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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tobi Tapsig ( Der sprechende Kletterspaß )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Tobi Tapsig

Tobi Tapsig

 

Die tollpatschige Schildkröte Tobi Tapsig ist in den Teich gefallen und braucht Hilfe beim Herausklettern. Die Spieler müssen ihr die Spielsteine unterlegen, möglichst ohne Tobi dabei umfallen zu lassen. Wer dran ist setzt einen Stein der Farbe, die von Tobi genannt wird, unter das von Tobi angehobene Bein. Fällt Tobi um, muss der Spieler alle Steine nehmen. Bewegt sich Tobi nach dem ersten Stein noch immer, kann man versuchen, ihm einen zweiten der genannten Farbe unterzulegen. Wer zuerst alle seine Steine unter Tobis Beine legen konnte, gewinnt. Man kann auch eine kooperative Variante spielen, in der alle gemeinsam versuchen, alle Steine unter Tobis Beine zu legen.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * Marke: Playskool * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 05844, Playskool, Deutschland, 2009 *** Playskool Spiele  * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  KINDER
  Tolle Torte
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Reaktion - Kinder
Tolle Torte

Tolle Torte

 

Backe backe Kuchen, heißt es bei diesem schnellen Reaktionsspiel, in den Schachtelunterteil werden alle Zutaten geschüttet, jedes Kind hat Teiglöffel und Kuchenform, und dann wird die oberste Rezeptkarte ausgelegt und schon versuchen alle, die dafür nötigen Zutaten aus der Schüssel zu fischen - dabei kommt eine Hand auf den Rücken und bei einer falschen Zutat kommen alle Kugeln wieder zurück. Für den schnellsten Bäcker gibt es die Rezeptkarte zur Belohnung, für 5 Karten den Sieg.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * Serie: auf HOLZ gedruckt * 4158, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tom Turbo Jagd auf Fritz Fantom
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik Neumüller Gini
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2014
  Lauf - Detektiv-/Deduktion - Literatur
Tom Turbo Jagd auf Fritz Fantom

Tom Turbo Jagd auf Fritz Fantom

 

Tom Turbo muss eine Obergaunerei von Fritz Fantom verhindern, doch der Schurke legt Toms Tricks lahm und lenkt mit kleinen Gaunereien ab. Man kann in seinem Zug einen Tom Turbo Trick nutzen, dann zieht man Fritz ein Feld weiter und deckt je nach erreichtem Feld eine lila oder grüne Karte auf und führt sie aus, dann zieht man Tom Turbo zu einem Agenten-Chip, deckt ihn auf und legt ihn auf das freie Feld. Er hilft ein Trickfeld frei zu machen oder eine Gaunerei zu verhindern. Erreicht Fritz Fantom das Obergaunerei-Feld und sie kann verhindert werden, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Laufspiel mit Ereigniskarten für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Arno Steinwender, Christoph Puhl

Grafiker: Gini Neumüller

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 633942

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Top Ass Edel-Flitzer ( Spielen-Sammeln-Trumpfen )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
top Ass Edel-Flitzer

TOP ASS Edel-Flitzer

 

Die höchste Zahl einer Runde ist Trumpf und sticht die anderen Karten. Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft auf seiner obersten Karte die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Auch als Quartett mit acht Sätzen zu verwenden.

Verschiedene Themen, hier edle Autos

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag:  Spielkartenfabrik Altenburg 2008

Art. Nr.: 71271 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Top Ass Pferde ( Spielen-Sammeln-Trumpfen )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
top Ass Pferde

TOP ASS Pferde

 

Die höchste Zahl einer Runde ist Trumpf und sticht die anderen Karten. Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft auf seiner obersten Karte die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Auch als Quartett mit acht Sätzen zu verwenden.

Verschiedene Themen, hier Pferde

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag:  Spielkartenfabrik Altenburg 2008

Art. Nr.: 71271 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Top Trumps Classics Europa
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2011
  Karten
Top Trumps Specials Classics Europa

Top Trumps Classics Europa

 

Der Mechanismus dieses Kartenspiels ist mittlerweile ein Klassiker. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Wer bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde.

Verschiedene Themen, hier Classics Europa

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * ca. 20 min * 6132 8, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Torreta
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik arte logo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Balance
Torreta

Torreta

 

Die Bausteine im Spiel haben unterschiedliche Farben, Zahlen als Würfelaugen und sind auch verschieden lang oder dick. Das Spielziel ist einfach, man soll mit diesen Steinen den höchsten Turm bauen – je nach Spieleralter spielt man mit dem Farben- oder dem Punktewürfel. Man nimmt einen dem Würfelergebnis entsprechenden Baustein und baut ihn in den eigenen Turm ein. Wer seinen Turm umwirft hat entweder verloren und alle spielen eine neue Runde oder alle seine Steine werden zurückgelegt und er beginnt von vorne. Wird mit dem Zahlenwürfel gespielt, ist die 6 ein Joker und man darf sich einen Stein aussuchen, für den Farbenwürfel ist weiß der Joker. Ist der letzte Baustein einer Farbe oder Zahl verbaut, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Turm.

 

Stapel- und Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Edith Grein-Böttcher * Gestaltung: arte logo * ca. 15 Minuten * 22303, beleduc, Deutschland, 2008 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Torreta
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de + 6 Sprachen 2016
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel - Würfel
Torreta

Torreta

 

Die Bausteine im Spiel haben unterschiedliche Farben, Zahlen als Würfelaugen und sind auch verschieden lang oder dick. Das Spielziel ist einfach, man soll mit diesen Steinen den höchsten Turm bauen – je nach Spieleralter spielt man mit dem Farben- oder dem Punktewürfel. Man nimmt einen dem Würfelergebnis entsprechenden Baustein und baut ihn in den eigenen Turm ein. Wer seinen Turm umwirft hat entweder verloren und alle spielen eine neue Runde oder alle seine Steine werden zurückgelegt und er beginnt von vorne. Wird mit dem Zahlenwürfel gespielt, ist die 6 ein Joker und man darf sich einen Stein aussuchen, für den Farbenwürfel ist weiß der Joker. Ist der letzte Baustein einer Farbe oder Zahl verbaut, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Turm.

Neuauflage in der Reihe Beleduc Selection in der Dose, Erstauflage Beleduc 2008

 

Stapel- und Balancespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: beleduc 2016

Autor: Edith Grein-Böttcher

Grafiker: nicht genannt

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22450

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tortenschlacht
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 5 de 2015
  Karten - Reaktion
Tortenschlacht

Tortenschlacht

 

Fünf Tortenkarten pro Spieler werden gemischt und verteilt. Jeder wählt gleichzeitig eine Karte aus und gibt sie an den linken Nachbarn weiter. Dies wird wiederholt bis jemand fünf Karten einer Farbe auf der Hand hat. Dieser Spieler legt schnell eine Hand auf die Tortenplatte, die anderen Spieler tun dies nun ebenso schnell. Wer zuletzt die Hand hinlegt, bekommt einen Tortenstempel. Wer den fünften Stempel bekommt, verliert und alle mit den wenigsten Stempeln gewinnen.

 

Karten- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05933

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Toy Story 3 Doktor Bibber ( Buzz Lightyear an Star Command: "Ichj brauche hier dringend eine ruhige Hand!" )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Toy Story 3 Doktor Bibber

Toy Story 3 Doktor Bibber

 

In dieser Ausgabe zum Film ist Buzz Lightyear der Präsident und die Spieler versuchen reihum, den armen Patienten von seinen diversen Problemen zu heilen. Dabei müssen sie mit einer Pinzette diesmal galaktische Säure oder Asteroiden aus dem Bauch fischen und sich mit kaputten Kugelgelenken und manipulierten Meßgeräten rumschlagen. Aber Vorsicht! Nicht anstoßen! Keine Problemzone berühren! Sonst ertönt gleich der Buzzer von Buzz und der nächste ist dran. Actionspiel mit Spezialeffekten.

 

Actionspiel * Serie: Toy Story 3 * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 16786, Hasbro, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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