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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Club 2% ( Wer kann diese Rätsel lösen? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4-99 de hu 2010
  Detektiv-/Deduktion - Solitär - Lernen
Club2%

Club 2%

Wer kann diese Rätsel lösen?

 

Club 2% - der neue Spielspaß für kleine und große Logiker! 84 Rätsel warten auf die Lösung. Sie basieren auf einem Rätsel, von dem es heißt, dass es nur 2% der Menschheit  lösen können! Man nutzt Hinweiskarten, um den fünf farbigen Häusern die richtigen Bewohner und Haustiere zuzuordnen. Die Rätselkarten enthalten unterschiedliche Hinweise zur Lösung, wofür 7 verschiedene Symbole genutzt werden. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade trainieren das Gefühl für Logik hinter den Rätseln. Die Hinweise sind ohne Lesekenntnisse zu entschlüsseln, sodass von jung bis alt für alle Gedächtnistraining und Rätselspaß geboten wird.

 

Lizenz und © 2010 Lemada, Israel

Deutsche Ausgabe bei Jumbo

Österreichische Ausgabe bei Piatnik

 

Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * * 653896, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Clue Investigator
  Verlag Productief
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Timmers Stephan Bakker Wilco
  Redaktion van Herel Marjin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de fr nl 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Clue Investigator

Clue Investigator

 

Weit weg auf einer Karibikinsel steht eine Villa, in der seltsame Dinge passieren. Man reist mit einem Agententeam dorthin und will Nachforschungen anstellen. Auf 12 Aufgabenblättern muss man die Agenten = Schablonen richtig anordnen. Gelingt das, bleibt genau ein Quadrat auf dem Plan mit dem Hinweis über. Zu jedem Hinweis gibt es einen Codebuchstaben, der auf der dazugehörigen Auftragskarte eingetragen wird. Damit hat man den Code generiert, mit dem man auf clueinvestigator.com das Rätsel lösen kann.

 

Suchrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Productief 2011

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Stephan Timmers, Wilco Bakker

Web: www.productief.nl, www.clueinvestigator.com

Art.Nr.: 69084 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: nl * Regeln: de en nl * Text im Spiel: etwas

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cobra Cubes ( Logicus Fit for Challenge )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Laden Ariel
  Grafik Tema Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2010
  Denk - Solitär
Logicus Cobra Cubes

Logicus Cobra Cube

 

40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeiten verlangen, aus den Würfeln eine Schlange laut Vorgabe zu erstellen. Die Schlange muss immer genau nach Vorgabe mit den Würfeln der Farbe erstellt werden und sichtbar an der Oberfläche verlaufen.

Fördert dreidimensionales Denken und räumliches Sehen

© und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ariel Laden * Design: Tema Games * 87702 4, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cobra Twist ( Can you snake it? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Laden Ariel
  Grafik Tema Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de en fr 2012
  Denk - Solitär
Cobra Twist

Cobra Twist

 

40 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden verlangen, analog zu dem Spielprinzip aus Cobra Cubes eine oder mehrere Schlangen zu bilden. Zur Hilfestellung gibt es eine Schablonenkarte, an die man die Aufgabenkarte anlegt, die Aufgabenkarte zeigt auch, welche Würfel man braucht, die Anzahl der Schlangenköpfe bestimmt die Anzahl zu bildender Schlangen. Man setzt die benötigten Würfel auf die schwarzen Quadrate der Aufgabenkarte und dreht sie, bis man die Anzahl benötigter Schlangen, komplett mit Kopf und Schwanz gebildet hat.

© und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2012

Autor: Ariel Laden

Gestaltung: Tema Games

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87773 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Coco Crazy
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Emmrich Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de
  Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen
Coco Crazy

Coco Crazy!

 

Die kleinen Äffchen in den bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben, danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders interessant ist die Variante für acht Spieler, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird und acht Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen.

 

Such-, Merk- und Ratespiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Hajo Bücken

Gestaltung: Tom Espen

Web: www.espenlaub.de

Art. Nr. 29054961

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Code Kakuro
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2006
  Denk - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Code Kakuro

Code Kakuro

 

Auf der Basis von Sudoku werden Zahlenreihen addiert. Auf dem Spielfeld finden sich schwarze und weiße Felder, in die weißen leeren Felder müssen die Zahlen 1-9 so eingesetzt werden, dass ich durch Addition dieser Zahlen in Zeile und Spalte die vorgegebenen Summen in den schwarzen Feldern ergeben. Die schwarzen Felder sind diagonal geteilt, die obere Zahl gibt die Summe für die Reihe, die untere Zahl jene für die Spalte vor. Jede Zahl darf in jeder Gruppe sprich zusammenhängenden Reihe oder Spalte aus weißen Feldern nur einmal verwendet werden. Magische Kombinationen sind als Lösungshilfe beigefügt. Das Mehrpersonenspiel wird wieder gegen die Sanduhr gespielt, jeder hat eine Minute Zeit richtige Lösungen zu finden und bekommt Punkte dafür.

 

Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo International 2006

Art. Nr.: 03820

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Code Master ( Programming Logic Game )
  Verlag Thinkfun
  Autor Engelberg Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en es fr nl pt 2016
  Denk - Solitär - Abstraktes Spiel
Code Master

Code Master

 

Ein Avatar muss Kristalle sammeln. 10 Pläne haben je sechs Level, man soll denselben Level auf allen Plänen durchspielen und platziert jeweils Avatar, Portal und Kristalle sowie eventuell Trolle als Hindernisse an den angegebenen Plätzen und verwendet Aktions-Marker, die man auf der dazugehörigen Programmkarte auslegt. Dort müssen alle Plätze gefüllt sein und die Farbe der Marker zeigt an, ob der Avatar geht, gleitet oder springt, das heißt den farblich entsprechenden Weg auf der Karte nutzt. Ab dem Intermediate Level muss man Standorte für Bedingungsmarker finden und dann damit einen von zwei Wegen für Bedingung erfüllt oder nicht wählen.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun 2016

Autor: Mark Engelberg

Web: www.thinkfun.com

Art. Nr. 0416

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Codenames Duett
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvátil Vlaada Eaton Scott
  Grafik Kucerovský Thomáš Horálek Frantisek Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 11+ de 2017
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion
Codenames Duett

Codenames Duett

 

25 Codenamen liegen im Raster 5x5. Eine Schlüsselkarte wird aufgestellt, jeder sieht eine Seite mit grün markierten Feldern - diese Codenamen im Raster soll der Partner erraten. Beide Spieler geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl für die Anzahl Codenamen, zu denen der Hinweis passt. Berührt der Partner einen richtigen Codenamen, kann er weiterraten. Berühren neutraler Agenten beendet den Zug; jede berührte Karte wird abgedeckt. Berühren des Killers bedeutet Spielverlust. Sind 15 Codenamen in neun Runden gefunden, gewinnen beide gemeinsam. Missionskarten variieren Rundenanzahl und Anzahl neutraler Agenten. Auch in Teams spielbar.

 

Kooperatives Wortratespiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2017

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Tomas Kucerovsky, Frantisek Horálek, Filip Murmak

Web: www.czechgames.com

Art. Nr.: CGED0036

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Codenames Pictures XXL
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Kucerovský Thomáš Murmak Filip und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8+ ca. 15 min 10+ de 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion
Codenames Pictures XXL

Codenames Pictures XXL

 

Variante von Codenames. Es gelten die Regeln von Codenames – statt Codenamen liegen 5 x 4 Bilder im Raster. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl; die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Bildern der Hinweis passt. Berührt das Team einen Picture Code und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team sofort. Mit Varianten für Stichwortgeben und Spielende. Neuauflage in Übergrüße mit doppelt so großen Karten.

 

Bildratespiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2018

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Tomáš Kučerovský, Jana Kilianová, Michal Suchánek, David Cochard, Filip Neduk, František Horálek, Filip Murmak

Web: www.czechgames.com

Art. Nr. CGE00046

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en + viele mehr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Codenames XXL
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Kucerovský Thomáš Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8+ ca. 15 min 10+ de 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion
Codenames XXL

Codenames XXL

 

Zwei Teams bestimmen ihren Master Spion. 25 zufällige Codenamen liegen aus. Die Master Spione setzen einen zufälligen Codeschlüssel in den Halter, er bestimmt Agenten jedes Teams sowie neutrale Personen und den Killer. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Codenamen der Hinweis passt. Berührt das Team einen Codenamen und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team. Übergroße Ausgabe mit doppelt so großen Karten.

 

Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition / Asmodee 2018

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Tomáš Kučerovský, Filip Murmak

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. CGED0041

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 27 weitere Sprachen * Text im Spiel: ja

 

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