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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2004
  Würfel - Spielesammlung
Das Spiel

Das Spiel

 

"Das Spiel" ist ein Spiel aus Würfeln, mit Würfeln, um Würfel. Es enthält insgesamt 166 Würfel, 55 rote, 55 gelbe und 55 weiße und dazu einen türkisen. Für diese Würfel sind verschiedene Spielmöglichkeiten angegeben und alle sind aufgefordert,  mit dem Material selbst Spiele zu erfinden. Und wer keine Lust zum Spielen hat, formt die wunderschöne Würfelpyramide und hat ein edles Dekorationsobjekt.

Neuauflage von „Das Spiel“, Franckh Kosmos, 1980, geänderte Würfelanzahl.

 

Würfelspiel und Spiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 45 min * 3041, Abacus, Deutschland, 2004 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel der Namen ( Das einzigartige Spiel um Deutschlands Namen, ihre Häufigkeiten und Bedeutungen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rasten Patrick
  Grafik Tetsche KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de 2008
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Das Spiel der Namen

Das Spiel der Namen

 

Auf Basis des Buchs von Dr, Jürgen Udolph – Im Spiel sind 165 Namenskarten, die auf der Vorderseite einen Familiennamen tragen und dazu die Häufigkeit in Deutschland. Die Rückseite fragt nach der Namensherkunft, gibt drei Antwortmöglichkeiten und verschlüsselt die Lösung. Die Spieler haben 2 Karten vor sich stehen, gespielt wird ein Tippspiel auf die Häufigkeit von Namen auf neu ausgelegten Karten, dann ein Namensquiz um die Bedeutung eines Namens für den Jackpot an Karten, danach wird dann noch eine Schätzrunde gespielt. Dies wiederholt sich noch fünfmal, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quiz- und Kreativspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Patrick Rasten * Grafik: Tetsche, Kniff Design * 27 380 5, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel mit dem Essen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Backhausen Martina Steinwender Arno
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2017
  Quiz - Lernen - Lauf - Würfel
Das Spiel mit dem Essen

Das Spiel mit dem Essen

 

Durch Lösen von mindestens zwölf verschiedenen Aufgaben soll man in jeder der sechs Lebensmittelgruppen des Ernährungskreises einen „Daumen hoch“ Chip liegen haben. Man würfelt, bewegt seine Figur und erledigt die Aufgabe am erreichten Feld der Laufstrecke; für einen Pasch geht der Zug an einen Mitspieler. Für ein Fragezeichen beantwortet man eine Frage, für Mahlzeit! sucht man aus Plättchen passende Lebensmittel zur Aufgabe; für Fitness macht man 10 Sekunden lang die entsprechende Fitnessübung und für den Richtungspfeil sucht man sich eine Aufgabe aus. Richtige Lösungen bringen Chips, zwei Chips einer Gruppe ergeben einen „Daumen hoch“ Chip.

 

Quiz- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Martina Backhausen, Arno Steinwender

Gestaltung: atelier198 (Klemens Franz)

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das störrische Muli ( Der Letzte wird der Erste sein - oder doch nicht? )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 35 min 8+ 1999
  Familie - Würfel - Lauf
Das störrische Muli

Das störrische Muli

 

Im Spiel sind Mulis und Treiber, der Farbwürfel bestimmt, welche Figuren sich bewegen, bei einem Pasch wird zurückgezogen. Die erste Figur, die den Parcours absolviert, gewinnt dann, wenn die letzte Figur auf dem Brett ein Maultiertreiber ist, ansonsten gewinnt das letzte Maultier auf dem Brett.

 

Würfelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * 94176, Deutschland, 1999 *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Super-Quiz um Millionen
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 60 min 12+ 2001
  Quiz
Das SUPER-QUIZ um Millionen

Das SUPER-QUIZ um Millionen

 

5500 Fragen und Antworten, Neuauflage der noris-Quiz-Spiele unter neuem Namen und mit neuer Grafik, mit den Wissensgebieten Geschichte & Politik – Natur & Umwelt – Sport & Spiel – Kunst & Kultur – Himmel & Erde – Märchen & Sagen – Technik & Wissenschaft – Allgemeines. Jetzt kann man dabei auch Geld verdienen, je mehr man weiß, desto höher steigt man auf der Geld-Skala.

 

Quizspiel * 1 - 12 Spieler ab 12 Jahren * 3549, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das superschlaue Wörter-Krokodil
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Czech Judith-Anna Levers Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2010
  Lernen - Kinder
Das superschlaue Wörter-Krokodil

Das superschlaue Wörter-Krokodil

 

Das Wörter-Krokodil frisst alle Wörter, die ihm begegnen, kann sie aber nicht verdauen, und spukt sie Wort für Wort wieder aus. Zu Beginn ist nur ein Buchstabe sichtbar, alle raten, welches Wort es wohl sein könnte. Wer das Wort jetzt schon errät, bekommt die Karte, ansonsten schiebt der Spielleiter den nächsten Buchstaben aus dem Krokodil-Maul- und alle raten. Fürs raten gilt, man darf pro neu sichtbarem Buchstaben immer nur einmal rufen, wer öfter rät, scheidet aus. Wer nicht raten will, muss nicht raten. Hinter dem Wort erscheint noch ein kleines Bild zur Verdeutlichung.

  

Lernspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Judith-Anna Czech, Stefanie Levers * 60 607 6221, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Syndikat
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Tlapek Jake Fulton David
  Grafik Nocon Jarek Gustafsson Stephanie Brüning Annika Rapp Elisabeth
  Redaktion Eller Heiko Silberstein Björn
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Das Syndikat

Das Syndikat

 

Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld.

Enthält die Erweiterung The Specialists, hier genannt Informanten-Zusatz: viermal Informant, je dreimal Sicherheitsspezialisten, Abtrünniger Wache, Veteran, Rechte Hand und Unterhändler.

 

Deutsche Ausgabe von Grifters + Grifters Specialists

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 2016

Autor: Jake Tlapek, David Fulton

Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson, Annika Brüning, Elisabeth Rapp

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 16HE673

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Syndikat
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 18+
  Satire, Schwarzer Humor - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Das Syndikat

Das Syndikat

 

Spielziel ist, König der Unterwelt zu werden, entweder durch die Majorität an City-Feldern, wenn alle City-Felder in Besitz genommen sind, oder durch Kontrolle des gesamten Marktes einer Erwerbseinheit. Der Spieler am Zug kauf ein oder verkauft und würfelt im Anschluß, je nach Würfelergebnis gibt es Ereignisse wie Terror oder Killer oder Erpressung oder auch kostenlosen Erwerb.

Satire auf das Gangstermilieu, für Erwachsene gedacht.

 

Satirisches Wirtschaftsspiel mit Thema Mafia * 2-4 Spieler für Erwachsene * ca. 60 min * 6321, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das t&t Autospiel
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min ohne
  Karten - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Tamsk Potential ( GIPF project )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 1999
  Erweiterung ohne Basisspiel
Das Tamsk-Potential

Das Tamsk Potential

 

Pressegeschenk als Einstimmung auf die Serie GIPF project, andere Verpackung als das geplante Erweiterungsset GIPF project 1. Beinhaltet 2 Steine im Ziplock, aufgeklebt auf Erklärungen in A5.

 

Erweiterung zu GIPF * 2 Spieler * Logo Schmidt International SCM004 * ohne Nummer * Deutschland, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin

 

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