![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 71 ..1/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dschungelrennen ( Das bärenstarke Wettrennen um den ersten Platz im Urwald ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 9+ | 1989 | |||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Dschungelrennen Jeder führt eine Tiermannschaft und kämpft um die meisten Punkte,
Würfelmechanismus Rennspiel * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser
* 01 185 8, Ravensburger,
Deutschland, 1989 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 71 ..2/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dudenkönig ( Spiel und Spaß mit Wörtern ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obermair Gilbert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | 1988 | |||
Wort - Lernen | ||||||
Dudenkönig Wort- und Buchstabenspiel, Quizmechanismus Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gilbert
Obermair * 00 872 8, Ravensburger,
Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 71 ..3/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Durchs Gartenjahr ( Ein Spiel rund ums Pflanzen und Ernten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Jenckel Sven | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1986 | |||
Würfel - Lauf - Lernen | ||||||
Durchs Gartenjahr Laufspiel mit Quizfragen für 2-4 Spieler ab 8
Jahren Würfelmechanismus, Laufspiel mit Quizfragen zum
Thema Pflanzen und Ernte Laufspiel * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * 00 811 7, Ravensburger,
Deutschland, 1986*** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 71 ..4/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ein Nilpferd kommt selten allein ( Der ganz normale Party Wahnsinn ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 14+ | 1993 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Ein Nilpferd kommt selten
allein Fortsetzung folgt. Diesmal ist
das Nilpferd dran, aber natürlich nicht auf der Achterbahn, sondern noch
unwahrscheinlicher als Milchshake, und auch diesmal
hat derjenige Spieler die besten Chancen, dem der Unsinn in allen Formen am
leichtesten von der Hand geht. Und das im wahrsten Sinn des Wortes mit einem
weichen, biegsamen Schreibstift, der eher der Klasse der Lianen zuzuordnen
wäre. Erschienen 1993, Neuausstattung 1995. Partyspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * 27 321 8, Ravensburger, Deutschland, 1993 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 71 ..5/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eins, zwei, drei! ( Wer schleust seine Chips am schnellsten durch den Turm? ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1976 | |||
Setz-/Position | ||||||
Eins, zwei, drei! Die eigenen Chips müssen in richtiger Reihenfolge
von 1 zu 2 und von 2 zu 3 durch den Turm aus 8 Scheiben geschleust werden, der
Spieler am Zug spielt einen Chip in den Turm, spielt einen Chip im Turm weiter
oder nimmt einen Chip aus dem Turm, zwei Chips dürfen nie auf der selben
Scheibe liegen. Konzentrations-
und Merkspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 602 5 063 8 *
Ravensburger, Deutschland,
1976 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 71 ..6/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Elefantenparade | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Sala Henri | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1988 | |||
Würfel - Rennspiel - Familie | ||||||
Elefantenparade Jeder Spieler ist ein Elefantentreiber, der seine
beiden Elefanten ins Ziel bringen soll, wenn möglich mit vielen wertvollen
Baumstämmen. Jeder Spieler kann alle Figuren bewegen, auch die
des Gegners. Zwei Bewegungsmöglichkeiten stehen ihm zur Verfügung. Die normale:
drei Elefanten müssen bewegt werden, wobei einer drei Felder weit, einer zwei
und ein Dritter ein Feld weit ziehen. Oder die Elefantenparade. Alle Elefanten
rücken um ein Feld weiter. Rennspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Henri Sala
* 01 560 3, Ravensburger,
Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 71 ..7/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Elexikon ( Ein elektrisches Bilderlexikon mit über 1100 Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 6-99 | 1975 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
Elexikon Elexikon-Spiel nach dem bekannten Prinzip, 24
schwarz-weiße und 24 farbige Tafeln. Laut Materialliste
auf der Rückseite keine Regel enthalten, nur die knappen Hinweise auf dem
Schachtelboden überarbeitete
Neuauflage Quizspiel * 1 oder
mehr Spieler ab 8 Jahren * 611 5 103 6, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 71 ..8/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Elexikon ( Das elektrische Frage- und Antwortspiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 8+ | 1979 | |||
Quiz | ||||||
Elexikon Regel fehlt Elexikon-Spiel zu den Themen Natur, Technik, Geografie –
über dem blauen Dreieck roter Streifen mit „Club-Sonderausgabe“, keine näheren
Angaben dazu, Schachtelrückseite leer, an den Seiten © 1979 Otto Maier Verlag
Ravensburg Quizspiel * 1 oder
mehr Kinder ab 8 Jahren * 20 511 2, Ravensburger, Deutschland, 1979 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 71 ..9/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Elexikon 1150 | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 7-10 | 1992 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Elexikon 1150 Eine Neubearbeitung in der
Kategorie "Elektrokontakt - Quizspiele", graphisch wunderschön
gemacht, mit zum Teil eher ungewöhnlichen Wissensgebieten wie "An der
Küste" oder "Feuerwehren im Einsatz". Dank der ausgereiften
Technik gibt es auch keine gerissenen Kabel oder verbogenen Kontakte mehr. Quizspiel * 1 -2
Kinder von 7-10 Jahren * 24 094 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 19 von 71 ..10/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Elexikon 1440 | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 8-11 | 1992 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Elexikon 1440 Eine Neubearbeitung in der
Kategorie "Elektrokontakt - Quizspiele", graphisch wunderschön
gemacht. Dank der ausgereiften Technik gibt es auch keine gerissenen Kabel oder
verbogenen Kontakte mehr. Dasselbe Prinzip wie bei Elexikon 1150, andere Themen für eine Spur ältere Kinder,
mit Regeln für Wettbewerbe in Gruppen oder zur Wissensaneignung allein. 30
Tafeln mit 60 Wissensgebieten bieten genug offene Fragen. Quizspiel * 1 -2
Kinder von 8-11 Jahren * 24 098 2, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |