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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Natur auf der Spur ( Entdeckungstour für schlaue Füchse )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Giesen Helene
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 1997
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Der Natur auf der Spur

Der Natur auf der Spur

 

Die Spieler spazieren durch die freie Natur und versuchen so aufmerksam wie möglich zu beobachten und sich möglichst viel Wissen über Tier- und Pflanzenwelt anzueignen. Wissen und naturgerechtes, umweltfreundliches Verhalten bringen Punkte. Das Spiel enthält auch Vorschläge zur selbst gestalteten Erweiterung. Neue überarbeitete Auflage.

 

Naturlernspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helene Giesen * 24 395 2, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Regenbogenfisch ( Das Spiel um Glitzerschuppen, neue Freunde und den gefährlichen Hai! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pfister Marcus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-10 1998
  Kinder - Lauf
Der Regenbogenfisch

Der Regenbogenfisch

 

Der Regenbogenfisch mit seinen glitzernden Schuppen schwimmt von Fisch zu Fisch und verschenkt seine Glitzerschuppen, weil er Freunde gewinnen möchte. Jeder Spieler ist reihum der Regenbogenfisch. Alle haben je einen Satz von 9 Karten für die Fische auf dem Plan. Wer dran ist, zieht den Regenbogenfisch um die gewürfelten Felder vorwärts und versucht einen Fisch zu erreichen, der auf einer der aufgedeckten Karten zu sehen ist. Wer es schafft, gibt die Karte ab, wer alle neun abgegeben hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit TV-Figur * 2-6 Kinder von 5 bis 10 Jahren * Autor: Marcus Pfister * 21 433 4, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Schatz von Mrs. Jones
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7+ 1996
  Lege - Such/Sammel/schauen
Der Schatz von Mrs. Jones

Der Schatz von Mrs. Jones

 

Schatzkarten in quadratischer Form sind mit Gold und Rubinen, sprich mit gelben Flecken auf blau und roten auf gelb bestückt und haben Aussparungen in quadratischer oder rechteckiger Form. Diese Aussparungen sind auf beiden Kartensätzen identisch. Nun stapeln die Spieler immer abwechselnd ihre Karten auf die des Gegners, es zählen nur die durch die Lücken sichtbaren Stücke und jeder Spieler zählt sein Gold oder seine Rubine. Die erzielten Punkte werden auf der Leiste markiert.

 

Legespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Christine Welz / Theodita Design * 26 097 3, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Schuh des Manitu Das Brettspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ 2002
  Merchandising / Lizenz Thema - Action - Party
der_schuh_des_manitu_das_brettspiel

Der Schuh des Manitu Das Brettspiel

 

Die Spieler sollen die verrückten Aufgaben der Wildwest-Karten lösen, die Aktionen ausführen und dafür Pferdeäpfel und am Ende die Schatzkarte zu kassieren. Die beiden Spielfiguren werden nach Würfelwurf gezogen und dürfen nie auf einem Feld stehen. Auf den farbigen Feldern wird die entsprechende Aktion ausgeführt, wer Pferdeäpfel bekommt und vier beisammen hat, stellt den Wertungsstein auf „Teil 1“ der Schatzkarte, dann sammelt man fünf und geht auf Teil 2 usw. Das Nilpferd lässt grüßen.

 

Party- und Blödelspiel  * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * 27 340 9, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Schuh des Manitu Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 2002
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
der_schuh_des_manitu_das_kartenspiel

Der Schuh des Manitu Das Kartenspiel

 

In bewährter Blödelmanier sollen die Spieler nach fünf Runden möglichst wenig Hasis haben. Dazu erhalten sie je nach Spieleranzahl 9 bis 15 Karten, nicht verteilte Karten gehen aus dem Spiel, unter den Karten zählen die braunen und die grüne 9 Minuspunkte, diese sollte man seinen Mitspielern unterjubeln – zuerst gibt einmal jeder 3 Karten an den linken Nachbarn weiter. Wer die grüne 3 hat beginnt, es gilt Farbzwang, wer die höchste Karte der ausgespielten Farbe hat, gewinnt, wer die Farbe nicht bedienen kann, kann zugeben was er will. Wer am Ende der Runde die wenigsten Minuspunkte hat, darf einen Hasi-Chip abgeben, alle anderen bekommen entsprechend viele Hasis.

 

Kartenspiel  * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 27 214 3, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Turmbau zu Babel ( 9000 Teile )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 1996
  Lege
Der Turmbau zu Babel

Der Turmbau zu Babel

 

Puzzle mit 9000 Teilen, Luxusausführung im stabilen Karton mit beigepackter Brueghel-Information, Fixiermittel und Vorlage. In zwei Säcken geteilt verpackt.

 

Puzzle * 9000 Teile * 17 801 8, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der verdrehte Sprach-Zoo ( Sprechen, merken, nacherzählen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Silveira Gabriela DE Ravensburger Miki Orange Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-7 de 2015
  Kinder - Lernen - Wort
Der verdrehte Sprach-Zoo

Der verdrehte Sprach-Zoo

 

Der Affe muss zurück auf seinen Baum, bevor der Zoo wieder öffnet. Ausgehend von einem blauen Motivchip und einem grünen Tier-Chip denkt man sich eine Geschichte zu beiden aus. Der nächste Spieler füllt die nächsten beiden Fächer ebenso und erzählt wieder eine Geschichte. Sind alle Fächer gefüllt, wird das Motiv nun abgedeckt. Nun wird die oberste Tierkarte gezogen und das Rad gedreht, bis das Tier erscheint. Nun muss man sich an die Geschichte erinnern und der Affe geht einen Schritt, wenn man sich richtig erinnert. Variante enthalten.

 

Serie: Spielend Neues lernen

 

Sprach-Lernspiel für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Klaus Kreowski

Grafiker: Gabriela Silveira, DE Ravensburger, Miki Orange Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25 004 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der verfluchte Geburtstag
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Erdt Markus Bellavite Chiara KniffDesign
  Redaktion Lenzen Anne Korupp Stephanie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2021
  Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Detektiv-/Deduktion
Mystery Games Der verfluchte Geburtstag

Mystery Games Der verfluchte Geburtstag

 

Geister spuken in Hampton Mansion und droht die Geburtstagsfeier zu stören. Also muss der Schlüssel zum Versteck des Meistergeists gefunden werden. In sechs Runden aus mehreren Durchgängen hat man pro Durchgang eine Aktion laut Aktionschip. Eine Runde beginnt mit dem Lesen der angegebenen Karten. Danach wird gewürfelt und die Spieler besprechen wer welche Aktion im aktuellen Durchgang ausführen möchte – Spielfigur ziehen, Geister bekämpfen, Spiegel oder Saft nehmen, Spielfigur 3 Felder ziehen, Gegenstände aktivieren oder Panikstufe senken. Am Ende der Runde wird der Meistergeist überprüft und Geister spuken. Gefundene Schlüssel öffnen Fächer des Apothekerschranks; sind 13 Schlüssel gefunden, kennt man die Schublade für das Versteck des Meistergeists.

Das Spiel ist verloren, wenn ein Meistergeist-Plättchen nicht vollständig belegt wird oder der Panikmarker Feld 9 erreicht oder kein X-Marker mehr im Vorrat ist. Sind nach Runde 6 nicht alle Schlüssel gefunden, wird auf die richtige Schublade getippt. Stimmt es, ist das Spiel auch gewonnen. Variante mit Spezialfähigkeiten.

 

Kooperatives Laufspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021

Autor: Inka und Markus Brand

Entwicklung, Redaktion: Anne Lenzen, Stephanie Korupp

Gestaltung: Markus Erdt, Chiara Bellavite, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 948 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der weisse Hai
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hall Prospero
  Grafik Ravensburger North America
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2020
  Strategie - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Der weisse Hai

Der weisse Hai

 

Ein Spieler übernimmt die Rolle des weißen Hais, die anderen Spieler sind die Besatzung und übernehmen die Rollen von Quint, Chief Brody und Hooper, um den Hai in zwei Akten zur Strecke zu bringen. Erfolge aus Akt 1 bringen Vorteile für Akt 2, die Akte können auch einzeln gespielt werden. In Akt 1- Amity - bewegt sich der weiße Hai durch die Gewässer um die Insel, frisst Schwimmer und versucht, nicht gefunden zu werden; das Team rettet Schwimmer und sucht den Hai. Akt 2 - Die Orca - wird auf der Rückseite des Plans gespielt; die Spieler wählen Waffen und versuchen, den Standort des Hais vorherzusagen; dann taucht der Hai auf und greift Boot und Besatzung an, bevor er verschwindet. Akt 1 bestehen aus Runden mit Phasen Ereignis, Hai und Besatzung mit mehreren Aktionen für Hai und jedes Team-Mitglied. Runden in Akt 2 enthalten die Phasen Auftauch-Option, Hai-Entscheidung, Vorbereitung des Teams, Auftauchen des Hais, Angriff der Besatzung, Angriff des Hais.

 

Strategie-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Prospero Hall Studios

Gestaltung: Ravensburger North America

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 799 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Zauberlehrling ( Zaubertricks die funktionieren )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Michalski Martin
  Grafik Feltus Ross Ring Tom Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8-12 2005
  Zauberkästen - Solitär
Der Zauberlehrling

Der Zauberlehrling

 

Zauberkasten mit Tricks zum Selber-Vorführen in sehr schöner Ausstattung. Achtung! Üben notwendig! Die Anleitungen sind klar, übersichtlich und leicht nachzuvollziehen, mit guter und überlegter Strukturierung zum Aufbau der Fertigkeit im Zaubern! Der Kasten bietet vier komplette Zauberprogramme, dazu noch Supertricks und viele Tipps und Anregungen zur Gestaltung eigener Programme und Vorführungen.

 

Zauberkasten * 1 Spieler von 8-12 Jahren * Autor: Martin Michalski * 21 023 7, Ravensburger, Deutschland, 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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