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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T. Uren Tim
  Grafik Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Will J?druszek Tomasz
  Redaktion Rapp Sebastian
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema - Experten, komplex
Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde

Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde

 

Ein großes Abenteuerspiel in der Tradition von Descent Heroquest, thematisch angesiedelt in Tolkiens Mittelerde. Der Schauplatz und die Zeitspanne sind Mittelerde in den Jahren zwischen Bilbos Geburtstagsfest und Frodos Aufbruch aus dem Auenland. Die Spieler sind Helden im Kampf gegen Sauron oder verkörpern Sauron. Beide Fraktionen sollen ihren Fortschrittsmarker auf das Feld Finale bringen und die Bedingung ihres Auftrags erfüllen. Die Spielrunden bestehen aus jeweils einem Sauron-Zug, gefolgt von einem Zug jedes Helden. Der Sauron-Zug besteht aus Widerstand, Fortschritt, Plot, Ereignis, Aktion und Heldenkarten. Ein Heldenzug besteht aus Erholung, Hinterhalt, Reise mit Bewegung, Kampf oder Bedrohung und Forschen sowie Begegnung.

Deutsche Ausgabe, US-Ausgabe bei Fantasy Flight Games 2009

 

Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka, Christian T. Petersen, Tim Urden * Gestaltung: SENSit, Kevin C hildress, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Will Springer und Team * ca. 180 min * 690373, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Das Duell
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2002
  2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position
Der Herr der Ringe Das Duell

Der Herr der Ringe Das Duell

 

Gandalf und Balrog duellieren sich auf der Brücke über den Abgrund, drei Duelle und ein Finale werden ausgespielt, die Figuren beginnen auf der untersten Brückenstufe. Für jedes Duell nimmt der Spieler die obersten 9 Karten seines Stapels, 6 werden im Duell eingesetzt, 3 werden im Finale verwendet. Gandalf beginnt und legt eine Karte aus, Balrog antwortet, die Karten werden ausgewertet und die Energiesteine entsprechend versetzt, Balrogs Karte ist nun seine Angriffskarte und Gandalf antwortet usw. Das Duell endet, wenn alle Karten gespielt sind oder eine Figur negative Energiewerte hat. Das Duell gewinnt, wer weiter oben auf der Energieleiste steht, die Spielfigur geht entsprechend auf der Brücke nach oben. Nach allen Duellen und dem Finale gewinnt, wer auf der Brücke weiter oben steht.

 

Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * 68 93 15, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Das Kinderspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schubert Ingrid Schubert Dieter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Der Herr der Ringe Das Kinderspiel

Der Herr der Ringe Das Kinderspiel

 

Die Spieler ziehen als Hobbits durch Mittelerde und versuchen, den Ring im Schicksalsberg zu vernichten. Die Spieler würfeln und ziehen, auch an einem Ort vorbei, solange sie auf derselben Seite bleiben. Wer den Nazgul würfelt, kann einen davon versetzen um zu blockieren. Wer auf ein Großes Feld zieht, kann entscheiden, ob er Freund oder Feind begegnen möchte, die Drehscheibe entscheidet, ob er weitermachen darf oder den dunklen Kräften unterliegt. Sind auch Nazgul am Ort, müssen zuerst diese besiegt werden. Wer erfolgreich ist, d.h. die Drehscheibe bleibt im hellen Bereich bzw. Stärkewürfel sind entfernt, nimmt das Plättchen und stellt die Figur auf die andere Seite des Ortes, Plättchen werden nachgelegt und mit Stärkewürfeln bestückt. Endet der Pfeil im dunklen Bereich, bleibt der Hobbit einfach stehen. Wer den letzten Würfel vom großen Sauron-Plättchen entfernt, hat gewonnen. In der Variante für Fortgeschrittene wird mit den dunklen Türmen und dem Palantir gespielt.

 

Abenteuerspiel zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 69 18 13, Kosmos, Deutschland, 2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Das Meisterquiz
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Petersen Christian T. Lang Eric M.
  Grafik Nasmith Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2003
  2-Personen
Der Herr der Ringe Das Meisterquiz

Der Herr der Ringe Das Meisterquiz

 

Jeder Spieler oder jedes Team übernimmt die Rolle von Frodo Beutlin, mit dem Ziel den Einen Ring in den Schicksalsberg zu werfen und die Dunkle Macht zu zerstören. Während die Spieler die vierzehn Abschnitte von Mittelerde durchqueren, müssen sie Mut und Stärke in Form von Chips einsetzen und Fragen beantworten. Es gewinnt, wer als Erster den Schicksalsberg erreicht und dort erfolgreich die letzte Meisterfrage beantwortet. Um weiter zu gehen, muss man Stärkechips abgeben, diese bekommt man durch Beantwortung von Fragen. Auf den Orten mit Ortskarten muss man sich einer besonderen Herausforderung stellen, grün umrandete Ortskarten bringen Hilfe, wer an Orten verweilt, darf auch würfeln, um Stärkechips zu bekommen.

 

Quizspiel * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 69 25 13, Kosmos, Deutschland, 2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Die Entscheidung
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 2002
  2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Lege
Der Herr der Ringe die Entscheidung

Der Herr der Ringe Die Entscheidung

 

Die Entscheidung zwischen Licht und Finsternis in Mittelerde wird fallen! Schafft es Frodo, den Ring zu vernichten? Ein Spieler führt als Spieler des Lichts die neun Gefährten, der andere als Spieler der Finsternis die neun finsteren Gestalten. Jeder Spieler sieht seine neun Figuren und nur die Rückseiten der gegnerischen Steine, weiß also nicht welche Figur wo steht. Ein Zug besteht aus Bewegung und Kampf, falls er auf eine gegnerische Figur trifft. Gezogen wird nach genauen Regeln in ein angrenzendes Gebiet, der dazu ziehende Spieler bestimmt bei mehreren gegnerischen Figuren seinen Kampfgegner. Zuerst wird der Figuren-Text gelesen, entscheidet dieser nicht, spielen beide Spieler je eine Handkarte, Textkarten werden vor Zahlenkarten ausgeführt, gibt es noch immer keine Entscheidung, werden Figuren- und Kartenstärke addiert, bei Gleichstand sind beide Figuren besiegt. Der Spieler des Lichts gewinnt, wenn Frodo Mordor erreicht, der Spieler der Finsternis gewinnt, wenn er Frodo besiegt oder 3 Figuren im Auenland hat.

 

Lege- und Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 690410, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Herr der Ringe Die Feinde ( Erweiterung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Herr der Ringe Die Feinde

Der Herr der Ringe Die Feinde

 

 „Die Feinde“ erweitert das Geschehen um die Schauplätze Bree und Isengard. Für den Hauptspielplan gibt es 2 entsprechende Aufkleber, und dazu e einen Plan für Bree und Isengard,. Weiters die dazugehörigen Sonderkarten, 3 neue Gandalfkarten sowie einer Charakterstärke für jeden Hobbit, die er einmal einsetzen kann. Die Spielregel bleibt prinzipiell gleich, wird aber mit 30 Feinden erweitert – diese kommen mit Aktionssymbolen auf den Ereigniskärtchen oder mit ihrem eigenen Symbol ins Spiel. Besiegen die Spieler alle 30 Feinde, haben sie gewonnen, ohne alle Pläne durchzuspielen. Liegen am Ende eines Zuges 8 oder mehr Feinde aus, ist das Spiel verloren. Nur mit Grundspiel verwendbar.

 

Erweiterung zum Grundspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 68 96 12, Kosmos, Deutschland, 2001 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Die Gefährten ( Spiel zum Film )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hering J.R.R.
  Grafik Wagenfeld Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2001
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Der Herr der Ringe Die Gefährten

Der Herr der Ringe die Gefährten

 

Die Spieler reisen wie die Hobbits durchs Land, alle schließen immer eine Etappe ab. Wer am Ende der 4. Etappe die meisten Heldenpunkte hat, gewinnt. Heldenpunkte bekommt man im Etappenziel, durch Besiegen von Gegnern und durch Ereigniskarten. Der Ringträger kennt die oberste Gegner- und Ereigniskarte der Runde, dann würfeln alle reihum und wählen einen Würfel für Kampf und einen für Bewegung. Die Bewegung kann man durch Einsatz von Bewegungspunkten verändern, Ereignisse auf den Ereignisfeldern werden durchgeführt. Beim Kampf wird nochmals gewürfelt, zum Wert des Kampfwürfels addiert, die Summe muss gleich oder höher sein. Bei Sieg gibt es Belohnung in Form von Bewegungs- oder Heldenpunkten oder einer Waffe, bei Niederlage geht es zurück. Für manche Felder und Orte gibt es Sonderregeln. Eine einfache, gelungene Umsetzung der Geschichte in ein Familienspiel.

 

Abenteuerspiel zum Film * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: J.R.R. Hering (?) * 68 95 13, Kosmos, Deutschland, 2001 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Die Reise nach Mordor
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Hodgson Jon Helmigh Suzanne Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2015
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Der Herr der Ringe Die Reise nach Mordor

Der Herr der Ringe Die Reise nach Mordor

 

Ein Spielblatt wird je nach Schwierigkeitsgrad mit oder ohne Sonderfunktionen der Orte genutzt. Für jeden gewürfelten Ring im Wurf streicht man ein rundes Feld der Ringträger-Strecke ab; wer als Erster den Schicksalsberg erreicht und Mordor streicht, gewinnt. Allerdings muss man für jeden gewürfelten Nâzgul ein eckiges Feld der Nâzgul-Strecke abstreichen; muss jemand das letzte Nâzgulfeld streichen, scheidet er aus. Man würfelt und legt Würfel aus, allerdings immer nur einen pro Symbol, und muss weiterwürfeln, bis alle Würfel ausgelegt sind. Ringe streichen Streckenfelder, Orks vernichten alle Ringe, jeder Gefährte stoppt nur einen Ork, Gandalf verlängert die Nâzgul Strecke und für den weißen Baum kann man das Würfeln frühzeitig beenden. Orks zählen für den Besitzer der Würfelfarbe, schwarze und neutrale und eigene Farbe für den aktiven Spieler.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Jon Hodgson, Suzanne Helmigh

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 711191

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs ( Spiel zum Film )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Wagenfeld Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2003
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs Spiel zum Film

Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs Spiel zum Film

 

Die Spieler kämpfen gegen die Mächte Saurons, die den Spielplan vor den Toren Mordors bevölkern. Die Spieler wählen immer reihum einen Gegner und müssen auch die Bewegung mit Kampfkarten bezahlen. Der Kampf wird mit Karten geführt, die immer nur jeweils einer Streitmacht angehören dürfen. Für erfolgreich bekämpfte Ungeheuer bestimmter Stärke geht Frodo ein Stück näher zum Schicksalsberg, später setzt sich dann auch Gollum in Bewegung. Erreicht der Ring den Schicksalsberg, bevor ihn sich Gollum schnappt? Dann gewinnt der Spieler mit den wertvollsten Gegnern.

 

Lauf-und Sammelspiel * Abenteuerspiel zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * Serie: Spiele-Galerie * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * 69 20 25, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Herr der Ringe Die Suche
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10+ 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Lege - Such/Sammel/schauen
Der Herr der Ringe die Suche

Der Herr der Ringe Die Suche

 

Frodo und Sam sind auf der Suche nach dem Schicksalsberg, die Suche beginnt im Auenland – Landschaftskärtchen mit den Typen Wald, Ebene, Wasser und Gebirge werden aneinandergelegt, zuerst in Kreuzform bis zur Größe 6 x 8, dann wird dieses Kreuz aufgefüllt. Dabei werden, wenn ein Spieler nicht anlegen kann, alle 3 Kärtchen aus der Hand abgelegt und neue nachgezogen. Vollständige Landschaften werden mit Abenteuer-Plättchen belegt. Der Spieler am Zug legt eine Karte an, zieht seine Figur und zieht eine Karte nach. Die Figur zieht von Landschaft zu Landschaft (nicht Kärtchen!) und sammelt dabei Abenteuer-Plättchen, die entweder Siegpunkte bringen oder besondere Fähigkeiten verleihen. Gibt es keine verdeckten Landschaftskärtchen mehr und beide Spieler haben auch keine Handkarten mehr, werden Karten aus dem offenen Vorrat genommen. Passt von dort auch keine Karte, kommt der Schicksalsberg ins Spiel, eine Karte wird mit der Rückseite angelegt, an die alle Landschaften passen. Tritt die selbe Situation neuerlich ein, wandert der Schicksalsberg an einen neuen Ort – sind alle Karten gelegt, kennen die Hobbits den Standort des Schicksalsberges und wer ihn zuerst erreicht, bekommt Sonderpunkte.

 

Legespiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * ca. 50 min * ca. 14,82 € * 680619, Kosmos, Deutschland, 2001 * Serie: Spiele für Zwei *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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