
| |
Seite 176 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Nilpferd in der Achterbahn ( Der ultimative Party-Wahnsinn ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Wöhning Heiner Kaes Bertram | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 12+ | 1998 | |||
| Familie - Party | ||||||
|
Das Nilpferd in der Achterbahn Für Anhänger mittleren und höheren Unsinns zu empfehlen, denn wer die
Frage, warum ausgerechnet Nilpferde in die Achterbahn sollen oder wollen
ernsthaft beantworten will, hat ein Problem mit diesem Spiel. Würfelt man ein
Nilpferd, zieht man sein Nilpferd auf ein Sonderfeld und betätigt sich dort je
nach Aufgabenstellung mehr oder weniger sonderbar. Futterchips hingegen werden
natürlich keineswegs verfüttert, sondern im Hinblick auf Gewinnaussichten
gesammelt. Erstauflage 1988, 01 565 8 Partyspiel * 3-8 Spieler ab 12
Jahren * Autoren: H. Wöhning und Bertram Kaes * 27 338 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag
*** www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 176 von 960 ..2/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Das Nilpferd in der Achterbahn | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kaes Bertram Wöhning Heiner | |||||
| Grafik | Nowatzyk Nora | |||||
| Redaktion | Greiner Daniel | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-12 | ca. 60 min | 10 | de | 2018 | ||
| Party | ||||||
|
Das Nilpferd in der Achterbahn
Zum ersten Mal 1988 gesichtet, dann 1998 und nun überarbeitet in 2018 - und ja, die Acht ist Zufall! Im Partyspiel in zwei Modi - Gemeinsam gegen die Drecksau oder Team gegen Team - erfüllt man Aufgaben für Punkte. Je nach Standort der Figur vermittelt man den Mitspielern Begriffe durch Erklären, Zeichnen oder Pantomime. Für jeden Erfolg geht man ein Feld vorwärts, ansonsten die Drecksau. Auf den Action-Feldern gibt es Spezialaufgaben - gurgeln, kneten oder Quizaufgaben lösen. Im Team-Spiel gehen Punkte ans gegnerische Team statt an die Drecksau und es gibt andere Action-Aufgaben. Wer die Achterbahn als Erster umrundet, gewinnt.
Partyspiel für 3-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Bertram Kaes, Heiner Wöhning Gestaltung: Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 772 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 176 von 960 ..3/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Das Nilpferd in der Achterbahn Kids | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kaes Bertram | |||||
| Grafik | Chaussy Camille Simon Julia | |||||
| Redaktion | Korupp Stephanie Greiner Daniel | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
| Party | ||||||
|
Das Nilpferd in der Achterbahn Kids
Partyspaß in drei Kategorien als kleine Nilpferde entlang der Acherbahnim Wasserpark, wer zuerst im Pool landet, gewinnt. Karten stellen Aufgaben in den Kategorien Malen/Pantomime, Ist es wirklich wahr? und Action. Der Standort des eigenen Nilpferds bestimmt die Kategorie, der Drehpfeil die Aufgabe auf der entsprechenden Karte. Für korrekt gelöste Aufgaben oder richtiges Raten ziehen die beteiligten Nilpferde ein Feld die Achterbahn hinunter Richtung Pool.
Partyspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Bertram Kaes Entwicklung, Redaktion: Stephanie Korupp, Daniel Greiner Gestaltung: Camille Chaussy, Julia Simon Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 361 9
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 176 von 960 ..4/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Das Orakel von Delphi | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Feld Stefan | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 100 min | 10+ | de en | 2016 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Das Orakel von Delphi
Zeus lädt Sterbliche in den Olymp und möchte mit einem Wettstreit zu 12 Aufgaben unterhalten werden: Man soll für Belohnungen je drei Kultstätten errichten, Statuen aufstellen, Opfergaben darbieten und Monster bekämpfen. Dazu steuert man Inseln an und nutzt drei Orakelwürfel. In seinem Zug prüft man Wundkarten, hat dann Aktionen laut Orakelwürfel, max. einer Orakelkarte und der Sonderaktion der Götter in der obersten Leiste. Dann würfelt man und alle passen Positionen ihrer Götter auf der Leiste an. Am Ende der Runde greift der Titan jeden Spieler einzeln an und verursacht Wunden. Wer als Erster Zeus erreicht, gewinnt am Ende der Runde.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Weg: www.pegasus.de Art.Nr. 55140G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en + nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 176 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Original Anno 1904 | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Magie Lizzie | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | 1986 | |||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
| |
Seite 176 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Original Blanko ( DAS ULTIMATIVE KREUZWORTSPIEL ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Lizenz Lemada 1996 | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | 1998 | |||
| Familie - Wort | ||||||
|
Das Original Blanko Der Untertitel verspricht das ultimative Kreuzwortspiel und bringt
sowohl gewohnte als auch verschiedene neue Elemente für dieses Genre ins Spiel:
Man legt wie immer Worte auf dem Spielplan. Die Worte sind die Summe ihrer
Buchstaben wert. Belegt man ein Blanko-Quadrat, zieht man ein Kärtchen und
befolgt die entsprechende Anweisung. Das kann auch ein Mini-Kreuzworträtsel auf
der Karte sein, das man mit Zusatzbuchstaben bilden soll, oder man bekommt
Zusatzpunkte, usw. Bei Spielende gewinnt, wer die
meisten Punkte sammeln konnte. Kreuzwortspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * Lizenz Lemada * 687693, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 176 von 960 ..7/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Original Blanko Junior ( Mein erstes Kreuzwortspiel ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Lizenz Lemada 1996 | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 6+ | 1998 | |||
| Kinder - Wort - Familie | ||||||
|
Das Original Blanko Junior Spielziel bei diesem Kinder-Kreuzwortspiel ist, die meisten
Farbpyramiden zu sammeln. Dabei kann auf dem bereits mit Worten bedruckten
Spielplan in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden. Anfänger
spielen Erkennen und Zuordnen von Buchstaben. Es werden immer zwei Buchstaben
auf einmal gelegt, aber nur in der richtigen Reihenfolge. Wer ein Wort
abschließt, bekommt die Farbpyramide. Im Spiel für Fortgeschrittene haben die
Farbpyramiden dann je nach Wortlänge einen verschiedenen Wert. BLANKO-Karten können Bonus-Pyramiden bringen. Kreuzwortspiel mit Lerneffekt * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * ca. 90 min * Lizenz Lemada * 687693, |
||||||
| |
Seite 176 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Original Herzblatt-Spiel ( Herzblatt Ein Spiel zum Verlieben ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Reinhard Andreas M. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 16+ | 1997 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Das Original Herzblatt-Spiel Das Spiel zur bekannten
Fernsehshow. Mit Frage- und Antwortkarten müssen Übereinstimmungen entsprechend
der Bezifferung der Spielplanfelder erreicht werden, damit man weiterziehen
kann, ansonsten muß man Chips abgeben oder sogar
zurückziehen. Wer die anderen besser kennt oder besser einschätzen kann, hat
die größeren Chancen. Wer selber gute Einfälle für Fragen hat, kann die
beigegebenen Blankokarten benutzen. Einschätzungs – bzw.
Frage/Antwortspiel * 4-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Andreas
M. Reinhard * ca. 60 min * 6471, Piatnik, Österreich,
1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 176 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Original Malefiz Spiel | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Schöppner Werner | |||||
| Grafik | van Heusden Jan Pepperle Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6-99 | 2005 | |||
| Würfel - Lauf | ||||||
|
Das Original Malefiz-Spiel
Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, bei man auch hinausgeworfen werden kann und sich auf dem Weg ins Ziel gründlich ärgern kann. 1960 zum ersten Mal erschienen, erlebt das Original Malefiz Spiel heuer eine Neuauflage mit überarbeiteter Grafik. Serie: Ravensburger Klassiker
Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Werner Schöppner * Grafik: Jan van Heusner, Walter Pepperle * 26 361 5, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 176 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Original Malefiz Spiel | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Schöppner Werner | |||||
| Grafik | van Heusden Alfons | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6-99 | 1993 | |||
| Würfel - Lauf - Setz-/Position | ||||||
|
Das Original Malefiz-Spiel Alt, uralt, geradezu ein Klassiker und immer
noch gut, das Malefiz-Spiel, hier zur Unterscheidung
von allen Nachfolgern als Original bezeichnet. Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht!
Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel
verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel
zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso
rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker. Lauf/Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Werner Schöppner * 01
023 3, Ravensburger, Deutschland, 1993 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
| |
||||||