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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Celtic Quest
  Verlag jklm Games
  Autor Buckle Nigel
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ 2005
  Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cerberus
  Verlag La Boîte de Jeu
  Autor Buty Pierre
  Grafik Ples Pierre Dubost Jules
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 10+ en fr 2018
  Karten - Lauf - Kooperativ
Cerberus

Cerberus

 

Zur Barke, verfolgt von Cerberus! Man bewegt eigene oder fremde Abenteurer mit Karten. Hilft man anderen, bewegt man sich schneller. Doch die Barke hat nicht Platz für alle, also muss jemand geopfert werden. Wer von Cerberus erwischt wird, wechselt die Seiten und versucht, Cerberus‘ Gnade zu verdienen und die Flüchtigen zu behindern. Man muss eine Aktionskarte spielen und kann Überlebens- oder Verrat-Karten aufsammeln oder spielen. Ist das Boot voll, gewinnen alle im Boot; Cerberus gewinnt, wenn er alle fängt oder die Barke nicht mehr voll besetzt werden kann. Variabel durch verschiedene Plananordnungen und wechselnde Cerberus-Stärke.

Am Rand des Schachtelunterteils finden sich Aufgaben - kann man eine erledigen, kann man einen vom beiliegenden Stickerbogen aufkleben. Als Promo gab es einen alternativen Stickerbogen mit diversen Motiven.

 

Halbkooperatives Kartenmanagement-Spiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: La Boîte de Jeu 2018

Autor: Pierre Buty

Gestaltung: Pierre Ples, Jules Dubost

Web: www.laboitedejeu.fr

Art. Nr.: CER-EN-STD

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CESTY KORZARU
  Verlag JAVOZ
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CHAIN LETTERS
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chairs Spiel
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ 2002
  Balance - Bau Spiel - Geschicklichkeit
Chairs Das Spiel

Chairs Das Spiel

 

Im Spiel sind 24 Plastiksessel in drei Farben, der Startspieler wählt einen Sessel und stellt oder legt ihn in die Mitte, die anderen Spieler müssen die darauffolgenden Sessel so legen, dass sie nicht mehr die Unterlage berühren, sondern nur andere Sessel. Der Stapel darf in jede Richtung weiter gebaut werden, so lange er nicht umfällt und nur ein Sessel die Unterlage berührt. Wer den Turm zu Fall bringt, bekommt einen Punkt pro gefallenem Sessel, dann wird mit einer neuen Runde weitergespielt. Wer nach einigen Runden die wenigsten Strafpunkte hat, gewinnt.

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 00745, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo GmbH * Jumbo International *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CHAMPAGNE!
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Rodriguez Jean-Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Championchip ( Das Fußballwettspiel )
  Verlag Jumbo International
  Autor Camenzind Thomas Villiger Tonia
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ de 2008
  Sport - Wett / Rate / Zocker - Familie
Championchip

Championchip

 

Das Wettspiel zum Thema Fußball soll ein Fußballmatch im Fernsehen begleiten. Die Spieler setzen vor und während des Spiels Chips auf den Endstand, die Tore, gelbe Karten und anderes. Gewinne werden über die Bank oder von anderen Spielern kassiert. Wer am Ende des Spiels die meisten Chips gewinnt, gewinnt das Spiel.

Jeder hat 20 Chips seiner Farbe, Mannschaft I und II werden bestimmt. Man schließt Wetten durch Platzieren von Chips ab, zu Beginn werden Wetten auf den Gewinner, das Endergebnis und die Torschützen platziert, weitere Wetten sind für das nächste Tor, Standardsituationen, Rote oder Gelbe Karte und Spucken.

 

Wett- und Sportspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Thomas Camenzind,  Tonia Villiger * 03956, Jumbo, Deutschland, 2008 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CHECK-POINT
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Chess
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne ohne
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Chess

Chess

 

Schachspiel

Figuren aus Plastik

Regel mehrsprachig

 

Positionsspiel * 2 Spieler * Keine Altersangaben * 1545, Spear’s, England, 1974 *** Spear’s Games * J.W. Spear & Sons Ltd

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CHEZ GEEK ( YOU CAN#T THROW THEM OUT ... THEY LIVE HERE! )
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Darbro Jon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 1999
  Karten
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