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Tuareg ( Das Blaue Volk ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Berardi Francesco | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tuareg Das blaue Volk
Tuareg beladen ihre Kamele mit Wasser, Gold, Steinsalz und Hirse für einen Zug zur nächsten Oase. Wer dort die wertvollsten Waren vorweisen kann, macht die besten Gewinne, doch in Höhlen oder bei Dieben gebunkerte Waren können die Resultate noch verändern. In seinem Zug kann man entweder Warenkarten ziehen und ins Lager nehmen oder Kamel mit Waren aus dem Lager beladen oder Warenkarten vom Markt holen und auf ein Kamel laden oder Sonderkarten kaufen. Zum Beladen eines Kamels legt man bis zu 4 Waren aus der Hand an ein Kamel, maximal zwei verschiedene und nur mit einem Wechsel, also Hirse-Hirse-Gold-Gold ist okay, Hirse-Gold-Hirse-Hirse nicht; für Gold gilt ein Limit von 2 und Wasser kann man nur allein aufladen. Mit Sonderkarten kann man den Warenbesitz beeinflussen. Sind die Warenkarten aufgebraucht, zählt man alle Waren nach Sorten getrennt, für Mehrheiten bekommt man die entsprechenden Siegpunkte.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Francesco Berardi Verlag: Adlung Spiele 2011 Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr. 111041
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Turbo Kratz die Kurve! ( Das Rennspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Witt Katja schnuppenalarm | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2013 | ||
Rennspiel - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Turbo Kratz die Kurve! Das Rennspiel
Die Rennstrecke wird ausgelegt, jeder Spieler bekommt eine Rennschnecke und eine Turbomünze. Man würfelt und zieht seine Rennschnecke vorwärts. Zeigt der Würfel nichts, hat man eine Panne und bleibst stehen. Auf Nitro darf man nochmal würfeln, auf einer Ölpfütze einmal aussetzen. Besetzte Schnecken auf Zugende-Feldern werden übersprungen. Auf den grünen Wettfeldern kann man auf den eigenen Sieg wetten und 2 Münzen gewinnen, auf den orangen eine Münze setzen. Wurde schon grün gewettet, kann niemand anders mehr wetten. Wer das Ziel erreicht, gewinnt und bekommt die Siegermünze, Wetten werden ausbezahlt. Hat jemand acht oder mehr Münzen, gewinnt er das Rennen!
Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Manfred Ludwig Grafiker: Katja Witt, schnuppenalarm Web: www.kosmos.de Art.Nr. 710972
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Turi-Tour | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Zucchini Alessandro | |||||
Grafik | Lescoat Elen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 5+ | de en fr nl es it | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Turi-Tour
Aufregung am Bauernhof, die Tiere fahren in Urlaub, aber der Bauer hat die Tickets vertauscht und kann wegen seiner Sonnenbrille die Tiere auch nicht unterscheiden – die Spieler sollen helfen, die Tiere an den richtigen Ort zu bringen. Der aktive Spieler setzt die Sonnenbrille auf, der linke Nachbar zieht eine Aufgabe und gibt dem Spieler die entsprechende Figur. Dieser muss sie ertasten und bekommt dann die Aufgabe genannt. Wer die Aufgabe korrekt erfüllt bekommt die Aufgabenkarte. Aufgaben sind zum Beispiel Tier an den richtigen Ort setzen oder den Ort mit den meisten Tiere finden oder wissen, von welchem Tier die wenigsten auf Urlaub sind. Wer die meisten Aufgabenkarten besitzt, gewinnt. Varianten für ältere Spieler mit Spielplan drehen oder Einschränkung der Handlungsmöglichkeiten.
Merk- und Tastspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Alessandro Zucchini * Grafik: Elen Lescoat * ca. 20 min * 3597, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Turn-A-Round | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 5/6+ | de en es fr it | 2016 | ||
Karten - Lege - Kinder | ||||||
Turn-A-Round
Alle Spieler legen gleichzeitig Karten ab und versuchen möglichst viele Karten der eigenen Farbe offen liegen zu haben, dürfen aber niemals auf der eigenen Farbe ablegen. Man hat 16 Karten seiner Farbe und spielt dann - gleichzeitig mit allen anderen - entweder eine Einzelkarte auf den Tisch oder gleiche Farbe auf gleiche Farbe oder gleiche Form auf gleiche Form oder gleiche Anzahl Punkte auf gleiche Anzahl Punkte. Hat jemand alle Karten gelegt, werden die Stapel auf korrekte Ablage kontrolliert. Dann gewinnt die Runde wer die meisten eigenen Karten oben auf Stapeln hat, dafür dürfen aber nicht mehr als fünf Einzelkarten am Tisch liegen.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 5/6 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2016 Autor: Karsten Adlung Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 16104 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Turtle Bay | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Riedl Wolfgang | |||||
Grafik | Riedl Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | cs de fr hu pl sk | 2022 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Die frisch geschlüpften Schildkröten wollen ins Meer, dabei kann durch Schubsen eine am Rücken landen und muss auf Hilfe warten. Man hat fünf Schildkröten, eine beginnt am Startfeld. Reihum würfelt man 1, 2 oder 3 Würfel, dazu nutzt man je nach Anzahl eigener am Rücken liegenden Schildkröten. Dann kann man einen Positionsmarker neben die Schildkröte setzen, die man ziehen möchte und dann zieht man eine beliebige seiner Schildkröten um die höchste gewürfelte Augenzahl vorwärts. Ist das Startfeld leer, darf man eine Schildkröte nachrücken. Zuletzt muss man alle eigenen oder fremden Schildkröten, an denen man vorbeigezogen ist, umdrehen. Eine auf dem Rücken liegende Schildkröte darf nicht bewegt werden. Wer alle fünf Schildkröten als Erster im Ziel hat, gewinnt; falls jemand keine seiner Schildkröten bewegen kann, weil alle auf dem Rücken liegen, gewinnt man mit den meisten Schildkröten im Ziel.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 665066
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Turtle Mania | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de en | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Turtle Mania
Schildkröten möchten einen Platz am Sandstrand. 8 zufällige Schildkröten beginnen auf dem Plan. Ist man am Zug, zieht man eine Schildkröte, setzt sie auf den eigenen Steg und schiebt sie auf die Insel. Fällt keine Schildkröte ins Wasser, endet der Zug. Fallen jedoch eine oder mehrere Schildkröten ins Wasser, nimmt man diese zu sich. War eine gelbe Schildkröte dabei, ist man nochmals am Zug. Hat jemand drei Schildkröten gleicher Farbe oder fünf beliebige, gewinnt man mit den wenigsten Schildkröten.
Schiebe- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 65500G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tüüt! Tüüt! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Kannenberg Anette Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Tüüt! Tüüt!
Die Tiere müssen vor dem roten Quietsche-Auto gerettet werden, die Spieler sammeln dazu passende Tiere oder passende Farben. Liegen in der Tischmitte drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben, schlägt man auf das Auto und gewinnt Bonuspunkte. Man spielt mit einer Hand, und hat vor sich zwei persönliche Ablagestapel. Alle nehmen gleichzeitig 1 Tierkarte von den Mittelstapeln und legen sie auf einen der persönlichen Ablagestapel, dabei müssen Art oder Farbe mit dem obersten Tier eines der Ablagestapel übereinstimmen. Wer am schnellsten auf drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben in der Tischmitte reagiert, bekommt zwei der Karten verdeckt als Bonus. Wer sich irrt, muss von jedem persönlichen Stapel die oberste Karte aus dem Spiel legen. Sind 2 der 5 Mittelstapel leer, bekommt man so viele Punkte wie Karten im kleineren persönlichen Stapel sind + 1 Punkt pro Bonuskarte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Dennis Lohausen, Anette Kannenberg, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19003G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Twins | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Roberson Rosie | |||||
Grafik | Corradin Clarissa | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de fr es it nl pt | 2023 | ||
Reaktion | ||||||
Twins
Zwillinge sind gesucht! 50 quadratische Karten zeigen ein Gruppenfoto von fünf Tieren in unterschiedlichster Verkleidung und sind verdeckt gestapelt; jeder Spieler hat ein Set aus fünf Tierkarten. Die oberste Karte wird aufgedeckt und wer am schnellsten das Tier nennt, das auf dem Gruppenfoto genau gleich aussieht wie dieses Tier auf der eigenen Karte, bekommt die Karte. Wer zuerst unter jedem seiner Tiere eine Karte liegen hat oder vier Karten unter demselben Tier hat, gewinnt. In der Profi-Variante muss man den Namen des Tiers statt der Tierart rufen.
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Rosie Roberson Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Corradin Clarissa Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 960 6
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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Twister | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 6+ | 1997 | |||
Party | ||||||
Twister Es war einmal eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in zwei Reihen
und ein Silvesterabend und lauter honorige Herren, und dann gab es ein
geplatztes Kleidungsstück, weil ja unbedingt, so wie der Drehpfeil befohlen
hatte, die linke Hand noch auf blau sollte, obwohl der Rest des Herrn
eigentlich in die andere Richtung zeigte. Ja, der Klassiker mit Bodenmatte und
Drehpfeil ist wieder da, in kompakter Verpackung, gut wie immer, ein Partyspass für alle. Erstauflage MB, 1978,
#4645 Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 4645, MB Spiele, Deutschland, 1978
*** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich * |
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Twister ( Das verrückte Spiel mit Verknotungsgefahr ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | 2008 | |||
Action - Geschicklichkeit - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Twister Eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in
vier Reihen und ein Drehpfeil, der bestimmt, auf welchem Farbfleck welcher Fuß
oder welche Hand landen sollen. Die Regeln sind in dieser Neuausgabe gleich
geblieben, nur Hände und Füße dürfen auf die Matte, wer mit einem anderen
Körperteil die Matte berührt scheidet aus. Auch wenn eine Kombination erdreht
wird, die man schon besetzt, muss man die Position wechseln. Ausgabe im Miniaturformat für McDonalds Happy Meal, mit MdDonalds-Logo Verknotungs- und
Beweglichkeitsspiel * Serie: MB Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 10
min * Hasbro, 2008 * *** Hasbro
International Inc. * www.hasbro.at |
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