vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 41 ..1/409
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nexos
  Verlag Winning Moves
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 7+ de 2010
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Nexos

Nexos

 

Ein neues Legespiel vom Autor von Blokus: Jeder Spieler verfügt über 24 verschiedene Spielsteine in einer Farbe, zusammengesetzt aus 1 bis 4 Segmenten. Der Spieler am Zug legt einen Stein aufs Brett. Der erste Stein muss die in derselben Farbe markierte Kreuzung berühren. Jeder weitere gelegte Stein muss einen schon gelegten Stein der gleichen Farbe berühren. Kann niemand mehr legen, endet das Spiel. Wer alle Steine ablegen konnte, bekommt -10 Bonuspunkte. Die anderen Spieler addieren die Segmente ihrer verbliebenen Steine, jedes Segment zählt 1 Punkt. Wer am wenigsten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Bernard Tavitian * NEX10-01, Lud / Winning Moves 2010 *** Lud Éditions * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 41 ..2/409
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  nmbrs!
  Verlag Winning Moves
  Autor Joppe Korneel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2010
  Karten - Lege - Familie
nmbrs!

nmbrs!

 

Im Spiel sind Karten mit Ziffern von 1-100 und mit einem Zählwert von 1 bis 3: Man muss sie als logische Reihen von mindestens 3 Karten ablegen. Man beginnt mit 7 Handkarten und einem Punkteguthaben von 50. Man zieht und versucht handkarten abzulegen, zum Beispiel 2-4-8-16. Man darf an bestehende Ketten anlegen, Karten in Reihen einfügen und Reihen miteinander verbinden. Hat man abgelegt, zählt man die Punkte der gelegten Karten zum Guthaben dazu. Wer alle Karten ablegt, beendet die Runde, Handkarten-zählwerte werden vom Guthaben abgezogen. Wer 100 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Kartenspiel um Zahlen * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Korneel Joppe * 3040 9, Winning Moves, Deutschland, 2010 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 41 ..3/409
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Northern Pacific
  Verlag Winsome Games
  Autor Russell Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min ohne de en 2013
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Northern Pacific

Northern Pacific

 

Man hat sieben Würfel einer Farbe; in seinem Zug investiert man eine Stadt und setzt einen Würfel seiner Farbe dorthin, die Anzahl möglicher Würfel pro Stadt hängt von der Spieleranzahl ab; oder man baut Streckenabschnitte und setzt eine Lokomotive auf eine Strecke, Verzweigungen sind nicht erlaubt. Hat man Würfel in angeschlossenen Städten, nimmt man diese zurück und erhält einen weiteren. Erreicht die Linie Seattle, gewinnt wer am meisten Würfel als Überschuss von sieben hat. Im Expertenspiel beginnt man mit vier und gewinnt mit dem höchsten Überschuss von vier. Mit Kindern nimmt man 10 Würfel.  

 

Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2013

Autor: Tom Russell

Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 41 ..4/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nuggets ( Wer anderen einge Goldgrube gräbt )
  Verlag Winning Moves
  Autor Conrad Christwart
  Grafik formsprache W. Brunner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2003
  Setz-/Position
Nuggets

Nuggets

 

Die Spieler sind Prospektoren und versuchen günstige Claims abzustecken und mit dem Höchstgebot zu kaufen. Wer am Zug ist, muss entweder zwei Absperrungen bauen oder einen Chip auf ein freies Feld setzen. Wer keine Chips mehr hat, darf weiter Absperrungen einsetzen oder umgekehrt – wer nicht mehr setzen kann oder will, passt. Hat der letzte Spieler gepasst, endet das Spiel und es wird gewertet. Wer die meisten Punkte in einem Gebiet hat, bekommt die Goldminen-Marker. Wer die meisten Fundstellen erworben hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: Spiel kompakt * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christwart Conrad * ca. 30 min * 70153, Winning Moves, Deutschland, 2003 *** Winning Moves * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 41 ..5/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pampas Railroads
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 2001
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 41 ..6/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Panzer Zug
  Verlag Winsome Games
  Autor Michael Max
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 1998
  Familie - Eisenbahn - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 41 ..7/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PARTY QUIZ
  Verlag WIN
  Autor Polansky Alexander
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 10+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 41 ..8/409
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pedibus
  Verlag Bee Swine
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 14+ de en fr 2014
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Pedibus

Pedibus

 

Pedibus - der Name ist Programm, es gibt fünf Varianten für das Aufheben und Platzieren des Spielmaterials mit den Füßen; die Regel enthält Sicherheits- und Hygienehinweise.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Bee Swine 2014

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 41 ..9/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pente
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2006
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel
Pente

Pente

 

Auf der Basis der x-in-einer-Reihe-Spiele bietet Pente zwei neu Facetten: Erstens muss man fünf Steine in eine Reihe setzen und zweitens ist es erlaubt, gegnerische Steine zu schlagen, es gewinnt entweder wer zuerst fünf eigene Steine in eine Reihe gesetzt hat oder wer zuerst fünf gegnerische Paare geschlagen hat. Gesetzt wird abwechselnd auf freie Positionen. Schließt ein Spieler mit seinem Zug zwei Steine des Gegners mit eigenen Steinen ein, sind die gegnerischen Steine geschlagen, setzt sich jemand zwischen gegnerische Steine, gilt dies nicht als Schlagsituation.

In der Variante Pente Plus kommen vier grüne Steine ins Spiel, sie sind Joker und können vom Spieler am Zug als blaue oder gelbe Steine gezählt werden. Man kann es auch als Teamspiel für 4 spielen und auch jedem eine eigene Farbe geben.

Neuauflage, Erstauflage Parker 1984

 

Abstraktes Setzspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 1017 3, Winning Moves, Deutschland, 2006 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 19 von 41 ..10/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PHANTOMS OF THE ICE
  Verlag WHITE WIND
  Autor Dalgliesh Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 8+ 1994
  Sport - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite