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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Frogriders Der grüne Frosch ( The green Frog )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Granerud Asger Harding Pedersen Daniel Skjold
  Grafik Jung Alexander Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2017
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Frogriders Der grüne Frosch / The Green Frog

Frogriders Der Grüne Frosch

 

Turnierteilnehmer sammeln Froschreiter durch Überspringen und entscheiden sich dann für Behalten oder Nutzen der Fähigkeit. Pro Zug überspringt man einen orthogonal benachbarten Froschreiter und darf dann einen Froschreiter ins Dorf setzen und nutzen: Einen roten für einen weiteren Sprung, einen gelben für einen Froschreiter aus dem Dorf und für blauen für eine Privilegkarte für Vorteile. Kann jemand nicht springen, wertet man erfüllte Aufgabenkarten und Privilegkarten sowie braune Froschreiter.

Der Grüne Frosch ersetzt einen braunen Frosch und kommt mit drei Regeln: Community - er kann nicht übersprungen werden, springt in alle Richtungen ohne Privilegkarte. Redaktion - Wer ihn überspringt, nimmt ihn für fünf Punkte, er kann nicht ins Dorf gestellt werden. Autor - springt er über einen Frosch, darf man dessen Fähigkeit nutzen ohne einen Frosch ins Dorf zu stellen

 

Ergänzung für Frogriders für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus / eggertspiele 2017

Autor: Asger Harding Granerud, Daniel Skjold Pedersen

Gestaltung: Alexander Jung, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 4 250231 71502 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Frostpunk
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kwapinksi Adam
  Grafik Kleminski Krzysztof Müller Daniel
  Redaktion Ozon Michal Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 160 min 16+ de 2023
  Kooperativ - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Frostpunk

Frostpunk

Das Brettspiel

 

In der post-apokalyptischen Eiswelt soll New London errichtet werden, unter Abwägen zwischen Verwaltung und Ausbau der Stadt einerseits und Moral und Stimmung der Bewohner andererseits. Man erlässt Gesetze, entscheidet über den Weg der Gemeinschaft, überlegt Konsequenzen, entwickelt Technologien und erforscht das Frostland. Man spielt eines der Szenarien und gewinnt durch Erfüllen des Szenarien-Ziels. Eine Runde des Spiels hat neun Phasen: 1) Erwachen, 2) Früher Morgen - Morgenkarte ziehen & ausführen, 3) Generatorenbetrieb -mögliche Krankheit von Bürgern, Generator & Störfallprüfung, 4) Wetter – Wetterkarte ziehen, 5) Vorbereitungen – Berater nutzen, Krankheiten abhandeln, 6) Aktionen der Figuren, 7) Dämmerung – Phaseneffekte Abhandeln, Dämmerungskarte ziehen, 8) Hunger – Hunger der Vorrunde stillen, Bürger der aktuellen Runde ernähren, 9) Nacht – Schlafplätze anbieten, Bürger ohne Schlafplatz erkranken. Auf Basis des Computer-Spiels.

 

Kooperatives Survival-Spiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Class Cannon Unplugged, © Frosted Games

Autor: Adam Kwapińksi

Entwicklung, Redaktion: Michał Ozon, Benjamin Schönheiter

Gestaltung: Krzysztof Klemiński, Daniel Müller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57336G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it kr pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fuchs du hast das Huhn gestohlen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Fuchs du hast das Huhn gestohlen

Fuchs du hast das Huhn gestohlen

 

Der Hühnerdieb muss aus dem Fuchsbau geholt werden. Wer dran ist, versucht mit Schlüssel an der Kette eine Tür im Fuchsbau zu öffnen, während ein Mitspieler würfelt und Hahn Hannes für jeden Hahn um ein Feld vorrückt. Erreicht Hannes das Mond-Feld, endet der Zug. Kann man die Tür vorher öffnen, nimmt man den Fuchs und die Tür. Einen Tierfreund auf der Tür legt man aus, eine Aufgabe für das Handhaben des Schlüssels muss man in seiner nächsten Runde erfüllen. Liegen alle Tierfreunde aus, zieht jeder Besitzer eine Hinweiskarte und Füchse werden entsprechend weggelegt. Hat man nach vier Karten noch einen Fuchs, hat man den Dieb erwischt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 66015G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Fungi
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Povis Brent
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10+ de en 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Fungi

Fungi

 

Früh am Morgen geht es in den Wald zum Pilze sammeln und man gewinnt mit den meisten Genusspunkten für gebratene Pilze, wenn die letzte Karte aus dem Wald genommen wird. Die Auslage wird vorbereitet und man hat in seinem Zug eine von möglichen Aktionen: Karte aus dem Wald nehmen, dabei zahlt man für Karten aus dem Tiefen Wald mit Stöcken; alle Karten des Verwesungsstapels nehmen; 3 oder mehr gleiche Pilze braten; 2 oder mehr gleiche Pilze verkaufen - für beides zählen Nachtkarten einer Sorte doppelt - oder Pfanne auslegen. Je nach Anzahl gebratener Pilze kann man Butter und/oder Cidre für mehr Genusspunkte mit ausspielen. Pilzverkauf bringt Stöcke.

 

Set-Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Brent Povis

Gestaltung: Jarek Nocon, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18113G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fyfe
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kosch
  Grafik Siegmon Lukas Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Arendt Kaddy Schmitt Michael Frauenrath Lars Bláha Marek Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2022
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Fyfe

Fyfe

 

In 25 Runden setzt man Spielsteine in sein eigenes Brett und entscheidet selbst, mit welcher Wertung man wo punktet. Spielsteine zeigen eine von fünf Farben, eine von fünf Zahlen und eines von fünf Symbolen und werden aus dem Beutel gezogen; man hat in Runde 1-24 zwei Steine zur Auswahl, in der letzten legt man seinen verbliebenen Stein. Ein gezogener Glücksbringer wird abgewickelt; dann kann man Glücksbringerpättchen aktivieren und ausführen. Danach muss man einen Spielstein im eigenen Brett platzieren; zeigt noch keine Wertungstafel auf den neuen Stein, muss eine so platziert werden, dass sie auf Reihe/Spalte/Diagonale mit dem neu gelegten Stein zeigt. Sind dann Wertungstafeln erfüllt, dreht man sie auf die Rückseite für Punkte und eventuell Boni. Sind alle Steine gelegt, addiert man Punkte aus Wertungen, verbliebenen Glücksbringern und Boni.

 

Abstraktes Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Edition Spielwiese

Autor: Kosch

Realisation: Kaddy Arendt

Redaktion: Lars Frauenrath, Marek Bláha, Klaus Ottmaier

Gestaltung: Lukas Siegmon, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 59056G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gefangen in der Geisterbahn ( Erlebe phantastische Abenteuer! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Launet Francois Freytag Eckhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2005
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Such/Sammel/schauen
Gefangen in der Geisterbahn

Gefangen in der Geisterbahn

 

Im Irrgarten der Geisterbahn müssen die Spieler die Schlüssel finden um wieder zu entkommen oder selber zum Geist werden und schreckliche Siegpunkte sammeln. Die Spieler haben reihum jeweils einen kompletten Spielzug, sie beginnen mit 3 Schreckenkarten und einen Moralanzeiger sowie dem Geisterbahnwagen. Ein Zug besteht aus dem Drehen einer Schienenkarte, der Bewegung, einer ortsabhängigen Aktion und dem Beenden des Zuges. Die Aktionen Schrecken einjagen oder Überfall in der Sackgasse, in den Schlüsselkammern wird man erschreckt und darf sich eine Schlüsselkarte nehmen, in der Kammer der Begegnung zieht man eine Karte und im Torhaus kann man mit Schlüssel Codekarten ansehen oder eventuell einen Lösungsversuch machen. Wer die richtige Lösung mit Schlüsseln passend zu den Codekarten auslegen kann, gewinnt.

