vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 200 ..1/1995
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2012
  Quiz - Lernen
Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland

Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland

 

Quizspiel mit 50 Wissenskarten, Quizkarten werden vorgelesen, der Quizzomat auf das Symbol eingestellt und dann legt man einen seiner Chips in das Feld mit der Antwort, die man für richtig hält. Dann ermittelt man durch Drehen des QUizzomats die richtige Lösung, er verschluckt die falsch gesetzten Chips.

 

Quizspiel zum Thema Deutschland für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Gestaltung: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4649

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 200 ..2/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Länder der Welt ( Entdecke die Welt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Spieleredaktion
  Grafik Kokai Albert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 de en fr it es nl 2009
  Quiz - Familie
Terra Kids Länder der Welt

Terra Kids Länder der Welt

 

51 Länder sind gesucht, wer mit den wenigsten Hinweisen die meisten Länder erkennt, wird gewinnen. Die Länderkarte nennt den Namen, zeigt die Flagge mit Nummer, nennt die Hauptstadt und zeigt die geographische Lage des Landes mit Nummer – die Flaggen sind als Leiste rund um den Spielplan samt Nummer abgebildet, die Länder sind auf der Karte ebenfalls nummeriert. Wer dran ist und auf Feld A steht, kann wählen, welchen Hinweis er haben möchte. In Zone B muss man würfeln und in Zone C bestimmt der Hinweisgeber den Hinweis. Je nach Anzahl benötigter Hinweise zieht man 3,2 oder 1 Feld weiter.

 

Wissensspiel  * 2-4 Spieler von 8-99 Jahren * Idee: Haba Redaktionsteam * Gestaltung: Albert Kokai * ca. 30 min * 4530, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 200 ..3/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Schneckenschnell & bärenschwer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lernen - Kinder
Schneckenschnell & bärenschwer

Schneckenschnell & bärenschwer

 

Als Tierdetektiv beantwortet man Fragen wie wer ist langsamer und wer wiegt mehr? Drei Vergleichsstationen für Geschwindigkeit, Größe und Gewicht werden aufgebaut. Der aktive Spieler ist Rätseltier und zieht die oberste Karte. Die anderen Spieler sind Detektive, nehmen reihum eine Hinweiskarte und legen sie an eine der Vergleichsstationen. Dann stellen sie die entsprechende Frage und das Rätseltier verändert die Einstellung an der entsprechenden Vergleichsstation. Der Detektiv tippt auf ein Tier - ist der Tipp falsch, wird das Tier auf der Übersichtstafel abgedeckt und der Nächste ist am Zug. Stimmt der Tipp, bekommen Detektiv und Rätseltier eine Karte. War jeder zweimal Rätseltier, gewinnt man mit den meisten gesammelten Karten.

 

Einschätz- und Vergleichsspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7122

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 200 ..4/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Teufelskicker ( Holt euch den Sieg! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Witt Katja Ully Arndt Studio
  Redaktion Fröhlich Laura
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2011
  Karten - Sport - Merchandising / Lizenz Thema
Teufelskicker Holt Euch den Sieg

Teufelskicker Holt Euch den Sieg!

 

Man hat drei Angriff/Verteidigungskarten und vier Karten auf der Hand. Der aktive Spieler spielt eine Karte aus der Hand und führt die Aktion; bei einer Teufelsball-Karte werden die Angriff/Verteidigungskarten genutzt; je nach Resultat schießt man ein Tor oder spielt Trainer Norbert zur Verteidigung. Hat jemand vier Teufelskicker-Karten aus der Hand vor sich am Tisch, kann er die Trainer-Norbert-Karte dazulegen und gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Ully Arndt Studio, Katja Witt

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741549

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 200 ..5/1995
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Amazing Spider-Man Game
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it nl 2012
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
The Amazing Spiderman Game

The Amazing Spiderman Game

 

Der junge Spider-Man trainiert seine Superkräfte mithilfe von Spinnen- und Maskenkarten, muss aber dafür sorgen, den Lizard nicht aufzuwecken. Man will als Erster zwei Masken und zwei Spinnen oder sechs beliebige Symbole sammeln. Man würfelt und zieht Spider-Man entsprechend viele Wolkenkratzer weiter; um das dort liegende Kärtchen zu gewinnen wirft man je nach Höhe einen, zwei oder drei Steine in die Schachtel und versucht mit mindestens einem Stein das Farbfeld zu berühren, das der Farbe des Kärtchens entspricht. Fällt ein Stein in ein Loch wird von nun an auch Lizard bewegt: Trifft er Spider-Man, verliert dieser ein Kärtchen. Trifft Spider-Man auf Lizard, gibt es ein Duell - wirft Spider-Man einen Stein ins kleine Loch, bekommt er ein Kärtchen und versetzt Lizard. Für ein X am Würfel wird zusätzlich zum Steinwurf ein neues Kärtchen ausgelegt

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.:  23348 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 200 ..6/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Amazing Spider-Man Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2012
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
The Amazing Spider-Man Labyrinth

The Amazing Spider-Man Labyrinth

 

Zwischen fixierten Teilen wird mit den beweglichen Teilen das Labyrinth komplett ausgelegt. Das Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt dann ein Stück heraus. Die Spieler versuchen als Spiderman oder Lizard einen Weg zu einem der durch die oberste eigene Symbolkarte vorgegebenen Symbole zu bilden. Am Ende des Zuges darf man soweit ziehen, wie man kann oder möchte. Wer ein Symbol erreicht, legt die Karte ab und sucht einen Weg zum nächsten Symbol. Wer als Erster alle seine Symbolkarten aufdeckt und wieder sein Startfeld erreicht, gewinnt.

 

Schiebe- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Max J. Kobbert

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 578 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 200 ..7/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Amazing Spider-Man Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Merk - Kleinstkinder - Familie
The Amazing Spider-Man Memory

The Amazing Spider-Man memory

 

Das bekannte Spielprinzip von Memory; 72 Karten = 36 Paare zeigen Motive aus dem Spiderman-Film. Wie üblich wird nach den Standard-Memory-Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 190 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 4

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 200 ..8/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Hare & The Tortoise ( Tales & Games III )
  Verlag Iello
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Leyssenne Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ en 2014
  Lauf - Rennspiel - Literatur
The Hare & The Tortoise

The Hare & the Tortoise

 

Diesmal laufen Hase, Schildkröte, Wolf, Lamm und Fuchs um die Wette. Jeder Spieler bekommt eine Karte als seine Startwette, dann wird die Strecke ausgelegt. Nun bekommt jeder Spieler sieben Rennkarten und legt eine davon verdeckt neben die Karte für die Startwette. Man legt pro Zug ein bis vier Karten des gleichen Tiers offen aus und zieht nach. Liegen insgesamt 8 Karten aus oder 4 Karten des gleichen Tiers, beginnt die Rennphase der Runde und nun bewegen sich die Tiere je nach Art und anhand der bisher gespielten Karten. Sind drei Tiere am Podest, werden die Wettkarten aufgedeckt und man bekommt entsprechend Siegpunkte. Reihe: Tales & Games.

 

Rennspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Iello / Purple Brain 2014

Autor: Gun-Hee Kim

Gestaltung: Mathieu Leyssenne

Web: www.iello.fr

Art.Nr. 51159

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 173 von 200 ..9/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Hobbit ( The unexpected Journey )
  Verlag LEGO
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min de en fr itnl 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 173 von 200 ..10/1995
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Three Little Pigs
  Verlag Iello
  Autor Pouchain Laurent
  Grafik Collette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ en 2013
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
The Three Little Pigs

The Three Little Pigs

 

Als kleines Schweinchen baut man Häuser mit Würfelhilfe. Man kann pro Zug bis zu dreimal würfeln und mit dem Ergebnis bauen: Für zwei identische Symbole - Tür, Fenster oder Dach - nimmt man diesen Hausteil aus Stroh, für drei Symbole einen aus Stroh oder Holz und für vier Symbole einen aus Stroh, Holz oder Stein. Ein Haus kann gemischte Materialien enthalten, ein Haus mit Dach ist auch ohne Tür fertig; für zwei oder mehr Wolfssymbole dreht man das Rad und entfernt entsprechende Teile aus einem Haus eines Mitspielers. Sind 3-5 Stapel leer, addiert man Schweinchen-Köpfe in Häusern mit Dach; Blumentöpfe und fertige Häuser bringen je 1 Punkt Bonus.

 

Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Purple Brain / Iello 2013

Autor: Laurent Pouchain

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.iellogames.com

Art.Nr.: 51110

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr gr hu it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite