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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tuareg ( Das Blaue Volk )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Berardi Francesco
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tuareg

Tuareg

Das blaue Volk

 

Tuareg beladen ihre Kamele mit Wasser, Gold, Steinsalz und Hirse für einen Zug zur nächsten Oase. Wer dort die wertvollsten Waren vorweisen kann, macht die besten Gewinne, doch in Höhlen oder bei Dieben gebunkerte Waren können die Resultate noch verändern. In seinem Zug kann man entweder Warenkarten ziehen und ins Lager nehmen oder Kamel mit Waren aus dem Lager beladen oder Warenkarten vom Markt holen und auf ein Kamel laden oder Sonderkarten kaufen. Zum Beladen eines Kamels legt man bis zu 4 Waren aus der Hand an ein Kamel, maximal zwei verschiedene und nur mit einem Wechsel, also Hirse-Hirse-Gold-Gold ist okay, Hirse-Gold-Hirse-Hirse nicht; für Gold gilt ein Limit von 2 und Wasser kann man nur allein aufladen. Mit Sonderkarten kann man den Warenbesitz beeinflussen. Sind die Warenkarten aufgebraucht, zählt man alle Waren nach Sorten getrennt, für Mehrheiten bekommt man die entsprechenden Siegpunkte.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor: Francesco Berardi

Verlag: Adlung Spiele 2011

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr. 111041

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turbo Kratz die Kurve! ( Das Rennspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Witt Katja schnuppenalarm
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2013
  Rennspiel - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Turbo Kratz die Kurve!

Turbo Kratz die Kurve!

Das Rennspiel

 

Die Rennstrecke wird ausgelegt, jeder Spieler bekommt eine Rennschnecke und eine Turbomünze. Man würfelt und zieht seine Rennschnecke vorwärts. Zeigt der Würfel nichts, hat man eine Panne und bleibst stehen. Auf Nitro darf man nochmal würfeln, auf einer Ölpfütze einmal aussetzen. Besetzte Schnecken auf Zugende-Feldern werden übersprungen. Auf den grünen Wettfeldern kann man auf den eigenen Sieg wetten und 2 Münzen gewinnen, auf den orangen eine Münze setzen. Wurde schon grün gewettet, kann niemand anders mehr wetten. Wer das Ziel erreicht, gewinnt und bekommt die Siegermünze, Wetten werden ausbezahlt. Hat jemand acht oder mehr Münzen, gewinnt er das Rennen!

 

Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Manfred Ludwig

Grafiker: Katja Witt, schnuppenalarm

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 710972

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Turi-Tour
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Zucchini Alessandro
  Grafik Lescoat Elen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 5+ de en fr nl es it 2010
  Such/Sammel/schauen - Lege
Turi-Tour

Turi-Tour

 

Aufregung am Bauernhof, die Tiere fahren in Urlaub, aber der Bauer hat die Tickets vertauscht und kann wegen seiner Sonnenbrille die Tiere auch nicht unterscheiden – die Spieler sollen helfen, die Tiere an den richtigen Ort zu bringen. Der aktive Spieler setzt die Sonnenbrille auf, der linke Nachbar zieht eine Aufgabe und gibt dem Spieler die entsprechende Figur. Dieser muss sie ertasten und bekommt dann die Aufgabe genannt. Wer die Aufgabe korrekt erfüllt bekommt die Aufgabenkarte. Aufgaben sind zum Beispiel Tier an den richtigen Ort setzen oder den Ort mit den meisten Tiere finden oder wissen, von welchem Tier die wenigsten auf Urlaub sind. Wer die meisten Aufgabenkarten besitzt, gewinnt. Varianten für ältere Spieler mit Spielplan drehen oder Einschränkung der Handlungsmöglichkeiten.

 

Merk- und Tastspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Alessandro Zucchini * Grafik: Elen Lescoat * ca. 20 min * 3597, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turn-A-Round
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5/6+ de en es fr it 2016
  Karten - Lege - Kinder
Turn-A-Round

Turn-A-Round

 

Alle Spieler legen gleichzeitig Karten ab und versuchen möglichst viele Karten der eigenen Farbe offen liegen zu haben, dürfen aber niemals auf der eigenen Farbe ablegen. Man hat 16 Karten seiner Farbe und spielt dann - gleichzeitig mit allen anderen - entweder eine Einzelkarte auf den Tisch oder gleiche Farbe auf gleiche Farbe oder gleiche Form auf gleiche Form oder gleiche Anzahl Punkte auf gleiche Anzahl Punkte. Hat jemand alle Karten gelegt, werden die Stapel auf korrekte Ablage kontrolliert. Dann gewinnt die Runde wer die meisten eigenen Karten oben auf Stapeln hat, dafür dürfen aber nicht mehr als fünf Einzelkarten am Tisch liegen.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 5/6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2016

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 16104 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Turtle Bay
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Riedl Wolfgang
  Grafik Riedl Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ cs de fr hu pl sk 2022
  Rennspiel - Würfel
Turtle Bay

Turtle Bay

 

Die frisch geschlüpften Schildkröten wollen ins Meer, dabei kann durch Schubsen eine am Rücken landen und muss auf Hilfe warten. Man hat fünf Schildkröten, eine beginnt am Startfeld. Reihum würfelt man 1, 2 oder 3 Würfel, dazu nutzt man je nach Anzahl eigener am Rücken liegenden Schildkröten. Dann kann man einen Positionsmarker neben die Schildkröte setzen, die man ziehen möchte und dann zieht man eine beliebige seiner Schildkröten um die höchste gewürfelte Augenzahl vorwärts. Ist das Startfeld leer, darf man eine Schildkröte nachrücken. Zuletzt muss man alle eigenen oder fremden Schildkröten, an denen man vorbeigezogen ist, umdrehen. Eine auf dem Rücken liegende Schildkröte darf nicht bewegt werden. Wer alle fünf Schildkröten als Erster im Ziel hat, gewinnt; falls jemand keine seiner Schildkröten bewegen kann, weil alle auf dem Rücken liegen, gewinnt man mit den meisten Schildkröten im Ziel.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Wolfgang Riedl

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 665066

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Turtle Mania
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de en 2022
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Turtle Mania

Turtle Mania

 

Schildkröten möchten einen Platz am Sandstrand. 8 zufällige Schildkröten beginnen auf dem Plan. Ist man am Zug, zieht man eine Schildkröte, setzt sie auf den eigenen Steg und schiebt sie auf die Insel. Fällt keine Schildkröte ins Wasser, endet der Zug. Fallen jedoch eine oder mehrere Schildkröten ins Wasser, nimmt man diese zu sich. War eine gelbe Schildkröte dabei, ist man nochmals am Zug. Hat jemand drei Schildkröten gleicher Farbe oder fünf beliebige, gewinnt man mit den wenigsten Schildkröten.

 

Schiebe- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65500G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tüüt! Tüüt!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Lohausen Dennis Kannenberg Anette Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Tüüt! Tüüt!

Tüüt! Tüüt!

 

Die Tiere müssen vor dem roten Quietsche-Auto gerettet werden, die Spieler sammeln dazu passende Tiere oder passende Farben. Liegen in der Tischmitte drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben, schlägt man auf das Auto und gewinnt Bonuspunkte. Man spielt mit einer Hand, und hat vor sich zwei persönliche Ablagestapel. Alle nehmen gleichzeitig 1 Tierkarte von den Mittelstapeln und legen sie auf einen der persönlichen Ablagestapel, dabei müssen Art oder Farbe mit dem obersten Tier eines der Ablagestapel übereinstimmen. Wer am schnellsten auf drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben in der Tischmitte reagiert, bekommt zwei der Karten verdeckt als Bonus. Wer sich irrt, muss von jedem persönlichen Stapel die oberste Karte aus dem Spiel legen. Sind 2 der 5 Mittelstapel leer, bekommt man so viele Punkte wie Karten im kleineren persönlichen Stapel sind + 1 Punkt pro Bonuskarte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Dennis Lohausen, Anette Kannenberg, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19003G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twins
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Roberson Rosie
  Grafik Corradin Clarissa
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de fr es it nl pt 2023
  Reaktion
Twins

Twins

 

Zwillinge sind gesucht! 50 quadratische Karten zeigen ein Gruppenfoto von fünf Tieren in unterschiedlichster Verkleidung und sind verdeckt gestapelt; jeder Spieler hat ein Set aus fünf Tierkarten. Die oberste Karte wird aufgedeckt und wer am schnellsten das Tier nennt, das auf dem Gruppenfoto genau gleich aussieht wie dieses Tier auf der eigenen Karte, bekommt die Karte. Wer zuerst unter jedem seiner Tiere eine Karte liegen hat oder vier Karten unter demselben Tier hat, gewinnt. In der Profi-Variante muss man den Namen des Tiers statt der Tierart rufen.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Rosie Roberson

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Corradin Clarissa

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 960 6

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER
Empfohlen für zwei Spieler
  Twister
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ 1997
  Party
Twister

Twister

 

Es war einmal eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in zwei Reihen und ein Silvesterabend und lauter honorige Herren, und dann gab es ein geplatztes Kleidungsstück, weil ja unbedingt, so wie der Drehpfeil befohlen hatte, die linke Hand noch auf blau sollte, obwohl der Rest des Herrn eigentlich in die andere Richtung zeigte. Ja, der Klassiker mit Bodenmatte und Drehpfeil ist wieder da, in kompakter Verpackung, gut wie immer, ein Partyspass für alle.

 

Erstauflage MB, 1978, #4645

 

Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 4645, MB Spiele, Deutschland, 1978 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich *

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Twister ( Das verrückte Spiel mit Verknotungsgefahr )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 6+ 2008
  Action - Geschicklichkeit - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema
Twister

Twister

 

Eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in vier Reihen und ein Drehpfeil, der bestimmt, auf welchem Farbfleck welcher Fuß oder welche Hand landen sollen. Die Regeln sind in dieser Neuausgabe gleich geblieben, nur Hände und Füße dürfen auf die Matte, wer mit einem anderen Körperteil die Matte berührt scheidet aus. Auch wenn eine Kombination erdreht wird, die man schon besetzt, muss man die Position wechseln.

Ausgabe im Miniaturformat für McDonalds Happy Meal, mit MdDonalds-Logo

 

Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * Serie: MB Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * Hasbro, 2008 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

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