![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 181 von 200 ..1/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
T-Rex World Memo | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Roß Thea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Action - Kleinstkinder - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
T-Rex World Memo
Im Rahmen der Spieleserie T-Rex World gibt es nun auch ein Memo mit dem aktuellen Dreier-Mechanismus, man muss nicht Paare finden, sondern drei zusammengehörige Karten, zwei identische Dinosaurier auf farbigem Hintergrund und dazu den Schatten des Dinosauriers auf creme-farbigen Hintergrund. Im Spiel sind insgesamt 20 solche Trios. Gespielt wird nach den Standardregeln mit einer Abweichung: Man deckt drei statt zwei Karten auf, auch wenn die ersten beiden schon verschieden sind. Findet man ein Trio, nimmt man es und deckt wieder drei Karten auf, ansonsten werden alle drei Karten zurückgelegt.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011 Web: www.spiegelburg.de Art.Nr. 21241
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 181 von 200 ..2/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
T-Rex World Tal der Gefahren ( Reisespiel ) | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Roß Thea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Die Dinosaurier müssen sich ein neues Revier suchen. Man würfelt und bewegt den Dinosaurier entsprechend, besetzte Felder werden gezählt. Ist das Zielfeld besetzt, zieht man auf das nächste freie Feld vor. Endet der Zug auf einem der Aktionsfelder, findet man Beute und wird stärker oder erlebt eine Durststrecke und wird schwächer oder will mit einem anderen Dinosaurier kämpfen. Zum Kampf würfelt man und addiert das Resultat zum aktuellen Stärkegrad, wer insgesamt stärker ist, gewinnt, und darf mit dem gegnerischen Saurier Platz tauschen. Wer zuerst mit seinem Saurier im neuen Revier ankommt, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Lauf/Würfelspiel * Serie: Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Roß T. * 21150, Die Spiegelburg, 2011 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 181 von 200 ..3/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tricky Wave | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Rudell Elliot Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2018 | ||
Würfel - Lauf - | ||||||
Tricky Wave
Schildkrötenfamilien wollen vom Strand ins offene Meer. Drei Schildkröten pro Spieler beginnen einzeln am Strand. Man würfelt: -> Zahl - man bewegt eine seiner Schildkröten Richtung Meer; sie kann als letzten Schritt eine eigene oder fremde kleinere abdecken und diese später mitnehmen oder auf den Rücken einer größeren springen und mitgetragen werden; man kann auch auf die Welle springen oder darüber hinwegziehen. ->Tricky Wave - sie bewegt sich Richtung Strand, schiebt Schildkröten vor sich her und nimmt alle Schildkröten auf sich mit. Vom letzten Wasserfeld weg beginnt sie neu am ersten. Wer seine drei Schildkröten im Meer hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Elliot Rudell, Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann Gestaltung: Anoka Design Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646190
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 181 von 200 ..4/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Troll & Dragon | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Emerit Alexandre | |||||
Grafik | Mafayon Paul | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de en es fr it | 2018 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Familie | ||||||
Troll & Dragon
Abenteurer sammeln Diamanten und Goldnuggets für den König, bedroht von Drache und Troll. Man würfelt in der Diamantenhöhle vier Würfel und kann Diamanten nehmen, nachwürfeln - außer Trolle - und jederzeit Diamanten nehmen und aufhören. Kann man keinen Würfel nutzen, verliert man bisher gesammelte Diamanten an den Troll. Mit Schlüssel + Tür geht man in die Schatzkammer, würfelt dort schnellstens, nimmt Goldnuggets und kann jederzeit gehen. Mitspieler würfeln reihum zwei Drachenwürfel - zwei Drachen wecken den Drachen - alle Schätze der Runde und beim Troll gehen an die Drachenspieler. Ist eine Kammer leer, wertet man Diamanten und Nuggets.
Sammelspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Loki bei Iello 2018 Autor: Alexandre Emerit Web: www.loki-kids.com Art.Nr.: 51475
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 181 von 200 ..5/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tropicano | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Beleduc | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2015 | ||
Würfel - Bau Spiel - Kinder | ||||||
Tropicano
Die kleinen Piraten auf Schatzsuche müssen eine Brücke zur Insel bauen, bevor sie dort den Schatz heben können. Ein Schatz wird unter der Palme versteckt und jede Figur beginnt auf der gleichfarbigen Insel in den Ecken. Man würfelt, nimmt entsprechend Brückenteile und legt sie an die eigene Insel an. Dabei dürfen obere Teile nicht über untere hinausragen, keine Lücken entstehen und wenn kein Platz für ein Teil ist, muss man aussetzen. Die Welle schwemmt Teile der Brücke weg, man würfelt nochmals um die zu entfernenden Teile zu bestimmen und baut dann die Brücke neu oder um. Wer zuerst eine Brücke aus fünf Lagen komplettiert, gewinnt und hebt den Schatz.
