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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Drehwürmchen | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Kappler Kathi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2012 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Drehwürmchen
Auf 27 Holzscheiben finden sich je drei Würmchen in neun Farben, diese Scheiben werden verdeckt ausgebreitet. Man würfelt: Pfeil und Himbeere beenden der Zug,, ein Blatt bedeutet noch einmal würfeln. Würfelt jemand ein Würmchen, beginnt er mit einer Hand Würmchen aufzudecken! Sind drei gleiche zu sehen, nimmt er sie zu sich. Die anderen Spieler würfeln inzwischen schnell weiter, bei einem weiteren Würmchen tauscht der Aufdecker Drillinge in je eine Himbeere um, deckt die Würmchen zu und mischt alle. Kommt vorher eine Himbeere, bleiben aufgedeckte Würmchen vor dem Aufdecker liegen, wer wird einer der würfler und wer die Himbeere würfelte deckt nun auf usw. bis entweder eine Himbeere kommt und der Würfler zum Umdreher wird oder ein Würmchen Stopp und Umtausch der Würmchen-Drillinge in Himbeeren verursacht. Man gewinnt mit den meisten Himbeeren.
Merk- und Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth Grafik: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.:60 601 1074
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi Regeln: de en fr it Text im Spiel: nein
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Ein Eisbär zum Knuddeln ( Ein lustiges Spiel für Kinder und die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Merk | ||||||
Ein Eisbär zum Knuddeln
Die Eisbären-Chips werden lse verkehrt ausgelegt, wer dran ist würfelt und zieht mit seiner Spielfigur so viele Felder in Richtung Ziel wie er gewürfelt hat. Zugrichtung ist immer diejenige, in die die Zehen an den Tatzenspuren auf den Feldern zeigen. Ein Eisbärfeld beendet den Zug, weitere Zugpunkte verfallen. Man deckt einen Eisbärenchip auf – ist es ein Chiup mit dem gleichen Bild wie am Standort der Figur, darf man noch einmal würfeln und ziehen, ansonsten bleibt man stehen und muss nächste Runde wieder versuchen, einen passenden Chip aufzudecken. Wer zuerst am letzten Eisbärenfeld den passenden Chip aufdeckt, gewinnt.
Laufspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Michael und Heidemarie Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 5225, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de
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Ein Tag wie kein anderer ( Das Reisequiz nach der gleichnamigen TV-Serie ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Flessner Marianne Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 35 min | 12+ | 1991 | |||
Quiz - Geografie/Reise - Lauf | ||||||
EIN TAG WIE KEIN ANDERER Spiel zur Reiseserie in RTL
plus, in drei-Runden-Form wie die Sendung: In der ersten Spielrunde zieht jeder
eine Länderkarte und muss es finden und Wissen dazu haben. In der zweiten Runde
erwürfelt sich jeder 3 Fragen zu seinem Land, für richtige Antworten gibt es
Punkte wie in Runde 1 auch. In der dritten Runde erwürfelt sich jeder 2
wahr/unwahr-Geschichten, für richtige Antworten gibt es Punkte. Wer nach 3
Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Reise-Quiz-Spiel * nach
TV-Serie * 2oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marianne Flessner *
610/3548, Deutschland, 1991 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Einmaleins ( Das kleine Einmaleins-Rechnen im Zahlenraum bis 100. 2. und 3. Klasse ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael Niebler Josef | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 7+ | de | 2008 | ||
Lernen | ||||||
Einmaleins Im Spiel ist eine Tafel mit dem Zahlen von 1 bis 100, angeordnet in
10-Reihen, damit kann in Reihen und Spalten das Produkt der Rechnung abgelesen
werden. Die Spielvarianten sind in der Abfolge Lernen – Anwenden –
Automatisieren angeordnet, bei Automatisieren wird zum Beispiel ein Stichspiel
mit den Aufgabenkarten gespielt. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7
Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie
Rüttinger * 607 6342, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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Eisbär Flocke Mein erstes Abenteuer ( Das offizielle Kinderspiel zu einem süßen, kleinen Tierbaby, das alle lieb haben ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2008 | ||
Lauf - Setz-/Position - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Eisbär Flocke Mein erstes Abenteuer
Zwei Spieler oder zwei Gruppen versuchen, Flocke auf ihre Seite des Geheges zu locken. Wer es schafft, Flocke auf eines der Eckfelder an der Grundlinie zu ziehen, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt und zieht entweder die Flocke-Figur um die erwürfelte Anzahl Felder weiter oder man zieht die erwürfelte Anzahl Felder mit den Hindernisfiguren, wobei man die Zugweite auch auf mehrere Figuren aufteilen kann. Oder man zieht mit Flocke und einem Hindernis, aber immer nur waagrecht und senkrecht. Wer eine 6 würfelt, darf eine Figur auf ein freies Feld stellen, Flocke muss auf eines der blauen Felder in der Planmitte gestellt werden. Die Hindernisse dürfen nicht auf die Zielfelder gestellt werden. Man kann die 6 aber auch normal ziehen. Erreicht man ein Flaschenfeld, hat man noch einen Zug. Die Lock-Kärtchen setzt man ein, um die erwürfelte Augenzahl zu erhöhen und Flocke damit wieder vom gegnerischen Zielbereit wegzubringen.
Lizenz: Eisbär Flocke Tiergarten Nürnberg
Laufspiel * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * * ca. 15 min. * 694 6700, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de
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Electric Pen ( Der Stift Blinkt und singt, wenn's richtig ist ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 5+ | de | 2008 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Electric Pen
Auf der Basis von Elektrokontakt, die Spieler setzten einen Stift auf die Abbildung, die sie für die richtige halten, der Stift blinkt und „singt“, wenn die Aufgabe richtig gelöst wurde. 16 doppelseitige Bildtafeln zeigen eine Ausgangssituation und eine Bildreihe, die entweder zu dieser Situation passen oder nicht – wird der Stift auf den schwarzen Punkt in einem passenden Bild gedrückt, blinkt er und gibt ein akustisches Signal, ansonsten bleibt der Stift stumm.
Lern- und Quizspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min. * 601 3751, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de
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Electronic Spielemagazin ( Den Zufall überlisten ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 2009 | ||
Spielesammlung - Electronic | ||||||
Electronic Spielemagazin Den Zufall überlisten
Eine elektronische Spieleinheit fungiert als Würfel, man kann mit etwas Übung und Reaktionsschnelligkeit den Lichtkreisel an einer bestimmten Stelle anhalten und so das Resultat beeinflussen. Es gibt 5 doppelseitige Spielpläne, die auf das Spiele-Chassis aufgelegt werden: Aus die Maus! + Nur keine Aufregung, Electronic Roulette + Riesenrad, Space-Fighter + Sechstage-Rennen, Reaktion + Electronic Master-Quiz sowie Black Jack + Jolly Joker. Das Spielmaterial kann in der Einheit aufbewahrt werden. Die Spielregel enthält auch die Anregung mit dem Material und den Plänen eigene Spielvarianten zu erfinden.
Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Michael Rüttinger * 60 611 2625, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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Electronic Wissens-Duell ( Das Schnelle Reaktionsspiel für 2 Spieler ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
Quiz - 2-Personen | ||||||
Electronic Wissens-Duell Elektronisch unterstütztes Wissens- und Reaktionsspiel. Auf 24 beidseitig
nutzbaren Wissenstafeln finden sich verschiedenste Themen, von Tieren bis zum
ABC und Sport bis Technik. Eine Tafel wird in die Führungsschiene gesteckt,
jeder hat sein Eingabemodul. Man gibt die Code-Nummer der Karte ein. Die
Einheit gibt auf dem Display einen Begriff aus dem unteren Bereich der Tafel
vor. Beide Spieler suchen gleichzeitig nach dem passenden Bild und geben dessen
Nummer ein. Wer schneller richtig antwortet, bekommt den Punkt. Das Display
zeigt auch den Endstand an. Wer nach einer vereinbarten Anzahl Tafeln die
meisten Spiele gewonnen hat, ist der Gesamtsieger. Wissens- und Quizspiel * 2
Spieler ab 7 Jahren * 601 3728, Noris, Deutschland, 2008 *** noris
Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Elefantastico | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Elefantastico
Zirkuselefant Elefantastico präsentiert einen Balance- und Geschicklichkeitsakt. Im Spiel sind 32 Holzstäbchen in vier Farben. Die Spieier sind reihum am Zug. Wer an der Reihe ist, nimmt eines der Stäbchen aus der Schachtel - die Farbe ist egal, die Farben sind nur als dekoratives Element gedacht - und stapelt es auf dem Elefanten. Fallen dabei Stäbchen herunter, muss sie der aktive Spieler nehmen. Ist kein Stäbchen mehr in der Schachtel, gewinnt man mit den wenigsten Stäbchen vor sich.
Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Art.Nr.: 60 601 1640
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Elfenkinder ( Wer findet die richtigen Elfenkinder zu den verschiedenen Blumen? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Elfenkinder Die Blumen
schlafen noch, jedes Kind bekommt vier Karten mit Blumen, wer mit seiner
Spielfigur zu einem Elf gelangt, der zu einer seiner Blumen passt, darf ihn
nehmen und damit eine seiner Blumen aufblühen lassen, man muss dafür nur die
Karte umdrehen. Zuordnungsspiel * 2
- 4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *
601/3587, noris, Deutschland, 1999 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763
Fürth * |
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