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Der Maulwurf und sein Versteck-Spiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hofstätter Ronald | |||||
Grafik | Zdenek Miler | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | 2007 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Maulwurf und
sein Versteck-Spiel Die Freunde des
kleinen Maulwurfs haben sich in den Hügeln versteckt, die Spieler sollen so
viele möglich davon finden. Gespielt wird in der Schachtel, die Bildkärtchen
werden verdeckt gemischt und gestapelt, die Maulwurf-Kärtchen werden in die
Schlitze gesteckt. Die oberste Karte wird aufgedeckt, der Spieler am Zug muss
diesen Maulwurffreund finden. Schafft er es, bekommt er die Karte und darf die
nächste aufdecken und suchen, wenn nicht, ist der nächste Spieler dran, bis der
Freund gefunden ist. Such- und Merkspiel
* 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: |
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Der Name der Rose ( Frei nach dem Roman von Umberto Eco ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Baga Volkan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position | ||||||
Der Name der Rose Frei nach dem Roman von Umberto Eco sollen die Spieler als Mönche unverdächtig und unauffällig agieren. In sechs Runden = Tagen wird ein Ereigniskärtchen aufgedeckt. Dann werden Aktionskarten ausgespielt, bis der Zeitstein das blaue Feld der Sonnenuhr erreicht. Danach werden Ereigniskärtchen verteilt und Verdachtspunkte in Indizienpunkte umgewandelt. Am siebten Tag gibt es eine Verdachtsrunde: Jeder tippt, wer welchen Mönch verkörpert. Für jede Übereinstimmung wird der Zähler weitergerückt. Auch für jedes verbliebene Ereigniskärtchen zieht man vorwärts. Wer danach am weitesten hinten steht, gewinnt. Detektivspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Feld * Grafik: Volkan Baga * 26 487 2, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Natur auf der Spur ( Kennst du die Tiere und Bäume unserer Wälder? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Farkas Rudolf Beehife | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | de | 2014 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Natur auf der Spur
Drei Spielvarianten um Wissen zur Natur und Spuren von Tieren: Variante 1 - Spurensuche für 2-4 Spieler ab 4 Jahren: Spuren sollen zugeordnet werden, bevor es Nacht wird. Es wird immer ein Tierhinterteil mit Spur aufgedeckt und dem Tiervorderteil zugeordnet. Variante 2 - Profi-Spurensuche für 2-4 Spieler ab 5 Jahren: Die Karten mit den vollständigen Tieren liegen aus, die Spuren müssen zugeordnet werden. Variante 3 - Entdeckungsjagd für 3-6 Spieler ab 5 Jahren - eine Karte wird aufgedeckt, alle suchen das passende Bild auf dem Plan, wer am schnellsten das richtige findet, bekommt die Karte. Wird Müll aufgedeckt, schnappt man sich schnell die Müllkarte.
Lernspiel für 2-6 Spieler von 4 bis 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Rudolf Farkas, Beehive Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25037 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Der Natur auf der Spur ( Entdeckungstour für schlaue Füchse ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Giesen Helene | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | 1997 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Natur auf der Spur Die Spieler spazieren durch die freie Natur und versuchen so aufmerksam
wie möglich zu beobachten und sich möglichst viel Wissen über Tier- und
Pflanzenwelt anzueignen. Wissen und naturgerechtes, umweltfreundliches
Verhalten bringen Punkte. Das Spiel enthält auch Vorschläge zur selbst
gestalteten Erweiterung. Neue überarbeitete Auflage. Naturlernspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helene Giesen * 24 395 2, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Der Regenbogenfisch ( Das Spiel um Glitzerschuppen, neue Freunde und den gefährlichen Hai! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Pfister Marcus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5-10 | 1998 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
Der
Regenbogenfisch Der
Regenbogenfisch mit seinen glitzernden Schuppen schwimmt von Fisch zu Fisch und
verschenkt seine Glitzerschuppen, weil er Freunde gewinnen möchte. Jeder
Spieler ist reihum der Regenbogenfisch. Alle haben je einen Satz von 9 Karten
für die Fische auf dem Plan. Wer dran ist, zieht den Regenbogenfisch um die
gewürfelten Felder vorwärts und versucht einen Fisch zu erreichen, der auf
einer der aufgedeckten Karten zu sehen ist. Wer es schafft, gibt die Karte ab,
wer alle neun abgegeben hat, gewinnt. Laufspiel mit TV-Figur * 2-6 Kinder von 5 bis 10 Jahren * Autor: Marcus Pfister * 21 433 4, Ravensburger,
Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Der Schatz von Mrs. Jones | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 7+ | 1996 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Schatz von Mrs. Jones Schatzkarten in quadratischer Form sind mit Gold und Rubinen, sprich mit gelben Flecken auf blau und roten auf gelb bestückt und haben Aussparungen in quadratischer oder rechteckiger Form. Diese Aussparungen sind auf beiden Kartensätzen identisch. Nun stapeln die Spieler immer abwechselnd ihre Karten auf die des Gegners, es zählen nur die durch die Lücken sichtbaren Stücke und jeder Spieler zählt sein Gold oder seine Rubine. Die erzielten Punkte werden auf der Leiste markiert. Legespiel * 2
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Christine Welz / Theodita
Design * 26 097 3, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Der Schuh des Manitu Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Action - Party | ||||||
Der Schuh des Manitu Das Brettspiel Die Spieler sollen die verrückten Aufgaben der Wildwest-Karten lösen,
die Aktionen ausführen und dafür Pferdeäpfel und am Ende die Schatzkarte zu
kassieren. Die beiden Spielfiguren werden nach Würfelwurf gezogen und dürfen
nie auf einem Feld stehen. Auf den farbigen Feldern wird die entsprechende
Aktion ausgeführt, wer Pferdeäpfel bekommt und vier beisammen hat, stellt den
Wertungsstein auf „Teil 1“ der Schatzkarte, dann sammelt man fünf und geht auf
Teil 2 usw. Das Nilpferd lässt grüßen. Party- und Blödelspiel * 3-8
Spieler ab 10 Jahren * 27 340
9, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Der Schuh des Manitu Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Schuh des Manitu Das Kartenspiel In bewährter Blödelmanier sollen die Spieler nach fünf Runden möglichst
wenig Hasis haben. Dazu erhalten sie je nach Spieleranzahl 9 bis 15 Karten,
nicht verteilte Karten gehen aus dem Spiel, unter den Karten zählen die braunen
und die grüne 9 Minuspunkte, diese sollte man seinen Mitspielern unterjubeln –
zuerst gibt einmal jeder 3 Karten an den linken Nachbarn weiter. Wer die grüne
3 hat beginnt, es gilt Farbzwang, wer die höchste Karte der ausgespielten Farbe
hat, gewinnt, wer die Farbe nicht bedienen kann, kann zugeben was er will. Wer
am Ende der Runde die wenigsten Minuspunkte hat, darf einen Hasi-Chip abgeben,
alle anderen bekommen entsprechend viele Hasis. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10
Jahren * 27 214 3,
Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Der Turmbau zu Babel ( 9000 Teile ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 1996 | ||||
Lege | ||||||
Der Turmbau zu Babel Puzzle mit 9000 Teilen,
Luxusausführung im stabilen Karton mit beigepackter Brueghel-Information,
Fixiermittel und Vorlage. In zwei Säcken geteilt verpackt. Puzzle * 9000 Teile * 17 801 8, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der verdrehte Sprach-Zoo ( Sprechen, merken, nacherzählen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela DE Ravensburger Miki Orange Design | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-7 | de | 2015 | ||
Kinder - Lernen - Wort | ||||||
Der verdrehte Sprach-Zoo
Der Affe muss zurück auf seinen Baum, bevor der Zoo wieder öffnet. Ausgehend von einem blauen Motivchip und einem grünen Tier-Chip denkt man sich eine Geschichte zu beiden aus. Der nächste Spieler füllt die nächsten beiden Fächer ebenso und erzählt wieder eine Geschichte. Sind alle Fächer gefüllt, wird das Motiv nun abgedeckt. Nun wird die oberste Tierkarte gezogen und das Rad gedreht, bis das Tier erscheint. Nun muss man sich an die Geschichte erinnern und der Affe geht einen Schritt, wenn man sich richtig erinnert. Variante enthalten.
Serie: Spielend Neues lernen
Sprach-Lernspiel für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Klaus Kreowski Grafiker: Gabriela Silveira, DE Ravensburger, Miki Orange Design Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25 004 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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