Würfel- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Autor: nicht genannt Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22510
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 181 von 200 ..6/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Trubel auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mückel Kristin | |||||
Grafik | Klaßen Stefanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder - Spielesammlung | ||||||
Trubel auf dem Bauernhof
Welpe Paulchen entdeckt den Bauernhauf - in verschiedenen Spielideen kommen auf dem Sound-Spielplan echte Tiergeräusche zum Einsatz: 1. Kooperatives Würfellaufspiel - Paulchen soll alle Tiere besuchen und zum Traktor zurückgehen, bevor alle Sterne am Himmel stehen; 2. Sound-Memo-Spiel, die Tierstimmen müssen zugeordnet und die Tiere gefunden werden; 3. Reaktionsspiel, zum gehörten Laut gehörende Tiere müssen gefangen werden; mit dem Bauernhofkarten kann man auch Geschichten erzählen oder die Gute Nacht Geschichte mit einem Tier samt Geräusch vorlesen.
Sound-Spielesammlung für 1-5 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Kristin Mückel Gestaltung: Stefanie Klaßen Web: www.haba.de Art. Nr.: 5414
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 181 von 200 ..7/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
True Stories ( Black Stories junior - 50 wirklich wahre Geschichten voller Geheimnisse ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
Black Stories Junior True Stories
Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Wahre Geschichten, in 50 Fällen auf Basis wahrer Ereignisse müssen die Spieler die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.
Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Corinna Harder Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 100699
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 181 von 200 ..8/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Trumpf junior ( Monster-Alarm ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tonn Patrick Eckert Robin | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Karten | ||||||
Trumpf Junior Monster-Alarm
Der aktive Spieler hat die Spieleschachtel vor sich; alle ziehen reihum eine Karte vom Stapel; der aktive Spieler nennt eines der Merkmale - Augen, Zähne, Hörner, Arme oder Beine . Alle vergleichen nun ihre Karten; wer vom genannten Merkmal die meisten auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Gibt es ein unentschieden, bleiben alle Karten für die nächste Runde liegen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.
Stichspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Patrick Tonn, Robin Eckert Gestaltung: Gabriela Silveira Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306140
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 181 von 200 ..9/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tschakka, Alpaka | ||||||
Verlag | Mattel GmbH | |||||
Autor | Yu Jessica Smith | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Tschakka, Alpaka
16 Gepäckstücke sollen auf dem Rücken des Alpakas gestapelt
werden. Der Wassertank wird befüllt und die Gepäckstücke unter den Spielern
verteilt. Man dreht den Kopf des Alpakas zu sich, startet die Stoppuhr und hat fünf
Sekunden Zeit, um ein eigenes Gepäckstück auf dem Rücken des Alpakas zu
stapeln. Läuft die Uhr ab, bevor das Gepäckstück gestapelt wurde, spuckt das
Alpaka! Fallen Gepäckstücke vom Alpaka, nimmt man sie zu sich. Wer zuerst alle seine
Gepäckstücke auf dem Alpaka stapelt, gewinnt! Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mattel GmbH 2019 Art. Nr.: GMV81
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 181 von 200 ..10/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tschu-tschu, kleine Eisenbahn | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Beukemann Felix | |||||
Grafik | Wieker Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Eisenbahn - Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Tschu-tschu, kleine Eisenbahn
Auf vier Bahnsteigen warten Fahrgäste, die zu verschiedenen Haltestellen wollen, jeder Spieler hat eine solche Haltestelle. Der Spielplan mit Weichen wird zusammengesetzt, die Fahrgast-Plättchen mit Ticketsymbolen in verschiedenen Farben werden auf die Bahnsteige gelegt. Der aktive Spieler würfelt, verstellt die Weiche dieser Farbe und fährt Tschu-Tschu zum nächsten Bahnsteig. Hat das oberste Plättchen ein Ticket der eigenen Haltestelle, bringt man die Fahrgäste dorthin; wenn nicht, legt man sie an einer beliebigen Haltestelle in einer der Ticketfarben ab. Sind alle Plättchen an Haltestellen, gewinnt man mit der längsten Fahrgastschlange.
Transportspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Felix Beukemann Web: www.haba.de Art.Nr.: 303736
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |