vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Taschengeld-Spiel ( Wer wird der beste Taschengeld-Manager? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1998
  Kinder - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf
Das Taschengeld-Spiel

Das Taschengeld-Spiel

 

Die Spielfiguren beginnen auf Start, reihum wird gewürfelt und die erwürfelte Anzahl Punkte gezogen, für eine Sechs darf man nochmals würfeln, es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen. Die Spieler haben Startkapital, auf das Sparbuch kann man gegen Gutschein einzahlen, mit Gutschein bekommt man Zinsen, gelbe Felder sind Einnahmefelder. Blaue Felder sind Ausgabefelder, orange Felder Aussetzfelder und rote Felder bringen eine Überraschungskarte. Auf den Eckfeldern muss man aussetzen oder einen Glückswurf für Einnahmen oder Ausgaben machen.

 

 

Laufspiel mit Geldthema * 2-6 Kinder ab 6 Jahren * 40342, Schmidt, Deutschland, 1998 ***  Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Taschengeld-Spiel ( Wer wird der beste Taschengeld-Manager? )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de
  Kinder - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf
Das Taschengeld-Spiel

Das Taschengeld-Spiel

 

Die Spielfiguren beginnen auf Start, reihum wird gewürfelt und die erwürfelte Anzahl Punkte gezogen, für eine Sechs darf man nochmals würfeln, es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen. Die Spieler haben Startkapital, auf das Sparbuch kann man gegen Gutschein einzahlen, mit Gutschein bekommt man Zinsen, gelbe Felder sind Einnahmefelder. Blaue Felder sind Ausgabefelder, orange Felder Aussetzfelder und rote Felder bringen eine Überraschungskarte. Auf den Eckfeldern muss man aussetzen oder einen Glückswurf für Einnahmen oder Ausgaben machen.

Neuauflage mit geändertem Cover und Euro-Münze auf Sparschwein

 

Laufspiel mit Geldthema * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 40405, Schmidt, Deutschland, frühestens 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 960 ..3/9599
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Tiefe Land
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Partenheimer Claudia Partenheimer Ralf
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 14+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Das Tiefe Land

Das tiefe Land

 

Im tiefen Land an den Küsten der Nordsee wollen wir Schafe züchten und den Hof ausbauen, aber sollten auch am Deich bauen, um dessen Bruch zu vermeiden. Beides bringt Siegpunkte und alle versuchen, die beste Balance zu finden. In drei Spielabschnitten spielt man je sechs Phasen – Gezeitenwechsel, Arbeit, Verwaltung, Arbeit, Verwaltung und Hochwasser. In den Arbeitsphasen nutzt man Arbeiter für Aktionen durch Einsetzen auf Aktionsfelder – Bauen von Gebäude, Anlage, Deich oder Grenzteilen oder Kaufen/Verkaufen von Schafen oder Baustoffkarten ziehen. In der Hochwasserphase wird auf Deichbruch geprüft. Nach den drei Abschnitten folgt die Schlussphase Sturmflut – Hofausbauten werden gewertet, der Deich geprüft und Siegpunkte für Deichpunkte, Schafe, Hofausbauten, Taler und Baustoffkarten vergeben.

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Claudia und Ralf Partenheimer

Gestaltung: Andrea Boekhoff

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 63543

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Tier und wir
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Feiner Waldemar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ 1975
  Karten - Lernen
Das Tier und wir

Das Tier und wir

 

Lernspiel mit Naturthema zur Förderung von Konzentration, Merkfähigkeit und Beobachtungsgabe.  18 Kartenpaare zeigen Tiere und dazu passende Bilder, Kuh und Milchkannen, Hirsch und Geweih, Schmetterling und Raupe, und mit diesem Material nennt die Spielregel drei verschiedene Spielvarianten, mit denen Tiere, Eigenschaften und Zusammenhänge erkannt werden können.

