
| |
Seite 174 von 1651 ..1/16502 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Black Stories True Crime ( Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um reale Kriminalfälle ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Harder Corinna Schumacher Jens | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | Mues Tanja | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2021 | ||
| Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Black Stories True Crime
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Die Edition True Crime erzählt Geschichten um reale Kriminalfälle, die sich tatsächlich zugetragen haben, egal wie unglaublich sie erscheinen.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Corinna Harder, Jens Schumacher Gestaltung: Bernhard Skopnik Web: www.moses-verlag.de Art #: 100651
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 174 von 1651 ..2/16502 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Black Stories Uni Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel rund um den Campus ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Berger Nicola | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | Mues Tanja | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2017 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
|
Black Stories Uni Edition
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 rabenschwarze Geschichten zum Leben auf dem Campus, vom Geschehen in Vorlesungen oder beim BaföG Amt, WG-Partys und verschwundenen Professoren - Gruseln statt Prüfungsstress.
Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Nicola Berger Gestaltung: Bernhard Skopnik Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 8986-0317
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 174 von 1651 ..3/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Black Swan | ||||||
| Verlag | Wednesday Games | |||||
| Autor | Kim Gary= Kim Gun-hee | |||||
| Grafik | Moosn Jun Kyoung | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 10+ | kr | 2012 | ||
| Karten | ||||||
|
Black Swan
Stichspiel in Teams mit vier Kartenfarben - Feder, Kreuz, Schwert und Pfeil & Bogen. Man bekommt für eine Runde 14 Karten und spielt als aktiver Spieler Karten in den Stich - eine einzelne Karte oder eine Kombination - Straße, Paar oder Trio, Farben oder Werte müssen dabei nicht bedient werden. Wer die siebte Karte auf den Tisch legt, gewinnt den Stich. Der letzte Stich geht an den Spieler, der seine letzte Karte in den Stich spielt. Manche Karten werden positiv gewertet, manche negativ, manche gar nicht - Ass 20 Punkte, #10 und Bildkarten je 10, #5 gibt 5 Punkte, Joker -20 und der Schwarze Schwan -100. Wer 300 Punkte erzielt, gewinnt.
Stichspiel für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wednesday Games 2012 Autor: Gun-hee Kim Gestaltung: Moosn, Kyoung Jun Web: www.wednesdaygames.com Art. Nr.: Pocket 002
Zielgruppe: Für Familien
Version: kr * Regeln: kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 174 von 1651 ..4/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Black Vienna | ||||||
| Verlag | Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co | |||||
| Autor | Obermair Gilbert | |||||
| Grafik | Irion Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 10+ | 1987 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
|
Black Vienna Verbrecherjagd im Wien der Nachkriegszeit, 3 der 27
Personenkarten werden verdeckt beiseite gelegt, sie sind die drei Mitglieder
des Verbrecherrings „Black Vienna“, die es zu jagen gilt. Die Spieler haben
auch Personenkarten auf der Hand und müssen auf Anfrage diesen Personen ein
Alibi geben. Die Ermittlungskarten
liegen in 3 Stapeln bereit, die jeweils oberste Karte ist sichtbar, der Spieler
am Zug nimmt die oberste Karte, legt sie vor einen Spieler und fragt damit
diesen, wie viele der darauf genannten Personen er in der Hand hat. Der
Befragte antwortet mit 0 oder 1-3 Chips auf die Karte. Nach 6 gespielten Karten
darf ein Spieler statt von den Stapeln auch eine Karte mit 0 Chips von einem
der Spieler nehmen und sie vor einen anderen Spieler legen und damit diesen befragen.
Wer möchte kann anklagen, die Angeklagten auf seinem Blatt markieren und
nachschauen. Hat er recht, hat er gewonnen, hat er unrecht, geht das Spiel
weiter, dieser Spieler kann jedoch nicht mehr gewinnen. Detektivspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gilbert
Obermair * ca. 60 min * 68 26 13, Fanckh |
||||||
| |
Seite 174 von 1651 ..5/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Blackbeard ( A Game of Piracy ) | ||||||
| Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
| Autor | Berg Richard Greenwood Don Eliason Jim | |||||
| Grafik | Passish George J Kibler Charles Dobyski Dave | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 90 min | 12+ | 1991 | |||
| Abenteuerspiel - Seefahrt / Piraten | ||||||
| |
Seite 174 von 1651 ..6/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Blackfeet - The great Indian Canoe Game | ||||||
| Verlag | Waddingtons House of Games | |||||
| Autor | Hoffmann Rudi | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1980 | |||||
| |
Seite 174 von 1651 ..7/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| blackmail ( The game where frienship can cost an arm and a leg ) | ||||||
| Verlag | van der Veer Games | |||||
| Autor | Deul Jacques | |||||
| Grafik | Deul Jacques | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2000 | |||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
| |
Seite 174 von 1651 ..8/16502 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Blackout Hong Kong | ||||||
| Verlag | Plan B Games | |||||
| Autor | Pfister Alexander | |||||
| Grafik | Quilliams Chris | |||||
| Redaktion | Gravel Sophie Schmit Philippe | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2018 | ||
| Würfel - Deckbau - Region / Kontrolle - Experten, komplex | ||||||
|
Blackout Hong Kong
Stromausfall in Hong Kong! Acht Phasen einer Runde werden jeweils von allen Spielern erledigt. 1. Waren würfeln, Karten durch verdeckt Ablegen planen. 2. Gewählte Karten ausführen 3. Ziele - Aufgaben in Aufgabenbereichen für Effekte, Karten und Einfluss erfüllen. 4. Erkunden - Erhalt von Waren, Geld oder SP, Verletzungsgefahr in ungesicherten Bezirken. 5. Neue Ziele kaufen. 6. Aufräumen. 7. Bezirke sichern -> SP und Häkchen-Aktionen freischalten. 8. Neue Karten und Häkchen-Aktionen bei erfüllten Anforderungen. Bei Spielende verkauft man Waren, tauscht Geld gegen Siegpunkte und punktet für offene Erkundungsplättchen sowie Karten in Hand und Slots.
Komplexes Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plan B Games /eggertspiele / Pegasus Spiele 2018 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Chris Quilliams Art.Nr.: 54587G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 174 von 1651 ..9/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| BLACKS & WHITES | ||||||
| Verlag | DYNAMIC DESIGN INDUSTRIES | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1970 | |||||
| |
Seite 174 von 1651 ..10/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Blada ( Gummitwist auf Afrikanisch ) | ||||||
| Verlag | Grubbe Media | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | agenten.und.freunde Röder Anette | |||||
| Redaktion | Stiefenhofer Martin | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
| Klassiker - Bewegung | ||||||
| |
||||||