vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..1/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer wird Millionär ( Das offizielle Spiel zur RTL Mega-Quiz-Show )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12-99 2000
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Wer wird Millionär?

Wer wird Millionär?

 

Deutschland-Ausgabe mit ca. 2000 Fragen -  Die Spannung steigt mit jeder neuen Frage, denn mit jeder richtigen Antwort verdoppelt sich das Preisgeld! Nur eine der vier angebotenen Antworten ist richtig – wer sie nicht weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig eingesetzten Joker! Es können alle mitspielen oder auch nur ein Kandidat gegen einen Quizmaster, die restlichen Spieler sind das Publikum. Falsche Antworten werden mit Schieber auf dem Display ausgeschlossen. Wer als Erster 10 Millionen gewinnt oder nach einer vorher vereinbarten Anzahl Spielrunden am meisten Geld hat, gewinnt.

 

Quizspiel zur Fernsehshow * Deutschland-Ausgabe * 2-5 Spieler ab 12 Jahren *

ca. 90 min * 00369, Jumbo, Deutschland, 2000 *** Jumbo International

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..2/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wer wird Millionär Junior
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8-12 2001
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
WER WIRD MILLIONÄR JUNIOR

Wer wird Millionär Junior

 

Die Juniorausgabe des beliebten Quizspiels mit 600 Fragekarten. Nur eine der der darauf angebotenen vier Antworten ist richtig – wer sie nicht weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig eingesetzten Joker! Es können alle mitspielen oder auch nur ein Kandidat gegen einen Quizmaster, die restlichen Spieler sind das Publikum. Falsche Antworten werden mit Schieber auf dem Display ausgeschlossen. Wer als Erster 10 Millionen gewinnt oder nach einer vorher vereinbarten Anzahl Spielrunden am meisten Geld hat, gewinnt. Die Regeln des Spiels sind gleich geblieben, die Fragen sind der Altersgruppe angepasst.

 

Quizspiel zur Fernsehshow * Deutschland-Ausgabe * 2-5 Spieler von 8-12 Jahren *

ca. 90 min * 00713, Jumbo, Deutschland, 2001 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..3/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wer wird Millionär Junior Zweite Edition
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8-12 2002
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Wer wird Millionär Junior Zweite Edition

Wer wird Millionär Junior Zweite Edition

 

Die Zweite Edition für die Juniorausgabe des beliebten Quizspiels mit diesmal 760 neuen Fragekarten. Nur eine der der darauf angebotenen vier Antworten ist richtig – wer sie nicht weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig eingesetzten Joker! Es können alle mitspielen oder auch nur ein Kandidat gegen einen Quizmaster, die restlichen Spieler sind das Publikum. Falsche Antworten werden mit Schieber auf dem Display ausgeschlossen. Wer als Erster 10 Millionen gewinnt oder nach einer vorher vereinbarten Anzahl Spielrunden am meisten Geld hat, gewinnt. Die Regeln des Spiels sind gleich geblieben, die Fragen sind der Altersgruppe angepasst.

 

Quizspiel zur Fernsehshow * Deutschland-Ausgabe * 2-5 Spieler von 8-12 Jahren * ca. 90 min * 00754, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..4/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wer wird Millionär Zweite Edition ( Das offizielle Spiel zur RTL Mega-Quiz-Show )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12-99 2002
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Wer wird Millionär Zweite Edition

Wer wird Millionär Zweite Edition

 

Zweite Edition der Deutschland-Ausgabe mit ca. neuen 2000 Fragen -  Die Spannung steigt mit jeder neuen Frage, denn mit jeder richtigen Antwort verdoppelt sich das Preisgeld! Nur eine der vier angebotenen Antworten ist richtig – wer sie nicht weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig eingesetzten Joker! Es können alle mitspielen oder auch nur ein Kandidat gegen einen Quizmaster, die restlichen Spieler sind das Publikum. Falsche Antworten werden mit Schieber auf dem Display ausgeschlossen. Wer als Erster 10 Millionen gewinnt oder nach einer vorher vereinbarten Anzahl Spielrunden am meisten Geld hat, gewinnt.

 

Quizspiel zur Fernsehshow * Deutschland-Ausgabe * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * ca. 90 min * 00757, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..5/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wet Head ( Water Roulette Game )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 5+ de nl fr 2008
  Action - Kinder
Wet Head

Wet Head

 

Was kommt heraus wenn man Russisches Roulette mit einer Dusche kombiniert? Wet Head – das neue Wasserspiel. Ein gelber Helm hat einen blauen Wassertank als Einsatz dieser Tank wird mit kaltem Wasser gefüllt und mit den roten Stöpseln bestückt. Dann dreht einer der Mitspieler den Wassertanke und der Helmträger bestimmt wer zuerst einen Stöpsel herausziehen soll – niemand ist nass geworden? Dann geht der Helm an den Spieler, der den Stöpsel gezogen hat und geht solang im Kreis bis ein Spieler die kalte Dusche abbekommt.

 

Aktionsspiel * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * ca. 10 min * 00910, Jumbo, Deutschland, 2008 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..6/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  WildLife
  Verlag Jumbo International
  Autor Tebbe Arthur
  Grafik Haakman Lucia Identity Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2007
  Lauf - Electronic - Quiz
WildLife

WildLife

 

Die Spieler sollen als Erste mit ihrem Geländewagen vom Start zu Ziel gelangen und dort die Big Five filmen. Der Plan zeigt Wege, Filmpunkte und Big Five Gebiete, die Antwortchips werden dementsprechend genutzt, die Tierkarten bewegen die Geländewagen, Hinderniskarten wirken gegen Mitspieler, mit Camouflage kann man Behinderungen abwehren. Die DVD gibt Fragen vor, man hat 15 Sekunden Zeit zur Beantwortung, für richtige Antworten zieht man eine Karte vom Stapel. Haben alle vier Fragen beantwortet, dürfen Karten getauscht und die Geländewagen bewegt werden.

Toy Innovation Award 2007 Kategorie Spiel+Action

 

DVD-Spiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Arthur Tebbe * Illustration: Lucia Haakman * 00464, Jumbo, Deutschland, 2007 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..7/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wo bist du? ( Wer findet Oma und den Rest der Familie? )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ 2004
  Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Wo bist du

Wo bist du?

 

Nach dem Prinzip von „Schiffe versenken“ versteckt jeder seine Familienmitglieder im senkrechten Rahmen und versucht, so schnell wie möglich die gegnerischen Familienmitglieder zu finden. Dazu stellt man Fragen, die der Gegner mit ja oder nein beantwortet. Nach Ja-Antworten darf man weiter fragen, mit einer Nein-Antwort endet der Zug. Wer zuerst die gesamte gegnerische Familie gefunden hat und noch am Zug ist, hat gewonnen, die Positionen werden verglichen.

 

Rate- und Deduktionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * 15 min * 03051, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..8/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wort Duell ( Welches Wort verbirgt Dein Gegenüber vor Dir? )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 35 min 8+ 1998
  Familie - Such/Sammel/schauen - Wort
Wort Duell

Wort Duell

 

Jeder gibt dem Gegner ein Wort aus 5 Buchstaben vor, das Spielgerät hat Schienen zur Buchstaben- Einstel- lung, Fragen nach Buchstaben und geschicktes Kom- binieren führen zur Lösung. Die Fragen werden nach Buchstabe und dessen Position im Wort gestellt, geantwortet wird mit richtig, höher oder tiefer, je nach Position des Buchstabens im Alphabet. Wird nach "N" als erstem Buchstaben gefragt, und der erste Buchstabe ist kein N sondern z.B. ein "S", lautet die Antwort "tiefer. Statt frage darf man auch das Wort raten.

 

Wortspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 3423, Jumbo, Deutschland, 1998 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 18 von 18 ..9/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Yali ( Das Spiel, bei dem jeder Zug ins Gewicht fällt )
  Verlag Jumbo International
  Autor Harttung Claus A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1997
  Setz-/Position - 2-Personen
Yali

Yali

 

Die Spieler müssen die eigenen Steine auf die gegnerische Seite bringen, aber jeder ist nur solange dran, wie sich das das Brett ihm zuneigt, kippt es auf die andere Seite, ist der Gegner dran. Wer zuerst seine Steine umgruppiert hat gewinnt. Sehr schöne elegante Ausführung in Plastik mit silbernen und goldenen Metallkugeln.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Claus A. Harttung * 3424, Jumbo 1997 *** Jumbo International

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 18 von 18 ..10/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zoom-in! ( Das schnelle Suchspiel )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ 2003
  Such/Sammel/schauen - Party
Zoom-in

Zoom-in!

 

Die Spieler ordnen die auf den Karten abgebildeten Gegenstände den entsprechenden Zeichnungen auf dem Spielplan zu. Die Kartenfarben stehen für Schwierigkeitsgrade und bringen grün=1, blau_2, lila =3 Punkte, gelb sind die Sonderkarten. Wer dran ist deckt die oberste Karte auf und darf 45 Sekunden suchen, alle anderen ebenfalls. Findet der Spieler am Zug das Bild, darf er die nächste Karte aufdecken und weiter suchen, bis die Zeit abgelaufen ist. Findet er es nicht, kommt die Karte in eine Schatzreihe mit bis zu 4 Karten. Der nächste Spieler kann Bilder aus der Schatzreihe und das der neu aufgedeckten Karte suchen, die Sonderkarten beeinflussen Zeit, Spieleranzahl und Ergebnis der Suche. Wer als erster 15 Punkte sammelt, gewinnt.

 

Suchspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 00229, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel