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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Everdell Duo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James A. Wilson Clarissa A.
  Grafik Bosley Andrew Adirasa Enggar Collins Tristan Töpfer Jessy
  Redaktion Schuetz Tim Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-1 ca. 40 min 10+ de 2025
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen
Everdell Duo

Everdell Duo

 

Im Tal von Everdell spielt man um Punkte für die schönste Stadt, in insgesamt vier Spielmodi: Kooperativ oder kompetitiv zu zweit, Kampagne aus 15 Kapiteln, allein oder zu zweit kooperativ, oder Herausforderung, allein oder zu zweit kooperativ. In seinem Zug im k kompetitiven Spiel hat man eine von drei Aktionen; Tier einsetzen, Ortseffekt aktivieren und Sonne bewegen, ODER Karte für die Stadt ausspielen, Kosten bezahlen, Effekte abwickeln und dann Mond bewegen ODER Karte ziehen/nehmen und Sonne oder Mond bewegen. Karten darf man nur von der Wiese ausspielen, die an Sonne- oder Mond-Aufsteller grenzt. Damit versucht man in vier Jahreszeiten Ereignisse durch Erfüllen von Bedingungen zu erledigen. Haben Sonne und Mond im Herbst das letzte Wegfeld erreicht, endet das Spiel und man punkten für Karten in der Stadt, Boni von Wohlstandskarten in der Stadt, Punktemarker im Vorrat und erledigte Ereignisse inklusive Reise. Im kooperativen Modus gibt es weitere Siegbedingungen.

 

Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Tabletop Tycoon 2024

Autor: James A. Wilson, Clarissa A. Wilson

Redaktion: Tim Schuetz, Ronja Lauterbach

Gestaltung: Andrew Bosley, Enggar Adirasa, Tristan Collins, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57600

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 und 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es hu ko nl pl uk * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Everdell Mistwood ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James A. Peske Chrissy Schuetz Tim Cyr Michael Jones Charlotte
  Grafik Bosley Andrew Robinson Naomi Mühlenkind Johnson Natalie Wiese Jens
  Redaktion Schlunk Petra Lauterbach Ronja Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 80 min 10+ de 2023
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Everdell Mistwood

Everdell Mistwood

 

Erweiterung mit Schwerpunkt Solo-Spiel; Mönche erforschen die Geheimnisse des Mistwood, doch tief im Innersten Dickicht lauert Spinne Phantomia als automatisch agierende Gegnerin anstelle von Ratte Fusselwürz; die Spieler entscheiden, welche Phantomia-Module zur Anwendung kommen. Im Spiel allein und zu zweit konfrontiert man Phantomia und ihre Spinnenkinder. Weitere Module können mit dem Everdell Grundspiel und anderen Erweiterungen kombiniert werden.

 

Module: Corrin Karten, Farmleben im Wandel der Jahreszeiten, Zeit der Legenden, Phantomias Versteck

 

Erweiterung zu Everdell für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Tabletop Tycoon © 2022

Autor: James A. Wilson

Entwicklung: Dann May, Clarissa Wilson, Dan Yarrington, Rob Bell, Chrissy Peske

Redaktion: Petra Schlunk, Ronja Lauterbach, Irina Siefert

Lektorat: Charlotte Jones, Chrissy Peske, Tim Schuetz, Michael Cyr, Milena Fuchs

Gestaltung: Andrew Bosley, Naomi Robinson, Natalie Johnson, Jared Gannuscio, Mühlenkind Kreativagentur, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57607G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl ru zh * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Everdell Newleaf ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James A. Peske Chrissy Schuetz Tim Cyr Michael Jones Charlotte Yarrington Dan
  Grafik Bosley Andrew Robinson Naomi Mühlenkind Johnson Natalie Wiese Jens
  Redaktion Schlunk Petra Lauterbach Ronja Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 100 min 10+ de 2023
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Everdell Newleaf

Everdell Newleaf

 

Newleaf – erste offizielle Stadt in Everdell und Stadt der unendlichen Möglichkeiten, in der die Reise für Gäste und Besucher am Bahnhof beginnt. Die Erweiterung bringt neue Wesen und neue Bauwerke für neue Strategien, neue Karten können mittels Goldener Besetzt Marker mit bisherigen Karten kombiniert werden. Module der Erweiterung sind Tickets, Reservierung und Wald-Karten sowie Einfache Ereignisse und Besondere Ereignisse, die Module können auch mit anderen Erweiterungen kombiniert werden-

 

Erweiterung zu Everdell für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Tabletop Tycoon © 2022

Autor: James A. Wilson

Entwicklung: Dann May, Clarissa Wilson, Dan Yarrington

Redaktion: Petra Schlunk, Charlotte Jones, Chrissy Peske, Tim Schuetz, Michael Cyr, Ronja Lauterbach, Irina Siefert

Lektorat: Milena Fuchs

Gestaltung: Andrew Bosley, Naomi Robinson, Natalie Johnson, Jared Gannuscio, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57605G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl pt ru zh * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Evidence
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Leontaritis Orestis
  Grafik Bláha Marek atelier198
  Redaktion Arendt Kaddy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en 2019
  Karten - Denk
Evidence

Evidence

 

Beweise für Mysterien dieser Welt sind gefragt. Zu sechs Mysterien gibt es je sechs Hinweise, jedem Mysterium ist Farbe und Symbol zugeordnet. Hinweise haben Zahlenwerte, je höher die Zahl, desto wahrscheinlicher die Existenz des Mysteriums. Im Grundspiel spielt man einen Hinweis offen in die Auslage des Mysteriums, dann kann man optional recherchieren und Recherche-Karten nehmen und danach eine Auszeit nehmen und alle Recherchekarten in gleich viele andere tauschen. Sind fünf Hinweise gespielt, wird der 6. Hinweis = Beweis aufgedeckt. Nach sechs Runden wertet man Recherche-Karten mit dem Wert des jeweiligen Beweises + Heiße Spuren. Mit Variante.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019

Autor: Orestis Leontaritis

Gestaltung: Marek Bláha, atelier 198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18333G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Express 01
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor von Rüden Jörg
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg Schulz Alfred Viktor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en 2012
  Eisenbahn - Karten
Express 01

Express 01

 

In Analogie zu 18xx investiert man in Bau und Ausbau von Eisenbahnstrecken, errichtet Bahnhöfe für Gesellschaften, baut sie aus und weist sie gegebenenfalls einer anderen Gesellschaft zu. Es werden Gesellschaftsanteile ausgegeben und dann können Züge fahren für Prämien und neues Kapital. Wurde die nötige Anzahl Basiskarten ausgebaut oder die nötige Anzahl Kartenstapel aufgebraucht, gewinnt man mit dem meisten aktiven + passiven Kapital.

Crowdfunding über Spieleschmiede

 

Eisenbahnspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2012

Autor: Jörg von Rüden

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider, Alfred Viktor Schulz

Web: -

Art. Nr.: 54565G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fabulantica
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ de 2019
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Kinder - Familie
Fabulantica

Fabulantica

 

Als Abenteurer im Märchenland Fabulantica bereisen wir das Land, treffen seine Bewohner und helfen bei der Suche nach weiteren Bewohnern durch das Erfüllen von Aufträgen. Märchenfiguren werden am Plan verteilt, mit Türmen abgedeckt und durchmischt. Drei Auftragskarten mit je einer suchenden und einer zu suchenden Person liegen aus. Man hat fünf Reisekarten für Pferd, Esel, Kamel, Schiff und Fliegender Teppich auf der Hand, spielt pro Abschnitt eine zur durchquerten Landschaft passende Karte aus und deckt einen erreichten Turm auf. Hat man einen Sucher gefunden, nimmt man den Auftrag und versucht die passende gesuchte Person zu finden. Gelingt dies, dreht man den Auftrag um, die Person geht unter dem Turm an einen neuen Ort. Wer zuerst drei Aufträge erfüllt, gewinnt.

 

Reisespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66025G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farben
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jove Apolline
  Grafik 101 Coding und Design
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 10+ de en 2018
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
Farben

Farben

 

Worte bekommen Farben! Man hat einen Satz Farbkarten, 10 Wortkarten sind gestapelt. Als aktiver Spieler nimmt man eine Wortkarte und legt sie aus, alle wählen gleichzeitig und verdeckt eine Farbkarte für das Wort. Mit einer bunten Karte kann man Assoziation mehrerer Farben für ein Wort ausdrücken. Dann beginnt der linke Nachbar des aktiven Spielers zu erzählen, warum er dieses Wort mit dieser Farbe verbindet; alle anderen folgen in Sitzreihenfolge. Sind alle zehn Wortkarten gespielt, wählt der rechte Nachbar einen Stapel für seinen linken Nachbarn, der sich nun erinnern muss, wer welche Farbe zu diesem Wort gespielt hat und entsprechend punktet.

 

Erzählspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018

Autor: Apolline Jove

Gestaltung: 101 Coding und Design

Web: www.pegasus.de / www. edition-spielwiese.de

Art. Nr. 18327G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Farshore ( ein Spiel in der Welt von Everdell )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James Wilson Clarissa A.
  Grafik Davis Jacqui Adirasa Enggar Collins Tristan Töpfer Jessy Mühlenkind Kreativagentur Martin Andrew
  Redaktion McCormack Ian Peske Crissy Peske Tom Peske Alex Peske Amy Schuetz Tim Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 80 min 10+ de 2024
  Entwicklung/Aufbau - Kleinstkinder - Bau Spiel
Farshore - Ein Spiel in der Welt von Everdell

Farshore - Ein Spiel in der Welt von Everdell

 

Weit weg von Everdell in der Ewigsee leben Wesen, die entfernte Inseln erforschen, Ressourcen sammeln, Bauwerke errichten oder als Nonnen die Geschichte von Farshore dokumentieren. In Farshore setzen wir Tiere an unterschiedlichen Orten für Ressourcen, Punkte und Karten ein. En Zug besteht aus einer von drei Aktionsoptionen: 1 Tier einsetzen und entsprechende Aktion ausführen ODER 1 Karte aus Hand oder Lagune spielen mit Ressourcen bezahlen, oder Anker für Wesen einsetzen ODER Vorbereitung auf nächste Jahreszeit mit Tiere zurückholen und neues Tier erhalten sowie Aktionen für die nächste Jahreszeit laut Spielplan ausführen. Das Spielende tritt individuell für jeden Spieler ein, sobald dieser den Herbst gespielt hat und keine Aktion mehr ausführen kann. Haben alle das Spiel beendet, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stadtbau mit Worker Placement und Draften für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Tabletop Tycoon © 2023

Autor: Clarissa A. Wilson, James A. Wilson

Entwicklung: Ian McCormack, Crissy Peske, Tom Peske, Alex Peske, Amy Peske, Clarissa A. Wilson, James A. Wilson

Redaktion: Tim Schuetz, Crissy Peske, Irina Siefert

Gestaltung: Jacqui Davis, Adirasa Enggar, Tristan Collins, Martin Andrew, Mühlenkind Kreativagentur, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57611G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu nl pl ru zh * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fiese Verliese ( Im Dungeon ist die Hölle los! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ernest James Selinker Mike
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor
Fiese Verliese

Fiese Verliese

 

Als verrückte Zauberer haben die Spieler ein Verlies voller Monster geerbt und zum Spaß laden sie ahnungslose Abenteurer ein, um die Verliese zu säubern, jeder verrückte Zauberer will als erster sieben Abenteurer anderer Zauberer eliminieren. Es gibt fünf verschiedene Verliese, welches wem gehört wird erst bei Spielende offen gelegt. Eine Runde besteht aus Anheuern, ausspähen, Kampf, erforschen und einsammeln. Kämpfe werden durch ausgewählte Abenteurer durch Vergleich der Kartenwerte ausgetragen. Erforschen geschieht auch durch Aufdecken einer Karte, sie verursacht entweder Verlust eines Abenteurers oder bringt Schätze oder Gegenstände, ist sie keines von beiden kann die Gruppe den Dungeon verlassen, ansonsten wird die nächste Karte aufgedeckt.

Deutsche Ausgabe von Dungeonville, Z-Man Games 2005

 

Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: James Ernest und Mike Selinker  * Illustration: John Kovalic * 17700G, Pegasus, Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fire & Stone
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Noack Hendrik Tisch Christoph
  Redaktion Tisch Christoph Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2022
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Fire & Stone

Fire & Stone

 

Ausbreitung von Stämmen der Urzeit aus Afrika in die ganze Welt. Erkunden, Jagen, Ernten, Bau von Dörfern, Erfinden neuer Werkzeuge und Techniken – alles, um der erfolgreichste Stamm zu werden. Felder sind mit verdeckten Entdeckungsplättchen bestückt; beim ersten Betreten wird das Plättchen aufdeckt und löst einen Effekt aus; danach kann so ein Plättchen als Aktion mit einem anderen Effekt verwendet werden. Ein Zug besteht aus 1. Bewegung des bz. ersten Spähers, danach 2. Aktion mit entweder Entdeckungseffekt ODER Plättcheneffekt bzw. Feuer- oder Siedlungseffekt ODER Nahrung nehmen. Hat man zwei Späher, wiederholt man Schritte 1 und 2 für den zweiten Späher. Wer das 11. Hüttenplättchen auf die Leiste legt, löst das Spielende aus und hat noch einen Zug, alle anderen zwei. Danach wird gewertet – Punkte für Punktekarten, eigene Hütten und relative Mehrheit an eigenen Hütten in einer Siedlung sowie eigene Aufgabenkarten.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Redaktion: Christoph Tisch

Realisation: Frank Heeren

Gestaltung: Hendrik Noack, Christoph Tisch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51233G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja zh * Text im Spiel: ja

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