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  KINDER
  Viva Topo ( Die abenteuerliche Expedition ins Schlaraffenland )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ 2003
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Topo

Viva Topo

 

Die Mäusefamilie will ins Schlaraffenland voller Käse, aber leider ist die Katze hinter ihr her. Die Katze bewegt sich nur auf den für sie markierten Feldern, zu beginn langsam, dann immer schneller, weil sie Felder überspringt. Wer eine Zahl würfelt darf eine seiner Mäuse ziehen, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus auch bei den Verwandten in den Spielplanecken Zuflucht suchen, auch dort bekommt man Käse, aber die Maus muss in der Wohnung bleiben. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Wer das Schlaraffenland erreicht, bekommt gleich 6 Stück Käse. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.

3. Auflage mit Logo „Spiele Hits für Kinder 2003“ und „Kinderspiel des Jahres 2003“ sowie Kinderspielecrew und Japan Boardgame Prize

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 20 min * 3575, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Viva Topo ( Die abenteuerliche Expedition ins Schlaraffenland )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ 2003
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Topo

Viva Topo

 

Die Mäusefamilie will ins Schlaraffenland voller Käse, aber leider ist die Katze hinter ihr her. Die Katze bewegt sich nur auf den für sie markierten Feldern, zu beginn langsam, dann immer schneller, weil sie Felder überspringt. Wer eine Zahl würfelt darf eine seiner Mäuse ziehen, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus auch bei den Verwandten in den Spielplanecken Zuflucht suchen, auch dort bekommt man Käse, aber die Maus muss in der Wohnung bleiben. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Wer das Schlaraffenland erreicht, bekommt gleich 6 Stück Käse. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.

2. Auflage mit Logo „Spiele Hits für Kinder 2003“ und „Kinderspiel des Jahres 2003“

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 20 min * 3575, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Viva Topo ( Die abenteuerliche Expedition ins Schlaraffenland )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ 2003
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Topo

Viva Topo

 

Die Mäusefamilie will ins Schlaraffenland voller Käse, aber leider ist die Katze hinter ihr her. Die Katze bewegt sich nur auf den für sie markierten Feldern, zu beginn langsam, dann immer schneller, weil sie Felder überspringt. Wer eine Zahl würfelt darf eine seiner Mäuse ziehen, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus auch bei den Verwandten in den Spielplanecken Zuflucht suchen, auch dort bekommt man Käse, aber die Maus muss in der Wohnung bleiben. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Wer das Schlaraffenland erreicht, bekommt gleich 6 Stück Käse. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 20 min * 3575, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vollifanten ( Mach sie satt, Blatt für Blatt )
  Verlag Haba Sales
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Ceccarelli Simona M.
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2022
  Lege - Flächenmanagement
Vollifanten

Vollifanten

Mach sie satt, Blatt für Blatt

 

Wer macht seinen Vollifanten so satt, dass kein Blatt mehr in den Bauch passt? Jeder hat seinen Vollifanten, der Busch steht in der Mitte und die Futter-Folien liegen gestapelt auf dem Busch, die oberste kommt unter den Minifanten. Drei der 16 Felder einer Folie zeigen Blätter. Minifant + Folie gehen an den Startspieler, dieser zieht eine zweite Folie vom Busch, wählt eine der Folien und versucht so viele Felder wie möglich im Bauch des Vollifanten abzudecken. Die verbliebene Folie geht an den nächsten Spieler.  Beim Einlegen der Folien können Blätter auch überdeckt werden. Hat jemand alle Felder mit mindestens einem Blatt gefüllt, gewinnen am Ende der Runde alle Spieler mit kompletten Vollifanten gemeinsam. Mit einfacher, Wettkampf- und Solo-Variante.

 

Folien-Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Simona M. Ceccarelli

Redaktion: Robin Eckert

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306257

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Von früh bis spät
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2011
  Merk - Kinder
Von früh bis spät

Von früh bis spät

 

Runde und quadratische Plättchen werden nach Form sortiert, das runde Bett-Plättchen liegt bei der 7, elf andere runde Plättchen werden nach Wunsch zu Uhrzeiten gelegt, zu denen man Dinge tun will. Ein quadratisches Merkplättchen wird aufgedeckt, passt es zum Bild bei dem Max steht - zu Beginn bei der 7 - behält man das Plättchen,  stellt Max ein Feld weiter und dreht die Uhr um eine Stunde weiter. Wenn nicht hat Max gebummelt, das Plättchen wird verdeckt und der Uhrzeiger geht nur 15 Minuten weiter. Bummelt Max zum vierten Mal, muss der nun aktive Spieler ein Schlafmützenplättchen nehmen. Ist Max zurück bei der 7, gewinnt man mit den meisten quadratischen Plättchen. Sind vier Schlafmützenkärtchen vergeben, haben alle gemeinsam verloren. Mit kooperativer Variante. In einer weiteren Variante legt ein Spieler eine Uhrzeit für eine Tätigkeit fest, die anderen müssen sie erraten.

 

Merkspiel zu Tageszeit und Uhrzeiten für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Jutta Neundorfer

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4098

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vorsicht, Fuchs!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Christian Hutzler Thilo
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Vorsicht, Fuchs!

Vorsicht, Fuchs!

 

Jeder Spieler bekommt eine Wiesentafel mit Picknickdecke und die Plättchen kommen ins Säckchen - drei Plättchen werden blind gezogen und beiseitegelegt. Reihum zieht man dann ebenfalls blind ein Plättchen - hat man Karotte oder Hasen erwischt, kann weitermachen oder aufhören; wer aufhört, darf Karotten und Hasen in die Picknickdecke einlegen, höchstens vier Karotten, und dann für jede Karotte einen Hasen. Wer einen Fuchs zieht, verliert alle bisher gezogenen Hasen und Karotten. Der Fuchs geht nach Hause und wird durch den Schlitz in den Fuchsbau geworfen. Wer vier Hasen und Karotten in seiner Tafel hat, gewinnt die Runde und bekommt ein Bonbon und eine neue Runde beginnt. Wer das zweite Bonbon gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Sammelspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Christian und Thilo Hutzler

Gestaltung: Eva Czerwenka

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5873

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER
  Vorsicht, Stufe!
  Verlag Spear Spiele J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 1984
  Lege - Kinder
Vorsicht, Stufe

Vorsicht, Stufe

 

Man hat Stufenteile verschiedener Länge; in einem Zug, dreht man das Farbrad und setzt einen seiner Stufenteile so auf die passende Stiege am Plan, dass genau 2 Personen auf dem Teil stehen. Kann man das nicht, muss man alle Teile von der Stiege nehmen. Wer zuerst alle Stufenteile gelegt hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Spear Spiele J.W. Spear & Sons 1984

Art. Nr.: 04127

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wabenpuzzle
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ de 2013
  Lege - Kinder
Wabenpuzzle

Wabenpuzzle

 

Das Spiel enthält doppelseitige Sechsecke mit verschiedenen Motiven auf unterschiedlichen Hintergrundfarben; jeder Spieler nimmt sich eine Startkarte und die farblich passenden Teile und befolgt dann die Regeln je nach Farbe: Für Grün legt man Tier an Tier, für Gelb müssen Symbol oder Farbe übereinstimmen, für Blau legt man Motiv an Motiv, und für Violett Punkte an eine Figur oder eine Zahl an eine Figur.

 

Legespiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spielkarten.com

Art.Nr.: 225 72011

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wackelblume ( Ein lustiges Geschicklichkeits- und Balancespiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2007
  Action - Balance - Kinder
Wackelblume

Wackelblume

 

Tautropfen fallen auf die Wackelblume und glitzern im Licht. Wenn aber zu viele Tropfen auf der Blüte liegen, kippt die Wackelblume und schüttelt den Tau ab. Die Spieler bekommen verdeckt vier Karten und zehn Murmeln als Tautropfen für die Blattschale. Wer dran ist spielt eine Karte und legt Murmeln auf die Blüte oder nimmt Murmeln von der Blüte, so wie auf der Karte angegeben. Wer die Blüte zum Kippen bringt, muss alle Murmeln, die von der Blüte fallen, zu sich nehmen. Haben alle ihre vier Karten gespielt, wird neu gemischt und jeder bekommt wieder vier Karten. Wer die letzte Murmel auf die Blüte legen kann, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Lizenz: Michael Kohner Corp. * ca. 20 min * 655693, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wald der Lichter
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Kloß Stefan Oppolzer Anna
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Weigand Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2020
  Merk
Wald der Lichter

Wald der Lichter

 

Wichtelkönig Fridolin VII. gab den Auftrag, die vom bösen Gunthart gestohlenen Schätze zurückzubringen, damit der Wald wieder leuchtet. Ein Schatzplättchen wird aufgedeckt. Ist man am Zug, darf man einen Schatz ansagen, den man glaubt aufzudecken und schiebt dann sein Licht in den Wald oder schiebt es im Wald weiter. Dadurch leuchtet ein Schatz auf. Ist es der angesagte, darf man nochmals ansagen und das Licht bewegen. Leuchtet der gesuchte Schatz auf, nimmt man das Schatzplättchen und deckt ein neues auf. Leuchtet irgendein anderer Schatz auf oder keiner wurde abgesagt, endet der Zug. Erleuchtet durch das Schieben das Licht eines anderen Spielers den gesuchten Schatz, erhält ihn dieser Spieler. Wer fünf oder vier Schätze gesammelt hat, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Drei Magier Spiele / Schmidt Spiele 2020

Autor: Stefan Kloß, Anna Oppolzer

Redaktion: Jasmin Weigand

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.dreimagier.de

Art. Nr.: 40888

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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