![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 56 ..1/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Maus Frag doch mal ( Das clevere Spiel um Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2006 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Quiz | ||||||
Die Maus Frag doch
mal … Jeder
Spieler stellt seine Figur an den Start und nimmt sich je ein Maus-, Ente- und
ein Elefanten-Plättchen derselben Farbe. Wer dran ist nimmt die oberste Karte
und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je eine Antwortmöglichkeit
an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegen alle Spieler, was wohl richtig
sein könnte und legen verdeckt das entsprechende Tierplättchen vor sich ab. Haben
sich alle entschieden, wird aufgedeckt, wer recht hat, rückt seine Figur ein
Feld vorwärts, der Vorleser zwei Felder. Ist ein Spieler im Ziel, hat er
gewonnen. Lauf- und Fragespiel
* Serie: Die Maus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 20 min * * 40428, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 56 ..2/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Maus Frag doch mal ... ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2007 | |||
Karten - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
Die Maus Frag doch mal … Wer dran ist bekommt eine Frage gestellt, sein Nachbar nimmt
die oberste Karte und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je
eine Antwortmöglichkeit an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegt der
Spieler, was wohl richtig sein könnte – gibt er die richtige Antwort, wird die
Karte für alle sichtbar umgedreht, neben einer ausführlichen Erklärung steht
das Tiersymbol, für die richtige Antwort. War die Antwort des Spielers richtig,
bekommt er die Karte. Wer die meisten Karten hat, wenn alle Karten
durchgespielt sind, gewinnt. Analog zum Brettspiel, nur mit 55 Karten. Fragespiel * Serie: Die Maus
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 20 min * 51139, Schmidt Spiele, Deutschland,
2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 56 ..3/555 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Maus Frag doch mal ... ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Karten - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
Die Maus Frag doch mal …
Wer dran ist bekommt eine Frage gestellt, sein Nachbar nimmt die oberste Karte und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je eine Antwortmöglichkeit an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegt der Spieler, was wohl richtig sein könnte – gibt er die richtige Antwort, wird die Karte für alle sichtbar umgedreht, neben einer ausführlichen Erklärung steht das Tiersymbol, für die richtige Antwort. War die Antwort des Spielers richtig, bekommt er die Karte. Wer die meisten Karten hat, wenn alle Karten durchgespielt sind, gewinnt. Neuauflage mit neuen Fragen
Fragespiel zur Serie Die Maus für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2010 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51217
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 56 ..4/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Maus Hallo Maus | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | playtime | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Karten | ||||||
Die Maus Hallo
Maus! Die
Maus zeigt wie etwas funktioniert oder was man für manche Tätigkeiten benötigt-
Wer findet am schnellsten die richtigen Sachen? Jeder Spieler zieht sich
verdeckt eine Karte und decken sie gleichzeitig auf. Nun
suchen alle gleichzeitig unter den Sachkarten nach etwas, das zu einer der
offenen Mauskarten gehört. Man darf erst nach der eigenen Karte suchen, wenn
man die für die anderen Mitspieler gefunden hat. Sind alle Karten gefunden,
holt man sich die passende Mauskarte vom Mitspieler, wer am Ende die meisten
Mauskarten besitzt, gewinnt. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10 min * Serie: Die Maus * 51102,
Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 56 ..5/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Maus Lern-Spiel-Sammlung | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | 2006 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Spielesammlung | ||||||
Die Maus Lern-Spiel-Sammlung Mit
Motiven aus der Sendung die Maus bietet diese Sammlung
verschiedenste Lernspiele für Kinder ab 3 Jahren an. Lerne
Zählen zeigt, wie die Zahlen von 1-12 funktionieren und hilft, sich im Alltag
leichter zurechtzufinden. Mein
Zuhause beschäftigt sich mit alltäglichen Gegenständen und Situationen in
Kinderzimmer und Haus. Lerne
die Uhr vermittelt ein besseres Zeitgefühl und lernen spielerisch, wie man den
Tag mit der Uhr besser einteilen kann. Lernspielsammlung
* Serie: Die Maus * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * * 40430, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 56 ..6/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Maus Mit Köpfchen! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
Wort - Assoziation - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die
Maus Mit Köpfchen Stadt-Land-Fluss ohne Aufschreiben und Mogeln: Karten
bestimmen das Thema, Farbwürfel die Buchstaben und Spaß wird mitgeliefert. Der
Spieler am Zug nimmt alle Würfel und würfelt, der Farbwürfel markiert den
Buchstabenwürfel, der schwarze Kreis ist der Maus-Joker, man darf sich einen
Buchstabenwürfel aussuchen. Die oberste Karte fragt nach einem Begriff, der
Spieler soll einen passenden Begriff mit dem gewürfelten Anfangsbuchstaben
nennen, für die schnellste richtige Antwort gibt es die Karte, am Ende gewinnt
der Spieler mit den meisten Karten Neuauflage
von Die Sendung mit der Maus Mit Köpfchen, Nr. 51071, 2001 Wortspiel
* Serie: Die Maus * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen
Lange * ca. 15 min * 51210, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 56 ..7/555 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Maus Reise durch Deutschland | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Kiefel Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2015 | ||
Geografie/Reise - Quiz - Kinder - Lernen | ||||||
Die Maus Reise durch Deutschland
Man hat vier Reisekarten, die Fragekarten werden Frage nach oben gestapelt. Die Maus beginnt in Berlin, reihum bewegt man die Maus durch Ausspielen von einer Reisekarte für ein benachbartes Bundesland auf den eigenen Ablagestapel. Zeigt eine Reisekarte ein Fragezeichen, gibt es eine Quizrunde, die oberste Frage wird vorgelesen. Alle tippen auf die richtige Antwort und legen dazu die Karten der Antwortfarbe aus der Hand aus. Wer richtig tippte, legt die Karten auf seinen Ablagestapel, die anderen nehmen sie zurück und alle ziehen auf vier Karten nach. Wird die letzte Reisekarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Reisekarten.
Reise-Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Web: www.schmidt-spiele.de Art.Nr.: 40569
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 56 ..8/555 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Maus Spielesammlung | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2021 | ||
Spielesammlung | ||||||
Die Maus Spielesammlung
Zum 50 Jahr-Jubiläum der Sendung gibt es vier Spiele-Klassiker mit den Hauptcharakteren der Sendung - Maus, Elefant und Ente als Spielfiguren bzw. Illustrationen der Karten - Mensch ärgere Dich nicht, Kniffel Kids, Mau Mau(s) und das Entenspiel als Abwandlung des bekannten Gänsespiels, mit zwei Spielplänen für Mensch ärgere Dich nicht und das Entenspiel. Passend zu den drei Charakteren hat im Mensch ärgere Dich nicht jeder Spieler nur drei Figuren - einen Satz aus Maus, Elefant und Ente auf farbigen Standfüßen.
Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Web: www.schmidt-spiele.de Art. Nr.: 40598
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 56 ..9/555 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Nadel im Heuhaufen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Sellner Thomas | |||||
Grafik | Zuanetti Mariana Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
Karten | ||||||
Die Nadel im Heuhaufen
Der Futtersack muss genäht werden, aber bis die Nadel gefunden ist, schnappen sich andere Tiere ihr Lieblingsfutter. Die Heugabelkarte liegt aus, alle anderen Karten sind Nachziehstapel, davon werden 5 Stapel á 3 Karen verdeckt ausgelegt. Man würfelt, wählt einen Würfel und führt die Aktion aus – für den gelben Würfel zieht man 4-6 Karten verdeckt und wirft sie nach oben auf den Heuhaufen. Der weiße Würfel gibt an, wie oft man Heu schaufeln darf – dazu nimmt man die Heugabel-Karte und wirft damit Karten vom Tisch in die Luft, um sie umzudrehen. Sieht an danach Tiere, darf man sie nehmen; Futter nimmt man und lockt damit Tiere von anderen Spielern zu sich, mit dem Magnet holt man sich die Nadelkarte von einem Mitspieler. Findet man die Nadelkarte, zählt man am Ende der Runde Punkte für Tierkarten und Nadelkarte und gewinnt mit den meisten.
Suchspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: White Castle Games Autor: Thomas Sellner Gestaltung: Mariana Zuanetti, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 75055
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 56 ..10/555 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Olchis ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | dreispur | |||||
Redaktion | Kluska Katja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2021 | ||
Lauf - Würfel - Merk | ||||||
Die Olchis
Der Abfall der Stadt muss eingesammelt sein, bevor die Bürgerversammlung über die Zukunft der Müllkippe beginnt. Die Auslage wird als Raster 4x6 mit Wellnesstempeln und Startkarte in den Ecken vorbereitet. Man würfelt - für die Uhr geht der Zeiger eine Stunde weiter; für eine Augenzahl zieht ein Olchi-Kind im Raster ebenso viele Karten weiter, die erreichte Karte wird aufgedeckt; wird eine offene Karte verlassen und ist danach leer, wird sie wieder verdeckt. Sind auf drei offenen Karten die gleichen Gegenstände zu sehen, werden diese Karten mit Chip markiert. Wird ein Wellnessgutschein aufgedeckt, geht das Kind in den Wellnesstempel; um es zu befreien, muss ein anderes Kind zu ihm auf die Wellnesstempel-Karte ziehen, um es zu befreien. Sind alle Karten mit Chip belegt, bevor der Zeiger Zwölf erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: dreispur GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40615
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |