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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Nilpferd in der Achterbahn ( Der ultimative Party-Wahnsinn )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wöhning Heiner Kaes Bertram
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 12+ 1998
  Familie - Party
Das Nilpferd in der Achterbahn

Das Nilpferd in der Achterbahn

 

Für Anhänger mittleren und höheren Unsinns zu empfehlen, denn wer die Frage, warum ausgerechnet Nilpferde in die Achterbahn sollen oder wollen ernsthaft beantworten will, hat ein Problem mit diesem Spiel. Würfelt man ein Nilpferd, zieht man sein Nilpferd auf ein Sonderfeld und betätigt sich dort je nach Aufgabenstellung mehr oder weniger sonderbar. Futterchips hingegen werden natürlich keineswegs verfüttert, sondern im Hinblick auf Gewinnaussichten gesammelt.

 

Erstauflage 1988, 01 565 8

 

Partyspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: H. Wöhning und Bertram Kaes * 27 338 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag *** www.ravensburger.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das Nilpferd in der Achterbahn
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram Wöhning Heiner
  Grafik Nowatzyk Nora
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 60 min 10 de 2018
  Party
Das Nilpferd in der Achterbahn

Das Nilpferd in der Achterbahn

 

Zum ersten Mal 1988 gesichtet, dann 1998 und nun überarbeitet in 2018 - und ja, die Acht ist Zufall! Im Partyspiel in zwei Modi - Gemeinsam gegen die Drecksau oder Team gegen Team - erfüllt man Aufgaben für Punkte. Je nach Standort der Figur vermittelt man den Mitspielern Begriffe durch Erklären, Zeichnen oder Pantomime. Für jeden Erfolg geht man ein Feld vorwärts, ansonsten die Drecksau. Auf den Action-Feldern gibt es Spezialaufgaben - gurgeln, kneten oder Quizaufgaben lösen. Im Team-Spiel gehen Punkte ans gegnerische Team statt an die Drecksau und es gibt andere Action-Aufgaben. Wer die Achterbahn als Erster umrundet, gewinnt.

 

Partyspiel für 3-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Bertram Kaes, Heiner Wöhning

Gestaltung: Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 772 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Nilpferd in der Achterbahn Kids
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Chaussy Camille Simon Julia
  Redaktion Korupp Stephanie Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 7+ de 2023
  Party
Das Nilpferd in der Achterbahn Kids

Das Nilpferd in der Achterbahn Kids

 

Partyspaß in drei Kategorien als kleine Nilpferde entlang der Acherbahnim Wasserpark, wer zuerst im Pool landet, gewinnt. Karten stellen Aufgaben in den Kategorien Malen/Pantomime, Ist es wirklich wahr? und Action. Der Standort des eigenen Nilpferds bestimmt die Kategorie, der Drehpfeil die Aufgabe auf der entsprechenden Karte. Für korrekt gelöste Aufgaben oder richtiges Raten ziehen die beteiligten Nilpferde ein Feld die Achterbahn hinunter Richtung Pool.

 

Partyspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Bertram Kaes

Entwicklung, Redaktion: Stephanie Korupp, Daniel Greiner

Gestaltung: Camille Chaussy, Julia Simon

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 361 9

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Orakel von Delphi
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Feld Stefan
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 10+ de en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Das Orakel von Delphi

Das Orakel von Delphi

 

Zeus lädt Sterbliche in den Olymp und möchte mit einem Wettstreit zu 12 Aufgaben unterhalten werden: Man soll für Belohnungen je drei Kultstätten errichten, Statuen aufstellen, Opfergaben darbieten und Monster bekämpfen. Dazu steuert man Inseln an und nutzt drei Orakelwürfel. In seinem Zug prüft man Wundkarten, hat dann Aktionen laut Orakelwürfel, max. einer Orakelkarte und der Sonderaktion der Götter in der obersten Leiste. Dann würfelt man und alle passen Positionen ihrer Götter auf der Leiste an. Am Ende der Runde greift der Titan jeden Spieler einzeln an und verursacht Wunden. Wer als Erster Zeus erreicht, gewinnt am Ende der Runde.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch

Weg: www.pegasus.de

Art.Nr. 55140G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en + nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Anno 1904
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Magie Lizzie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1986
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Blanko ( DAS ULTIMATIVE KREUZWORTSPIEL )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lizenz Lemada 1996
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1998
  Familie - Wort
Das Original Blanko

Das Original Blanko

 

Der Untertitel verspricht das ultimative Kreuzwortspiel und bringt sowohl gewohnte als auch verschiedene neue Elemente für dieses Genre ins Spiel: Man legt wie immer Worte auf dem Spielplan. Die Worte sind die Summe ihrer Buchstaben wert. Belegt man ein Blanko-Quadrat, zieht man ein Kärtchen und befolgt die entsprechende Anweisung. Das kann auch ein Mini-Kreuzworträtsel auf der Karte sein, das man mit Zusatzbuchstaben bilden soll, oder man bekommt Zusatzpunkte, usw. Bei Spielende gewinnt, wer die meisten Punkte sammeln konnte.

 

Kreuzwortspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * Lizenz Lemada * 687693, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Blanko Junior ( Mein erstes Kreuzwortspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lizenz Lemada 1996
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 6+ 1998
  Kinder - Wort - Familie
Das Original Blanko Junior

Das Original Blanko Junior

 

Spielziel bei diesem Kinder-Kreuzwortspiel ist, die meisten Farbpyramiden zu sammeln. Dabei kann auf dem bereits mit Worten bedruckten Spielplan in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden. Anfänger spielen Erkennen und Zuordnen von Buchstaben. Es werden immer zwei Buchstaben auf einmal gelegt, aber nur in der richtigen Reihenfolge. Wer ein Wort abschließt, bekommt die Farbpyramide. Im Spiel für Fortgeschrittene haben die Farbpyramiden dann je nach Wortlänge einen verschiedenen Wert. BLANKO-Karten können Bonus-Pyramiden bringen.

 

Kreuzwortspiel mit Lerneffekt * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * Lizenz Lemada * 687693, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Herzblatt-Spiel ( Herzblatt Ein Spiel zum Verlieben )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Reinhard Andreas M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 16+ 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Party - Kreativ/Kommunikation
Das Original Herzblatt Spiel

Das Original Herzblatt-Spiel

 

Das Spiel zur bekannten Fernsehshow. Mit Frage- und Antwortkarten müssen Übereinstimmungen entsprechend der Bezifferung der Spielplanfelder erreicht werden, damit man weiterziehen kann, ansonsten muß man Chips abgeben oder sogar zurückziehen. Wer die anderen besser kennt oder besser einschätzen kann, hat die größeren Chancen. Wer selber gute Einfälle für Fragen hat, kann die beigegebenen Blankokarten benutzen.

 

Einschätzungs – bzw. Frage/Antwortspiel * 4-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Andreas M. Reinhard * ca. 60 min * 6471, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Original Malefiz Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schöppner Werner
  Grafik van Heusden Jan Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-99 2005
  Würfel - Lauf
Ravensburger Klassiker Das Original Malefiz-Spiel

Das Original Malefiz-Spiel

 

Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, bei man auch hinausgeworfen werden kann und sich auf dem Weg ins Ziel gründlich ärgern kann. 1960 zum ersten Mal erschienen, erlebt das Original Malefiz Spiel heuer eine Neuauflage mit überarbeiteter Grafik.

Serie: Ravensburger Klassiker

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Werner Schöppner * Grafik: Jan van Heusner, Walter Pepperle * 26 361 5, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Malefiz Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schöppner Werner
  Grafik van Heusden Alfons
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 1993
  Würfel - Lauf - Setz-/Position
Das Original Malefiz-Spiel

Das Original Malefiz-Spiel

 

Alt, uralt, geradezu ein Klassiker und immer noch gut, das Malefiz-Spiel, hier zur Unterscheidung von allen Nachfolgern als Original bezeichnet. Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Werner Schöppner * 01 023 3, Ravensburger, Deutschland, 1993 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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