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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles läuft! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | pR-Games | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 10+ | de en | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Alles läuft!
Zombies sind los, wir rennen in die Hütte. Eine Laufstrecke aus Bierdeckeln liegt aus, zufällig bestückt mit Zahlenmarkern. Man würfelt und kann auf den nächsten Deckel vorrücken, wenn man dessen Zahl gewürfelt hat und kann danach optional nochmal würfeln, dieses Ergebnis ersetzt den ersten Wurf. Am erreichten Deckel kann man stehen bleiben und den Deckel durch Umdrehen des Zahlenchips absichern - dies gilt dann für alle Spieler - oder nochmal würfeln. Bei einem Fehlwurf geht man zum Start oder zum nächsten abgesicherten Deckel. Das Ziel muss mit einem beliebigen Pasch erreicht werden. Mit Meisterschafts-Variante.
Lauf/Würfelspiel auf Bierdeckeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: pR-Games Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Alles Tomate | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 6+ | 2007 | |||
Karten - Merk | ||||||
Alles Tomate! Die Spieler sollen
Max und Emmi im Chaos des Bauernhofs helfen, alles wieder an den richtigen
Platz zu bringen. 7 Themenkarten liegen
aus, dazu kommt eine je eine farblich passende Hofkarte, die nach einer Anschauzeit
umgedreht wird. Karten vom Stapel werden reihum aufgedeckt, die Spieler sollen
schnellstmöglich das Motiv auf der unter der farblich passenden Themenkarte
liegenden Hofkarte nennen. Jeder darf nur einen Begriff rufen, dann wird
kontrolliert, wird er nicht genannt, kommt die Hofkarte zurück in den Stapel. Sind
alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Hofkarten. Merkspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia *
Grafik: Gabriela Silveira * ca. 20 Minuten * 27700, Zoch,
Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
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Allie Gator ( Ich will doch nur spielen! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Allie Gator
Ein Alligator will spielen, und lässt sich durch richtig gespielte Handkarten ablenken. Man spielt eine Karte ins Spielfeld – die aufgeklappte Open & Play Magnetbox - und zieht eine Karte nach; wer nicht legen kann, kassiert Minuspunkte, vier verschiedene Arten von Sonderkarten beeinflussen den Spielverlauf. Schachtel zum Spielplan auffaltbar
Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683023
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Alpaco ( Prototyp rot04 ) | ||||||
Verlag | Prototyp | |||||
Autor | Foltin Oliver | |||||
Grafik | Prototyp | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alpaco
Spielkarten haben eine Alpakaseite zur Anzeige der Auslage und mit dem Preis des Alpaka und eine Rückseite als Geldseite. Farben von Vorder- und Rückseite sind unabhängig voneinander. Vier Karten - eine pro Geldseitenfarbe - liegen Alpakeseite nach oben als Tauschbörse aus, dann bekommt jeder Spieler einen der Kartenstöße. Pro Zug kann man Alpakas nach genauen Regeln setzen, einmal Geldkarten nehmen oder einmal Alpakas kaufen. Legt jemand sein letztes Alpaka, wird am Ende der Runde gewertet. Protoyp, 2. Platz Österreichischer Spielautorenwettbewerb 2013
Autor: Oliver Foltin
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Alpina | ||||||
Verlag | Helvetiq | |||||
Autor | Rémond Luc | |||||
Grafik | Crocotame | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 10+ | de es fr it | 2024 | ||
Karten | ||||||
Alpina
Eine Karte mit Gämse beginnt das 5x5 Raster der Auslage und jeder bekommt sechs Karten und Wanderfiguren je nach Spieleranzahl. In seinem Zug spielt man eine Karte ins Raster, orthogonal angrenzend an eine schon vorhandene Karte, und darf eine Wanderfigur auf diese Karte oder eine benachbarte leere Karte stellen. Ist das Raster komplett, wertet man seine Wanderfiguren; die Karten darunter geben die Wertungsbedingungen vor, zählen aber möglicherweise selbst nicht mit, manche Karten geben garantierte Siegpunkte und es gibt von Kriterien abhängige Siegpunkte. In der Schlusswertung bringen Tiere in Relation zu anderen Tieren Punkte.
