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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tigerilla
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik Bayer Robert Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de en fr hu it pl 2017
  Such/Sammel/schauen - Merk
Tigerilla

Tigerilla

 

Tigerilla & Co müssen ihre beiden Spiegelbilder finden. Zu Spielbeginn kombiniert man ein Tierplättchen mit einem Musterplättchen, dabei sollte das gleiche Tier verschiedene Muster bekommen. Dann legt man alle Duos entweder Tierseite oder Musterseite nach oben aus, mischt gut und die Spieler versuchen reihum, ein Trio zu finden; passen die beiden ersten Plättchen zusammen, darf man ein drittes aufdecken; passt es ebenfalls, bekommt man einen Chip, die Plättchen bleiben offen liegen. Sind vier Trios gefunden, endet die Runde, das letzte Trio wird umgedreht und man sucht nun nach den Trios der anderen Art. Wer fünf Chips besitzt, gewinnt sofort.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Brad Ross, Jim Winslow

Gestaltung: Robert Bayer, Paletti-grafik

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 660092

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Till Eulenspiegel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Pichler Reinhard Pichler Erwin
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2016
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel

 

Für einen seiner Streiche hat Till Eulenspiegel die Schuhe aller Zuschauer eingesammelt und sie dann einfach auf die Straße geworfen. Die Spieler als Zuschauer sollen die Paare wieder kombinieren. Seilkarten liegen zwischen den Hauskarten aus, darunter je vier Schuhe. Man würfelt und bewegt Till; für eine Farbe geht man zur nächsten Seilkarte der Farbe und  nimmt den untersten Schuh der Spalte. Für das Symbol Till zieht man Till zu einer beliebigen Seilkarte und nimmt einen beliebigen Schuh aus der Spalte. Wer vier verschiedene Paar Schuhe gesammelt hat, gewinnt. Variante mit Till als Möglichkeit Schuhe zu stiebitzen oder als Memo mit verdeckten Schuhen.

 

Sammel- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Reinhard und Erwin Pichler

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 60679 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timber Timmy
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de + 25 Sprachen 2020
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Timber Timmy

Timber Timmy

 

Je vier Eimer in fünf Farben, dazu Farbkarten mit Kreisen in den fünf Farben in unterschiedlicher Reihenfolge, die Kreise stellen die Hütchen dar, die man mit dem Hammer einsammeln soll, die Hütchen wiederum repräsentieren Holzscheite. Eine Karte wird aufgedeckt und alle versuchen schnellstens, die Hütchen in der vorgegebenen Reihenfolge mit ihrem Hammer aufzunehmen bzw. zu stapeln. Wer das als Erster schafft, bekommt die Karte; wer fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 606 1856

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de + 25 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timmy im Zoo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Herzog Maria
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en 2020
  Würfel
Timmy im Zoo

Timmy im Zoo

 

Timmy darf im Zoo helfen und die Tiere füttern. Man spielt auf der Landseite oder der Wasserseite des Plans und hat je ein Stück Fisch, Fleisch, Apfel und Körner. Man würfelt – hat man das gewürfelte Futterstück vor sich, darf man Timmy zum passenden Tier stellen und das Tier füttern. Für das Bonbon als Resultat darf man sich ein Tier aussuchen. Wer als Erster alle vier Futterstücke verfüttert hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Maria Herzog

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66026G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Timmy macht Urlaub
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de en 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Timmy macht Urlaub

Timmy macht Urlaub

 

Timmy hat seinen Koffer für den Urlaub nicht gepackt, und nun müssen die Spieler helfen, damit er rechtzeitig zur Abfahrt fertig wird. Timmy steht im Schachtelboden; der aktive Spieler würfelt, wählt einen Gegenstand der gewürfelten Farbe und befestigt ihn an Timmy. Schaffen es die Spieler, alle Gegenstände an Timmy festzumachen, gewinnen alle gemeinsam; fällt ein Stück herunter oder berührt den Tisch, haben alle gemeinsam verloren.

Serie Timmy

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66512G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Timmy räumt auf
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en 2017
  Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder - Kinder - Würfel
Timmy räumt auf

Timmy räumt auf

 

Unordnung im Haus, Timmy hilft beim Aufräumen. Sechs Plätze liegen als Kreissegmente aus, in der Kreismitte liegen die Gegenstände. Der aktive Spieler würfelt und stellt Timmy auf das Kreissegment dieser Farbe. Dann sucht man nach einem passenden Gegenstand für dieses Segment und legt ihn in die Aussparung. Passt der Gegenstand nicht, legt man ihn zurück. Wer den letzten Gegenstand in ein Segment legt, bekommt einen Holzchip. Sind alle Plätze aufgeräumt, das heißt, belegt, gewinnt man mit den meisten Holzchips. In einer Variante legt man die Gegenstände verdeckt aus und kann nur nach der Form suchen.

 

Suchspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66017G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tims Tüftel-Team ( Per Domino-Effekt zum technischen Verständnis )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Kinetic Rasch Michaela
  Redaktion Perkert Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-9 de 2012
  Lernen - Denk - Bau Spiel - Electronic
Tims Tüftel-Team

Tims Tüftel-Team

 

Der verrückte Geschenke-Automat ist kaputt und muss repariert werden. Dazu muss man in zwei Varianten Automaten-Bauteile mit den Domino-Steinen verbinden und dann tippen, ob der der letzte Stein auf das Ziel-Bauteil fällt. Wer richtig tippt, gewinnt Geschenke. Alles Material wird verteilt, dann werden Bauteilchips als Start und Ziel ausgelegt. Man würfelt und stellt genau so viele Domino Steine auf, den ersten auf den Startchip. Sind Bauteile im Weg, baut man darum herum. Ist die Reihe aufgebaut, geben alle einen Tipp ab und dann lässt man die Münze über die Startrampe kullern. Wirft sie alle Steine so um, dass der letzte auf den Zielchip fällt, bekommt man für den richtigen Tipp und das Einwerfen der Münze ein Geschenk.

Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Geschenken.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Gunter Baars

Redaktion: Jutta Perkert

Gestaltung: Michaela Rasch, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25 039 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tiny Park ( … würfeln, bauen, Park eröffnen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Diana Esther
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Würfel - Lege
Tiny Park

Tiny Park

 

Konkurrenz um den besten Freizeitpark. Jeder Spieler versucht, seinen eigenen Bauplatz optimal mit Attraktionen zu belegen. Die sechs verschiedenen Attraktionen werden gestapelt, sie zeigen ein bis drei der insgesamt sechs verschiedenen Attraktionen. Der aktive Spieler würfelt fünf Würfel, kann bis zu zweimal nachwürfeln und nimmt, wenn er die Symbole für eine Attraktion erzielt hat, das entsprechende Plättchen und legt es auf seinen Bauplatz. Es darf nicht andere Plättchen abdecken oder über den Rand hinausragen, ein einmal gelegtes Plättchen kann nicht verschoben werden. Wer seinen Platz als Erster vollständig belegt hat gewinnt.

 

Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Esther Diana

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302743

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Abenteuer Tierwelt ( Vier Wissensspiele zum Thema Tiere )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Avonto Pino Davis Clive
  Redaktion Türck Clemens Thomas Gregor
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4-99 de 2010
  Electronic - Lernen - Quiz
Tiptoi Abenteuer Tierwelt

Tiptoi Abenteuer Tierwelt

 

Vier Wissensspiele zum Thema Tiere bietet dieses Spiel im Rahmen des tiptoi-Systems. Zu mehr als 50 beliebten Tieren erfahren die Spieler mit Hilfe des Stifts alles über deren wichtigste Eigenschaften und können das Wissen in den vier Spielen anwenden und vertiefen. Der Stift spielt die Tierstimmen vor, die erkannt werden sollen, mit den Tierspur-Plättchen kann man Fährten erkennen. Im Spiel beantwortet man für sich selbst auch so interessante Fragen wie „Welche Tiere können fliegen?“. 50 Puzzle-Tierteile und 21 Tierspurplättchen geben bei Antippen mit dem tiptoi-Stift die interessanten Fakten preis.

 

Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Pino Avonto, Clive Davis * Redaktion: Clemes Türck, Dr. Gregor Thomas * 00 513 0, Ravensburger 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel ( Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dynamo Ltd. Davis Clive Kinetic
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 5-10 de 2010
  Lernen - Electronic - Abenteuerspiel
tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel

tiptoi – Das Geheimnis der Zahleninsel

 

Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! So lautet die Aufgabe für die Spieler in diesem tiptoi-Spiel. Es gilt Schatzkisten zu finden und Rechenaufgaben zu lösen, um Schatzkisten bergen zu können. Diese Aufgaben stellen Papagei, Meerjungfrau, Delfin oder Pirat. Aber das ist noch nicht alles – spannende Minispiele wie Fotosafari, Zahlenfischen oder die Dschungelexpedition laden zum Spielen ein. Dabei wird spielerisch Kopfrechnen und kleines Einmaleins geübt. Der tiptoi Stift stellt die Aufgaben und hilft bei der Selbstkontrolle in den vier Schwierigkeitsstufen der Aufgaben.

 

Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2010

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Dynamo Ltd., Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 512 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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