 

Abenteuerspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Lutz Stepponat * Grafik: Francois Launet und Eckhard Freytag * 1 Stunde * PP00295 51200G, Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geheimnisvolles Marokko ( H.P. Lovecrafts Cthuloide Welten Bibliothek Expeditionen Zwischen den Zeiten )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jones William Schmidt Jakob Maier Robert
  Grafik Hanisch Christian Escher Manfred Kamp Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min ohne 2007
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Geheimnisvolles Marokko

Geheimnisvolles Marokko

H.P.Lovecrafts Cthuloide Welten Expeditionen

 

Regionalia-Kompendium zu Marokko für das Rollenspielsystem Cthulhu nach P.H. Lovecraft, mit dem Abenteuer „Zwischen den Zeiten“ von Jakob Schmidt.

Bearbeitete Übersetzung von „Mysteries of Morocco“, mit zwei fertigen Szenarien und Skizzen für weitere Abenteuer.

 

Ergänzung zum Rollenspiel * Serie: Cthulhu * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: William Jones Autor Abenteuer: Jakob Schmidt * Übersetzung: Robert Maier * 43136G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Press *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gemblo Q
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Lege - Abstraktes Spiel - Familie
Gemblo Q

Gemblo Q

 

Gemblo wird auf einem Sechseck-Brett gespielt, auch die Spielsteine sind aus Sechsecken zusammengesetzt, es gibt 8 verschiedene Formen aus 5 Sechsecken, 5 Formen aus vier Sechsecken und 5 Formen aus 3, 2 und 1 Sechseck. Je nach Spieleranzahl wird ein verschieden großes Spielbrett verwendet. Jeder Spieler bekommt eine Farbe und beginnt ein einer Ecke des Bretts, wer dran ist platziert einen seiner Spielsteine mit genau einem Feld Abstand zu einem eigenen Stein. Es gewinnt, wer alle seine Steine auf dem Brett unterbringen kann.

Neuauflage, fühere Auflagen bei Gemblo und Schmidt Spiele

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Justin Oh

Grafiker: Moosn, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52125G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it kr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Adventure
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Watine Wlad
  Grafik Dubost Jules Valeani Yann Jens Wiese
  Redaktion Stadler Stefan Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Ghost Adventure

Ghost Adventure

 

Nur die kleine Geistermaus mit ihrem magischen Kreisel kann die Waldtiere retten; kooperativ erfüllen die Spieler Missionen in den Varianten Abenteuer oder Quest und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen; mit dem Kreisel absolvieren sie Routen über mehrere Tafeln mit verschiedenen Welten und Zielen. Die Tafeln für eine Mission werden auf die Spieler aufgeteilt; man bewegt den Kreisel durch Kippen und Bewegen der Tafel zuerst zum Zielfeld und dann zum Ausgang, Aktionsfelder helfen beim Erfüllen der Missionen – der Kreisel kann auf eine höhere Ebene springen, in eine andere Welt teleportieren oder die Erfrischungsgetränke auffüllen – sie starten den Kreisel bei einem Fehler neu.

Auch allein spielbar.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Blackrock Games, (c) 2020 Buzzy Games

Autor: Wlad Watine

Realisation: Stefan Stadler, Klaus Ottmaier

Gestaltung: Dubost Jules, Yann Valeani, Jens Wiese

Comics: Germain Winzenschtark, Igor Polouchine

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57160G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl zh * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gierige Goblins
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Garfield Richard
  Grafik Hause J. Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker

Gierige Goblins

 

Minenkarten liegen im Kreis aus, Schätze sind verdeckt und für alle leicht erreichbar aufgehäuft. Alle Spieler nehmen gleichzeitig Schätze aus der Mitte, schauen sie an und legen sie verdeckt auf beliebige Minenkarten. Findet man Helferkarten, nimmt man eine solche Karte und kann sie in der Wertungsphase auf eine eigene Mine spielen. Möchte man sich eine Mine sichern, schließt man sie mit einem eigenen Goblin. Sind alle Minen geschlossen, werden sie einzeln ausgewertet – man kassiert die Schätze darauf, jeder ist einen Punkt wert, die des eigenen Clans je zwei Punkte, ein oder zwei Stangen Dynamit verdoppeln bzw. verdreifachen den Wert – sind aber drei oder mehr Stangen Dynamit unter den Schätzen, dann explodiert die Mine und man geht leer aus.

 

Bluff- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Richard Garfield

Grafiker: J. Hause, David Ausloos, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51101G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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