Legespiel um Tierfotografien für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Helvetiq 2024 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Luc Rémond Gestaltung: Crocotame Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 953340
Zielgruppe: Für Familien
Version: de es fr it * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: nein
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Alpino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Fløe Mads | |||||
Grafik | Alcouffe Christine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | cs de fr hu sk pl | 2024 | ||
Lege | ||||||
Alpino
Neue Lebensräume für die Tiere der Alpen schaffen und dann möglichst große Gruppen der gleichen Art versammeln. Punkteplättchen liegen in vorgegebener Reihenfolge aus, jeder hat ein geheimes Tierplättchen und Alpinoplättchen in Relation zur Spieleranzahl werden gestapelt. Jede Runde hat drei Phasen: 1) Gebiet erweitern – man legt ein Plättchen aus der Auslage vor sich ab, orthogonal angrenzend an andere und mit mindestens einem Landschaftstyp übereinstimmend; alternativ dreht man das Plättchen auf die Wasserstellen-Seite. 2) Haben alle gewählt und gelegt, kommt das oder eines der verbliebenen Plättchen unter ein passendes Punkteplättchen. 3) Neue Runde vorbereiten. Kann die Auslage nicht aufgefüllt werden, legt jeder sein Geheimplättchen an und man punktet für eine Tierart, wenn man die größte Gruppe der Art besitzt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Autor: Mads Fløe Gestaltung: Christine Alcouffe Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 671791
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: cs de fr hu pl sk * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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Amber | ||||||
Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
Autor | Lewandowicz Thomas | |||||
Grafik | Kotowska Ewa | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | en pl | 2012 | ||
Lege | ||||||
Amber
An den Küsten des Königreichs baut man Straßen, um Bernsteinabbau zu erschließen. Das Spiel wird laut Vorgabe für die jeweilige Spieleranzahl aufgebaut, man bekommt sechs Straßenbau-Plättchen und eine zufällig zugeteilte Burg. In einem Zug legt man Plättchen und zieht nach: Straßenbauplättchen nur ans schon bestehende Netzwerk und nur auf leere Felder außer Brücken und Kreisverkehr; Straßen sind neutral und gehören allen; Anschluss von Dorf oder Burg kann Gold bringen; Schaufel-Plättchen zerstören Straßen- oder Wasser-Plättchen; kann man nicht legen, zahlt man ein Gold, wirft ein Plättchen ab und zieht ein neues. Hat jemand alle Dörfer und Burgen angeschlossen, gewinnt er sofort, ansonsten gewinnt, wenn der Nachziehstapel verbraucht ist, der Spieler mit den meisten Punkten aus Gold sowie angeschlossenen Dörfern und Burgen. In der Fortgeschrittenen-Variante hat man ein eigenes 1x-Schaufelplättchen und es gibt auch eine offene Auslage für Plättchen.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel.pl 2012 Autor: Thomas Lewandowicz Grafik: Ewa Kotowska Web: www.rebel.pl Art.Nr. 927092
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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Amphipolis | ||||||
Verlag | Desyllas Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Tzanoukakis Tony | |||||
Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Amphipolis
Eine bedeutende Ausgrabungsstätte wird von einem Erdrutsch bedroht, Archäologenteams arbeiten an der Rettung der Fundstücke. In seinem Zug zieht man vier zufällige Kärtchen und legt sie in das entsprechende Sortierfeld am Brett. Erdrutsch-Kärtchen legt man auf ein Eingangsfeld. Dann nimmt man zwei Kärtchen aus einem beliebigen Feld am Brett und legt sie offen vor sich aus. Danach kann man einen seiner Charaktere nutzen - jeden nur einmal; sie bringen weitere Kärtchen aus unterschiedlichen Regionen. Sind alle Eingangsfelder belegt, gibt es Siegpunkte für Funde in der eigenen Auslage.
Set-Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Desyllas Games 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Tony Tzanoukakis Web: www.desyllasgames.gr Art.Nr. 105716
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ananda | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Barsuhn Dirk | |||||
Grafik | Holländer Matthias Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2024 | ||
Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement | ||||||
Ananda
Man baut einen Tempel, in dem die eigenen Mönche meditieren sollen, um Karma zu sammeln ohne die Orientierung im Bau zu verlieren. Ein zufälliger Stein in der Planmitte beginnt den Bau, jeder Spieler hat einen Satz Meditationskarten und fünf Bausteine. Ein Zug hat fünf Phasen: 1) Farbe wählen und Figur auf ein Feld dieser Farbe setzen; 2) Tempelbau, man legt beliebig viele Bausteine einzeln an die Fläche mit der Figur an, entweder auf den Plan oder auf genau zwei Steine in gleicher Ebene; dann zählt man die Felder der Fläche für den Flächenwert. Kann man 1) oder 2) nicht ausführen, erhält man einen Baustein. 3) Meditieren – man spielt Karten der soeben gebildeten Fläche und summiert die Werte zum Meditationswert, kleiner oder gleich dem Flächenwert, die gespielten Karten sind die Karmapunkte. 4) Bausteine – man nimmt Bausteine gleich Flächenwert minus Meditationswert. 5) Gleichgewicht – Hat man mehr Steine als Handkarten, zieht man Karten bis Anzahl Steine = Anzahl Karten. Ist der Steine-Vorrat leer und jemand hat keine Steine mehr, addiert man seine Karmapunkte.
Bau und Flächenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024 Autor: Dirk Barsuhn Gestaltung: Matthias Holländer, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5197
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Andromeda ( Starship Alpha11 ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 1981 | ||
Würfel | ||||||
Andromeda Starship Alpha11
Zwei Spiele mit Weltraumthema Andromeda: Gegnerische Raumkapseln müssen gefangen und auf den eigenen Planeten gebracht werden. Kapert man Stapel von Kapseln, kann man auch eigene Kapseln wiederbekommen, um sie erneut einzusetzen. Bewegung der Raumkapseln erfolgt durch Würfelwurf. Erinnert an Fang den Hut. Starship Alpha11: Ein Raumschiff, repräsentiert durch ein Plättchen, muss von den vier Hütchen eines Spielers eingekreist werden, ebenfalls mittels Würfelresultaten, kann sich aber auf vorgegebene Punkte am Plan bewegen, wenn eine Eins gewürfelt wird.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6/8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 1981 Art. Nr.: 601 1690
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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