
| |
Seite 177 von 1651 ..1/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Blinde Kuh ( Wer ertastet ohne hinzusehen auch die schwierigsten Formen? ) | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wernhard Hermann | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 4-10 | de | 1977 | ||
| Vorschulkinder - Lernen - Kinder | ||||||
|
Blinde Kuh
Ausgestanzte Formen werden auf dem Tisch verteilt oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler bekommt eine Maske und soll die Form abtasten und richtig benennen. Für die Kleinsten kann man die Stanzformen aufheben und die Formen darin wieder einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn, dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen und hübschen Farben der 60 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz verleihen.
Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 4-10 * 611 5 301 2, Ravensburger, Deutschland, 1977 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
| |
Seite 177 von 1651 ..2/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Blindes Huhn ( geblufft gezockt gewonnen ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Risthaus Heike | |||||
| Grafik | Coopmann Mario | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
| Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
|
Blindes Huhn Die Spieler versuchen, möglichst wertvolle Kükenkarten zu ersteigern und
den Mitspielern die blinden Hühner anzudrehen. Am Ende gewinnt, wer mit Küken,
blinden Hühnern und goldenen Körnern am meisten Punkte gemacht hat. Der
Auktionator zieht 3 Karten, die als Paket versteigert werden, er muss 1 oder 2
offen anbieten, er allein kennt alle Karten. Jeder gibt einmal ein Gebot ab,
der Höchstbieter bekommt das Paket. Bezahlt wird aus dem Bestand an Kükenkarten.
Der Auktionator muss das Gebot an die Mitspieler auszahlen, die sich reihum
eine Karte aussuchen. Dann wird das Paket aufgedeckt. Am Ende gibt es Punkte
für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und
goldene Körner, diese punkten aber nur in Paaren 5 Punkten, ein blindes Huhn
allein ist 3 Minuspunkte wert und ein einzelnes Goldkorn 2 Pluspunkte. Biet- und Bluffspiel *
3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heike Risthaus * Illustration: Mario Coopmann * 69 05 02, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
| |
Seite 177 von 1651 ..3/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| BLINDFOLD GOLF | ||||||
| Verlag | GAMES MAGAZINE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| x | 1982 | |||||
| |
Seite 177 von 1651 ..4/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Blindside ( a trick-taking card game ) | ||||||
| Verlag | Hangman Games | |||||
| Autor | Ernstein Alan D. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4 | ca. 30 min | 2000 | ||||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 177 von 1651 ..5/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| BLISS O'STILL | ||||||
| Verlag | HEXAGAMES | |||||
| Autor | Hagedorn Jürgen | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| x | 1984 | |||||
| |
Seite 177 von 1651 ..6/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| BLISS'O STILL WURFTELLER | ||||||
| Verlag | HEXAGAMES | |||||
| Autor | Hagedorn Jürgen | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ||||||
| |
Seite 177 von 1651 ..7/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| BLITZ ( The popular war game. ) | ||||||
| Verlag | EDITRICE GIOCHI | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1983 | |||
| Setz-/Position - Lege | ||||||
| |
Seite 177 von 1651 ..8/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Blitz und Donner ( Göttlicher Zwist für zwei ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Borg Richard | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
| Karten - 2-Personen | ||||||
Blitz und
Donner
Hera hat die Affären ihres Göttergatten Zeus langsam satt und engagiert
wegen Io Argus zur Überwachung, was wiederum Zeus
nicht passt, kurzum, der olympische Ehekrach ist in vollem Gang und jeder wirft
seine göttliche und halbgöttliche Gefolgschaft in die Arena. Jeder der beiden
Kontrahenten hat 43 Karten, aus denen man 9 zieht und davon wieder 3 auswählt
und gegen die gegnerischen 3 Karten verdeckt auslegt. Der Spieler am Zug hat jeweils
3 Aktionen: Karte vom verdeckten Stapel nachziehen, beliebige Karte ausspielen
und eventuell angreifen, auch die gleiche Aktion bis zu drei Mal. Viele Karten
haben Doppelfunktion, je nach dem ob sie vom Tisch oder aus der Hand gespielt
werden. Wer sich bis zur von der Gegenseite entführten Person, Io bzw. Argos, durchkämpft, hat
gewonnen. 2-Personen-Kartenspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * ca.
45 min * ca. 13€ * Kosmos, 2000 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
| |
Seite 177 von 1651 ..9/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Blitz! | ||||||
| Verlag | 3-Hirn-Verlag | |||||
| Autor | Althöfer Ingo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 10 min | 8 | de | |||
| Lege | ||||||
| |
Seite 177 von 1651 ..10/16502 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Blitzdings ( Blitz-Dings Äh? … Oh? … Schnell! … Dings eben. ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Innes Andrew | |||||
| Grafik | Bluguy | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
| Quiz - Rennspiel | ||||||
|
Blitz-Dings
Reihum deckt jeder eine Karte mit Symbol + Begriff auf. Zeigen zwei Karten dasselbe Symbol, gibt es ein Blitzduell der Kartenbesitzer: Sind z.B. zwei Kreise und die Begriffe Sportgerät und Sehenswürdigkeit zu sehen, gewinnt das Duell, wer schneller eine Sehenswürdigkeit nennt, wenn er selbst Sportgerät ausliegen hat, oder umgekehrt. Wer gewinnt, bekommt die Karte des Gegners als Siegpunkt. Ergibt das Wegnehmen der Karte ein neues Paar, gibt es ein neues Blitzduell. Joker liegen extra, zeigen zwei Symbole und lösen bei Übereinstimmung ebenfalls Duelle aus. Sind alle Karten des Sets aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktions- und Partyspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrew Innes Gestaltung: Bluguy www.kosmos.de Art.Nr. 601202
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||