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Der Herr der Ringe | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | 2000 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe
Zum Kino-Start im Jahr 2001 bereitet uns Fantasyspiel * 3-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Childress Kevin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Auf einem Hauptplan und vier Abenteuerplänen mit Schauplätzen aus dem Buch ‚Der Herr der Ringe‘ versuchen die Spieler als Bruderschaft des Rings gemeinsam den Einen Ring nach Mordor zu bringen. Jeder Plan stellt sie vor andere Aufgaben. Manche muss die Gruppe gemeinsam lösen, manche der aktive Spieler allein. Die Aufgaben werden immer durch Abgeben von Karten gelöst, alle Spieler können dazu Karten beisteuern. Misslingt die Aufgabe, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron einen Spieler, scheidet dieser aus; trifft er auf den Ringträger, ist das Spiel für alle verloren – in allerhöchster Not kann noch eine Gandalfkarte helfen. Neuauflage 2013.
Kooperatives Abenteuerspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Reiner Knizia Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692063
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es gr it nl si * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe ( Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Sensit Communication Hosch Chris Carnahan Nate Cooke Philip | |||||
Redaktion | Baker Adam Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Auf einem Hauptplan und vier Abenteuerplänen mit Schauplätzen aus dem Buch ‚Der Herr der Ringe‘ versuchen die Spieler als Bruderschaft des Rings gemeinsam den Einen Ring nach Mordor zu bringen. Jeder Plan stellt sie vor andere Aufgaben. Manche muss die Gruppe gemeinsam lösen, manche der aktive Spieler allein. Die Aufgaben werden immer durch Abgeben von Karten gelöst, alle Spieler können dazu Karten beisteuern. Misslingt die Aufgabe, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron einen Spieler, scheidet dieser aus; trifft er auf den Ringträger, ist das Spiel für alle verloren – in allerhöchster Not kann noch eine Gandalfkarte helfen. Neuauflage 2020, Jubiläumsausgabe mit Miniaturen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Reiner Knizia Bearbeitung: Kevin Wilson, John Goodenough, Mark O'Connor, Patricia Meredith, Sally Karkula Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 680473
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja
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Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Petersen Christian T. Uren Tim | |||||
Grafik | Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Will J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2009 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema - Experten, komplex | ||||||
Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde
Ein großes Abenteuerspiel in der Tradition von Descent Heroquest, thematisch angesiedelt in Tolkiens Mittelerde. Der Schauplatz und die Zeitspanne sind Mittelerde in den Jahren zwischen Bilbos Geburtstagsfest und Frodos Aufbruch aus dem Auenland. Die Spieler sind Helden im Kampf gegen Sauron oder verkörpern Sauron. Beide Fraktionen sollen ihren Fortschrittsmarker auf das Feld Finale bringen und die Bedingung ihres Auftrags erfüllen. Die Spielrunden bestehen aus jeweils einem Sauron-Zug, gefolgt von einem Zug jedes Helden. Der Sauron-Zug besteht aus Widerstand, Fortschritt, Plot, Ereignis, Aktion und Heldenkarten. Ein Heldenzug besteht aus Erholung, Hinterhalt, Reise mit Bewegung, Kampf oder Bedrohung und Forschen sowie Begegnung. Deutsche Ausgabe, US-Ausgabe bei Fantasy Flight Games 2009
Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka, Christian T. Petersen, Tim Urden * Gestaltung: SENSit, Kevin C hildress, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Will Springer und Team * ca. 180 min * 690373, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Der Herr der Ringe Das Duell | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Duell
Gandalf und Balrog
duellieren sich auf der Brücke über den Abgrund, drei Duelle und ein Finale
werden ausgespielt, die Figuren beginnen auf der untersten Brückenstufe. Für
jedes Duell nimmt der Spieler die obersten 9 Karten seines Stapels, 6 werden im
Duell eingesetzt, 3 werden im Finale verwendet. Gandalf
beginnt und legt eine Karte aus, Balrog antwortet,
die Karten werden ausgewertet und die Energiesteine entsprechend versetzt, Balrogs Karte ist nun seine Angriffskarte und Gandalf antwortet usw. Das Duell endet, wenn alle Karten
gespielt sind oder eine Figur negative Energiewerte hat. Das Duell gewinnt, wer
weiter oben auf der Energieleiste steht, die Spielfigur geht entsprechend auf
der Brücke nach oben. Nach allen Duellen und dem Finale gewinnt, wer auf der
Brücke weiter oben steht. Kartenspiel *
Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * 68
93 15, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Der Herr der Ringe Das Kinderspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schubert Ingrid Schubert Dieter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Kinderspiel
Die
Spieler ziehen als Hobbits durch Mittelerde und
versuchen, den Ring im Schicksalsberg zu vernichten. Die Spieler würfeln und
ziehen, auch an einem Ort vorbei, solange sie auf derselben Seite bleiben. Wer
den Nazgul würfelt, kann einen davon versetzen um zu
blockieren. Wer auf ein Großes Feld zieht, kann entscheiden, ob er Freund oder
