vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 445 ..1/4444
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AGE OF EXPLORATION
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Lehmann Tom Hlavaty James
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 445 ..2/4444
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Age of Heroes
  Verlag Renegade Mage Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 1998
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 445 ..3/4444
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Age of Heroes
  Verlag Renegade Mage Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 1997
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 445 ..4/4444
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Mythology Das Brettspiel
  Verlag Eagle Games Inc.
  Autor Drover Glenn
  Grafik Esemble Studios Fast Forward Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4, 8 ca. 300 min 1ß+ 2003
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 445 ..5/4444
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Mythology The Boardgame
  Verlag Eagle Games Inc.
  Autor Drover Glenn
  Grafik Esemble Studios Fast Forward Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,8 ca. 300 min 10+ 2003
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 445 ..6/4444
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Scheme: Routes to Riches
  Verlag Winsome Games
  Autor Peters David V. H. Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne en 2008
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 445 ..7/4444
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Vermont New Hamshire Central England
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 180 min ohne en 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Vermont, New Hampshire & Central New England

Age of Steam Vermont, New Hampshire & Central New England

 

Zwei Karten mit drei verschiedenen Erweiterungen, werden beide Karten kombiniert kann man mit bis zu 8 Spielern spielen.

Vermont bringt Wälder und drastische Jahreszeitenunterschiede ins Spiel, damit wird der Streckenbau sehr teuer, aber lukrativ.

New Hampshire konzentriert sich auf ein Spiel ohne Konkurrenz und geheime Absprachen.

Central Nuew England nutzt sowohl die Regeln aus Vermont als auch die von New Hampshire und dazu kommen einige Regeln speziell für diese 8-Spieler-Variante

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 2-8 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2008 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 445 ..8/4444
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Argentina & The French Riviera
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ en 2014
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Argentina & The French Riviera

Age of Steam: Argentina & The French Riviera

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Argentina: Im Set-Up werden rote Feuer-Cuben platziert, Hexes mit Feuer kosten 3 statt 2$, der Feuer-Kubus wird auf die Schiene gelegt und kann in der Bewegungsphase in eine Stadt geliefert werden. Pro Runde wird die Windrichtung ausgewürfelt und weitere rote Kuben werden eingesetzt, der Spieler an letzter Stelle auf der Einkommensleiste entscheidet, von wo sich die Feuer ausbreiten.

The French Riviera: Die Städte an der Riviera erhalten drei Warenkuben; nur der Ingenieur kann auf den Riviera-Sechsecken bauen. Der Ingenieur wird modifiziert - baut er eine oder mehr Riviera-Sechsecke, ist er auf drei Kärtchen limitiert, ansonsten kann er wie immer vier Kärtchen bauen.

In einer unmarkierten Rolle mit USA / Europa

 

Zwei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 9/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 445 ..9/4444
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Belgium
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Age of Steam: Belgium Expansion

Age of Steam: Belgium Expansion

 

Zwei Waren in jeder Stadt, genaue Vorgabe zur Festlegung der Spielreihenfolge. Wer die Ingenieur Aktion wählt, kann Town Kärtchen legen, jedes Hex kann eine erhalten. Urbanization erlaubt Ersetzen oder Überbauen eines Stadtkärtchens durch ein anderes, Waren bleiben erhalten, Waren der ursprünglichen Stadt am Waren-Display gehen in den Beutel; wer eine Stadt ersetzte/überbaute, kann nur zwei Schienenkärtchen in dieser Runde spielen. In der Build Track Phase kann man keine Town Kärtchen platzieren, kann sie aber ersetzen.

 

Eisenbahnspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2013

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 18 von 445 ..10/4444
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Age of Steam Cuba & Sicilia
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 180 min 14+ en 2016
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Cuba & Sicilia

Age of Steam: Cuba & Sicilia

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Cuba: 1 Spieler; Schwarze Kuben sind Schießpulver für die Revolutionäre, man nutzt den Plan, einen Satz Scheiben und Schienen-Kärtchen; Je nach Schwierigkeitsstufe nimmt man x schwarze Kuben, füllt mit anderen Farben auf und setzt sie laut Regel. Es gibt keine Warenauslage, nur die Würfel vom Spielbeginn.

Sicilia: 2 Spieler, Spielziel ist beste Nutzung der Cosa Nostra. Aufbauvorgabe, dann bietet die Cosa Nostra einmal um die Spielreihenfolge, die Hälfte ihres Kapitals - kann sie nicht überbieten, passt sie; das Gebot geht an die Bank. Die Spieler bieten und passen wie im Grundspiel, ihr Gebot geht an die Cosa Nostra. Jede Fraktion wählt eine Aktion, Cosa Nostra immer die am weitesten links, führt sie aber nie aus. Bei Güterbewegung muss in der Zielstadt ein Schwarzer Kubus sein damit man Einkommen erhält, wenn nicht, bezahlt man Strafe.

 

Varianten zu Age of Steam für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2016

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 18/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite