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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  UNO Moo!
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Kennedy Tyler
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de 2008
  Lege - Kinder
Uno Moo

Uno Moo

 

Uno mit Tierfiguren – Auf einem Stalldach sitzt ein Tier, die Spieler haben zu Beginn fünf zufällig gezogene Tiere hinter ihrem Sichtschirm. Wer dran ist, setzt eines seiner Tiere auf das Stalldach, das zum dort sitzenden Tier entweder in der Art oder der Farbe dazu passt, und schubst das schon dort sitzende Tier in den Stall. Wer nicht passend setzen kann, muss ein Tier aus dem Stall ziehen. Stinktier oder Bauer kann man immer spielen, beim Stinktier muss der Nächste zwei Tiere ziehen, der Bauer ist ein Joker und passt zu jedem Tier. Hat man nur noch ein Tier, muss man dies mit Uno Moo melden oder zwei Tiere ziehen. Wer als Erster alle seine Tiere platzieren kann, gewinnt.

 

Setzspiel auf Unobasis für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Autor: Tyler Kennedy

Verlag: Mattel, USA

Web: www.mattel.com

Seriennr.: N7793

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: en * Regeln: en de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unser Bauernhof
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Gosselin Marine - Lemonade Illustration Agency Resch Andreas Kösler Gisela
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de fr it 2024
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Unser Bauernhof

Unser Bauernhof

 

Entlaufene Tiere müssen eingefangen und in umzäuntem Gehege untergebracht werden. Kooperative Variante: 10 Tiere stehen auf der Weide; in seinem Zug würfelt man und fährt mit dem Traktor auf dieses Farbfeld; je nach Feld nimmt man ein angelocktes Tier von der Wiese, versetzt den Sonnen-Chip, nimmt ein Zaunteil aus dem Vorrat, stellt ein Tier zurück auf die Wiese oder hat die Wahl zwischen Tier oder Zaunteil. Sind alle 8 Zaunteile vor Sonnenuntergang genommen, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante baut jeder Spieler seinen eigenen Zaun aus vier Teilen; es gewinnt, wenn vor Sonnenuntergang alle Tiere von der Wiese geholt sind und mindestens ein Zaub gebaut ist, derjenige der die meisten Tiere in seinem geschlossenen Zaun hat.

 

Würfel und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: nicht genannt

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Marine Gosselin - Lemonade Illustration Agency, Andreas Resch, Gisela Kösler

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 408 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unser Baumhaus
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2015
  Bau Spiel - Kinder
Unser Baumhaus

Unser Baumhaus

 

Der Baum wird zusammengesetzt, die gemischten Bauwürfel liegen auf dem Bauplatz. Der aktive Spieler wählt ein Bauplättchen und legt es auf die Wiese, möglichst ein noch nicht vorhandenes. Liegen drei Blättchen - Werkzeug, Nägel und Holz - aus, kann ein Bauwürfel nach Beratung der Spieler und Einhalten der Bauregeln gebaut werden. Bei vier Würfeln in einer Etage kann eine weitere Etage oder das Dach gebaut werden. Wetterplättchen beeinflussen die Baumöglichkeiten, nach drei Runden endet das Spiel. Wurde das Dach gebaut, gewinnen alle gemeinsam.

 

Bauspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Wilfried und Marie Fort

Grafiker: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05381

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unser Sandmännchen ( Das lustige Lotto_Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion Wenske Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2011
  Kinder - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

 

Vier Bildtafeln und 24 Kärtchen zeigen Sandmännchen und seine Freunde Pittiplatsch, Moppi, Schnatterinchen, Plumps, Küken, Herr Fuchs und Freu Elster. Jeder Spieler hat eine Tafel, die Kärtchen liegen verdeckt aus. Reihum wird ein Kärtchen aufgedeckt und beschrieben, eventuell nennt man auch den Namen der Figur. Wer das Bild auf seiner Tafel hat, bekommt das Kärtchen. Wer als Erster alle Felder seiner Tafel belegen konnte, gewinnt. Mit Memo-Variante.

 

Lotto-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Summerer / Thiele

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 710781

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unser Sandmännchen und seine Freunde
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Witt Katja Bluguy Resch Andreas Franz Klemens
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2015
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder
Unser Sandmännchen und seine Freunde

Unser Sandmännchen und seine Freunde

 

Sandmänchen will Traumsand verteilen, doch die Freunde sind noch nicht im Bett - also müssen sie gefunden werden, bevor Sandmännchen den Mond erreicht. 25 Plättchen liegen aus, Mondseite nach oben. Man deckt ein Plättchen auf - einen Freund des Sandmännchens legt man auf sein Bild am Plan; für das Traumsandplättchen zieht man Sandmännchen einen Schritt vorwärts, das Plättchen geht aus dem Spiel.

 

Such- und Laufspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Katja Witt, Andreas Resch, Klemens Franz, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 697327

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Unsere Jahreszeiten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dittmann Kristin
  Grafik Karas Natallia
  Redaktion Schumann Theresa
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Unsere Jahreszeiten

Unsere Jahreszeiten

 

20 Jahreszeitenplättchen liegen verdeckt aus. Man dreht den Pfeil und deckt ein Plättchen auf - Stimmen Jahreszeit der Drehscheibe und des Plättchens überein, legt man das Plättchen vor sich ab. Hat man diese Jahreszeit schon, darf man mit einem Mitspieler, der sie noch nicht hat, tauschen und von ihm eine Jahreszeit nehmen, die man noch nicht hat. Gibt es keine Übereinstimmung, legt man das Plättchen zurück. Wer zuerst alle Jahreszeiten hat, gewinnt. Der Geburtstagsjoker ersetzt eine beliebige Jahreszeit.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren 

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Kristin Dittmann

Gestaltung: Natallia Karas

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304522

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vampire der Nacht
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de fr en nl it 2009
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Geschicklichkeit
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vampire Party
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ de hu 2020
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Vampire Party

Vampire Party

 

Für die Party unter dem Blutmond müssen die kleinen Vampire Blutorangenspalten stehlen und sich dabei vor der Köchin in Acht nehmen. Man holt mit seinen beiden Vampirkindern Spalten aus der Vorratskammer und bringt sie ins Kinderzimmer. Man würfelt - für eine 2, 3 oder 4 zieht man entsprechend weiter oder bewegt eine Fledermaus ein Feld. Für den Kochlöffel zieht man einen Vampir oder Victor oder eine Fledermaus ein Feld und dreht dann die Köchin - zeigt ihr Kochlöffel auf ein Schlossgarten-Feld, wird ein Vampir auf diesem Feld zur Fledermaus; zeigt der Löffel auf ein Küchen-Feld in der Küche, werden alle Vampire dort zu Fledermäusen. Treffen Fledermäuse auf Viktor oder gehen ins Kinderzimmer, werden sie zurückverwandelt. Wer als Erster drei Blutorangen-Spalten gesammelt hat, gewinnt.

Überarbeitete Neuauflage von Mago Magino, Selecta, 2004

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Knizia Reiner

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 663574

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-6 2003
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt nochmal

Verfühlt noch mal!

 

Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, es gibt eine turbulente und eine ruhige Spielvariante. Wer am schnellsten den gesuchten Gegenstand in den Zauberbeuteln findet, sammelt die meisten Kärtchen und gewinnt das Spiel. Man darf die Zauberbeutel nicht aufmachen und hineinschauen, hat ein Kind den Zauberbeutel berührt, darf ihn kein anderes Kind mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt das Kind mit den meisten Kärtchen. Im Spiel sind immer 10 Holzteile und die passenden Kärtchen.

 

Lernspiel * 2-6 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4454, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal! ( Fühen, erkennen und benennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Faust Christine
  Redaktion Straub Sina-Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de en es fr it nl 2019
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal

Verfühlt noch mal!

 

Gegenstände passend zu Kärtchen sind gesucht. Ein Kärtchen wird aufgedeckt, die acht Zauberbeutel mit je einem Gegenstand aus insgesamt zehn werden von außen abgetastet, je nach Variante spielen alle gleichzeitig oder reihum! Man darf nicht hineinschauen; hat jemand einen Beutel berührt, darf ihn niemand mehr nehmen, bis er wieder auf dem Tisch liegt. Wer den Beutel öffnet, unterbricht das Suchen und  bekommt das Kärtchen, wenn der Gegenstand richtig ist. Wenn nicht, darf man in dieser Runde nicht mehr suchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt man mit den meisten Kärtchen. Neuauflage, Erstauflage 2003

 

Tast- und Fühlspiel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304508

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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