vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 57 ..1/565
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Der Widerstand: Avalon ( Verrat Verleumdung Intrige )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Eskridge Don
  Grafik Francisco Luis Patsouras George Turini Marco Messuti Pablo Tomas Luis Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Bauer Ulrich
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 30 min 13+ de 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Der Widerstand Avalon

Der Widerstand: Avalon

 

Das Nachfolgespiel zu Der Widerstand, einem Deduktionsspiel um geheime Identitäten und Loyalitäten. König Arthurs Mannen gewinnen mit drei erfolgreich beendeten Questen, Mordreds Spießgefährten, wenn sie drei Questen vereiteln. Der Anführer sorgt dafür, dass alle Bösen einander kennen und Merlin alle Bösen kennt. In jeder Runde wählt der Leader ein Team, die Spieler diskutieren und stimmen ab; wird es nicht bestätigt, versucht der Nächste als Leader ein Team zu erstellen. Wenn ja, geht es auf eine Queste und es wird sofort abgestimmt; die Guten müssen dafür stimmen, die Bösen können wählen. Die Queste schlägt fehl, wenn es eine Gegenstimme gibt!

 

Deduktions- und Diskussionsspiel für 5-10 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Don Eskridge

Grafik: Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 14HE579

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 57 ..2/565
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel ( Die ultmative Herausforderung für furchtlose Helden )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Eijsing Jesper Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Descent

Descent

Die Reise ins Dunkel

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight Games, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Eijsing und Team * 01003 1, Heidelberger, Deutschland, 2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fntasy.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 57 ..3/565
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Altar der Verzweiflung ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Eijsing Jesper Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ de 2008
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Altar der Verzweiflung

Descent Die Reise ins Dunkel Altar der Verzweiflung

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Erweiterung mit neuem Material, neuen Regeln und 6 neuen Questen

 

Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Eijsing und Team * 01043 7, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 57 ..4/565
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Die Gruft aus Eis ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Steinhurst Jason
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Springer Will Ejsing Jesper
  Redaktion Eller Heiko Lipsky Christoph Düwel Susanne
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ de 2010
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent: Die Reise ins Dunkel Die Gruft aus Eis

Descent Die Reise ins Dunkel Die Gruft aus Eis

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Die Erweiterung enthält neues Material wie Charaktere, Figuren, Karten, Planteile etc.

An neuen Möglichkeiten kommen z.B. Verrat für den Overlordspieler und Leistungskarten für die Helden entsprechend ihrer Fertigkeiten in Kampf, Täuschung und Magie. Mit den neuen Questen Kessel der Tränen, Cousin Durnog, Der Schwarm, Die Burg der Drachen, Das Labyrinth des Matikors und die Gruft aus Eis.

Enthält auch Material zur Kombination mit Wege zum Ruhm.

 

Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Joson Steinhurst * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Will Springer, Jesper Ejsing * Redaktion und Lektorat: Heiko Eller, Christoph Lipsky, Susanne Düwel * 631GE, 010840, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 57 ..5/565
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Die Quelle der Finsternis ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Schomburg Brian Eijsing Jesper Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ 2007
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Die Quelle der Finsternis

Descent Die Reise ins Dunkel Die Quelle der Finsternis

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Neues Material, neue Regeln und 9 neue Questen, die wichtigste neue Regel betrifft den Einsatz von Verrat.

Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight Games, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Eijsing und Team * 01018 5, Heidelberger, Deutschland, 2007 *** * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fntasy.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 57 ..6/565
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Nara der Reißzahn ( Promo Figur )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Eijsing Jesper Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ de 2009
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Nara der Reißzahn

Descent Nara der Reißzahn

Die Reise ins Dunkel

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Promo-Figur 2009

 

Ergänzung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Eijsing und Team * Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fntasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 57 ..7/565
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Schrecken des Blutmeers ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Karkula Sally
  Grafik Navaro Andrew Eijsing Jesper Schomburg Brian WiL Springer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 13+ de 2010
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Schrecken des Blutmeers

Descent Die Reise ins Dunkel Schrecken des Blutmeers

 

Die Helden segeln die Küste von Torue Albes entlang und erforschen exotische und unbekannte Inseln. Dabei entdecken sie vergessene Schätze und werden mit den Schiffen des Overlords konfrontiert. Die Helden brauchen Geschick an Kanonen, beim Entern und Navigieren um den Säbelzahnhaien im Wasser zu entgehen. Aber nicht nur die Helden gewinnen an Stärke, auch der Overlord.

Drei Questen bringen die Neuerungen zum Einsatz, darunter goldene und silberne Machtwürfel sowie Aufbewahrungsschachteln für Heldenmaterial.

Eine umfangreiche und großzügige Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers, das Regelheft hat schon Buchformat, Spielerfahrung und Freude an umfangreichem Material sind von Vorteil für ein tolles Spielerlebnis in der Welt von Descent.

 

Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Sally Karkula * Grafik: Andrew Navarro, Brian Schomburg, Wil Springer, Jasper Ejsing * 01120 5, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 57 ..8/565
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Tobin der Scharfschütze ( Promo Figur )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Eijsing Jesper Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ de 2009
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Tobin der Scharfschütze

Descent Tobin der Scharfschütze

Die Reise ins Dunkel

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Promo-Figur 2009

 

Ergänzung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Eijsing und Team * Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fntasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 57 ..9/565
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Wege zum Ruhm ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Kouba Robert A.
  Grafik Scott Nicely Childress Kevin Ejsing Jesper Schomburg Brian Springer Will Cano Felicia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ de 2009
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Wege zum Ruhm

Descent Die Reise ins Dunkel Wege zum Ruhm

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Die Zweite Erweiterung hat den Schwerpunkt auf dem neuen Spielstil der erweiterten Kampagne, die Spieler können Helden erschaffen und deren Fertigkeiten und Ausrüstung von Verlies zu Verlies verbessern.

 

Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Rob Kouba * Grafik: Scott Nicely, Jesper Eijsing und Team * 01064, 550 GE, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 18 von 57 ..10/565
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition ( Die ultmative Herausforderung für furchtlose Helden )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sadler Adam Konieczka Corey Clark Daniel Lovat
  Grafik Mehlhoff Dallas und Team Navaro Andrew Henning Ludvigsen und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Descent 2. Edition Reise ins Dunkel

Descent 2. Edition Reise ins Dunkel

 

Die 2. Edition von Descent baut auf der 1. Edition auf. Das Charakter- und Kampfsystem wurde überarbeitet und man kann epische Kampagnen oder die einzelnen Abenteuer getrennt spielen. Ein Spieler verkörpert den Overlord, bis zu 4 Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihre Abenteuer bestehen und den Overlord besiegen; die Ziele sind immer verschieden und man gewinnt immer als Gruppe. Neu sind Verteidigungswürfel, vereinfachte Regeln für „in Sichtweite“ und ein neuer Mechanismus für die Kräfte des Overlords sowie die Möglichkeiten, den Helden zu entwickeln und erfahrener zu machen.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: K. Wilson, D. Clark, C. Konieczka, A. Sadler

Gestaltung: Dallas Mehlhoff and Team, Navaro Andrew, Henning Ludvigsen and Team

Zielgruppe: Für Experten

Web: www.heidelbaer.de

Art-Nr. 01224 0

 

Version: de * Regeln: cn de en es pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite