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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories True Crime ( Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um reale Kriminalfälle )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna Schumacher Jens
  Grafik Skopnik Bernhard
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 12+ de 2021
  Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Black Stories True Crime

Black Stories True Crime

 

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

Die Edition True Crime erzählt Geschichten um reale Kriminalfälle, die sich tatsächlich zugetragen haben, egal wie unglaublich sie erscheinen.

 

Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Corinna Harder, Jens Schumacher

Gestaltung: Bernhard Skopnik

Web: www.moses-verlag.de

Art #: 100651

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories Uni Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel rund um den Campus )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Berger Nicola
  Grafik Skopnik Bernhard
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ de 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Black StoriesUniEdition

Black Stories Uni Edition

 

Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 rabenschwarze Geschichten zum Leben auf dem Campus, vom Geschehen in Vorlesungen oder beim BaföG Amt, WG-Partys und verschwundenen Professoren - Gruseln statt Prüfungsstress.

 

Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Nicola Berger

Gestaltung: Bernhard Skopnik

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 8986-0317

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Swan
  Verlag Wednesday Games
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Moosn Jun Kyoung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ kr 2012
  Karten
Black Swan

Black Swan

 

Stichspiel in Teams mit vier Kartenfarben - Feder, Kreuz, Schwert und Pfeil & Bogen. Man bekommt für eine Runde 14 Karten und spielt als aktiver Spieler Karten in den Stich - eine einzelne Karte oder eine Kombination - Straße, Paar oder Trio, Farben oder Werte müssen dabei nicht bedient werden. Wer die siebte Karte auf den Tisch legt, gewinnt den Stich. Der letzte Stich geht an den Spieler, der seine letzte Karte in den Stich spielt. Manche Karten werden positiv gewertet, manche negativ, manche gar nicht - Ass 20 Punkte, #10 und Bildkarten je 10, #5 gibt 5 Punkte, Joker -20 und der Schwarze Schwan -100. Wer 300 Punkte erzielt, gewinnt.

 

Stichspiel für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Wednesday Games 2012

Autor: Gun-hee Kim

Gestaltung: Moosn, Kyoung Jun

Web: www.wednesdaygames.com

Art. Nr.: Pocket 002

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: kr * Regeln: kr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Black Vienna
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik Irion Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ 1987
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Black Vienna

Black Vienna

 

Verbrecherjagd im Wien der Nachkriegszeit, 3 der 27 Personenkarten werden verdeckt beiseite gelegt, sie sind die drei Mitglieder des Verbrecherrings „Black Vienna“, die es zu jagen gilt. Die Spieler haben auch Personenkarten auf der Hand und müssen auf Anfrage diesen Personen ein Alibi geben.  Die Ermittlungskarten liegen in 3 Stapeln bereit, die jeweils oberste Karte ist sichtbar, der Spieler am Zug nimmt die oberste Karte, legt sie vor einen Spieler und fragt damit diesen, wie viele der darauf genannten Personen er in der Hand hat. Der Befragte antwortet mit 0 oder 1-3 Chips auf die Karte. Nach 6 gespielten Karten darf ein Spieler statt von den Stapeln auch eine Karte mit 0 Chips von einem der Spieler nehmen und sie vor einen anderen Spieler legen und damit diesen befragen. Wer möchte kann anklagen, die Angeklagten auf seinem Blatt markieren und nachschauen. Hat er recht, hat er gewonnen, hat er unrecht, geht das Spiel weiter, dieser Spieler kann jedoch nicht mehr gewinnen.

 

Detektivspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gilbert Obermair * ca. 60 min * 68 26 13, Fanckh Kosmos, Deutschland, 1987 * Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blackbeard ( A Game of Piracy )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Berg Richard Greenwood Don Eliason Jim
  Grafik Passish George J Kibler Charles Dobyski Dave
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ 1991
  Abenteuerspiel - Seefahrt / Piraten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blackfeet - The great Indian Canoe Game
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  blackmail ( The game where frienship can cost an arm and a leg )
  Verlag van der Veer Games
  Autor Deul Jacques
  Grafik Deul Jacques
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2000
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Blackout Hong Kong
  Verlag Plan B Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion Gravel Sophie Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2018
  Würfel - Deckbau - Region / Kontrolle - Experten, komplex
Blackout Hong Kong

Blackout Hong Kong

 

Stromausfall in Hong Kong! Acht Phasen einer Runde werden jeweils von allen Spielern erledigt. 1. Waren würfeln, Karten durch verdeckt Ablegen planen. 2. Gewählte Karten ausführen 3. Ziele - Aufgaben in Aufgabenbereichen für Effekte, Karten und Einfluss erfüllen. 4. Erkunden - Erhalt von Waren, Geld oder SP, Verletzungsgefahr in ungesicherten Bezirken. 5. Neue Ziele kaufen. 6. Aufräumen. 7. Bezirke sichern -> SP und Häkchen-Aktionen freischalten. 8. Neue Karten und Häkchen-Aktionen bei erfüllten Anforderungen. Bei Spielende verkauft man Waren, tauscht Geld gegen Siegpunkte und punktet für offene Erkundungsplättchen sowie Karten in Hand und Slots.

 

Komplexes Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plan B Games /eggertspiele / Pegasus Spiele 2018

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54587G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLACKS & WHITES
  Verlag DYNAMIC DESIGN INDUSTRIES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1970
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blada ( Gummitwist auf Afrikanisch )
  Verlag Grubbe Media
  Autor nicht genannt
  Grafik agenten.und.freunde Röder Anette
  Redaktion Stiefenhofer Martin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ de 2010
  Klassiker - Bewegung
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