vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 285 ..1/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALKANS 1941
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Miranda Joe Bennighof Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1996
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 285 ..2/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BAMBOU
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Hanneforth Dirk Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 285 ..3/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Banana Republic
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 11+ 1992
  Intrige/Politik/Wahl - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 285 ..4/2846
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  BancoBanco
  Verlag van Schagen William Eigenverlag
  Autor van Schagen William
  Grafik Geurink Maarten Ovink Seppe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de en fr nll 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
BancoBanco

BancoBanco

 

Man sammelt Punkte in Tresoren und sichert diese durch Schließen der Bank. Man hat ein persöonliches Brett aus vier Farbbanken, vier Farbtresoren und einem persönlichen Tresor. Der aktive Spieler fragt einen Mitspieler nach Farbe, Wert oder Farbe + Wert einer Karte oder nach einer Banco-Karte und bekommt sie, wenn dort vorhanden. Dann muss man zwei gleiche oder zwei verschiede Aktionen aus folgenden Optionen machen: Karte in die Bank legen, Karte in den Tresor legen, Karte aufdecken und Karte ziehen, Karte in persönlichen Tresor legen oder Handkarten ablegen und persönlichen Tresor aufdecken. Man schließt eine Bank mit vier Punktekarten in verschiedenen Farben, die vierte Karte muss die Bankfarbe habem.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Eigenverlag William van Schagen

Autor: William van Schagen

Gestaltung: Maarten Geurink, Seppe Ovink

Web: -

Art. Nr.: 11260 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 285 ..5/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Banden-Duett
  Verlag Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ 2006
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 285 ..6/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bang the Bullet Uncle Will
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Sciarra Emiliano
  Grafik Pierangelini Alex
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 45 min 10+ 2007
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 285 ..7/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bankraub
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 285 ..8/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Banzai ( The Game of Tactical Warfare in the S.W.Pazific )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Allen Courtney F. Greenwood Don
  Grafik Talbot Jim Moores W. Scott Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1,2 ca. 120 min ohne 1984
  Konflikt/Simulation - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 285 ..9/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baran ( oder der König geht spazieren )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Baran

Baran

 

Ein rhombenförmiges Spielbrett, 14 Spielfiguren für jeden Spieler in Dreiecksformation, der König ganz hinten im ersten Feld am jeweiligen Plan-Ende. Wer dran ist zieht einen seiner Krieger oder den König. Krieger können vorwärts, seitwärts und rückwärts ziehen, auf ein freies Nachbarfeld, oder in gerader Linie über eine benachbarte Figur auf ein freies Feld dahinter springen, aber nicht über den König. Dessen Feld darf nicht betreten werden. Kettensprünge sind erlaubt, müssen aber nicht gemacht werden. Übersprungene gegnerische Krieger gehen aus dem Spiel. Der König zieht wie die Krieger, darf aber keine Kettensprünge machen und nicht über den gegnerischen König springen und er schlägt auch keine Krieger. Er kann das gegenüberliegende Thronfeld auch nur durch Ziehen betreten, nicht durch springen, wer dies als erster schafft, gewinnt.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Steffen Mühlhäuser * Grafik: Stefan Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann  * Steffen, Deutschland, 2007 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 19 von 285 ..10/2846
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Barbacan
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite