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| FAMILIE | | |||||
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| Das Spiel | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 8+ | 2004 | |||
| Würfel - Spielesammlung | ||||||
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Das Spiel "Das
Spiel" ist ein Spiel aus Würfeln, mit Würfeln, um Würfel. Es enthält
insgesamt 166 Würfel, 55 rote, 55 gelbe und 55 weiße und dazu einen türkisen.
Für diese Würfel sind verschiedene Spielmöglichkeiten angegeben und alle sind
aufgefordert, mit dem Material selbst
Spiele zu erfinden. Und wer keine Lust zum Spielen hat, formt die wunderschöne
Würfelpyramide und hat ein edles Dekorationsobjekt. Neuauflage
von „Das Spiel“, Franckh Würfelspiel
und Spiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 45 min * 3041, |
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| Das Spiel der Namen ( Das einzigartige Spiel um Deutschlands Namen, ihre Häufigkeiten und Bedeutungen ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Rasten Patrick | |||||
| Grafik | Tetsche KniffDesign | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2008 | ||
| Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Das Spiel der Namen Auf Basis des Buchs von Dr, Jürgen Udolph
– Im Spiel sind 165 Namenskarten, die auf der Vorderseite einen Familiennamen
tragen und dazu die Häufigkeit in Deutschland. Die Rückseite fragt nach der
Namensherkunft, gibt drei Antwortmöglichkeiten und verschlüsselt die Lösung. Die
Spieler haben 2 Karten vor sich stehen, gespielt wird ein Tippspiel auf die
Häufigkeit von Namen auf neu ausgelegten Karten, dann ein Namensquiz um die
Bedeutung eines Namens für den Jackpot an Karten, danach wird dann noch eine
Schätzrunde gespielt. Dies wiederholt sich noch fünfmal, danach gewinnt der
Spieler mit den meisten Karten. Quiz- und Kreativspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor:
Patrick Rasten * Grafik: Tetsche, Kniff Design * 27
380 5, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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| FAMILIE | | |||||
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| Das Spiel mit dem Essen | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Backhausen Martina Steinwender Arno | |||||
| Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Quiz - Lernen - Lauf - Würfel | ||||||
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Das Spiel mit dem Essen
Durch Lösen von mindestens zwölf verschiedenen Aufgaben soll man in jeder der sechs Lebensmittelgruppen des Ernährungskreises einen „Daumen hoch“ Chip liegen haben. Man würfelt, bewegt seine Figur und erledigt die Aufgabe am erreichten Feld der Laufstrecke; für einen Pasch geht der Zug an einen Mitspieler. Für ein Fragezeichen beantwortet man eine Frage, für Mahlzeit! sucht man aus Plättchen passende Lebensmittel zur Aufgabe; für Fitness macht man 10 Sekunden lang die entsprechende Fitnessübung und für den Richtungspfeil sucht man sich eine Aufgabe aus. Richtige Lösungen bringen Chips, zwei Chips einer Gruppe ergeben einen „Daumen hoch“ Chip.
Quiz- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Martina Backhausen, Arno Steinwender Gestaltung: atelier198 (Klemens Franz) Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613340
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Das störrische Muli ( Der Letzte wird der Erste sein - oder doch nicht? ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Kommerell Hartmut | |||||
| Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Senkerik Dusan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 35 min | 8+ | 1999 | |||
| Familie - Würfel - Lauf | ||||||
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Das störrische Muli Im
Spiel sind Mulis und Treiber, der Farbwürfel bestimmt, welche Figuren sich
bewegen, bei einem Pasch wird zurückgezogen. Die erste Figur, die den Parcours
absolviert, gewinnt dann, wenn die letzte Figur auf dem Brett ein
Maultiertreiber ist, ansonsten gewinnt das letzte Maultier auf dem Brett. Würfelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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| Das Super-Quiz um Millionen | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-12 | ca. 60 min | 12+ | 2001 | |||
| Quiz | ||||||
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Das SUPER-QUIZ um Millionen 5500 Fragen und Antworten, Neuauflage der noris-Quiz-Spiele unter neuem Namen und mit neuer Grafik, mit den Wissensgebieten Geschichte & Politik – Natur & Umwelt – Sport & Spiel – Kunst & Kultur – Himmel & Erde – Märchen & Sagen – Technik & Wissenschaft – Allgemeines. Jetzt kann man dabei auch Geld verdienen, je mehr man weiß, desto höher steigt man auf der Geld-Skala. Quizspiel * 1 - 12 Spieler ab 12 Jahren * 3549, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de |
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| Das superschlaue Wörter-Krokodil | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Czech Judith-Anna Levers Stefanie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
| Lernen - Kinder | ||||||
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Das superschlaue Wörter-Krokodil
Das Wörter-Krokodil frisst alle Wörter, die ihm begegnen, kann sie aber nicht verdauen, und spukt sie Wort für Wort wieder aus. Zu Beginn ist nur ein Buchstabe sichtbar, alle raten, welches Wort es wohl sein könnte. Wer das Wort jetzt schon errät, bekommt die Karte, ansonsten schiebt der Spielleiter den nächsten Buchstaben aus dem Krokodil-Maul- und alle raten. Fürs raten gilt, man darf pro neu sichtbarem Buchstaben immer nur einmal rufen, wer öfter rät, scheidet aus. Wer nicht raten will, muss nicht raten. Hinter dem Wort erscheint noch ein kleines Bild zur Verdeutlichung.
Lernspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Judith-Anna Czech, Stefanie Levers * 60 607 6221, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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| FREUNDE | | |||||
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| Das Syndikat | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
| Grafik | Nocon Jarek Gustafsson Stephanie Brüning Annika Rapp Elisabeth | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Silberstein Björn | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das Syndikat
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld. Enthält die Erweiterung The Specialists, hier genannt Informanten-Zusatz: viermal Informant, je dreimal Sicherheitsspezialisten, Abtrünniger Wache, Veteran, Rechte Hand und Unterhändler.
Deutsche Ausgabe von Grifters + Grifters Specialists
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 2016 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson, Annika Brüning, Elisabeth Rapp Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 16HE673
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Das Syndikat | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 18+ | ||||
| Satire, Schwarzer Humor - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Das Syndikat Spielziel ist, König der Unterwelt zu werden, entweder durch die Majorität
an City-Feldern, wenn alle City-Felder in Besitz genommen sind, oder durch
Kontrolle des gesamten Marktes einer Erwerbseinheit. Der Spieler am Zug kauf ein oder verkauft und würfelt im Anschluß,
je nach Würfelergebnis gibt es Ereignisse wie Terror oder Killer oder
Erpressung oder auch kostenlosen Erwerb. Satire auf das Gangstermilieu, für Erwachsene gedacht. Satirisches Wirtschaftsspiel mit Thema Mafia * 2-4 Spieler für Erwachsene *
ca. 60 min * 6321, |
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| Das t&t Autospiel | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | ohne | ||||
| Karten - Lege | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Das Tamsk Potential ( GIPF project ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Burm Kris | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 1999 | ||||
| Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Das Tamsk Potential Pressegeschenk als Einstimmung auf die Serie GIPF project, andere Verpackung als das geplante Erweiterungsset
GIPF project 1. Beinhaltet 2 Steine im Ziplock, aufgeklebt auf Erklärungen in A5. Erweiterung zu GIPF * 2 Spieler * Logo Schmidt
International SCM004 * ohne Nummer * Deutschland, 1999 * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin |
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