
| |
Seite 183 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Taschengeld-Spiel ( Wer wird der beste Taschengeld-Manager? ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1998 | |||
| Kinder - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf | ||||||
|
Das Taschengeld-Spiel Die Spielfiguren beginnen
auf Start, reihum wird gewürfelt und die erwürfelte Anzahl Punkte gezogen, für
eine Sechs darf man nochmals würfeln, es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen.
Die Spieler haben Startkapital, auf das Sparbuch kann man gegen Gutschein
einzahlen, mit Gutschein bekommt man Zinsen, gelbe Felder sind Einnahmefelder.
Blaue Felder sind Ausgabefelder, orange Felder Aussetzfelder und rote Felder
bringen eine Überraschungskarte. Auf den Eckfeldern muss man aussetzen oder
einen Glückswurf für Einnahmen oder Ausgaben machen. Laufspiel mit Geldthema * 2-6 Kinder ab 6
Jahren * 40342, Schmidt, Deutschland, 1998 *** Schmidt
Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax:
+49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de
* |
||||||
| |
Seite 183 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Taschengeld-Spiel ( Wer wird der beste Taschengeld-Manager? ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | |||
| Kinder - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf | ||||||
|
Das Taschengeld-Spiel
Die Spielfiguren beginnen auf Start, reihum wird gewürfelt und die erwürfelte Anzahl Punkte gezogen, für eine Sechs darf man nochmals würfeln, es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen. Die Spieler haben Startkapital, auf das Sparbuch kann man gegen Gutschein einzahlen, mit Gutschein bekommt man Zinsen, gelbe Felder sind Einnahmefelder. Blaue Felder sind Ausgabefelder, orange Felder Aussetzfelder und rote Felder bringen eine Überraschungskarte. Auf den Eckfeldern muss man aussetzen oder einen Glückswurf für Einnahmen oder Ausgaben machen. Neuauflage mit geändertem Cover und Euro-Münze auf Sparschwein
Laufspiel mit Geldthema * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 40405, Schmidt, Deutschland, frühestens 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *
|
||||||
| |
Seite 183 von 960 ..3/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Das Tiefe Land | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Partenheimer Claudia Partenheimer Ralf | |||||
| Grafik | Boekhoff Andrea | |||||
| Redaktion | Keutmann Inga | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 100 min | 14+ | de | 2018 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Das tiefe Land
Im tiefen Land an den Küsten der Nordsee wollen wir Schafe züchten und den Hof ausbauen, aber sollten auch am Deich bauen, um dessen Bruch zu vermeiden. Beides bringt Siegpunkte und alle versuchen, die beste Balance zu finden. In drei Spielabschnitten spielt man je sechs Phasen – Gezeitenwechsel, Arbeit, Verwaltung, Arbeit, Verwaltung und Hochwasser. In den Arbeitsphasen nutzt man Arbeiter für Aktionen durch Einsetzen auf Aktionsfelder – Bauen von Gebäude, Anlage, Deich oder Grenzteilen oder Kaufen/Verkaufen von Schafen oder Baustoffkarten ziehen. In der Hochwasserphase wird auf Deichbruch geprüft. Nach den drei Abschnitten folgt die Schlussphase Sturmflut – Hofausbauten werden gewertet, der Deich geprüft und Siegpunkte für Deichpunkte, Schafe, Hofausbauten, Taler und Baustoffkarten vergeben.
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Claudia und Ralf Partenheimer Gestaltung: Andrea Boekhoff Art.Nr.: 63543
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr jp kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 183 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Tier und wir | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Feiner Waldemar | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 20 min | 4+ | 1975 | |||
| Karten - Lernen | ||||||
|
Das Tier und wir Lernspiel mit Naturthema zur
Förderung von Konzentration, Merkfähigkeit und Beobachtungsgabe. 18 Kartenpaare zeigen Tiere und dazu passende
Bilder, Kuh und Milchkannen, Hirsch und Geweih, Schmetterling und Raupe, und
mit diesem Material nennt die Spielregel drei verschiedene Spielvarianten, mit
denen Tiere, Eigenschaften und Zusammenhänge erkannt werden können. Lege- und Lernspiel mit Eisenbahnthema * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie:
PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7020, Piatnik, Österreich,
1975 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 183 von 960 ..5/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Das tierische Kacktett ( Kein stinknormales Tier-Quartett ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Stehmann Tijs | |||||
| Grafik | Bantlin Lena Bellavite Chiara | |||||
| Redaktion | Gohl Monika | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2025 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Das tierische Kacktett
36 Karten zeigen Kot verschiedener Tiere und Informationen dazu, immer vier Karten bilden ein Quartett; jede Karte zeigt die drei weiteren die das Quartett komplettieren. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, wer schon jetzt ein Quartett hat, legt es ab. Dann fragt man eine andere Person nach einer Karte; bekommt man sie, darf man nochmals fragen; wenn nicht, endet der Zug und die nächste Person darf fragen. Komplette Quartette werden genannt und abgelegt. Sind alle Quartette komplett, gewinnt man mit den meisten.
Quartett-Spiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Autor: Tijs Stehmann Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Lena Bantlin, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 050 1
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: yes
|
||||||
| |
Seite 183 von 960 ..6/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Das Tischfußball-Spiel (Tipp-Kick) | ||||||
| Verlag | Mieg Sport und Spiel | |||||
| Autor | Mayer Carl | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | de | ||||
| Sport - Action - Geschicklichkeit | ||||||
| |
Seite 183 von 960 ..7/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das tolle Spiel für Kinder ( Spaß * Action * Wissen * Spannung ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Johann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-12 | ca. 30 min | 8+ | 1993 | |||
| Quiz - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
DAS TOLLE SPIEL FÜR KINDER Einfache Regeln - ähnlich Trivial Pursuit und allen anderen Trivia-Spielen
- und kindgerechtes Wissen sind hier zu einem Spiel gemischt, das in sechs
Tortenstücken sprich Kategorien Aufgaben stellt. Wer’s glaubt, wird selig - Pantomix - Was ist gesucht - Verbotene Wörter - Wahr oder
Unwahr und Schlag auf Schlag bieten von Pantomime bis Lexikon-Wissen das ganze
Spektrum an. Quizspiel * 2 -12 Spieler
ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger *
601/3583, Deutschland, 1996 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
| |
Seite 183 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das total witzige Tierkonzert ( Ein witziges Kartenspiel rund um Tierlaute vom Bauernhof ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Gebhardt Dieter | |||||
| Grafik | Gebhardt Dieter | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | 5+ | 1998 | |||
| Kinder - Karten - Reaktion | ||||||
|
Das total witzige Tierkonzert Es gibt Karten sechs verschiedener Tiere - Esel,
Frosch, Hahn, Katze, Kuh und Schwein, die Tiere sind auf den Karten ein-, zwei-
oder dreimal zu sehen. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug deckt die
oberste Karte seines Stapels auf und legt sie neben die anderen. Sieht man eine
Serie - d.h. ein, zwei und drei Tiere auf je einer Karte - macht man das
Tiergeräusch und bekommt alle Karten. Wer viermal richtig ruft, gewinnt. Wer
falsch ruft, muss Karten abgeben, wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * Autor:
Dieter Gebhardt * ca. 25 min * 7040, Piatnik, Österreich,
1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 183 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Traumschiff ( Das Spiel zur TV-Reihe ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Geografie/Reise - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
|
Das Traumschiff
Die Spielrunde wählt ein gemeinsames Ziel, dessen Karte wird Fragen nach unten ausgelegt, dann sucht sich jeder Spieler fünf Zielkarten aus dem Deck, die Kulturkarten werden nach Nummern geordnet Bild nach oben gestapelt. Wer dran ist würfelt und zieht entlang der weißen Linien, mit einer 6 steuert man einen beliebigen Ort an. Wer eines seiner Ziele erreicht, bekommt vom Nachbarn die erwürfelte Frage gestellt. Wer richtig antwortet, hat einen weiteren Zug, ansonsten wird nächste Runde wieder eine Frage von der Zielkarte gestellt. Auf einem orangen Feld muss man eine Frage der Kultur-Karten beantworten. Hat man alle individuellen Ziele erledigt, steuert man das gemeinsame Ziel an und zieht dann möglichst schnell zurück nach Hamburg. Wer dort zuerst ankommt, gewinnt.
Lauf- und Reisespiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Spielidee: Michael Rüttinger * ca. 45 Minuten * 60 695 7400, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 183 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Trojanische Pferd | ||||||
| Verlag | M+A Spiele Armin Müller | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | ohne | ||||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
| |
||||||