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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Petersen Christian T. Uren Tim | |||||
Grafik | Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Will J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2009 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema - Experten, komplex | ||||||
Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde
Ein großes Abenteuerspiel in der Tradition von Descent Heroquest, thematisch angesiedelt in Tolkiens Mittelerde. Der Schauplatz und die Zeitspanne sind Mittelerde in den Jahren zwischen Bilbos Geburtstagsfest und Frodos Aufbruch aus dem Auenland. Die Spieler sind Helden im Kampf gegen Sauron oder verkörpern Sauron. Beide Fraktionen sollen ihren Fortschrittsmarker auf das Feld Finale bringen und die Bedingung ihres Auftrags erfüllen. Die Spielrunden bestehen aus jeweils einem Sauron-Zug, gefolgt von einem Zug jedes Helden. Der Sauron-Zug besteht aus Widerstand, Fortschritt, Plot, Ereignis, Aktion und Heldenkarten. Ein Heldenzug besteht aus Erholung, Hinterhalt, Reise mit Bewegung, Kampf oder Bedrohung und Forschen sowie Begegnung. Deutsche Ausgabe, US-Ausgabe bei Fantasy Flight Games 2009
Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka, Christian T. Petersen, Tim Urden * Gestaltung: SENSit, Kevin C hildress, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Will Springer und Team * ca. 180 min * 690373, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Das Duell | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Duell
Gandalf und Balrog
duellieren sich auf der Brücke über den Abgrund, drei Duelle und ein Finale
werden ausgespielt, die Figuren beginnen auf der untersten Brückenstufe. Für
jedes Duell nimmt der Spieler die obersten 9 Karten seines Stapels, 6 werden im
Duell eingesetzt, 3 werden im Finale verwendet. Gandalf
beginnt und legt eine Karte aus, Balrog antwortet,
die Karten werden ausgewertet und die Energiesteine entsprechend versetzt, Balrogs Karte ist nun seine Angriffskarte und Gandalf antwortet usw. Das Duell endet, wenn alle Karten
gespielt sind oder eine Figur negative Energiewerte hat. Das Duell gewinnt, wer
weiter oben auf der Energieleiste steht, die Spielfigur geht entsprechend auf
der Brücke nach oben. Nach allen Duellen und dem Finale gewinnt, wer auf der
Brücke weiter oben steht. Kartenspiel *
Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * 68
93 15, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kinderspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schubert Ingrid Schubert Dieter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Kinderspiel
Die
Spieler ziehen als Hobbits durch Mittelerde und
versuchen, den Ring im Schicksalsberg zu vernichten. Die Spieler würfeln und
ziehen, auch an einem Ort vorbei, solange sie auf derselben Seite bleiben. Wer
den Nazgul würfelt, kann einen davon versetzen um zu
blockieren. Wer auf ein Großes Feld zieht, kann entscheiden, ob er Freund oder
Feind begegnen möchte, die Drehscheibe entscheidet, ob er weitermachen darf
oder den dunklen Kräften unterliegt. Sind auch Nazgul
am Ort, müssen zuerst diese besiegt werden. Wer erfolgreich ist, d.h. die
Drehscheibe bleibt im hellen Bereich bzw. Stärkewürfel sind entfernt, nimmt das
Plättchen und stellt die Figur auf die andere Seite des Ortes, Plättchen werden
nachgelegt und mit Stärkewürfeln bestückt. Endet der Pfeil im dunklen Bereich,
bleibt der Hobbit einfach stehen. Wer den letzten
Würfel vom großen Sauron-Plättchen entfernt, hat
gewonnen. In der Variante für Fortgeschrittene wird mit den dunklen Türmen und
dem Palantir gespielt. Abenteuerspiel
zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 69 18 13, Kosmos, Deutschland,
2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Das Meisterquiz | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Petersen Christian T. Lang Eric M. | |||||
Grafik | Nasmith Ted | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
2-Personen | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Meisterquiz
Jeder
Spieler oder jedes Team übernimmt die Rolle von Frodo
Beutlin, mit dem Ziel den Einen Ring in den
Schicksalsberg zu werfen und die Dunkle Macht zu zerstören. Während die Spieler
die vierzehn Abschnitte von Mittelerde durchqueren, müssen sie Mut und Stärke
in Form von Chips einsetzen und Fragen beantworten. Es gewinnt, wer als Erster
den Schicksalsberg erreicht und dort erfolgreich die letzte Meisterfrage
beantwortet. Um weiter zu gehen, muss man Stärkechips abgeben, diese bekommt
man durch Beantwortung von Fragen. Auf den Orten mit Ortskarten
muss man sich einer besonderen Herausforderung stellen, grün umrandete Ortskarten bringen Hilfe, wer an Orten verweilt, darf auch
würfeln, um Stärkechips zu bekommen. Quizspiel
* Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-4 oder mehr
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 69 25 13, Kosmos,
Deutschland, 2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die Entscheidung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 2002 | |||
2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Lege | ||||||
Der Herr der Ringe
Die Entscheidung Die Entscheidung
zwischen Licht und Finsternis in Mittelerde wird fallen! Schafft es Frodo, den Ring zu vernichten? Ein Spieler führt als
Spieler des Lichts die neun Gefährten, der andere als Spieler der Finsternis
die neun finsteren Gestalten. Jeder Spieler sieht seine neun Figuren und nur
die Rückseiten der gegnerischen Steine, weiß also nicht welche Figur wo steht.
Ein Zug besteht aus Bewegung und Kampf, falls er auf eine gegnerische Figur
trifft. Gezogen wird nach genauen Regeln in ein angrenzendes Gebiet, der dazu
ziehende Spieler bestimmt bei mehreren gegnerischen Figuren seinen Kampfgegner.
Zuerst wird der Figuren-Text gelesen, entscheidet dieser nicht, spielen beide
Spieler je eine Handkarte, Textkarten werden vor Zahlenkarten ausgeführt, gibt
es noch immer keine Entscheidung, werden Figuren- und Kartenstärke addiert, bei
Gleichstand sind beide Figuren besiegt. Der Spieler des Lichts gewinnt, wenn Frodo Mordor erreicht, der
Spieler der Finsternis gewinnt, wenn er Frodo besiegt
oder 3 Figuren im Auenland hat. Lege- und
Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die Feinde ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | 2001 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der
Ringe Die Feinde
„Die Feinde“ erweitert das Geschehen um die
Schauplätze Bree und Isengard.
Für den Hauptspielplan gibt es 2 entsprechende Aufkleber, und dazu e einen Plan
für Bree und Isengard,. Weiters die dazugehörigen Sonderkarten, 3 neue Gandalfkarten sowie einer Charakterstärke für jeden Hobbit, die er einmal einsetzen kann. Die Spielregel bleibt
prinzipiell gleich, wird aber mit 30 Feinden erweitert – diese kommen mit
Aktionssymbolen auf den Ereigniskärtchen oder mit ihrem eigenen Symbol ins
Spiel. Besiegen die Spieler alle 30 Feinde, haben sie gewonnen, ohne alle Pläne
durchzuspielen. Liegen am Ende eines Zuges 8 oder mehr Feinde aus, ist das
Spiel verloren. Nur mit Grundspiel verwendbar. Erweiterung zum Grundspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die Gefährten ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hering J.R.R. | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Der Herr der
Ringe die Gefährten
Die Spieler reisen
wie die Hobbits durchs Land, alle schließen immer
eine Etappe ab. Wer am Ende der 4. Etappe die meisten Heldenpunkte hat,
gewinnt. Heldenpunkte bekommt man im Etappenziel, durch Besiegen von Gegnern
und durch Ereigniskarten. Der Ringträger kennt die oberste Gegner- und
Ereigniskarte der Runde, dann würfeln alle reihum und wählen einen Würfel für
Kampf und einen für Bewegung. Die Bewegung kann man durch Einsatz von
Bewegungspunkten verändern, Ereignisse auf den Ereignisfeldern werden durchgeführt.
Beim Kampf wird nochmals gewürfelt, zum Wert des Kampfwürfels addiert, die
Summe muss gleich oder höher sein. Bei Sieg gibt es Belohnung in Form von
Bewegungs- oder Heldenpunkten oder einer Waffe, bei Niederlage geht es zurück.
Für manche Felder und Orte gibt es Sonderregeln. Eine einfache, gelungene
Umsetzung der Geschichte in ein Familienspiel. Abenteuerspiel zum
Film * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: J.R.R. Hering (?) * 68 95 13, |
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FAMILIE | ||||||
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Der Herr der Ringe Die Reise nach Mordor | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Hodgson Jon Helmigh Suzanne Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr der Ringe Die Reise nach Mordor
Ein Spielblatt wird je nach Schwierigkeitsgrad mit oder ohne Sonderfunktionen der Orte genutzt. Für jeden gewürfelten Ring im Wurf streicht man ein rundes Feld der Ringträger-Strecke ab; wer als Erster den Schicksalsberg erreicht und Mordor streicht, gewinnt. Allerdings muss man für jeden gewürfelten Nâzgul ein eckiges Feld der Nâzgul-Strecke abstreichen; muss jemand das letzte Nâzgulfeld streichen, scheidet er aus. Man würfelt und legt Würfel aus, allerdings immer nur einen pro Symbol, und muss weiterwürfeln, bis alle Würfel ausgelegt sind. Ringe streichen Streckenfelder, Orks vernichten alle Ringe, jeder Gefährte stoppt nur einen Ork, Gandalf verlängert die Nâzgul Strecke und für den weißen Baum kann man das Würfeln frühzeitig beenden. Orks zählen für den Besitzer der Würfelfarbe, schwarze und neutrale und eigene Farbe für den aktiven Spieler.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Jon Hodgson, Suzanne Helmigh Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe Die Rückkehr des Königs Spiel zum Film
Die Spieler kämpfen gegen die Mächte Saurons, die den Spielplan vor den Toren Mordors bevölkern. Die Spieler wählen immer reihum einen
Gegner und müssen auch die Bewegung mit Kampfkarten bezahlen. Der Kampf wird
mit Karten geführt, die immer nur jeweils einer Streitmacht angehören dürfen.
Für erfolgreich bekämpfte Ungeheuer bestimmter Stärke geht Frodo
ein Stück näher zum Schicksalsberg, später setzt sich dann auch Lauf-und Sammelspiel * Abenteuerspiel zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * Serie: Spiele-Galerie * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * 69 20 25, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die Suche | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | 2001 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der Ringe Die Suche Frodo und Sam sind auf der Suche nach dem Schicksalsberg, die Suche beginnt im Auenland – Landschaftskärtchen mit den Typen Wald, Ebene, Wasser und Gebirge werden aneinandergelegt, zuerst in Kreuzform bis zur Größe 6 x 8, dann wird dieses Kreuz aufgefüllt. Dabei werden, wenn ein Spieler nicht anlegen kann, alle 3 Kärtchen aus der Hand abgelegt und neue nachgezogen. Vollständige Landschaften werden mit Abenteuer-Plättchen belegt. Der Spieler am Zug legt eine Karte an, zieht seine Figur und zieht eine Karte nach. Die Figur zieht von Landschaft zu Landschaft (nicht Kärtchen!) und sammelt dabei Abenteuer-Plättchen, die entweder Siegpunkte bringen oder besondere Fähigkeiten verleihen. Gibt es keine verdeckten Landschaftskärtchen mehr und beide Spieler haben auch keine Handkarten mehr, werden Karten aus dem offenen Vorrat genommen. Passt von dort auch keine Karte, kommt der Schicksalsberg ins Spiel, eine Karte wird mit der Rückseite angelegt, an die alle Landschaften passen. Tritt die selbe Situation neuerlich ein, wandert der Schicksalsberg an einen neuen Ort – sind alle Karten gelegt, kennen die Hobbits den Standort des Schicksalsberges und wer ihn zuerst erreicht, bekommt Sonderpunkte. Legespiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer
* ca. 50 min * ca. 14,82 € * 680619, Kosmos, Deutschland, 2001 * Serie: Spiele
für Zwei *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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