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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Politiker Doppelkopf
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore Christian Büro für Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 2013
  Karten
Das Politiker Doppelkopf

Das Politiker Doppelkopf

 

Bundestagswahl in Deutschland, und da drängen sich Fragen auf - Wer hat die besten Karten? Wer sticht die Gegner aus? Wer kann die anderen übertrumpfen? Mit dem speziellen Kartensatz Politiker-Doppelkopf kann man zwar die Fragen nicht beantworten, aber über die netten Zeichnungen schmunzeln, die diversen Politiker wurden mit einem Augenzwinkern auch den Kartenwerten zugeordnet, Merkel, Künast, Wowereit und Westerwelle als Königinnen, Steinbrück, Brüderle, Seehofer und Trittin als Könige und so weiter bis Philipp Rösler oder Wolfgang Schäuble als Buben.

 

Kartenspiel für 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Gestaltung: Christian Fiore Büro für Gestaltung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03130

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Politiker Rommé
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore Christian Büro für Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 2013
  Karten
Das Politiker Rommé

Das Politiker Rommé

 

Bundestagswahl in Deutschland, und da drängen sich Fragen auf - Wer hat die besten Karten? Wer sticht die Gegner aus? Wer kann die anderen übertrumpfen? Mit dem speziellen Kartensatz Politiker-Rommé kann man zwar die Fragen nicht beantworten, aber über die netten Zeichnungen schmunzeln, die diversen Politiker wurden mit einem Augenzwinkern auch den Kartenwerten zugeordnet, Merkel, Künast, Wowereit und Westerwelle als Königinnen, Steinbrück, Brüderle, Seehofer und Trittin als Könige und so weiter bis zu Christian Wulff oder Karl Theodor zu Guttenberg als Joker.

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Gestaltung: Christian Fiore Büro für Gestaltung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03140

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Politiker Skat
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore Christian Büro für Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 2013
  Karten
Das Politiker Skat

Das Politiker Skat

 

Bundestagswahl in Deutschland, und da drängen sich Fragen auf - Wer hat die besten Karten? Wer sticht die Gegner aus? Wer kann die anderen übertrumpfen? Mit dem speziellen Kartensatz Politiker-Skat kann man zwar die Fragen nicht beantworten, aber über die netten Zeichnungen schmunzeln, die diversen Politiker wurden mit einem Augenzwinkern auch den Kartenwerten zugeordnet, Merkel, Künast, Wowereit und Westerwelle als Königinnen, Steinbrück, Brüderle, Seehofer und Trittin als Könige bis Philipp Rösler und Wolfgang Schäuble als Buben

 

Kartenspiel für 3-4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Gestaltung: Christian Fiore Büro für Gestaltung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03120

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Quiz ( für die ganze Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Rüttinger Johann
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2011
  Quiz
Das Quiz Für die Ganze Familie

Das Quiz

Für die ganze Familie

 

330 Fragen und 1320 Antworten - nur eine pro Frage ist richtig. Je nach Position am Plan beantwortet man eine Frage der Farbe zu den Wissensgebieten Geschichte & Politik, Sport & Spiel, Himmel & Erde, Natur & Umwelt, Technik & Wissenschaft sowie Kunst, Kultur & Kunterbuntes. Der Würfel bestimmt das die Frage auf der Karte und damit das Wissensgebiet, für richtig beantwortete Fragen rückt man vor, für falsch beantwortete zurück. Dreimal oder - wenn vereinbart - auch öfter kann man einen Joker verwenden und bekommt nur zwei Antwortmöglichkeiten, eine falsche und die richtige, vorgelesen. Wer zuerst die Million erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2011

Autor: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 609 3830

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das regeln wir schon ( Denn wir wissen ja was wir tun, oder? )
  Verlag MOSKITO SPIELE
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 14+ 1994
  Entwicklung/Aufbau - Verhandlung, Sprache, Diskussion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS REGENBOGENSPIEL
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Brkic Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Riesen Malefiz Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schöppner Werner
  Grafik van Heusden Alfons
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de
  Lauf - Würfel - Familie
Das Riesen Malefiz-Spiel

Das Riesen Malefiz-Spiel

 

Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker.

Variante für 6 Spieler

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Werner Schöppner * 01 024 0, Ravensburger, Deutschland, © 1993 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Ringelspiel ( Ein Karussell, das dreht sich schnell! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4+ 1992
  Merk - Würfel - Such/Sammel/schauen
Das Ringelspiel

Das Ringelspiel

 

Jeder besucht den Rummelplatz und versucht mit allen vier verschiedenen Wagen des Ringelspiels zu fahren, wer das als erster schafft, gewinnt. Das Zielfeld wird mit Farbwürfel ausgewürfelt, der Spieler zieht eine seiner Figuren auf das nächste freie Feld der Farbe. Das dazugehörige Plättchen wird umgedreht, fehlt ihm dieser Wagen, darf er ihn nehmen, hat er ihn, muss er ihn wieder abgeben. Wird der Clown gewürfelt, werden 2 Plättchen aufgedeckt und vertauscht.

 

Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6167, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  das Rotkäppchenspiel ( Rotkäppchen will den Wolf necken und muss vor ihm gut verstecken )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schreuer Luise
  Grafik Gfatter-Susan Helga
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 6+ 1989
  2-Personen - Setz-/Position - Karten
Das Rotkäppchenspiel

Das Rotkäppchenspiel

 

Rotkäppchen läuft durch den Wald und versucht, vom Wolf nicht gesehen zu werden. Spielziel für Rotkäppchen ist,, das blaue und weiße Feld in den Ecken zu erreichen und dann auf die Blumenwiese in der Planmitte zu kommen, ohne vom Wolf gesehen zu werden, der Wolf hat gewonnen, wenn er Rotkäppchen einmal sieht. Die Karten werden verdeckt gestapelt und die Spieler ziehen abwechselnd, je nach Karte, Rotkäppchen in alle Richtungen, der Wolf nur waagrecht und senkrecht. Der Wolf sieht Rotkäppchen, wenn eine gedachte Linie zwischen den beiden Standorten nicht über ein dunkelgrünes Baumfeld läuft.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Luise Schreuer * ca. 45 min * 6164, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Sandmännchen-Spiel ( Ein )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1995
  Kinder - Lauf
DAS SANDMÄNNCHEN-SPIEL

DAS SANDMÄNNCHEN-SPIEL

 

Ein Spiel fürs Schlafengehen für 2-6 Kinder ab 4 Jahren

Die Kinder sollen schlafen gehen, davor muß man vieles erledigen, waschen, Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, noch einmal aufs Klo, ins Bett legen. All dies ist auf Kärtchen abgebildet, die man einsammeln muß, wer als erster damit fertig ist, das heißt alle fünf verschiedenen Kärtchen eingesammelt hat, hat gewonnen.

 

Spiel zum Schlafengehen * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 610/3582, Deutschland, 1995 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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