Feind begegnen möchte, die Drehscheibe entscheidet, ob er weitermachen darf
oder den dunklen Kräften unterliegt. Sind auch Nazgul
am Ort, müssen zuerst diese besiegt werden. Wer erfolgreich ist, d.h. die
Drehscheibe bleibt im hellen Bereich bzw. Stärkewürfel sind entfernt, nimmt das
Plättchen und stellt die Figur auf die andere Seite des Ortes, Plättchen werden
nachgelegt und mit Stärkewürfeln bestückt. Endet der Pfeil im dunklen Bereich,
bleibt der Hobbit einfach stehen. Wer den letzten
Würfel vom großen Sauron-Plättchen entfernt, hat
gewonnen. In der Variante für Fortgeschrittene wird mit den dunklen Türmen und
dem Palantir gespielt. Abenteuerspiel
zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 69 18 13, Kosmos, Deutschland,
2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Der Herr der Ringe Das Meisterquiz | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Petersen Christian T. Lang Eric M. | |||||
Grafik | Nasmith Ted | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
2-Personen | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Meisterquiz
Jeder
Spieler oder jedes Team übernimmt die Rolle von Frodo
Beutlin, mit dem Ziel den Einen Ring in den
Schicksalsberg zu werfen und die Dunkle Macht zu zerstören. Während die Spieler
die vierzehn Abschnitte von Mittelerde durchqueren, müssen sie Mut und Stärke
in Form von Chips einsetzen und Fragen beantworten. Es gewinnt, wer als Erster
den Schicksalsberg erreicht und dort erfolgreich die letzte Meisterfrage
beantwortet. Um weiter zu gehen, muss man Stärkechips abgeben, diese bekommt
man durch Beantwortung von Fragen. Auf den Orten mit Ortskarten
muss man sich einer besonderen Herausforderung stellen, grün umrandete Ortskarten bringen Hilfe, wer an Orten verweilt, darf auch
würfeln, um Stärkechips zu bekommen. Quizspiel
* Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-4 oder mehr
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 69 25 13, Kosmos,
Deutschland, 2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Der Herr der Ringe Die Entscheidung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 2002 | |||
2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Lege | ||||||
Der Herr der Ringe
Die Entscheidung Die Entscheidung
zwischen Licht und Finsternis in Mittelerde wird fallen! Schafft es Frodo, den Ring zu vernichten? Ein Spieler führt als
Spieler des Lichts die neun Gefährten, der andere als Spieler der Finsternis
die neun finsteren Gestalten. Jeder Spieler sieht seine neun Figuren und nur
die Rückseiten der gegnerischen Steine, weiß also nicht welche Figur wo steht.
Ein Zug besteht aus Bewegung und Kampf, falls er auf eine gegnerische Figur
trifft. Gezogen wird nach genauen Regeln in ein angrenzendes Gebiet, der dazu
ziehende Spieler bestimmt bei mehreren gegnerischen Figuren seinen Kampfgegner.
Zuerst wird der Figuren-Text gelesen, entscheidet dieser nicht, spielen beide
Spieler je eine Handkarte, Textkarten werden vor Zahlenkarten ausgeführt, gibt
es noch immer keine Entscheidung, werden Figuren- und Kartenstärke addiert, bei
Gleichstand sind beide Figuren besiegt. Der Spieler des Lichts gewinnt, wenn Frodo Mordor erreicht, der
Spieler der Finsternis gewinnt, wenn er Frodo besiegt
oder 3 Figuren im Auenland hat. Lege- und
Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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Der Herr der Ringe Die Feinde ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | 2001 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der
Ringe Die Feinde
„Die Feinde“ erweitert das Geschehen um die
Schauplätze Bree und Isengard.
Für den Hauptspielplan gibt es 2 entsprechende Aufkleber, und dazu e einen Plan
für Bree und Isengard,. Weiters die dazugehörigen Sonderkarten, 3 neue Gandalfkarten sowie einer Charakterstärke für jeden Hobbit, die er einmal einsetzen kann. Die Spielregel bleibt
prinzipiell gleich, wird aber mit 30 Feinden erweitert – diese kommen mit
Aktionssymbolen auf den Ereigniskärtchen oder mit ihrem eigenen Symbol ins
Spiel. Besiegen die Spieler alle 30 Feinde, haben sie gewonnen, ohne alle Pläne
durchzuspielen. Liegen am Ende eines Zuges 8 oder mehr Feinde aus, ist das
Spiel verloren. Nur mit Grundspiel verwendbar. Erweiterung zum Grundspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: |
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Der Herr der Ringe Die Gefährten ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hering J.R.R. | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Der Herr der
Ringe die Gefährten
Die Spieler reisen
wie die Hobbits durchs Land, alle schließen immer
eine Etappe ab. Wer am Ende der 4. Etappe die meisten Heldenpunkte hat,
gewinnt. Heldenpunkte bekommt man im Etappenziel, durch Besiegen von Gegnern
und durch Ereigniskarten. Der Ringträger kennt die oberste Gegner- und
Ereigniskarte der Runde, dann würfeln alle reihum und wählen einen Würfel für
Kampf und einen für Bewegung. Die Bewegung kann man durch Einsatz von
Bewegungspunkten verändern, Ereignisse auf den Ereignisfeldern werden durchgeführt.
Beim Kampf wird nochmals gewürfelt, zum Wert des Kampfwürfels addiert, die
Summe muss gleich oder höher sein. Bei Sieg gibt es Belohnung in Form von
Bewegungs- oder Heldenpunkten oder einer Waffe, bei Niederlage geht es zurück.
Für manche Felder und Orte gibt es Sonderregeln. Eine einfache, gelungene
Umsetzung der Geschichte in ein Familienspiel. Abenteuerspiel zum
Film * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: J.R.R. Hering (?) * 68 95 13, |
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