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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Falsches Spiel mit Roger Rabbit ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1989
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Detektiv-/Deduktion
Falsches Spiel mit ROGER RABBIT

Falsches Spiel mit ROGER RABBIT

 

Thema Roger Rabbit, Toontown und Marvin Acme samt Judge Doom, Mechanismus Laufspiel mit Würfeln und Tatsachen finden in Feldern, eine Mischung aus „Streng geheim“ und „Oliver & Co.

 

Spiel zum Film * 2.4 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz Disney * 01124, Schmidt, 1989 *** Schmidt Spiel + Freizeit, 8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fang die Pizza ( Schnapp die Pizzen, die da flitzen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Wyman David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5-88 1994
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
FANG DIE PIZZA

FANG DIE PIZZA

 

Ein Aktionsspiel der kulinarischen Art, dieses Mal in der Pizzeria, der Pizzaofen explodiert und die klebrigen Köstlichkeiten sollen mit dem vorsorglich beigegebenen Pfännchen aufgefangen werden. Eine recht witzige Variante der etwas-fliegt-in-die-Luft, fang-es-Spiele, die Pfännchen erschweren die Sache dann doch genügend, damit es länger Spaß macht.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Wyman * 01810, Schmidt, 1994 * midt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farben Yatzy
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 6-88 1988
  Würfel - Reaktion
Farben Yatzy

Farben Yatzy

 

Im Spiel sind 8 Würfel, allerdings in Form eines Tetraeders mit verschiedenen farbigen Endpunkten. 40 Farbkarten sind verdeckt gestapelt. Irgendein Spieler wirft alle Würfel und legt dann die erste Karte vom Stapel offen aus. Alle suchen nun gleichzeitig die Würfel mit den Farbpunkten, die zur Karte passen, wer zuerst die richtige Zahl ruft, bekommt die Karte. Pro Runde ist ein Tipp erlaubt, für falsche Tipps gibt man eine Karte ab. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 626 3085, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ferkelei ( Wenn man setzt, gibt#s kein Zurück - wer viel Schwein hat, der hat Glück! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8-88 1995
  Lege - Wett / Rate / Zocker
FERKELEI

FERKELEI

 

Die Ferkel treten zur Schönheitskonkurrenz an. Am Anfang liegt in jeder Reihe ein Ferkel jeder Farbe, und dann müssen die Spieler ihre Ferkelkarten möglichst gut legen und auf die richtige Ferkelfarbe setzen, damit es am Ende auch Ferkeltaler gibt, für mehr als drei Karten einer Farbe gibt es Prämien, erscheint die Supersau, muss gezahlt werden. Es gibt Spielvarianten und eine Sonderregel für 2 Spieler.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 01042, Schmidt, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Feudal ( Das Eroberungsspiel für gewitzte Taktiker )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Buetschler Fred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de fr it nl 1979
  Setz-/Position - 2-Personen
Feudal

Feudal

 

In der Grundversion hat jeder der zwei Spieler 13 Figuren – 1 King, 1 Prince, 1 Duke, 2 Knights, 2 Sergeants,  1 Squire, 1 Archer, 4 Pikemen – mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten für jede Art, jede Figur kann jede andere auf dem 24x24 Brett schlagen. Das Schloss kann im Spielverlauf nicht bewegt werden. Das Brett hat mehrere Arten Terrain, unebenes Terrain und Berge schränken Bewegung ein. Spielziel ist das gegnerische Schloss zu erobern oder King, Prince und Herzog zu schlagen. Die Startaufstellung beider Armeen erfolgt hinter einem Schirm. Mit Regeln für ein Teamspiel mit bis zu 3 Spielern pro Team

Logo Schmidt International

Originalausgabe bei 3M 1967

 

Taktisches Positionsspiel für 2–6 Spieler, Altersangabe „Jugendliche und Erwachsene“

 

Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit 1979

Autor: Fred Buetschler

Art. Nr.: 604 1654

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fix und Foxi picknick
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-12 1991
  Lege - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
FIX UND FOXI picknick

FIX UND FOXI picknick

 

Momory-Lotto-.Spielprinzip, Thema Fix und Foxi Comic

 

Memo-Lotto-Spiel * 2-4 Kinder von 5-12 Jahren * Lizenz Rolf Kauka * 01522, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Flieg Dumbo flieg ( Wer fliegt am cleversten und landet am schnellsten )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1989
  Setz-/Position - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Flieg Dumbo flieg

Flieg Dumbo flieg

 

Auf dem in Quadrate eingeteilten Spielplan gibt es acht gekennzeichnete Zielfelder und dazu jeweils drei Zielkärtchen. Jeder Spieler hat 3 Dumbos, dann werden 2 Zielkarten aufgedeckt, alle wollen dort nun die ersten sein. Der Spieler am Zug zieht seinen Dumbo-Stapel 1 bis 5 Felder weit in die Richtung in die der Rüssel zeigt, nicht über besetzte Felder und nicht über den Rand. Nach dem Zug legt man die Karte zuunterst in den Stapel und legt mit der Rüsselrichtung die Zugrichtung für den übernächsten Zug fest. Man darf nicht nachschauen, sondern muss sich die gewählte Zugrichtung merken! Wer die Zielkarte erreicht, nimmt sie und deckt eine neue auf.

 

Taktisches Gedächtnis- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz BLA/VC * 01565, Schmidt, 1989 *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flipper
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Grömmer Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Flipper

Flipper

 

Flipper wartet in der Teichmitte, jeder hat 3 Figuren einer Farbe und beginnt auf den gleichfarbigen Startkreisen. Gezogen wird nach Würfelwurf auf der Straße rund um den Teich, auf einem Pfeilfeld rückt man in Richtung Teich, sind alle Figuren dort versammelt, kann man Flipper rufen und gewinnt, wenn dieser mit genauem Wurf das Trio erreicht.

 

Würfelspiel mit Lizenzthema Flipper * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Helmut Grömmer * 601 1065, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flipper Mensch ärgere Dich nicht
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-12 de
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Flipper Mensch ärgere Dich nicht

Flipper Mensch ärgere Dich nicht

 

Standardregeln für Mensch ärgere dich nicht, Figuren sind Kartonplättchen in Standfüßen, nur 3 pro Spieler.

Schachtel ohne Schmidt-Logo, aber Firmenname und Ean-Code vorhanden, zwei Artikelnummern, eine Schmidt, eine anders. Schachtelboden unbedruckt.

© 1996 Flipper Group

 

Würfel- und Laufspiel * Serie: Flipper * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Design: Knut-Michael Wolf * 01008, Schmidt, Deutschland, © 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flitz Bär ( Reise nach Jerusalem )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-12 1995
  Merk - Reaktion
Flitz-BÄR

Flitz-BÄR

 

Je nach Kulturkreis spielen die Kinder 'Musical Chairs' oder 'Die Reise nach Jerusalem', sprich, es gibt einen Sessel weniger als Spieler, und hier ist es ähnlich: Die Musik stoppt, ein Licht leuchtet und wer als letzter seinen Bären hinsetzt, der hat verloren. Gesetzt werden muss der Bär auf einen Sessel in derselben Farbe, in der auch das Licht leuchtet und es gibt pro Farbe einen Sessel weniger als Spieler dabei sind, wer keinen Platz findet, gibt ein Tortenstück ab.

 

Aktions- und Reaktionsspiel * 2-4 Kinder von 4 bis 12 Jahren * 01078, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

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