 

Lege- und Lernspiel mit Eisenbahnthema * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7020, Piatnik, Österreich, 1975 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 960 ..5/9599
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das tierische Kacktett ( Kein stinknormales Tier-Quartett )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Stehmann Tijs
  Grafik Bantlin Lena Bellavite Chiara
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ de 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen
Das tierische Kacktett

Das tierische Kacktett

 

36 Karten zeigen Kot verschiedener Tiere und Informationen dazu, immer vier Karten bilden ein Quartett; jede Karte zeigt die drei weiteren die das Quartett komplettieren. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, wer schon jetzt ein Quartett hat, legt es ab. Dann fragt man eine andere Person nach einer Karte; bekommt man sie, darf man nochmals fragen; wenn nicht, endet der Zug und die nächste Person darf fragen. Komplette Quartette werden genannt und abgelegt. Sind alle Quartette komplett, gewinnt man mit den meisten.

 

Quartett-Spiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Tijs Stehmann

Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Lena Bantlin, Chiara Bellavite

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 050 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: yes

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 960 ..6/9599
  FAMILIE
  Das Tischfußball-Spiel (Tipp-Kick)
  Verlag Mieg Sport und Spiel
  Autor Mayer Carl
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min de
  Sport - Action - Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das tolle Spiel für Kinder ( Spaß * Action * Wissen * Spannung )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 8+ 1993
  Quiz - Lauf - Such/Sammel/schauen
DAS TOLLE SPIEL FÜR KINDER

DAS TOLLE SPIEL FÜR KINDER

 

Einfache Regeln - ähnlich Trivial Pursuit und allen anderen Trivia-Spielen - und kindgerechtes Wissen sind hier zu einem Spiel gemischt, das in sechs Tortenstücken sprich Kategorien Aufgaben stellt. Wer’s glaubt, wird selig - Pantomix - Was ist gesucht - Verbotene Wörter - Wahr oder Unwahr und Schlag auf Schlag bieten von Pantomime bis Lexikon-Wissen das ganze Spektrum an.

 

Quizspiel * 2 -12 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger * 601/3583, Deutschland, 1996 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das total witzige Tierkonzert ( Ein witziges Kartenspiel rund um Tierlaute vom Bauernhof )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Gebhardt Dieter
  Grafik Gebhardt Dieter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 5+ 1998
  Kinder - Karten - Reaktion
Das total witzige Tierkonzert

Das total witzige Tierkonzert

 

Es gibt Karten sechs verschiedener Tiere - Esel, Frosch, Hahn, Katze, Kuh und Schwein, die Tiere sind auf den Karten ein-, zwei- oder dreimal zu sehen. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug deckt die oberste Karte seines Stapels auf und legt sie neben die anderen. Sieht man eine Serie - d.h. ein, zwei und drei Tiere auf je einer Karte - macht man das Tiergeräusch und bekommt alle Karten. Wer viermal richtig ruft, gewinnt. Wer falsch ruft, muss Karten abgeben, wer keine Karten mehr hat, scheidet aus.

 

Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren  * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * Autor: Dieter Gebhardt * ca. 25 min * 7040, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 183 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Traumschiff ( Das Spiel zur TV-Reihe )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2009
  Geografie/Reise - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
Das Traumschiff

Das Traumschiff

 

Die Spielrunde wählt ein gemeinsames Ziel, dessen Karte wird Fragen nach unten ausgelegt, dann sucht sich jeder Spieler fünf Zielkarten aus dem Deck, die Kulturkarten werden nach Nummern geordnet Bild nach oben gestapelt. Wer dran ist würfelt und zieht entlang der weißen Linien, mit einer 6 steuert man einen beliebigen Ort an. Wer eines seiner Ziele erreicht, bekommt vom Nachbarn die erwürfelte Frage gestellt. Wer richtig antwortet, hat einen weiteren Zug, ansonsten wird nächste Runde wieder eine Frage von der Zielkarte gestellt. Auf einem orangen Feld muss man eine Frage der Kultur-Karten beantworten. Hat man alle individuellen Ziele erledigt, steuert man das gemeinsame Ziel an und zieht dann möglichst schnell zurück nach Hamburg. Wer dort zuerst ankommt, gewinnt.

 

Lauf- und Reisespiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Spielidee: Michael Rüttinger * ca. 45 Minuten * 60 695 7400, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 183 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Trojanische Pferd
  Verlag M+A Spiele Armin Müller
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite