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| FREUNDE | | |||||
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| Blaze | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Heidelbär Games Team Goslar Roland | |||||
| Grafik | Mikryukova Nadezhda Fahrenbach Marina Machaczek Sabine | |||||
| Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2021 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Blaze
Man beginnt mit fünf Handkarten, zwei Nachziehstapel und Federkarten werden vorbereitet. Eine Karte für die Trumpffarbe liegt aus.. In zwei Runden werden jeweils zwei Phasen gespielt - in Phase 1 verbessert man seine Handkarten und versucht, zusätzliche Handkarten zu vermeiden. Man spielt eine oder mehrere Karten als Herausforderung, ein weiterer Spieler wird zum Unterstützer des Herausforderers. Der Herausgeforderte muss Karten spielen, um abzulehnen, oder passen und alle Herausforderungskarten auf die Hand nehmen. Bei erfolgreicher Ablehnung gehen alle genutzten Karten aus dem Spiel und alle ziehen nach. In Phase 2 will man Handkarten schnellsten loswerden, um Federkarten zu gewinnen. Alle wetten darauf, wer als Letzter Handkarten haben wird, dann werden wieder Herausforderungen gespielt. Wer nach einer Herausforderung keine Karten hat, erhält eine Federkarte und sind für den Rest der Phase aus dem Spiel. Wer keine Federkarte bekommt, verliert die Runde; der Verlierer verliert alle auf ihn gespielten Wettkarten, alle anderen nehmen auf sie gespielte Wettkarten. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Feder- und Wettkarten. Radiant Culture Series
Kartenspiel auf Durak-Basis für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelbärGames 2020 Autor: Heidelbär Games Team, Roland Goslar Gestaltung: Nadezhda Mikryukova, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek Redaktion: Matthias Wagner Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HG009
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Bleeding Sherwood | ||||||
| Verlag | CHEAPASS GAMES | |||||
| Autor | Ernest James Vogel Jeff | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | ohne | 1996 | |||
| Karten | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Blenheim ( A Famous Victory ) | ||||||
| Verlag | Worldwide Wargamer | |||||
| Autor | Hind Jim | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 120 min | ohne | ||||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| BLEU ET GRIS | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Busch Henry Jaeger Arthur | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1987 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Blind Justice ( The Game of Lawsuits ) | ||||||
| Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
| Autor | Katz Carol Dyer Mary Louise | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 90 min | 11+ | 1989 | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Blinde Justiz ( Wer vor Gericht gut plädiert, kassiert ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 14+ | 1990 | |||
| Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Blinde Justiz Spielziel ist nicht die Gerechtigkeit sondern Geld.
Wer zuerst 80.000 DM auf der hohen Kante hat, ist Sieger. Auf dem Spielplan
sind zwei Rundläufe abgedruckt. Auf dem größeren geht es in erster Linie um
eher einfache Fälle aus dem Amtsgericht oder Landesgericht. In den kleineren
Rundlauf, wo es um Bundesgerichtsfälle geht und auch um dementsprechend höhere
Geldforderungen, darf man erst, wenn man bereits 20.000 DM zusammengekratzt
hat. Man startet also mit 3000'DM vom Kanzleifeld des
ersten Rundlaufes, und erhält auch beim jeweiligen erneuten Passieren dieses
Feldes immer DM 3000. Zieht man nun auf eines der 12 folgenden
Paragraphenfelder, wird eine von 195 Karten gezogen und der entsprechende
Prozess vorgelesen. Der Spieler am Zug stellt seine Forderung nach Richtzahlen,
die anderen sind das Gericht und entscheiden, je nach Resultat gibt es Geld. Argumentations-
und Verhandlungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * 01695, Deutschland, 1990 *
Serie: Klee Edition *** Klee Spiele GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Blinde Kuh ( Wer ertastet ohne hinzusehen auch die schwierigsten Formen? ) | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wernhard Hermann | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 3-8 | de | 1991 | ||
| Vorschulkinder - Lernen - Kinder | ||||||
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Blinde Kuh Ausgestanzte Formen werden auf dem Tisch verteilt
oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler bekommt eine Maske und soll die Form
abtasten und richtig benennen. Für die Kleinsten kann man die Stanzformen
aufheben und die Formen darin wieder einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein
ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn, dem die hübschen Tiermasken sowie
die griffigen Formen und hübschen Farben der 60 verschiedenen Gegenstände noch
zusätzlichen Reiz verleihen. © auf Schachtel 1986, auf Schachtelboden © 1991 Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 8
Jahren *
Grafik: Hermann Wernhard * 00 193 4, Ravensburger, Deutschland, 1991 *
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Blinde Kuh ( Wer ertastet ohne hinzusehen auch die schwierigsten Formen? ) | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wernhard Hermann | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 3-8 | de | 1986 | ||
| Vorschulkinder - Lernen - Kinder | ||||||
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Blinde Kuh Ausgestanzte Formen werden auf dem Tisch verteilt
oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler bekommt eine Maske und soll die Form
abtasten und richtig benennen. Für die Kleinsten kann man die Stanzformen
aufheben und die Formen darin wieder einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein
ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn, dem die hübschen Tiermasken sowie
die griffigen Formen und hübschen Farben der 60 verschiedenen Gegenstände noch
zusätzlichen Reiz verleihen. Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 8
Jahren *
Grafik: Hermann Wernhard * 00 193 4, Ravensburger, Deutschland, © 1986 *
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Blinde Kuh ( Fühl mal, was das ist! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Schober Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 3.5-8 | 1998 | |||
| Vorschulkinder - Lernen - Kinder | ||||||
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Blinde Kuh Ausgestanzte
Formen werden auf dem Tisch verteilt oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler
bekommt eine Maske und soll die Form abtasten und richtig benennen. Für die
Kleinsten kann man die Stanzformen aufheben und die Formen darin wieder
einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn,
dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen und hübschen Farben der
60 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz verleihen. Erstauflage 1991 Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 8 Jahren * 21381 8, Ravensburger, Deutschland, 1998 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Blinde Kuh | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | ||||
| Kinder - Merk | ||||||
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