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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blinde Kuh ( Wer ertastet ohne hinzusehen auch die schwierigsten Formen? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-10 de 1977
  Vorschulkinder - Lernen - Kinder
Blinde Kuih

Blinde Kuh

 

Ausgestanzte Formen werden auf dem Tisch verteilt oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler bekommt eine Maske und soll die Form abtasten und richtig benennen. Für die Kleinsten kann man die Stanzformen aufheben und die Formen darin wieder einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn, dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen und hübschen Farben der 60 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz verleihen.

 

Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 4-10 * 611 5 301 2, Ravensburger, Deutschland, 1977 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blindes Huhn ( geblufft gezockt gewonnen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Risthaus Heike
  Grafik Coopmann Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ 2007
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Blindes Huhn

Blindes Huhn

 

Die Spieler versuchen, möglichst wertvolle Kükenkarten zu ersteigern und den Mitspielern die blinden Hühner anzudrehen. Am Ende gewinnt, wer mit Küken, blinden Hühnern und goldenen Körnern am meisten Punkte gemacht hat. Der Auktionator zieht 3 Karten, die als Paket versteigert werden, er muss 1 oder 2 offen anbieten, er allein kennt alle Karten. Jeder gibt einmal ein Gebot ab, der Höchstbieter bekommt das Paket. Bezahlt wird aus dem Bestand an Kükenkarten. Der Auktionator muss das Gebot an die Mitspieler auszahlen, die sich reihum eine Karte aussuchen. Dann wird das Paket aufgedeckt. Am Ende gibt es Punkte für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner, diese punkten aber nur in Paaren 5 Punkten, ein blindes Huhn allein ist 3 Minuspunkte wert und ein einzelnes Goldkorn 2 Pluspunkte.

 

Biet- und Bluffspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heike Risthaus * Illustration: Mario Coopmann * 69 05 02, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLINDFOLD GOLF
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blindside ( a trick-taking card game )
  Verlag Hangman Games
  Autor Ernstein Alan D.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 30 min 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLISS O'STILL
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Hagedorn Jürgen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLISS'O STILL WURFTELLER
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Hagedorn Jürgen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLITZ ( The popular war game. )
  Verlag EDITRICE GIOCHI
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1983
  Setz-/Position - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blitz und Donner ( Göttlicher Zwist für zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Borg Richard
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - 2-Personen
Blitz und Donner

Blitz und Donner

 

Hera hat die Affären ihres Göttergatten Zeus langsam satt und engagiert wegen Io Argus zur Überwachung, was wiederum Zeus nicht passt, kurzum, der olympische Ehekrach ist in vollem Gang und jeder wirft seine göttliche und halbgöttliche Gefolgschaft in die Arena. Jeder der beiden Kontrahenten hat 43 Karten, aus denen man 9 zieht und davon wieder 3 auswählt und gegen die gegnerischen 3 Karten verdeckt auslegt. Der Spieler am Zug hat jeweils 3 Aktionen: Karte vom verdeckten Stapel nachziehen, beliebige Karte ausspielen und eventuell angreifen, auch die gleiche Aktion bis zu drei Mal. Viele Karten haben Doppelfunktion, je nach dem ob sie vom Tisch oder aus der Hand gespielt werden. Wer sich bis zur von der Gegenseite entführten Person, Io bzw. Argos, durchkämpft, hat gewonnen.

 

2-Personen-Kartenspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * ca. 45 min * ca. 13€ * Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blitz!
  Verlag 3-Hirn-Verlag
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 8 de
  Lege
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blitzdings ( Blitz-Dings Äh? … Oh? … Schnell! … Dings eben. )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Innes Andrew
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2014
  Quiz - Rennspiel
Blitz-Dings

Blitz-Dings

 

Reihum deckt jeder eine Karte mit Symbol + Begriff auf. Zeigen zwei Karten dasselbe Symbol, gibt es ein Blitzduell der Kartenbesitzer: Sind z.B. zwei Kreise und die Begriffe Sportgerät und Sehenswürdigkeit zu sehen, gewinnt das Duell, wer schneller eine Sehenswürdigkeit nennt, wenn er selbst Sportgerät ausliegen hat, oder umgekehrt. Wer gewinnt, bekommt die Karte des Gegners als Siegpunkt. Ergibt das Wegnehmen der Karte ein neues Paar, gibt es ein neues Blitzduell. Joker liegen extra, zeigen zwei Symbole und lösen bei Übereinstimmung ebenfalls Duelle aus. Sind alle Karten des Sets aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktions- und Partyspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Andrew Innes

Gestaltung: Bluguy

www.kosmos.de

Art.Nr. 601202

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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