vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Wissens-Quiz
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-18 ca. 45 min 12+ de
  Quiz
Das Wissens-Quiz

Das Wissens-Quiz

 

1100 Fragen aus 8 Wissensgebieten: Kunst und Kultur, Geschichte und Politik, Natur und Umwelt, Sport und Spiel, Allgemeines, Technik und Wissenschaft, Himmel und Erde, Märchen und Sagen, man würfelt und zieht, bekommt auf den Farbfeldern eine Frage aus dem entsprechenden Wissensgebiet, wer richtig antwortet bekommt einen Chip und ist noch einmal dran, wer zuerst einen Chip aus jedem Wissensgebiet gesammelt hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-18 Spieler ab 12 Jahren * 610 3542, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 960 ..2/9599
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Das Wissens-Quiz ( 1240 Fragen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-18 ca. 45 min 12+ de
  Quiz
Das Wissens-Quiz

Das Wissens-Quiz

 

1240 Fragen aus 8 Wissensgebieten, darunter Natur und Umwelt, Sport und Spiel, Technik, Märchen & Sagen oder Rock- und Pop-Musik, man würfelt und zieht, bekommt auf den Farbfeldern eine Frage aus dem entsprechenden Wissensgebiet, wer richtig antwortet bekommt einen Chip und ist noch einmal dran, wer zuerst einen Chip aus jedem Wissensgebiet gesammelt hat, gewinnt.

Ausgabe grünes Cover

 

Quizspiel * 2-18 Spieler ab 12 Jahren * 610 3510, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das WM Quiz 2002 Miro Klose ( Deutschland Vize-Weltmeister )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2002
  Quiz - Sport
Das WM Quiz 2002 Miro Klose

Das WM Quiz 2002 Miro Klose

 

Ein Quizspiel zum Thema Fussball-Weltmeisterschaft 2002, die Antworten stehen auf den Kartenrückseiten – die Spieler bemühen sich so schnell wie möglich die 8 Felder bis zum Ziel zu überwinden, für jede richtig beantwortete Frage rückt man ein Feld vor, für jede falsch beantwortete Frage fällt man ein Feld zurück.

 

Quizspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 610/3563, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Wort-Ratespiel ( SCHLAU KOMBINIEREN - BLITZSCHNELL REAGIEREN )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 1990
  Wort - Detektiv-/Deduktion
Das Wort-Ratespiel

Das Wort-Ratespiel

 

Die Spieler überlegen sich Wörter in vorher festgelegter Länge und legen sie aus dem Buchstabenvorrat verdeckt vor sich hin, nach genauen Regeln dürfen Spieler bei den Gegnern einzelne Buchstaben aufdecken, wer glaubt, die Worte zu wissen, beendet die Runde, alle notieren Spieler und dazugehörige Worte, für richtige Ergebnisse und Fehler der anderen bekommt man Punkte.

 

Wortspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 610 / 3597, Deutschland, 1990 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Zauberflötenspiel, 1793
  Verlag INSTITUT FÜR SPIELFORSCHUNG
  Autor Buland Rainer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 45 min ohne 1997
  Lauf - Replik, Umsetzung antiker Spieler
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 960 ..6/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  das ZDF-Spiel
  Verlag Europäische Spielesammler Gilde
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne de 2015
  Lauf - Würfel
Das ZDF-Spiel

Das ZDF-Spiel

 

Laufstrecke von Start zu Sendung, mit Abschnitten Programmplanung, Produktionsplanung und -vorbereitung, Produktion und Endfertigung; man hat zwei Figuren - eine für die Spielbahn, eine für den Entscheidungskreis. Man würfelt und bewegt seine Figuren, und zwar zunächst die Entscheidungsfigur. Steht diese auf Ja, zieht man die Spielfigur vorwärts, bei Nein rückwärts; erreicht man ein besetztes Feld im Ereigniskreis, wird die gewürfelte Zahl verdoppelt. Ereignisfelder werden abgewickelt. Wer zuerst mit direktem Wurf das Feld Sendung erreicht, gewinnt.

 

Jahresgabe Europäische Sammler Gilde 2015 Thema 25 Jahre Deutsche Einheit, A2 Plan, lose

 

Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Europäische Spiele-Sammler-Gilde 2015

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.e-s-g.eu

Art.Nr.: 4/100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Zehn Vasen Spiel
  Verlag Dr. F. Hein Spiele
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2002
  Lauf - Merk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Zukunft:Steiermark Spiel ( ja zu Klasnic! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2005
  Lauf - Würfel - Quiz - Werbe
Das zukunft:steiermark Spiel

Das zukunft:steiermark Spiel

 

Quizspiel zum Land Steiermark, gewidmet von Landeshauptmann Waltraud Klasnic.

Mit EAN-Code und Logo von Piatnik, erschienen zur Wahl 2005 in der Steiermark

Der Spieler hat 3 Versuche, um ja! Zu würfeln und auf ein Spezialfeld seiner Wahl zu ziehen, von dort zieht er nach Würfelwurf weiter, auf grünen, schwarzen oder grauen Feldern wird eine Frage beantwortet, wer richtig antwortet, hat einen weiteren Zug. Auf Spezialfeldern darf man sich ein Regionenblättchen nehmen und eine Frage aussuchen. Wer alle Regionenblättchen seiner Farbe besitzt, muss sich mit ja! Nach Graz würfeln.

 

Werbespiel * Quizspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 00000 3, Österreich, 2005 ***

Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 186 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dasha & Partners Ltd. ( DIE SMARTEN KARTEN FÜR LEUTE VON HEUTE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Talotta Roberto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 1989
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Dasha & Partners Ltd

Dasha & Partners Ltd.

 

Spielkarten mit Motiven zur Katze Dasha, für einige Spielvarianten zu verwenden.

Quartett – geschichten erfinden – Dasha & partners spezial –

 

Kartenspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roberto Talotta * ca. 30 min * 7071, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 186 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dating Queen ( Traumdates finden ... )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 10+ de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite