vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 46 ..1/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Marvel Heroes Wer ist es ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht in der Marvel Heroes Edition )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 6+ 2007
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Merchandising / Lizenz Thema
Marvel Heroes Wer ist es

Marvel Heroes Wer ist es?

 

In dieser Variante hat jeder Spieler vor sich eine Galerie mit den Helden des MArvel Heroes Superhelden-Universums, und man muss den Charakter auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Disney-Figuren weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits wegklappen.

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 53842, Hasbro, 2007 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 46 ..2/453
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mastermind ( Das Denkduell der Superhirne: Wer knackt den geheimen Farbcode )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 8+ 2001
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen
MASTERMIND

Mastermind

 

Dieses Spiel ist schon seit den 70er Jahren auf dem Markt und ist noch immer interessant und aktuell. Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüssler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design wurden modernisiert und aktualisiert.

 

Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 14150, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 46 ..3/453
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mastermind ( Wer knackt den geheimen Code )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ 2005
  Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position
Mastermind

Mastermind

 

Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design wurden modernisiert und aktualisiert und die Spielerzahl auf 5 erweitert. Die größte Neuerung sind die Schieber zur Information über richtig gesetzte Stifte.

 

Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 44220, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 46 ..4/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mastermind Junior Der Grips-Trip ( Knack den geheimen Auto-Code & Löse den Stau! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5-7 2001
  Denk - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen
Mastermind Junior Der Grips Trip

Mastermind Junior Der Grips Trip

 

Das Autorennen wird gestoppt, weil unter der Brücke vier bunte Autos einen Stau verursacht haben. Mit fröhlichen bunten Autos anstelle der farbigen Stecker und mit Antwortmarken statt der schwarzen und weißen Stifte der ursprünglichen Ausgabe wurde aus dem abstrakten Denkspiel ein fröhlicher Denkspaß für Kinder, das Spielprinzip ist gleich: Ein Spieler setzt 4 bunte Autos unter die Brücke, der andere fragt mit einer Reihe bunte Autos und bekommt Plättchen je nachdem wie viele richtige Farben am richtigen Platz oder am falschen Platz stehen.

 

Denk- und Deduktionsspiel * 2 Spieler von 5-7 Jahren * ca. 45 min * ca. 16,05 € * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 02242, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 46 ..5/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maus reiß aus ( Das Mäusestarke Käse-Rennen! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2004
  Action - Kinder
Maus reiß aus

Maus reiß aus

 

Die vorwitzigen Mäuse flitzen mit Helmen und Handschuhen im Haus herum und wollen 8 köstliche Käseecken stehlen. Jetzt kommt es darauf an den Mausefallen auszuweichen und darauf zu achten, ob der böse Kater aufwacht. Wer dran ist würfelt, wandert entsprechend das Spielbrett entlang und befolgt die Anweisung auf dem Zielfeld. Werden dadurch Fallen ausgelöst, verlieren alle Mäuse auf der Falle eine Käseecke und die Falle wird danach wieder aktiviert. Mit dem Schraubenschlüssel kann man verhindern, dass Fallen aktiviert werden, nach der letzten gesammelten Käseecke kommt nochmals die Toilettenspülung dran, wer dadurch keine Ecke verliert, hat gewonnen.

 

Actionspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Marke: MB Spiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 min * 48221, Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 46 ..6/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein erstes Doktor Bibber ( Ronny, das Schwein, hat Baudhweh. Wer kann ihm helfen? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ 2003
  Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen - Kinder
Mein erstes Doktor Bibber

Mein erstes Doktor Bibber

 

Statt des Patienten Paul liegt in dieser Version für die Jüngsten Schweinchen Ronny wegen Bauchschmerzen auf dem Operationstisch und die Spieler versuchen reihum, das arme Schwein von seinen diversen Problemen zu heilen. Dabei müssen die Kinder mit einer Pinzette eine Karte ziehen und das entsprechende Lebensmittel aus Ronnys Bauch fischen. Wer es schafft, bekommt die Karte, das Lebensmittel geht zurück in Ronnys Bauch! Wer beim Herausfischen Ronnys Körper berührt, verursacht einen Schreckensausbruch bei Ronny, seine Schnauze leuchtet und er quiekt und der nächste ist dran. Actionspiel mit Spezialeffekten.

