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FAMILIE | ||||||
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Wordz | ||||||
Verlag | Moses. Verlag | |||||
Autor | Werneck Tom | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Würfel | ||||||
Wordz
Reihum werden ein schwarzer und dann zehn weiße Buchstabenwürfel gewürfelt und aufs Brett gelegt, der schwarze Würfel in der Mitte, die weißen außen. Von zwei Vokal nebeneinander kann man einen mit einem Konsonanten tauschen. Man hat 60 Sekunden Zeit, mit den ausliegenden Buchstaben Wörter zu bilden. Die Buchstaben müssen durch Linien verbunden sein, ein Würfel darf mehrfach verwendet werden, aber nicht zweimal hintereinander. Ein Wort aus drei Buchstaben bringt einen Punkt, eines aus acht Buchstaben zehn Punkte. Worte, die man mit anderen gemeinsam hat, werden gestrichen. Nach der Anzahl vereinbarter Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2016 Autor: Tom Werneck Grafiker: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90238
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Yu-Ca-Tan | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Lanzavecchia Carlo Emanuele | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Würfel | ||||||
Yu-Ca-Tan
Gut würfeln, richtig wetten und rechtzeitig aufhören! Tippkarten liegen im Kreis aus, sie bieten Punkte pro Würfel für gerade/ungerade Zahlen, Formen, Farben oder exakter Zahl. Man wählt eine Tippkarte, wirft 12 Würfel und legt passende auf die Tippkarte. Nun kann man aufhören und die erzielten Punkte notieren oder eine neue Tippkarte wählen, die restlichen Würfel würfeln, passende ablegen usw. Passt aber nach einem Wurf kein Würfel zur Tippkarte, hat man keine Punkte gemacht und der Nächste ist an der Reihe. Nach der zu Beginn vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2018 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90303
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Zieh Leine, Flynn | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Flad Antje Kraemer Christine Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Zieh Leine, Flynn
Als Matrose will man Flynn, der Pirateneule, die gestohlenen Gegenstände wieder aus dem Krähennest wegnehmen! Die Schnurkarten werden nach Gegenstand sortiert gestapelt, Flynn sitzt auf dem Stapel. Man würfelt und zieht diesen Gegenstand an der Schnur aus dem Stapel; für die Piratenflagge wählt und nennt man einen Gegenstand. Zieht man den gesuchten Gegenstand ohne Fallen des Stapels oder Flynns heraus, dreht man eine Goldmünze um. Fallen Stapel oder Lynn, dreht man alle Münzen zurück, die Mitspieler dürfen aber ihre umgedrehten Münzen abgeben! Vier identische Gegenstände kommen zurück auf den Stapel. Wer alle Münzen umdrehen konnte, gewinnt.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses Verlag 2014 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Grafiker: Antje Flad Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90212
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Zündstoff ( Das Spiel mit den explosiven Fragen ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | LeJeune Franz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 60 min | 12+ | de fr | 2012 | ||
Party | ||||||
Zündstoff
Wie der Titel schon verrät, gibt es Zündstoff im Spiel, sprich brisante Fragen zu den Themen Alltag, Fiktion, Sex, Kultur, Makabres, Philosophie und Fortschritt. Grundsätzlich gibt es für das Spiel keine Regeln, die Spieler sollen sich selbst eine Verwendung für die Fragen ausdenken. Man kann die Kategorien auswürfeln oder zu Beginn festlegen, wahrheitsgemäße Antworten verlangen, beste Antworten wählen, alle Antworten anderer bewerten. Man kann die Fragen auch ohne Beantworten zur Grundlage hitziger Diskussionen machen, zum Beispiel „Was ist Unschuld?“. Auch als Zündstoff Girls erhältlich.
Partyspiel für 2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren
Verlag: moses. Verlag Autor: Franz LeJeune Gestaltung: nicht genannt Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 28030
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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