![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 177 von 200 ..1/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Das versunkene Logik-Land | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Kinetic Jasionowski M. | |||||
Redaktion | Voigtländer Jens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | 2012 | ||
Lernen - Denk - Abenteuerspiel - Electronic | ||||||
tiptoi Das versunkene Logik-Land
Die Spieler haben die geheimnisvolle Unterwasserstadt der Logianer gefunden, doch um Zutritt zu bekommen muss man 10 Aufgaben lösen. Jeder hat eine Steuerungstafel und ein U-Boot, diese beginnen in den Ecken. Man setzt sein U-Boot auf ein beliebiges Feld, auf einem freien Feld mit Aufgabe nennt der Stift Name und Nummer des Ortsplättchens, der Spieler bekommt fürs Aufspüren einen Siegpunkt und kann die Aufgabe lösen. Auch für gelöste Aufgaben gibt es Siegpunkte. Die Lösung wird mit den Tierkarten und Steuerungstafeln ermittelt. Ist die letzte Aufgabe gelöst, endet das Spiel; man gewinnt mit den meisten Siegpunkten oder wenn man die letzte Aufgabe gelöst hat! Vier verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-9 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Ulrich Blum Gestaltung: Kinetic, Dynamo, M. Jasionowski Redaktion: Jens Voigtländer Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 171 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 177 von 200 ..2/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter ( Gib mir eine 3! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dynamo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Soprek Andrea | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 4-7 | de | 2014 | ||
Lernen - Electronic - Familie | ||||||
tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter
Mit tiptoi-Stift und Robby dem Zahlen-Roboter auf Entdeckungsreise: Robby ist verrückt nach Zahlen und Formen und hat sie zu seiner Leibspeise erklärt. Er stellt Aufgaben und schluckt bei richtiger Lösung den Formen- und Zahlenchip. Man kann in vier Schwierigkeitsstufen entsprechend dem Wissensstand zu Formen und Zahlen spielen, von gar nicht kennen bis zu nutzen von Rechenoperationen im Zahlenraum bis 20. Statt Robby mit Lösungschips zu füttern kann man mit ihm auch Minispiele spielen: Formen- und Zahlensuchen, Formen- und Zahlenreihen für die längste Formen- und Zahlenreihe merken, Zahlenketten bauen oder Zahlenrätsel lösen.
Zahlenspiel für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Dynamo und andere Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 00706 6
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 177 von 200 ..3/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Der Stift ( Das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | ideo Serviceplan Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2010 | ||
Electronic - Lernen - Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tiptoi Der Stift
Herzstück dieses neuen Lernsystems ist der tiptoi Stift. Tippt man damit auf tiptoi Buchseiten und Spielpläne, erzählt er wissenswerte Dinge, spielt Stimmen und Geräusche vor, stellt Aufgaben und führt durch spannende Rätsel und Suchspiele. Ein optischer Sensor wandelt unsichtbare Codes in Büchern, Spielen und sogar auf einem Globus in Töne um. Der Stift wächst mit den Kindern – man beginnt mit einem Starterset und kann dann den Stift in allen Büchern, Spielen und sonstigen Produkten des Systems verwenden. Die jeweiligen Dateien werden kostenlos über das Internet auf den Stift geladen. Einzeln erhältlich oder in Kombination mit „Die Englisch-Detektive“ als Starterpackung.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Spielgerät zum tiptoi-System für 1 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: ideo, Serviceplan, kinetic * 00 500 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 177 von 200 ..4/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Die Englisch-Detektive | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. ideo Serviceplan Kinetic | |||||
Redaktion | Türck Clemens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6-10 | de | 2010 | ||
Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
tiptoi – Die Englisch-Detektive
„Die Englisch-Detektive“ heißt das Spiel im Starter-Set Stift+Spiel zum audiodigitalen Lernsystem tiptoi. Professor Mad schafft Chaos, und die Spieler als Nachwuchs-Detektive sollen Aufträge erfüllen, um ihn zu stoppen. Der Stift ist Spielleiter, er gibt den Auftrag, zum Beispiel „black hair, orange shoes and blue jacket“. Ist der Gesuchte gefunden und angetippt, wird der korrekt erfüllte Auftrag mit einer Medaille belohnt. Mit dem Entdecker-Zeichen auf der Navigationsleiste findet man zu den Bildern die richtige Aussprache und deutsche Übersetzung zu Alltagsvokabeln wie Zahlen, Farben oder Spielzeug.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Dynamo Ltd., ideo, Serviceplan, kinetic * Redaktion: Clemens Türck * 00 510 9, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 177 von 200 ..5/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Die internationale Sprachen-Rallye | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Nowatzyk Nora Beehive Illustration | |||||
Redaktion | Helming Vera | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 6-10 | de | 2014 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
tiptoi Die internationale Sprachen-Rallye
Sieben Fremdsprachen begegnen den Spielern, gelöste Aufgaben bringen einen Buchstabenchip für das geheime Lösungswort. Man wählt drei Sprachen oder lässt den tiptoi Stift entscheiden. Er stellt auch die Aufgabe, man muss immer einer fremdsprachigen Person helfen; man ordnet die Sprache zu und tippt auf das Hilfskind für die Übersetzung, wählt auf der jeweiligen Ortstafel die benötigten Gegenstände und bekommt einen Buchstabenchip, falls der Auftrag richtig gelöst wurde. Orte sind Koch und Restaurant, Europakarte und Hotel sowie Innenstadt und Stadtplan, man ordnet zum Beispiel Bestellungen zu oder hilft einem Touristen sein Ziel zu finden.
Sprachenreise für 1-4 Spieler von 6-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.com Art.Nr. 00 705 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 177 von 200 ..6/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Die monsterstarke Musikschule ( Singen, Hören, Musizieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Krause Joachim illuVIsion Bolze Vera | |||||
Redaktion | Voigtländer Jens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 4-7 | de | 2013 | ||
Lernen - Electronic | ||||||
tiptoi Die monsterstarke Musikschule
Am großen Musik-Wettbewerb wollen alle Monster des Landes teilnehmen und müssen sich vorher noch in Proben bewähren. Jedes Monster kann beim Beherrschen eines Instruments helfen. Jeder Spieler wählt eine Band, Musikschuldirektor Krokus, verkörpert vom tiptoi-Stift, ruft jede Band einzeln in einen der Räume, wo Aufgaben und Spiele warten. Man hört immer zuerst den Ton der Notentreppe, wo Krokus steht, und dann den Ton der Stufe für den Raum, wo die Aufgabe zu lösen ist – Die Räume sind Instrumentenwerkstatt, Klassiksalon, Gesangsraum, Tonstudio, Rhythmusraum und Geräuscheraum, für gelöste Aufgaben bekommt man vom Direktor Krokus Punkte.
Lernspiel für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Joachim Krause, illuVision, Vera Bolze Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 00 555 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 177 von 200 ..7/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Die turbulente Zeitreise ( Geschichte neu erleben ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Novatzyk Nina | |||||
Redaktion | Mühlegg Florian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2012 | ||
Lernen - Electronic | ||||||
tiptoi Die turbulente Zeitreise
Doktor Tempora sucht für sein Modell einer Zeitmaschine Testpiloten, die in die Vergangenheit reisen und Zusammenhänge aufspüren. In der ersten Phase bereist man die Zeit, bekommt Hinweise und soll daraus die Zeitepoche erkennen und die entsprechenden Tafeln auslegen. In Phase Zwei erkundet man die Epochen, wieder mit Hinweisen vom tiptoi-Stift, und soll die dadurch erkannten Personen oder Gegenstände antippen. In Phase Drei wird die Zeitmaschine programmiert, dazu kombiniert man Informationen aus Phase Zwei, z.B. zwei Herrscher richtig antippen. Für richtig gelöste Aufgaben gibt es Punktechips, wer die meisten sammelt, gewinnt.
Lern- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Ulrich Blum Grafik: Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 00 527 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 177 von 200 ..8/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Die verrückte Wetter-Maschine | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Nowatzyk Nora Bolze Vera Kinetic ideo factor product DE Ravensurger Serviceplan | |||||
Redaktion | Feucht Philipp | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4-7 | de | 2016 | ||
Lernen - Solitär - Electronic | ||||||
tiptoi Die verrückte Wetter-Maschine
Die Wettermaschine wird mit Wissen gefüttert, um sie zu reparieren. Dazu löst man Aufgaben und beantwortet Fragen. Sind 12 Aufgaben richtig gelöst, kann man die Wettermaschine starten. Jede Runde wählt der Stift einen Themenbereich - passende Kleidung - Wettervorhersage - Niederschläge - Wind - Wolken - Klimazonen - Jahreszeiten - Wetterextreme. Man findet Abbildungen auf den Drehrädern, hört und ordnet Geräusche zu oder beantwortet Fragen. Für richtige Lösungen werden zwei CD-Chips in die Fernbedienung eingeschoben - steht sie auf Grün, ist die Maschine repariert.
Lernspiel mit audiovisuellem Stift für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Nora Novatzyk, illuvision, Oliver Freudenreich, ideo, Serviceplan, kinetic, factor product, DE Ravensburger, Vera Bolze Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 00 757 8
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 177 von 200 ..9/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Die Welt der Technik | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 4-7 | de | 2018 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
tiptoi Die Welt der Technik
Tekky der Roboter erklärt Fahrzeuge, Maschinen und Elektrogeräte. Der interaktive tiptoi-Stift - nicht enthalten - führt durch das Spiel, stellt Aufgaben und spricht für Tekky. Man lädt die Audiodatei auf den Stift; tippt man die Glühbirne der Steuerungstafel an, erklärt Tekky Geräte und Gerätedetails. Spielziel ist möglichst viele Punkte zu sammeln. Tekky nennt eine Thementafel, dazu erfüllt man eine Aufgabe und sucht bestimmte Geräte, z.B. alle mit Motor. Tekky gibt einen Punkt an denjenigen, der die meisten richtigen Geräte angetippt hat. Nach einer bestimmten Aufgabenanzahl je nach Spieleranzahl gewinnt man mit den meisten Punkten.
Lernspiel für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 00 837 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 177 von 200 ..10/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Magor's Lesezauber ( Finde das O im Zauberbuch ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | 2010 | ||
Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
Tiptoi Magors Lesezauber
Kurz vor dem Zauberwettbewerb hat der freche Rabe Meister Magor die Aufgaben geklaut. Die Spieler helfen den Dieb zu fangen und unterstützen den Zauberer beim Lösen seiner Aufgaben. Nach dem Motto „Laute hören, Wörter zaubern“ suchen die Spieler in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Buchstaben, formen Wörter und lösen Rätselsätze. Dabei übt man Buchstaben erkennen, Laute zuordnen und erstes Lesen. Der tiptoi-Stift führt durch die Aufgaben und bietet mit seiner exakten Sprachausgabe Unterstützung beim Lesen und Sprechen. Er gibt beim Antippen des Info-Zeichens Tipps und Hinweise und erklärt die Regeln oder wiederholt seine letzte Aussage, man kann sich auch zuerst einfach nur im Spiel umschauen, wer wissen möchte, was im Zauberbuch steht oder welche Gegenstände sich im Schrank befindet, tippt einfach drauf und der Stift hat die passende Information parat.
Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Garofalo Gianluca / Plum Pudding * 00 511 6 Ravensburger 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |