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Die kleine Raupe Nimmersatt Kunterbuntes Früchtesammeln | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Carle Eric | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de it fr | 2009 | ||
Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Die kleine Raupe Nimmersatt Kunterbuntes Früchtesammeln
Sammelspiel mit Motiven von Eric Carle aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Jeder Spieler nimmt sich einen Satz Kärtchen und legt sie in der Reihenfolge Apfel-Birne-Pflaume-Erdbeere-Ringlotte-Blatt vor sich ab. Die Chips mit den entsprechenden Abbildungen liegen verdeckt aus., Wer dran ist dreht einen Chip um und versucht einen Apfel zu finden, Schafft er es, dreht er den Apfel um und hat damit einen Teil des Schmetterlingspuzzles. Dann sucht man die Birne usw. Wer zuerst alle sechs Teile um gedreht hat, legt den Schmetterling und hat gewonnen.
Legespiel * Serie: Die Welt von Eric Carle * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * In Zusammenarbeit mit: Angelika und Jürgen Lange * Illustration: Eric Carle * ca. 10 min * 51160, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne zählen! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Carle Eric | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 3+ | de it fr | 2009 | ||
Lege - Lernen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne Zählen
Legespiel mit Motiven von Eric Carle aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“. 12 Kartenpaare sind nach dem Prinzip zweiteiliger Puzzles gestaltet, die Ziffer und das Motiv mit der entsprechenden Menge lassen sich zu einem Paar zusammenlegen. Zwei Spielvarianten sind angegeben, eine nach dem Memo-Prinzip, die andere mit Vorgabe einer Ziffer durch den Spielleiter, wer das passende Motivkärtchen hat, gibt es ab.
Legespiel * Serie: Die Welt von Eric Carle * 1-3 Spieler ab 3 Jahren * Illustration: Eric Carle * ca. 10 min * 51161, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne zählen! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Carle Eric | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 3+ | de it fr | 2009 | ||
Lege - Lernen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne Zählen
Legespiel mit Motiven von Eric Carle aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“. 12 Kartenpaare sind nach dem Prinzip zweiteiliger Puzzles gestaltet, die Ziffer und das Motiv mit der entsprechenden Menge lassen sich zu einem Paar zusammenlegen. Zwei Spielvarianten sind angegeben, eine nach dem Memo-Prinzip, die andere mit Vorgabe einer Ziffer durch den Spielleiter, wer das passende Motivkärtchen hat, gibt es ab. Serie: Die Welt von Eric Carle. Neuauflage in der Dose
Legespiel für 1-3 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2009 Illustration: Eric Carle Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 51238
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die kleine Raupe Nimmersatt Mein erstes Würfelspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de fr it | 2019 | ||
Würfel - Literatur - Kleinstkinder | ||||||
Die kleine Raupe Nimmersatt Mein erstes Würfelspiel
Eine Tafel mit Schmetterling wird mit einem Rahmen abgedeckt, in dem ein 10-Teiliges Puzzle für den Kokon liegt. Die Figur der kleinen Raupe beginnt auf dem Sonnenfeld der Laufstrecke rund um das Kokon-Puzzle. Man würfelt und zieht zur entsprechenden Frucht; gibt es dort ein Blatt oder man hat ein Blatt gewürfelt, nimmt man sich eines. Zeigt der zweite Würfel den Kokon, darf man ein Puzzleteile entfernen. Sind alle Teile entfernt und der Schmetterling zu sehen, gewinnt der Spieler mit den meisten Blättern.
Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die kleinen Zauberlehrlinge | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Daum Thomas Leitner Violetta | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de fr en nl it | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Knuffies | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang Hague Alex Justin Vickers | |||||
Grafik | beetroot | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2021 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Die Knuffies
Knuffies sind kleine, federleichte Bällchen, die aneinander haften. Die Aufgabe ist ganz einfach - einen Knuffi entfernen und wieder einsetzen, ohne dass irgendein Knuffi fällt oder der Turm einstürzt. Der Turm wird mit Hilfe eines Bechers geformt, in seinem Zug kann man die Basis drehen um ein Knuffi zu erreichen. Der aktive Spieler deckt die oberste Karte auf, nimmt die Pinzette oder nutzt seine Finger, und entfernt einen Knuffi dieser Farbe aus dem Turm und platziert ihn an eine Position höher als seine ursprüngliche. Fallen Knuffies, zieht man genauso viele Karten und muss beim nächsten Zug die von den Challenge-Seiten der gezogenen Karten vorgegebenen Bedingungen erfüllen. Gelingt es, ohne dass Knuffies fallen, wirft man die Karten ab; fallen Knuffies, zieht man entsprechend viele neue. Wer den Turm einstürzen lässt, hat verloren.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Wolfgang Warsch, Alex Hague, Justin Vickers Gestaltung: Beetroot Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49395
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die Koala Brüder Auf geht's nach Haus! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Die Koala Brüder Auf
geht’s nach Haus! Frank und Buster wollen
nach Hause, aber die Fahrzeuge sind durcheinander geraten und die Spieler
müssen helfen, Freunde und Fahrzeuge zu den farblich passenden Häusern zu
bringen. Die Häuser liegen aus, wer dran ist würfelt und zieht für eine Zahl so
viele freie Felder weiter. Für das Auge darf man eine Unterseite einer Figur
anschauen und für einen Pfeil sehen alle die Unterseite einer Figur. Statt
würfeln darf man auch bei einer Figur prüfen ob sie im richtigen Haus steht und
gewinnt oder verliert dafür Chips. Sind alle Figuren im passenden Haus, gewinnt wer die meisten Chips hat. Gedächtnisspiel
zur TV-Serie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und |
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Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Geografie/Reise | ||||||
Die Koala Brüder
Frank und Buster auf Tour Frank und Buster
haben viele Freunde, die öfters Hilfe brauchen. Zum Glück haben sie ein Flugzeug,
das sie schnell zu ihren Freunden bringt, aber das ist gar nicht so einfach zu
steuern. Das Flugzeug wird mit Bewegungs- und Entfernungskarten gesteuert, für
einen Zug spielt man immer eine Richtungskarte und eine Entfernungskarte aus,
auf besetzten Feldern kann das Flugzeug nicht landen, wer bei einer Figur
landet bekommt einen Chip zur Belohnung, sind alle Chips verteilt, gewinnt der
Spieler mit den meisten Chips. Reisespiel zur
TV-Serie * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 20 min * 40416, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Sack Sybille | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Koala Brüder
Tempo, Tempo, Freunde! Frank und Buster
feiern ein großes Fest, es sind so viele Gäste da, dass man den Überblick über
die Gäste verliert. Wer findet die gesuchten Figurenkombinationen am
schnellsten? Wer dran ist würfelt und alle suchen gleichzeitig auf den Karten
nach den Figuren auf den Würfeln, diese können auf einer oder mehreren Karten
abgebildet sein, müssen aber ein Quadrat oder eine Reihe bilden, also direkt
benachbart sein, diagonale Kombinationen gelten nicht. Wer die richtige Kombination
findet, bekommt alle Karten, die zur Kombination gehören, wer sich irrt,
verliert eine Karte. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt der Spieler mit
den meisten Karten. Suchspiel zur
TV-Serie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Sibylle Sack * ca. 20 min * 51110, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Maus Das Quiz mit der Maus | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2021 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Quiz | ||||||
Die Maus Das Quiz mit der Maus
Der aktive Spieler liest die Frage und drei Antwortmöglichkeiten einer Karte vor und nennt den Antwortgeber - g Maus, Elefant oder Ente. Die Spieler tippen mit dem jeweiligen Tier-Chip auf die richtige Antwort. Auf der Rückseite der Karte ist das korrekte Tier abgebildet; wer richtig tippte bewegt seine Figur vorwärts. Der Fragesteller rückt bei richtiger Antwort zwei Felder vor. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.
Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Isolde Schmitt-Menzel, Friedrich Streich Web: www.schmidt-spiele.de Art. Nr.: 40613
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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