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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS UMWELTSPIEL ( Ein Gesellschaftsspiel über Umweltschutz und Umweltschmutz )
  Verlag Ökotopia Spielevertrieb
  Autor Strüwen Gunter Alker Doris
  Grafik Sommer Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 1991
  Umwelt, Ökologie - Kooperativ
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das unmögliche Psychoquiz
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 1993
  Quiz - Party
DAS UNMÖGLICHE PSYCHO QUIZ

DAS UNMÖGLICHE PSYCHO QUIZ

 

Ausgegliedert aus: Spaß und Action! für die ganze Familie!

"Vor den Augen Ihrer ahnungslosen Bekannten reißt Ihnen jemand Toupet bzw. Perücke vom Kopf. Sie tun was ???" Sie als Spieler sollten nun erraten, was der Gefragte wirklich täte für richtige Antworten darf die Spielfigur weiter gezogen werden

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * * 610/3903, Deutschland, 1993 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das verdrehte Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2016
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie
Das verdrehte Labyrinth

Das verdrehte Labyrinth

 

Eine Kombination von Das verrückte Labyrinth und Kakerlakak. Wie vom Labyrinth gewohnt, sucht man magische Wesen und wertvolle Schätze, aber diesmal nicht durch Verschieben von Planteilen, sondern durch Drehen von Hecken und Bewegen der Figur in beliebiger Reihenfolge. Magiekarten können dabei helfen, man kann sie zusätzlich zu Drehen und Bewegen einsetzen, auch mehrere Karten in einem Zug. Hecken-Schlupfloch erlaubt Passieren einer Hecke ohne Drehen, Waldfeen-Flug die Bewegung von einem Waldfeen-Feld zu einem anderen. Wer zuerst alle seine Aufgabenkarten erfüllt hat und sein Zaubergarten-Tor erreicht hat, gewinnt.

 

Wegbauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Michael Feldkötter

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 213 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das Vermächtnis ( Stammbaum der Macht )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Henriks Michiel
  Grafik Szyma Rafal Bielski Mateusz Trela-Szyma Barbara Piechaczek Lukasz
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 10+ de 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten
Das Vermächtnis Stammbaum der Macht

 

Das Vermächtnis: Stammbaum der Macht

 

Durch Beziehungen zu Familien in ganz Europa will man seine Dynastie etablieren. In insgesamt neun Runden (2-3-4) für drei Generationen setzt man in der Aktionsphase am eigenen Brett Steine für Heiraten, Kinder, Gesellschaft und Darlehen - alles mehrfach verfügbar - und am Hauptplan für Titel, Arzt, Hauskauf, Unternehmen, Auftrag und Spende - alles einmal verfügbar. Jede Aktion hat vielfache Möglichkeiten und dementsprechend auch Auswirkungen, jede Aktion außer Heirat arrangieren betrifft nur die aktuelle Generation. Am Ende der Generation gibt es zuerst Einkommen und dann Ehrenpunkte für Prestige, nach drei Generationen gewinnt man mit den meisten Ehrenpunkten.

 

Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Michiel J.E. Hendriks

Gestaltung: Rafał Szyma,  Barbara Trela-Szyma,  Łukasz Piechaczek, Mateusz Bielski

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51961G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Vermächtnis des Captain Hook ( Ein taktisches Abenteuerspiel für 3-6 Personen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1986
  Seefahrt / Piraten - Taktik
Das Vermächtnis des Captain Hook

Das Vermächtnis des Captain Hook

 

Die Nachfolger von Captain Hook versuchen den Schatz des alten Seeräubers an sich zu bringen und berauben einander, die Waren sind um so wertvoller je weiter weg sie gefunden wurden. Ein Spieler erwürfelt die Stellung der Windrose, diese gibt die Zugweite für alle Spieler an. Jeder Spieler entscheidet, ob er seine Schiffe beladen oder unbeladen (Kaperschiff) führt. Bei Treffen mit Kaperschiffen kommt es zum Kampf, das Resultat wird ausgewürfelt. In den Häfen können beladene Schiffe die Waren verkaufen, aber nicht im Herkunftshafen der Ware und nicht im Heimathafen des Spielers. Gibt es nur mehr 6 unverkaufte Waren, gewinnt, wer die meisten Dublonen besitzt

 

Taktisches Seeräuberspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 60 min Stunden * 6445, Piatnik, Österreich, 1986 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Vermächtnis des Maharaja
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen
Das Vermächtnis des Maharaja

Das Vermächtnis des Maharaja

 

Die Söhne des Maharaja wollen mit wertvollen Antiquitäten seine Gunst erringen. Antiquitätenkarten und Handelskarten mit Goldmünzen liegen aus. Ein Zug besteht aus 1. Aktion - Goldmünze von Handelskarte nehmen oder Antiquität kaufen, zum Preis der am weitesten links liegenden Handelskarte mit Münze; 2. Sammlungskarte nehmen, wenn deren Bedingung erfüllt ist und 3. Steuern zahlen, das heißt Geld auf 8 Rupien reduzieren. Sind alle Antiquitäten der Auslage verkauft oder alle Handelskarten ohne Gold, endet der Verkaufstag. Sind die Antiquitäten verbraucht, gibt man Einzelantiquitäten einer Farbe ab und wertet dann Antiquitäten- und Sammlungskarten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Michael Schacht

Grafiker: Michael Schacht

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 08164

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das verrückte Labyrinth ( Was leuchtet des Nachts? Geister und Schatz! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-99 de 2016
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen
Das verrückte Labyrinth Jubiläumsedition

Das verrückte Labyrinth Jubiläumsedition

 

Die 30 Jahre Jubiläumsausgabe bringt zwei Spielmöglichkeiten – klassisch oder Das Leuchtende Labyrinth. Für diese Variante bekommen die Spieler Tagschätze und offen ausliegende Nachtschätze, Münzen liegen aus. Zuerst wird in der Tag-Phase die klassische Variante gespielt, das Spielmaterial lädt sich dabei auf. Hat jemand seinen letzten Tagschatz gefunden, wird das Licht ausgeschaltet und mit dem nun leuchtenden Material weitergespielt. Wer als erster alle Nachtschätze gefunden hat, beendet das Spiel und nimmt eine verdeckte Münze. Ein Tagschatz zählt 1 Punkt, ein Nachtschatz 2 und man gewinnt mit den meisten Punkten aus Schätzen + Spielende-Münze.

 

Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Max J. Kobbert

Gestaltung: Joachim Krause, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 687 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das verrückte Labyrinth ( Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-99 de 2007
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen
Das verrückte Labyrinth

Das verrückte Labyrinth

 

Zwischen fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der Rest des Labyrinths ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt damit ein Stück heraus. Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler einen Weg zu einem seiner durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen Gegenstände zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte. Wer zuerst alle seine Kärtchen abgelegt hat, gewinnt.

Neuauflage © 2007

 

Schiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Joachim Krause * ca. 45 min * 26 446 9,  Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das verrückte Labyrinth ( Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim Bolze Vera
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-99 de 2011
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen
Das verrückte Labyrinth

Das verrückte Labyrinth

 

Ein Labyrinth, dessen Wege durch Einschieben von Wege-Stücken verändert werden. Jeder Spieler sucht einen Weg zu den ihm auf seinen Kärtchen vorgegebenen Gegenständen. Man schiebt einen Teil ins Labyrinth ein, das Kärtchen darf davor beliebig gedreht werden. Dadurch fällt am anderen Ende wieder ein Teil heraus, und das Labyrinth verändert sich. Danach darf man seine Figur so weit ziehen wie man möchte oder kann. Erreicht man ein Motiv, legt man das Kärtchen ab. Wer zuerst alle Kärtchen abgelegt hat, gewinnt.

Ausgabe in der Blechdose zum 25 Jahre Jubiläumsausgabe samt Variante mit Ereigniskarten, auf der Rückseite mancher Karten finden sich Anweisungen für Figuren vertauschen, Doppelzüge, 2 Bildkarten anschauen, Bildkarten tauschen, durch eine Wand gehen oder eine zweite Karte einschieben, bevor man zieht.

 

Schiebe- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Gestaltung: Joachim Krause, Vera Bolze * 26 534 3, Ravenburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de#

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das verrückte Labyrinth ( Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-99 2006
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen
Das verrückte Labyrinth

Das verrückte Labyrinth

 

Zwischen fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der Rest des Labyrinths ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt damit ein Stück heraus. Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler einen Weg zu einem seiner durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen Gegenstände zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte. Wer zuerst alle seine Kärtchen abgelegt hat, gewinnt.

Limitierte Neuauflage zum 20 Jahr Jubiläum des Spiels

 

Schiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Joachim Krause * ca. 45 min * 26 408 1,  Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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