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| DAS UMWELTSPIEL ( Ein Gesellschaftsspiel über Umweltschutz und Umweltschmutz ) | ||||||
| Verlag | Ökotopia Spielevertrieb | |||||
| Autor | Strüwen Gunter Alker Doris | |||||
| Grafik | Sommer Susanne | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1991 | |||
| Umwelt, Ökologie - Kooperativ | ||||||
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| Das unmögliche Psychoquiz | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
| Quiz - Party | ||||||
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DAS UNMÖGLICHE PSYCHO QUIZ Ausgegliedert aus: Spaß und Action! für die ganze
Familie! "Vor den Augen Ihrer ahnungslosen Bekannten
reißt Ihnen jemand Toupet bzw. Perücke vom Kopf. Sie tun was
???" Sie als Spieler sollten nun erraten, was der Gefragte wirklich
täte für richtige Antworten darf die Spielfigur weiter gezogen werden Quizspiel * 2 oder mehr Spieler
ab 12 Jahren * * 610/3903, Deutschland, 1993 *** noris SPIELE *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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| FAMILIE | | |||||
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| Das verdrehte Labyrinth | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Feldkötter Michael | |||||
| Grafik | Krause Joachim | |||||
| Redaktion | Gohl Monika | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2016 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie | ||||||
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Das verdrehte Labyrinth
Eine Kombination von Das verrückte Labyrinth und Kakerlakak. Wie vom Labyrinth gewohnt, sucht man magische Wesen und wertvolle Schätze, aber diesmal nicht durch Verschieben von Planteilen, sondern durch Drehen von Hecken und Bewegen der Figur in beliebiger Reihenfolge. Magiekarten können dabei helfen, man kann sie zusätzlich zu Drehen und Bewegen einsetzen, auch mehrere Karten in einem Zug. Hecken-Schlupfloch erlaubt Passieren einer Hecke ohne Drehen, Waldfeen-Flug die Bewegung von einem Waldfeen-Feld zu einem anderen. Wer zuerst alle seine Aufgabenkarten erfüllt hat und sein Zaubergarten-Tor erreicht hat, gewinnt.
Wegbauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Michael Feldkötter Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21 213 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Das Vermächtnis ( Stammbaum der Macht ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Henriks Michiel | |||||
| Grafik | Szyma Rafal Bielski Mateusz Trela-Szyma Barbara Piechaczek Lukasz | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2014 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
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Das Vermächtnis: Stammbaum der Macht
Durch Beziehungen zu Familien in ganz Europa will man seine Dynastie etablieren. In insgesamt neun Runden (2-3-4) für drei Generationen setzt man in der Aktionsphase am eigenen Brett Steine für Heiraten, Kinder, Gesellschaft und Darlehen - alles mehrfach verfügbar - und am Hauptplan für Titel, Arzt, Hauskauf, Unternehmen, Auftrag und Spende - alles einmal verfügbar. Jede Aktion hat vielfache Möglichkeiten und dementsprechend auch Auswirkungen, jede Aktion außer Heirat arrangieren betrifft nur die aktuelle Generation. Am Ende der Generation gibt es zuerst Einkommen und dann Ehrenpunkte für Prestige, nach drei Generationen gewinnt man mit den meisten Ehrenpunkten.
Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Michiel J.E. Hendriks Gestaltung: Rafał Szyma, Barbara Trela-Szyma, Łukasz Piechaczek, Mateusz Bielski Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51961G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
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| Das Vermächtnis des Captain Hook ( Ein taktisches Abenteuerspiel für 3-6 Personen ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1986 | |||
| Seefahrt / Piraten - Taktik | ||||||
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Das Vermächtnis des Captain Hook Die Nachfolger von Captain
Hook versuchen den Schatz des alten Seeräubers an
sich zu bringen und berauben einander, die Waren sind um so
wertvoller je weiter weg sie gefunden wurden. Ein Spieler erwürfelt die
Stellung der Windrose, diese gibt die Zugweite für alle Spieler an. Jeder
Spieler entscheidet, ob er seine Schiffe beladen oder unbeladen (Kaperschiff)
führt. Bei Treffen mit Kaperschiffen kommt es zum Kampf, das Resultat wird
ausgewürfelt. In den Häfen können beladene Schiffe die Waren verkaufen, aber
nicht im Herkunftshafen der Ware und nicht im Heimathafen des Spielers. Gibt es
nur mehr 6 unverkaufte Waren, gewinnt, wer die meisten Dublonen
besitzt Taktisches
Seeräuberspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys
* ca. 60 min Stunden * 6445, Piatnik, Österreich, 1986 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| FREUNDE | | |||||
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| Das Vermächtnis des Maharaja | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Schacht Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2017 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das Vermächtnis des Maharaja
Die Söhne des Maharaja wollen mit wertvollen Antiquitäten seine Gunst erringen. Antiquitätenkarten und Handelskarten mit Goldmünzen liegen aus. Ein Zug besteht aus 1. Aktion - Goldmünze von Handelskarte nehmen oder Antiquität kaufen, zum Preis der am weitesten links liegenden Handelskarte mit Münze; 2. Sammlungskarte nehmen, wenn deren Bedingung erfüllt ist und 3. Steuern zahlen, das heißt Geld auf 8 Rupien reduzieren. Sind alle Antiquitäten der Auslage verkauft oder alle Handelskarten ohne Gold, endet der Verkaufstag. Sind die Antiquitäten verbraucht, gibt man Einzelantiquitäten einer Farbe ab und wertet dann Antiquitäten- und Sammlungskarten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 08164
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Das verrückte Labyrinth ( Was leuchtet des Nachts? Geister und Schatz! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kobbert Max J. | |||||
| Grafik | Krause Joachim DE Ravensburger | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2016 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das verrückte Labyrinth Jubiläumsedition
Die 30 Jahre Jubiläumsausgabe bringt zwei Spielmöglichkeiten – klassisch oder Das Leuchtende Labyrinth. Für diese Variante bekommen die Spieler Tagschätze und offen ausliegende Nachtschätze, Münzen liegen aus. Zuerst wird in der Tag-Phase die klassische Variante gespielt, das Spielmaterial lädt sich dabei auf. Hat jemand seinen letzten Tagschatz gefunden, wird das Licht ausgeschaltet und mit dem nun leuchtenden Material weitergespielt. Wer als erster alle Nachtschätze gefunden hat, beendet das Spiel und nimmt eine verdeckte Münze. Ein Tagschatz zählt 1 Punkt, ein Nachtschatz 2 und man gewinnt mit den meisten Punkten aus Schätzen + Spielende-Münze.
Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Max J. Kobbert Gestaltung: Joachim Krause, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 687 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Das verrückte Labyrinth ( Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kobbert Max J. | |||||
| Grafik | Krause Joachim | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2007 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das verrückte Labyrinth
Zwischen fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der Rest des Labyrinths ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt damit ein Stück heraus. Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler einen Weg zu einem seiner durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen Gegenstände zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte. Wer zuerst alle seine Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Neuauflage © 2007
Schiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Joachim Krause * ca. 45 min * 26 446 9, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| FAMILIE | | |||||
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| Das verrückte Labyrinth ( Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kobbert Max J. | |||||
| Grafik | Krause Joachim Bolze Vera | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2011 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das verrückte Labyrinth
Ein Labyrinth, dessen Wege durch Einschieben von Wege-Stücken verändert werden. Jeder Spieler sucht einen Weg zu den ihm auf seinen Kärtchen vorgegebenen Gegenständen. Man schiebt einen Teil ins Labyrinth ein, das Kärtchen darf davor beliebig gedreht werden. Dadurch fällt am anderen Ende wieder ein Teil heraus, und das Labyrinth verändert sich. Danach darf man seine Figur so weit ziehen wie man möchte oder kann. Erreicht man ein Motiv, legt man das Kärtchen ab. Wer zuerst alle Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Ausgabe in der Blechdose zum 25 Jahre Jubiläumsausgabe samt Variante mit Ereigniskarten, auf der Rückseite mancher Karten finden sich Anweisungen für Figuren vertauschen, Doppelzüge, 2 Bildkarten anschauen, Bildkarten tauschen, durch eine Wand gehen oder eine zweite Karte einschieben, bevor man zieht.
Schiebe- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Gestaltung: Joachim Krause, Vera Bolze * 26 534 3, Ravenburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de#
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| Das verrückte Labyrinth ( Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kobbert Max J. | |||||
| Grafik | Krause Joachim | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 7-99 | 2006 | |||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das verrückte Labyrinth Zwischen fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der
Rest des Labyrinths ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird
jeweils in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt
damit ein Stück heraus. Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler
einen Weg zu einem seiner durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen Gegenstände
zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte.
Wer zuerst alle seine Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Limitierte Neuauflage zum 20 Jahr Jubiläum des Spiels Schiebe- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. |
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