 

Geschicklichkeitsspiel * Marke: MB * 2 -5 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 47483, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 46 ..7/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein erstes Wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 3+ 2002
  Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion
Mein erstes Wer ist es?

Mein erstes Wer ist es?

 

In dieser Version des Gesichter-Rate-Spiels hat jeder Spieler vor sich die Bestandteile der Gesichter und die Tafel mit den verschiedenen Gesichtern ist zwischen den Spielern aufgestellt. Auf einzelnen Kärtchen sind die Gesichter nochmals abgebildet. Nun zieht entweder der eine Spieler das oberste Kärtchen und der andere versucht durch Fragen stellen auf seiner Unterlage das richtige Gesicht nachzubauen oder es zieht sich jeder Spieler ein Kärtchen und hat eine Unterlage und nun versucht man gegenseitig die Gesichter zu erraten. Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele und geschicktes Fragenstellen.

 

Ratespiel *  2 Spieler ab 3 Jahren * 46298, MB, Deutschland, 2002 *** Logo Hasbro und MBm * Hasbro International *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 46 ..8/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Meteorido ( Das galaktische Spiel aus dem super TOY CLUB )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2001
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Merchandising / Lizenz Thema
Meteorido

Meteorido

 

Ein Raster mit Löchern und darin Schieber mit unregelmäßiger Lochung, das bewirkt ein Brett, auf dem in der Ausgangssituation Kugeln liegen bleiben. Durch Bewegen der Schieber entstehen Löcher im Plan, Ziel ist es, die Kugeln der Gegner zuerst durchfallen zu lassen und dabei möglichst wenig eigene verlieren. Die Spieler setzen zuerst reihum immer jeder je eine seiner 5 Kugeln, bis alle gesetzt sind, danach bewegt jeder in seinem Zug einen Schieber um eine Position weiter, dabei darf ein vom vorherigen Spieler bewegter Schieber nicht sofort wieder bewegt werden. Gehören die letzten Murmeln verschiedenen Schiebern und fallen alle gleichzeitig durch, gewinnt, wer den Schieber bewegt hat. Neuauflage von "Hinterhalt" aus 1984 und „Reinfall“ aus 1994.

 

Schiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Serie: MB Spiele * 55885, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc.  * www.hasbro.at

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 46 ..9/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  MGM Screen Test ( Die Film-Quiz DVD )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2005
  Quiz
Screen Test

 

Screen Test

 

In diesem Trivia Brettspiel ist Filmwissen gefragt, die DVD präsentiert Ausschnitte aus hunderten MGM-Filmen. Auf dem Weg um das Spielfeld müssen Fragen aus den Kategorien „Showtime“ – allgemeine Filmtrivia, „Drehbuch-Test“ – vervollständige den Satz, „Zweite Einstellung“ – was passiert als nächstes, „Spotlight“ – besondere Filmkenntnisse, „Faszination Stars“ – verborgene Schauspieler erraten und „Jetzt im Kino“ – den Film aus dem Bildschirm-Puzzle erkennen sowie „Zufall“ – aus irgendeiner der Kategorien beantwortet werden, in einer von drei Schwierigkeitsstufen. Herausgeschnittene Szenen als Platzhalterkarten beeinflussen den Spielablauf.

 

Quizspiel mit DVD * Serie: Parker / DVD Brettspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren *  00298, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 19 von 46 ..10/453
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Monopoly ( Das berühmte Gesellschaftsspiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ 2007
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Monopoly -

Monopoly -

 

Ein Standard-Monopoly in der Buchkassette, in einer Spezialbox mit Magnetverschluss, auch der Spielplan ist so gefaltet und die Rückseite so gestaltet, dass er wie ein Buch im Buch wirkt. Ausstattung und Material entsprechen den Standard-Editionen, im Einband innen ist die Geschichte von Monopoly beschrieben und Charles Darrow als Erfinder genannt.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * Spielefamilie: Monopoly * Marke: Parker * Serie: Buchformat * Autor. Charles Darrow * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * 40269, Parker, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite