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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tigerilla | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Winslow Jim | |||||
Grafik | Bayer Robert Paletti Grafik | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5+ | de en fr hu it pl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Tigerilla
Tigerilla & Co müssen ihre beiden Spiegelbilder finden. Zu Spielbeginn kombiniert man ein Tierplättchen mit einem Musterplättchen, dabei sollte das gleiche Tier verschiedene Muster bekommen. Dann legt man alle Duos entweder Tierseite oder Musterseite nach oben aus, mischt gut und die Spieler versuchen reihum, ein Trio zu finden; passen die beiden ersten Plättchen zusammen, darf man ein drittes aufdecken; passt es ebenfalls, bekommt man einen Chip, die Plättchen bleiben offen liegen. Sind vier Trios gefunden, endet die Runde, das letzte Trio wird umgedreht und man sucht nun nach den Trios der anderen Art. Wer fünf Chips besitzt, gewinnt sofort.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Brad Ross, Jim Winslow Gestaltung: Robert Bayer, Paletti-grafik Web: www.piatnik.com Art. Nr. 660092
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Till Eulenspiegel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Pichler Reinhard Pichler Erwin | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Till Eulenspiegel
Für einen seiner Streiche hat Till Eulenspiegel die Schuhe aller Zuschauer eingesammelt und sie dann einfach auf die Straße geworfen. Die Spieler als Zuschauer sollen die Paare wieder kombinieren. Seilkarten liegen zwischen den Hauskarten aus, darunter je vier Schuhe. Man würfelt und bewegt Till; für eine Farbe geht man zur nächsten Seilkarte der Farbe und nimmt den untersten Schuh der Spalte. Für das Symbol Till zieht man Till zu einer beliebigen Seilkarte und nimmt einen beliebigen Schuh aus der Spalte. Wer vier verschiedene Paar Schuhe gesammelt hat, gewinnt. Variante mit Till als Möglichkeit Schuhe zu stiebitzen oder als Memo mit verdeckten Schuhen.
Sammel- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Reinhard und Erwin Pichler Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 60679 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Timber Timmy | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 25 Sprachen | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Timber Timmy
Je vier Eimer in fünf Farben, dazu Farbkarten mit Kreisen in den fünf Farben in unterschiedlicher Reihenfolge, die Kreise stellen die Hütchen dar, die man mit dem Hammer einsammeln soll, die Hütchen wiederum repräsentieren Holzscheite. Eine Karte wird aufgedeckt und alle versuchen schnellstens, die Hütchen in der vorgegebenen Reihenfolge mit ihrem Hammer aufzunehmen bzw. zu stapeln. Wer das als Erster schafft, bekommt die Karte; wer fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.
Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 606 1856
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de + 25 Sprachen * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Timmy im Zoo | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Herzog Maria | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2020 | ||
Würfel | ||||||
Timmy im Zoo
Timmy darf im Zoo helfen und die Tiere füttern. Man spielt auf der Landseite oder der Wasserseite des Plans und hat je ein Stück Fisch, Fleisch, Apfel und Körner. Man würfelt – hat man das gewürfelte Futterstück vor sich, darf man Timmy zum passenden Tier stellen und das Tier füttern. Für das Bonbon als Resultat darf man sich ein Tier aussuchen. Wer als Erster alle vier Futterstücke verfüttert hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Maria Herzog Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66026G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Timmy macht Urlaub | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de en | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Timmy macht Urlaub
Timmy hat seinen Koffer für den Urlaub nicht gepackt, und nun müssen die Spieler helfen, damit er rechtzeitig zur Abfahrt fertig wird. Timmy steht im Schachtelboden; der aktive Spieler würfelt, wählt einen Gegenstand der gewürfelten Farbe und befestigt ihn an Timmy. Schaffen es die Spieler, alle Gegenstände an Timmy festzumachen, gewinnen alle gemeinsam; fällt ein Stück herunter oder berührt den Tisch, haben alle gemeinsam verloren. Serie Timmy
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66512G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Timmy räumt auf | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder - Kinder - Würfel | ||||||
Timmy räumt auf
Unordnung im Haus, Timmy hilft beim Aufräumen. Sechs Plätze liegen als Kreissegmente aus, in der Kreismitte liegen die Gegenstände. Der aktive Spieler würfelt und stellt Timmy auf das Kreissegment dieser Farbe. Dann sucht man nach einem passenden Gegenstand für dieses Segment und legt ihn in die Aussparung. Passt der Gegenstand nicht, legt man ihn zurück. Wer den letzten Gegenstand in ein Segment legt, bekommt einen Holzchip. Sind alle Plätze aufgeräumt, das heißt, belegt, gewinnt man mit den meisten Holzchips. In einer Variante legt man die Gegenstände verdeckt aus und kann nur nach der Form suchen.
Suchspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Marco Teubner Grafiker: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 66017G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Tims Tüftel-Team ( Per Domino-Effekt zum technischen Verständnis ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Kinetic Rasch Michaela | |||||
Redaktion | Perkert Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-9 | de | 2012 | ||
Lernen - Denk - Bau Spiel - Electronic | ||||||
Tims Tüftel-Team
Der verrückte Geschenke-Automat ist kaputt und muss repariert werden. Dazu muss man in zwei Varianten Automaten-Bauteile mit den Domino-Steinen verbinden und dann tippen, ob der der letzte Stein auf das Ziel-Bauteil fällt. Wer richtig tippt, gewinnt Geschenke. Alles Material wird verteilt, dann werden Bauteilchips als Start und Ziel ausgelegt. Man würfelt und stellt genau so viele Domino Steine auf, den ersten auf den Startchip. Sind Bauteile im Weg, baut man darum herum. Ist die Reihe aufgebaut, geben alle einen Tipp ab und dann lässt man die Münze über die Startrampe kullern. Wirft sie alle Steine so um, dass der letzte auf den Zielchip fällt, bekommt man für den richtigen Tipp und das Einwerfen der Münze ein Geschenk. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Geschenken.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Gunter Baars Redaktion: Jutta Perkert Gestaltung: Michaela Rasch, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25 039 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tiny Park ( … würfeln, bauen, Park eröffnen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Diana Esther | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Würfel - Lege | ||||||
Tiny Park
Konkurrenz um den besten Freizeitpark. Jeder Spieler versucht, seinen eigenen Bauplatz optimal mit Attraktionen zu belegen. Die sechs verschiedenen Attraktionen werden gestapelt, sie zeigen ein bis drei der insgesamt sechs verschiedenen Attraktionen. Der aktive Spieler würfelt fünf Würfel, kann bis zu zweimal nachwürfeln und nimmt, wenn er die Symbole für eine Attraktion erzielt hat, das entsprechende Plättchen und legt es auf seinen Bauplatz. Es darf nicht andere Plättchen abdecken oder über den Rand hinausragen, ein einmal gelegtes Plättchen kann nicht verschoben werden. Wer seinen Platz als Erster vollständig belegt hat gewinnt.
Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Marco Teubner Grafiker: Esther Diana Web: www.haba.de Art.Nr.: 302743
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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tiptoi Abenteuer Tierwelt ( Vier Wissensspiele zum Thema Tiere ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Avonto Pino Davis Clive | |||||
Redaktion | Türck Clemens Thomas Gregor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 4-99 | de | 2010 | ||
Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
Tiptoi Abenteuer Tierwelt
Vier Wissensspiele zum Thema Tiere bietet dieses Spiel im Rahmen des tiptoi-Systems. Zu mehr als 50 beliebten Tieren erfahren die Spieler mit Hilfe des Stifts alles über deren wichtigste Eigenschaften und können das Wissen in den vier Spielen anwenden und vertiefen. Der Stift spielt die Tierstimmen vor, die erkannt werden sollen, mit den Tierspur-Plättchen kann man Fährten erkennen. Im Spiel beantwortet man für sich selbst auch so interessante Fragen wie „Welche Tiere können fliegen?“. 50 Puzzle-Tierteile und 21 Tierspurplättchen geben bei Antippen mit dem tiptoi-Stift die interessanten Fakten preis.
Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Pino Avonto, Clive Davis * Redaktion: Clemes Türck, Dr. Gregor Thomas * 00 513 0, Ravensburger 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel ( Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Davis Clive Kinetic | |||||
Redaktion | Türck Clemens | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 5-10 | de | 2010 | ||
Lernen - Electronic - Abenteuerspiel | ||||||
tiptoi – Das Geheimnis der Zahleninsel
Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! So lautet die Aufgabe für die Spieler in diesem tiptoi-Spiel. Es gilt Schatzkisten zu finden und Rechenaufgaben zu lösen, um Schatzkisten bergen zu können. Diese Aufgaben stellen Papagei, Meerjungfrau, Delfin oder Pirat. Aber das ist noch nicht alles – spannende Minispiele wie Fotosafari, Zahlenfischen oder die Dschungelexpedition laden zum Spielen ein. Dabei wird spielerisch Kopfrechnen und kleines Einmaleins geübt. Der tiptoi Stift stellt die Aufgaben und hilft bei der Selbstkontrolle in den vier Schwierigkeitsstufen der Aufgaben.
Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2010 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dynamo Ltd., Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 00 512 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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