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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Verfühlt nochmal! Buchstaben und Laute ( … ein monsterstarkes Fühlspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz Hoyer Oliver
  Grafik Brüchler Mirco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5-8 de 2016
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal! Buchstaben und Laute

Verfühlt noch mal! Buchstaben und Laute

 

Zu den Buchstaben des Alphabets gibt es je eine Form und das Wort mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben in einer Liste, Apfel steht für A, Turm für T oder C für Cent. Je nach Spielvariante muss der passende Buchstabe zum aufgedeckten Buchstabenkärtchen gefunden werden, entweder in offener Auslage oder durch Erfühlen im Säckchen. Einfühlen leichtgemacht für 1-4 Spieler, eine von sechs Formen muss durch Fühlen identifiziert werden; Hand drauf! - 2-4 Spieler greifen nach der passenden Form in offener Auslage; Verfühlt nochmal, wo ist die Form? - Fühlmemo zu sechs Buchstaben/Formen für 1-4 Spieler und Viele Hände fühlen mehr als eine! - kooperatives Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler.

 

Tast- und Fühlspiel-Sammlung für 1-4 Spieler von 5-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Oliver Hoyer, Heinz Meister

Gestaltung: Mirco Brüchler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302118

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal! Groß und Klein! ( … eine koboldstarke Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Dirscherl
  Grafik Wiechmann Heike Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2009
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal! Groß und Klein ... eine koboldstarke Spielesammlung

Verfühlt noch mal!

 

Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, die Zauberkobolde haben Unordnung gemacht und verstecken die Spielsachen im Zaubersäckchen. Wer erfühlt, was im Zaubersäckchen versteckt ist, bekommt sein Spielzeug wieder zurück. Zwei Varianten, „Zauberkobolde“ und „Riesengroß und koboldklein“ verlangen entweder das Erfühlen eines Gegenstands in richtiger Form und Größe entsprechend der Aufgabenkarte oder in der erwürfelten Größe. Bei Koboldmemo werden sechs Karten aufgedeckt und nach Ablauf der Sanduhr umgedreht, wer sich die meisten richtigen Figuren merken kann und sie auch richtig findet, bekommt die meisten Punkte und gewinnt.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Heike Wiechmann, Markus Bieber * 4626, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Verfühlt nochmal! Zahlen und Mengen ( … ein monsterstarkes Zählspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz Hoyer Oliver
  Grafik Brüchler Mirco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5-8 de en es fr it nl 2016
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt nochmal! Zahlen und Mengen

Verfühlt noch mal! Zahlen und Mengen

 

In 11 Fühlsäckchen sollen unterschiedlich viele Würfelchen korrekt erfühlt werden. Die 11 Säckchen werden mit 0 bis 10 Würfelchen befüllt und in vier Spielvarianten kooperativ oder kompetitiv, gleichzeitig von allen Spielern oder von jedem Spieler einzeln dazu benutzt, das Fühlsäckchen mit der von einer aufgedeckten Zahlenkarte vorgegebenen Anzahl Würfelchen zu erfühlen: Einfühlen leichtgemacht für 1-4 Spieler, Flinke Fühler - Fühlwettbewerb für 2-4 Spieler, Verfühlt nochmal, wo ist die Zahl? - Fühlmemo für 1-4 Spieler und Viele Hände fühlen mehr als eine! - kooperatives Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler.

 

Tast- und Fühlspiel-Sammlung für 1-4 Spieler von 5-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Oliver Hoyer, Heinz Meister

Gestaltung: Mirco Brüchler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302104

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verhexte Fabelwesen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Günther Jakobs
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Verhexte Fabelwesen

Verhexte Fabelwesen

 

Die Zauberlehrlinge müssen durch den Zauberwald zur Burg von Zauberer Fidibus. Da niemand den Weg kennt, müssen sie die verhexten Fabelwesen finden, die sich im Wald verstecken, sie helfen den Weg zu finden. Wer welchen Zauberlehrling führt, ist geheim. Reihum deckt man zwei Kärtchen auf - ergeben Sie ein Fabelwesen, nimmt man das Paar und zieht die Zauberlehrlinge in den auf den Kärtchen sichtbaren Farben entsprechend viele Schritte. Erreicht ein Zauberlehrling eines Spielers die Burg, gewinnt dieser Spieler.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Günther Jakobs

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5874

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verrückte Zahlenparty
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Räckers Anna Lena
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Würfel
Verrückte Zahlenparty

Verrückte Zahlenparty

 

Geschenkzwerge sind eine neue Reihe im Haba-Programm, für kleine, feine, schnelle Spiele in würfelförmigen Packungen. In Verrückte Zahlenparty wird gewürfelt. Die Spieler entscheiden sich für die Punkte oder die Ziffer und nehmen den entsprechenden Würfel. Die Zahlenkarten werden an die Spieler ausgeteilt. Eine Geschichte wird vorgelesen und die Zahlenkarten von 1-10 in zwei Reihen ausgelegt. Wer dran ist würfelt, sucht die Karte mit der passenden Zahl, nimmt sie und dreht sie auf die Geschenkseite. Wurde das Geschenk gewürfelt, nimmt man irgendeine Karte und würfelt man Verschenken, gibt man einem anderen Mitspieler eine Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Zählspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Anna Lena Räckers

