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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die Wilden Kerle Solo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Masannek Joachim Birck Jan WunderWerk
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 6+ de 2012
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Die Wilden Kerle Solo

Die Wilden Kerle Solo

 

Solo, das Ablegespiel auf Basis von Mau Mau, mit Motiven zu „Die wilden Kerle“. Farbe auf Farbe oder Zahl auf Zahl oder gleiches Symbol wie bei der obersten Karte ermöglichen Ablegen einer Karte aus der Hand, ansonsten zieht man eine Karte. Hat man eine mit der obersten Karte des Ablagestapels identische Karte in der Hand, kann man sie jederzeit sofort abwerfen. Aktionskarten verursachen freie Farbwahl, aussetzen, einen Richtungswechsel oder Karten ziehen. Man startet mit 8 Karten, die vorletzte Karte muss passend zum Thema mit „Sei wild“! angekündigt werden oder man zieht eine Karte. Wer als Erster keine Karten hat, gewinnt die Runde.

 

Kartenablegespiel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Masannek Birck WunderWerk

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02970

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Wilden Kerle Tor ( Duell im Teufelstopf )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Masannek Joachim Birck Jan WunderWerk
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2012
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - 2-Personen
Die Wilden Kerle Tor

Die Wilden Kerle Tor

 

Die Wilden Kerle müssen den Teufelstopf, ihren geheimen Bolzplatz, gegen die Unbesiegbaren Sieger verteidigen. Jeder Spieler bekommt 13 Zahlenkarten, eine Ergebniskarte und 2 Torwartkarten. Man beginnt mit sieben Karten auf der Hand und legt in jedem Zug eine Karte verdeckt ab und zieht eine Karte nach.

Die beiden Karten werden gleichzeitig aufgedeckt. Bei zwei Zahlenkarten gewinnt die höhere Zahl und der Gewinner rückt den Ball ein Feld in Richtung gegnerisches Tor. Bei Gleichstand wird eine weitere Karte gespielt, solange, bis das Duell entscheiden ist. Der Gewinner des Duells rückt dann den Ball um die Anzahl der in diesem Duell gespielten Karten weiter. Ein Torwart blockt jede andere Karte und eine zweite Karte wird gespielt. Wird die 5 gespielt, gewinnt die Karte mit der niedrigeren Zahl. Eine 0 gewinnt immer gegen 7 und 5. Wer den Ball ins gegnerische Tor schiebt, hat ein Tor erzielt und markiert es auf der Ergebniskarte, der Ball wird wieder auf den Anstoßpunkt gesetzt. Nach 15 Karten endet die Halbzeit; nach der zweiten Halbzeit gewinnt, wer die meisten Tore erzielt hat.

 

Kartenspiel mit Fußball-Thema für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Joachim Masannek, Jan Birck, WunderWerk

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02980

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Wilden Kerle Yahtzee
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Masannek Joachim Birck Jan WunderWerk
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2012
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Die Wilden Kerle Yahtzee

Die Wilden Kerle Yahtzee

 

Für einen Spielzug nutzt jeder Spieler fünf Würfel mit den Zahlenwerten 1 bis 6; er wirft sie in seinem ersten Wurf alle und kann dann für einen zweiten und dritten Wurf beliebig viele Würfel neu werfen. Nach dem dritten Wurf muss man ein Ergebnis auf dem Wertungsblock eintragen; hat man kein verwertbares Ergebnis erzielt kann man in einer beliebigen Zeile eine 0 eintragen. Sind alle Zeilen ausgefüllt, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Würfelergebnissen und Zwischenboni.

 

Würfelspiel mit Lizenzthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02780

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  dingo ( Es ist lustig. Es ist einfach. Es ist ... )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 5+ 1999
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dingo

Dingo

 

Die Spieler haben 5 Karten auf der Hand und geben immer eine verdeckt eine an den linken Nachbarn weiter und bekommen damit natürlich immer eine vom rechten Nachbarn. Wer zuerst 5 gleiche Karten in der Hand hat, ruft "Dingo", schlägt auf den Tisch und bekommt einen Chip.

 

Kartensammelspiel * 3-7 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 1065, Amigo, 1986 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  dingo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dino-Detektive ( Auf den Spuren der Dinosaurier )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Euvermann Wim Agentur Walter Holl Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2008
  Such/Sammel/schauen
Dino-Detektive

Dino-Detektive

 

Die Spieler leiten ein Ausgrabungsteam aus Forscher, Assistentin und Hund, es gilt die Knochen von 5 unterschiedlichen Dinosauriern auszugraben. Für ein komplettes Dinosaurierskelett gibt es Ruhmespunkte, wer am Ende davon am meisten hat, gewinnt das Spiel.

Pro Durchgang werden Fundstücke auf die Fundorte der Parzellen verteilt, ein Spieler kann entweder ein Teammitglied mit Bewegungskarten bewegen, der Forscher kann Fundstücke aufdecken. Oder er sammelt offen gelegte Fundstücke ein. Es ist nur ein Teammitglied pro Parzelle erlaubt, man darf Bewegungspunke verfallen lassen. Wer sammelt, darf sich nicht mehr bewegen, und nimmt jedes Mal wenn er dran ist ein Fundstück in der Parzelle auf, wo eine beliebige seiner Figuren steht, der Hund muss dabei zusammen mit Forscher oder Assistent einer anderen Farbe beisammen stehen.

 

Such- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Gestaltung: Wim Euvermann / Agentur Walter Holl, Markus Wagner * 8310, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diskwars Drachen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Jolly Tom Petersen Christian T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Lauf - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Diskwars Drachen

Diskwars Drachen

 

Diskwars bringt ein neuartiges Spielsystem als Abenteuergeschichte mit unterschiedlichen Zielen und Siegbedingungen, selbst ausgedacht oder vorgegeben. Spielmaterial sind einfache Karton-Scheiben, darauf jeweils ein Charakter mit seinen Eigenschaften. Jeder Spieler braucht ein Set und Mitspieler, in jedem Set finden sich 7 Bögen mit Charakteren, einem Land und Zaubersprüchen, 1 Bogen mit Chips für Leben, Schaden usw. und die Regel.

8 verschiedene Sets:

Drachen

Falladirs Ritter

Orks der zerklüfteten Ebene

Uthuk Y'llan

Farrenghasts Untote

Lathari Elfen

Zwerge des Roten Ambosses

Timorrans Akoluthen

 

Deutsche Ausgabe des 1999 in USA bei Fantasy Flight Games erschienenen Spiels.

 

Fantasy-Spiel, 1 Set pro Spieler * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Jolly, Christian Petersen * ca. 45 min * 0801, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diskwars Falladirs Ritter
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Jolly Tom Petersen Christian T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Lauf - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Diskwars Falladirs Ritter

Diskwars Falladirs Ritter

 

Diskwars bringt ein neuartiges Spielsystem als Abenteuergeschichte mit unterschiedlichen Zielen und Siegbedingungen, selbst ausgedacht oder vorgegeben. Spielmaterial sind einfache Karton-Scheiben, darauf jeweils ein Charakter mit seinen Eigenschaften. Jeder Spieler braucht ein Set und Mitspieler, in jedem Set finden sich 7 Bögen mit Charakteren, einem Land und Zaubersprüchen, 1 Bogen mit Chips für Leben, Schaden usw. und die Regel.

8 verschiedene Sets:

Drachen

Falladirs Ritter

Orks der zerklüfteten Ebene

Uthuk Y'llan

Farrenghasts Untote

Lathari Elfen

Zwerge des Roten Ambosses

Timorrans Akoluthen

Deutsche Ausgabe des 1999 in USA bei Fantasy Flight Games erschienenen Spiels.

 

Fantasy-Spiel, 1 Set pro Spieler * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Jolly, Christian Petersen * ca. 45 min * 0804, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diskwars Farrenghasts Untote
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Jolly Tom Petersen Christian T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Lauf - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Diskwars Farrenghasts Untote

Diskwars Farrenghasts Untote

 

Diskwars bringt ein neuartiges Spielsystem als Abenteuergeschichte mit unterschiedlichen Zielen und Siegbedingungen, selbst ausgedacht oder vorgegeben. Spielmaterial sind einfache Karton-Scheiben, darauf jeweils ein Charakter mit seinen Eigenschaften. Jeder Spieler braucht ein Set und Mitspieler, in jedem Set finden sich 7 Bögen mit Charakteren, einem Land und Zaubersprüchen, 1 Bogen mit Chips für Leben, Schaden usw. und die Regel.

8 verschiedene Sets:

Drachen

Falladirs Ritter

Orks der zerklüfteten Ebene

Uthuk Y'llan

Farrenghasts Untote

Lathari Elfen

Zwerge des Roten Ambosses

Timorrans Akoluthen

 

Deutsche Ausgabe des 1999 in USA bei Fantasy Flight Games erschienenen Spiels.

 

Fantasy-Spiel, 1 Set pro Spieler * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Jolly, Christian Petersen * ca. 45 min * 0802, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diskwars Lathari Elfen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Jolly Tom Petersen Christian T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Lauf - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Diskwars Lathari Elfen

Diskwars Lathari Elfen

 

Diskwars bringt ein neuartiges Spielsystem als Abenteuergeschichte mit unterschiedlichen Zielen und Siegbedingungen, selbst ausgedacht oder vorgegeben. Spielmaterial sind einfache Karton-Scheiben, darauf jeweils ein Charakter mit seinen Eigenschaften. Jeder Spieler braucht ein Set und Mitspieler, in jedem Set finden sich 7 Bögen mit Charakteren, einem Land und Zaubersprüchen, 1 Bogen mit Chips für Leben, Schaden usw. und die Regel.

8 verschiedene Sets:

Drachen

Falladirs Ritter

Orks der zerklüfteten Ebene

Uthuk Y'llan

Farrenghasts Untote

Lathari Elfen

Zwerge des Roten Ambosses

Timorrans Akoluthen

 

Deutsche Ausgabe des 1999 in USA bei Fantasy Flight Games erschienenen Spiels.

 

Fantasy-Spiel, 1 Set pro Spieler * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Jolly, Christian Petersen * ca. 45 min * 0804, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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