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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lern mit mir! Tiere
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ 2001
  Lernen
Lern mit mir

Lern mit mir! Tiere

 

Lern mit mir! ist eine Serie von Lernspielen mit Käferchen Schlau, die Spiele bestehen jeweils aus vielen bunten Bildkarten, die das jeweilige Spielthema illustrieren. Dazu gibt es magnetische Spielchips, die man den Bildkarten zuordnet. Jedes der vier Spiele kann in vier verschiedenen Varianten gespielt werden, wobei sich die Anforderungen an Wortbildung, Erinnerungsvermögen und Motorik von Variante zu Variante steigern.

Weitere Ausgaben

Lern mit mir! Farben, ab 3 Jahren, #59016

Lern mit mir! Zahlen, ab 4 Jahren,  #59012

Lern mit mir! Monate und Jahreszeiten, ab 5 Jahren, #59017

 

Lernspiele * Serie: MB * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 59013, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH  www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lern mit mir! Zahlen
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 4+ 2001
  Lernen
Lern mit mir

Lern mit mir! Zahlen

 

Lern mit mir! ist eine Serie von Lernspielen mit Käferchen Schlau, die Spiele bestehen jeweils aus vielen bunten Bildkarten, die das jeweilige Spielthema illustrieren. Dazu gibt es magnetische Spielchips, die man den Bildkarten zuordnet. Jedes der vier Spiele kann in vier verschiedenen Varianten gespielt werden, wobei sich die Anforderungen an Wortbildung, Erinnerungsvermögen und Motorik von Variante zu Variante steigern.

Weitere Ausgaben

Lern mit mir! Farben, ab 3 Jahren, #59016

Lern mit mir! Tiere, ab 3 Jahren,  #59013

Lern mit mir! Monate und Jahreszeiten, ab 5 Jahren, #59017

 

Lernspiele * Serie: MB * 1-2 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 59012, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH  www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Littlest Pet Shop Tierisch abgeräumt Kartenspiel ( Wer sammelt die meisten Tierkartensätze )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 8+ de 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Littlest Pet Shop Tierisch abgeräumt

Littlest Pet Shop Tierisch abgeräumt

 

Quartett-Variante zur Lizenz Littlest Pet Shop. Im Spiel sind 13 x 4 Karten mit verschiedenen Pets, die Karten werden verdeckt gemischt und je 5 an jeden Spieler ausgeteilt. Der Rest liegt verdeckt als Fischteich aus. Alle legen 4-Gruppen, die sie auf der Hand haben ab, dann fragen die Spieler reihum nach Karten. Wer die gefragten Karten hat, gibt sie dem Frager. Hat dieser damit einen kompletten Satz legt er ihn ab und spielt weiter. Wenn nicht, geht er fischen und zieht eine Karte aus dem Teich. Gehört sie zum gefragten Satz und ist dieser vollständig, legt man ihn ab und spielt man. Ist mit der gezogenen Karte ein anderer Satz komplett, kann man diesen ablegen, aber der Zug endet, ebenso wenn die gezogene Karte keinen Satz vollendet.

 

Quartett-Variante * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 91397, Hasbro, Deutschland, 2011 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Looping Louie ( Das Flip-Flop-Fliegerspiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2006
  Action - Geschicklichkeit
Looping Louie

Looping Louie

 

Looping Louie sitzt im Flugzeug und überfliegt im Tiefflug die Hühnerställe, er ist auf der Jagd nach Hühnerchips, die er den Spielern abjagen möchte.  Jeder Spieler hat drei dieser Chips an der Seite seiner Wippe, und mit genau dieser Wippe können sie Louie abwehren und hoch in die Luft schleudern, zu Loopings, Steil- und Sturzflügen hoffentlich zu den Chips der Mitspieler veranlassen und die eigenen retten. Wer keine Chips mehr hat, spielt weiter mit, wer als letzter Spieler noch einen Chip besitzt, hat gewonnen. Trotz des Designs nicht nur ein Kinderspiel, macht auch Erwachsenen sehr viel Spaß.

Neuauflage, Erstauflage MB 1994, #14164

 

Aktionsspiel * Marke: MB Spiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 15692, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lucky Luke und die Dynamitbande ( Schnapp die Banditen und kassiere das Kopfgeld! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2003
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Lucky Luke und die Dynamitbande

Lucky Luke und die Dynamitbande

 

16 Ganoven sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und verstecken sich in der alten Goldmine. Wer eine Bande als erster festnimmt, kassiert das Kopfgeld. Ereigniskarten und Banditenkarten werden ausgelegt, der erste Bandit aufgedeckt, die Fässer mit Chips belegt und aufgedeckte Hüte und Tücher notiert. Wer dran ist würfelt und nutzt einen Würfel zum Ziehen und einen für die Ereigniskarten. Die Banditen werden durch Hut/Halstuch identifiziert und hinter einem Fass aufgespürt, wenn man das richtige Fass zuerst erreicht. Sind alle Banditen geschnappt, gewinnt der Sheriff mit der höchsten Kopfgeldsumme.

 

Laufspiel * Serie: MB * Lizenz: Lucky Luke * Autor: Dominique Ehrhard * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 46096, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Luzi Luftig ( Das Rappel-Zappel-Flugzeug-Spiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ 2003
  Action - Geschicklichkeit - Balance
Luzi Luftig

Luzi Luftig

 

Rund um die Basis in der Zimmermitte werden die Flugplätze im Zimmer verteilt, alle Päcken werden neben der Basis gestapelt. Luzi wird eingeschaltet und soll nun Päckchen transportieren. Wenn Luzi landet, bewegt sich der Würfel auf ihrem Rücken und zeigt die Anzahl Pakete, die man aufladen soll. Dann fliegt man Luzi zur Basis und muss gut aufpassen dass man keine Päckchen verliert. Aber je länger Luzi in der Luft ist, desto unruhiger wird sie. Wer Pakete bis zur Basis gebracht hat, darf sie nun im eigenen Lagerhaus ablegen. Wer nach 2 Runden die meisten Päckchen hat, gewinnt.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: MB * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 48225, Hasbro, 2003 *** Hasbro International * www.hasbro.at

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Magic Jinn ( Tier-Edition )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2013
  Electronic - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Magic Jinn Tier Edition

Magic Jinn Tier-Edition

 

Interaktiver Ratespaß mit Spracherkennung! Man denkt sich ein Tier aus, Magic Jinn stellt den Spielern Fragen und versucht das Tier zu erraten. Die Spieler können versuchen, die Katze auszutricksen - Magic Jinn kennt zwar mehr als 350 verschiedene Tiere, hat aber nur fünf Rateversuche. Die Fragen können mit Ja oder Nein beantwortet werden, sie sind einfach, verständlich und altersgerecht formuliert. Magic Jinn reagiert auf jede Antwort mit einem Geräusch als Signal und sagt „Verstehe“ oder „okay“, versteht aber auch Ersatzantworten wie „Sag es noch mal“ oder „zurück“, wenn man die Antwort nicht kennt.

 

Elektronik-Fragespiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. A 5308

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor d'Aloisio James Fleischer Ethan van Ness Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2015
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers

Magic: The Gathering Das Brettspiel

 

Als Planeswalker erschaffen sich die Spieler den Plan - die Arena of the Planeswalkers - selbst. Sie setzen sechs Geländeplatten je nach Spieleranzahl zusammen und platzieren Shandalar Ruinen und Glyphen; dazu kommen fünf Miniaturen für Spielfiguren - Gideon Jura, Kämpfer - Jace Beleren, Gedankenmagier - Liliana Vess - Planeswalkerin mit Nekromagie - Chandra Nalaa, Pyromagierin und Nissa Revane, Elementarmagierin. Man nutzt Zauberspruchkarten, Armeekarten, Würfel und sonstiges Material. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse aus Magic The Gathering, dem Sammelkartenspiel, obwohl Schlüsselelemente des Spiels auf dem Sammelkartenspiel basieren.

 

Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Autor: James D’Aloisio, Ethan Fleischer, Craig Van Ness

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. B2606

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers ( Schatten über Innistrad )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor d'Aloisio James Fleischer Ethan van Ness Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 16+ de 2016
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Magic the Gathering Arena of the Planeswalkers Schatten über Innistrad

Magic: The Gathering Arena – Schatten über Innistrad

 

Der Spielplan - die Arena of the Planeswalkers - wird von den Spielern aus sechs Geländeplatten kreiert und mit Shandalar Ruinen und Glyphen bestückt; jeder wählt seine Spielfigur-Miniatur. Man nutzt Zauberspruchkarten, Armeekarten, Würfel und sonstiges Material und braucht keinerlei Vorkenntnisse aus Magic The Gathering, obwohl Schlüsselelemente des Spiels auf dem Sammelkartenspiel basieren. Schatten über Innistrad ist ein eigenständiges Spiel, aber auch eine Erweiterung für das Spiel Arena of the Planeswalkers, mit neuen Figuren, Armeen und Zaubersprüchen für ein Land voll mächtiger, verdrehter, spitzer Steine, genannt Cryptolithen.

 

Stand-alone Erweiterung zum Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Autor: James D’Aloisio, Ethan Fleischer, Austin Rucker, Craig Van Ness

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. B7410

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mankomania ( Wie verjubelt man eine Million? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ 2004
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
Mankomania

Mankomania

 

Frei nach dem Motto „Geld macht nicht glücklich“ soll man möglichst schnell und effizient eine Million verschleudern. Mit dem Bau eines Hotels wird man zwar eine nette Summe los, aber leider hat man dann schon wieder Einnahmen aus der Miete, die die Mitspieler zahlen, außer man redet ihnen die Nachteile ein. Lotto-Nieten und so richtig misslungene Aktien-Spekulationen können auch helfen, möglichst schnell

ohne Vermögen dazustehen. Wer zahlungsunfähig ist, gewinnt. Gelungene Parodie auf alle Wirtschaftsspiele. Neuausstattung.

 

Erste Auflage MB, 1985, 4025

Zweite Auflage MB 1996, 04025

 

Wirtschaftsspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 42313, Parker / Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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