Grafiker: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 212814

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Versteck dich, kleine Schnecke
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de 2013
  Kleinstkinder - Action - Such/Sammel/schauen
Versteck dich, kleine Schnecke

Versteck dich, kleine Schnecke

 

16 Chips liegen Scheckenhausseite nach oben aus. Der aktive Spieler dreht ein Schneckenhaus um und versteckt dann die kleine Schnecke an einem Ort im Zimmer, der die gleiche Farbe hat wie die Blume auf dem umgedrehten Chip - die anderen Spieler schließen die Augen. Kommt die Farbe nicht im Raum vor, wird ein anderer Chip aufgedeckt, der nicht genutzte Chip geht aus dem Spiel. Dann suchen alle nach der Schnecke, der Verstecker darf helfen. Wer die Schnecke findet, bekommt die Blume und wird neuer Verstecker. Wer möchte, kann das Schneckenlied für die aktuelle Farbe singen. Als Variante kann man den Spieler links vom Verstecker zum alleinigen Sucher macher.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2013

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Annette Nora Kara

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 697396

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Viva Gorilla
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Opi and Me
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de fr it pl 2014
  Lege - Kinder
Viva Gorilla

Viva Gorilla

 

Affen und Lianen in einem Dschungel, dessen Größe zu Beginn festgelegt wird, gelegte Karten müssen in den Dschungel passen. Man legt Affenkarte oder Aktionskarte an ein Lianenende an. Bei Affenkarten müssen die Affen gleiche Farbe haben und die Karten werden seitengleich angelegt, die Affen dürfen Kopf stehen! Aktionskarten bringen Richtungswechsel, Farbwechsel oder einen Joker, für Farbe oder Richtung. Wer nicht anlegen kann, zieht eine Karte und legt sie an, wenn sie passt. Bei Bedarf wird der Dschungel bis auf eine Karte abgeräumt und als Nachziehstapel neu gemischt. Wer seine letzte Karte anlegt, gewinnt.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Opi and Me

Grafiker: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 607691

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viva Maus!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de en 2019
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Maus

Viva Maus!

 

Die Mäusefamilie will ins Käse-Schlaraffenland, aber leider ist die Katze hinter ihr her, sie bewegt sich nur auf den markierten Feldern. Wer eine Zahl würfelt, zieht eine seiner Mäuse, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus zu den Verwandten in den Spielplanecken flüchten, auch dort gibt es Käse, aber die Maus ist aus dem Spiel. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Erreicht eine Maus das Schlaraffenland, bekommt sie einen Käselaib. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.

 

Neuauflage Pegasus 2019, Erstauflage Selecta 2002 als Viva Topo, weitere Auflagen als Viva Topo Pegasus 2015

 

Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Manfred Ludwig

Realisation: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 66004G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: cs de en es fr hu it ko nl pl pt ru sk zh * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Viva Montanya
  Verlag Bioviva Editions
  Autor Decad Sébastien
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Kooperativ - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Viva Montanya

Viva Montanya

 

Der Berg ist voller Müll, der die Tiere verdeckt. Aller Müll muss korrekt entsorgt und die Tiere gefunden werden, bevor der Schnee schmilzt. Eine Spielfläche von Skiort über Tiere, Berg und Schneeschmelze bis Tal liegt aus, abgebildete Tiere werden mit Abfall verdeckt. Man würfelt - für ein Tier hebt man den Abfall auf, unter dem man das Tier vermutet - stimmt es, wird der Müll im Eimer im Skiort entsorgt. Für das Abfalleimer-Symbol entsorgt man einen beliebigen Müll; für die Sonne schmilzt der Schnee auf einer Platte. Ist aller Müll entsorgt, bevor der Schnee bis zum Skiort geschmolzen ist, gewinnen alle gemeinsam. In einer Variante wird der Müll getrennt!

 

Kooperatives Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Bioviva Éditions 2017

Autor: Sébastien Decad

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.bioviva.com

Art.Nr.: 3 569160 28241 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viva Topo ( Ein turbulentes Mäuserennen )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de en 2015
  Kinder - Lauf - Würfel
Viva Topo!

Viva Topo!

 

Die Mäusefamilie will ins Käse-Schlaraffenland, aber leider ist die Katze hinter ihr her, sie bewegt sich nur auf den markierten Feldern. Wer eine Zahl würfelt, zieht eine seiner Mäuse, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus zu den Verwandten in den Spielplanecken flüchten, auch dort gibt es Käse, aber die Maus ist aus dem Spiel. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen. Neuauflage.

 

Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 66003G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en + cz es fr hu pl pt * Text im Spiel: nein

 

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