vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 1635 ..1/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  4=10
  Verlag Schlichting Spiele
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Schlichting Edith
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 1995
  Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 1635 ..2/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  40 OVERS
  Verlag LAMBOURNE GAMES
  Autor Goodchild Terry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 1635 ..3/16346
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  4½ Minuten ( … also schwing die Hufe! )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Reif Joachim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2019
  Karten - Familie
4½ Minuten

4½ Minuten

 

Mau Mau gegen die Zeit - in 4½ Minuten sollen 95 Karten in die Mitte gespielt sein - 2x Zahlen 1-7 in fünf Farben und 25 Sonderkarten. Alle decken gleichzeitig ihre vier verdeckten Karten auf, dann muss jeder reihum eine Karte auf einen der zwei Ablagestapel spielen und nachziehen, auf maximal vier Karten. Karten legt man mit gleicher Zahl oder gleicher Farbe auf die vorherige Karte oder spielt eine Sonderkarte für Du bist dran, Richtungswechsel, Zwei Karten ziehen, Gesperrt oder Farbwechsel. Wer nicht spielen kann oder will, legt seine Auslage weg. Sind die 4½ Minuten um, bringen Karten im Nachziehstapel und in Auslagen je 1 Minuspunkte, weggelegte Auslage-Karten je 2 Minuspunkte. Nach drei Runden checkt man den Spielerfolg gegen die Tabelle.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Joachim Reif

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90318

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 1635 ..4/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  4er-Reihe ( )
  Verlag VOG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 2005
  2-Personen - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 1635 ..5/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 alive
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 8-88 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 1635 ..6/16346
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  5 Colors
  Verlag Gallery Ouchi
  Autor Bannister John
  Grafik Hashiguchi Tsuyoshi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ jp 2018
  Karten - Familie - Such/Sammel/schauen
5 Colors

5 Colors

 

Man spielt Farbkarten für Punkte - es gibt je 20 Karten in fünf Farben. Man hat 6 Karten, danach werden Karten aus dem Stapel entfernt. In Runden spielen alle gleichzeitig zwei Karten in Zug 1, und je eine Karte in Zug 2 und 3, und ziehen nach. Dann legt man seine Karten in der meistgespielten Farbe auf seinen Wertungsstapel. Werden aber von einer Farbe in Relation zur Spieleranzahl zu viele Karten gespielt, explodiert die Runde; es gilt die zweitgrößte Zahl, ebenso bei Gleichstand bei der Mehrheit. Wurde eine bestimmte Zahl 1er gespielt, werden nur diese gewertet. Ist der Ziehstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten im Wertungsstapel.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Gallery Ouchi / Japon Brand 2018

Autor: John Bannister

Gestaltung: Tsuyoshi Hashiguchi

Web: www.facebook.com/OuchiGames

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr jp* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 1635 ..7/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 ELEMENTS ( THE GAME OF THE 21. CENTURY )
  Verlag Tele Tool Productions Handels- und VermarktungsgesmbH
  Autor Rauter Didi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 03 min 6+ 1999
  2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 1635 ..8/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 ELEMENTS ( THE GAME OF THE 21. CENTURY )
  Verlag Tele Tool Productions Handels- und VermarktungsgesmbH
  Autor Rauter Didi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 2000
  2-Personen - Lege - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 1635 ..9/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 ELEMENTS ( THE GAME OF THE 21. CENTURY )
  Verlag Tele Tool Productions Handels- und VermarktungsgesmbH
  Autor Rauter Didi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 1999
  2-Personen - Lege - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 18 von 1635 ..10/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 Elements The Scream Probepackung ( the Game IIII Peace )
  Verlag Tele Tool Productions Handels- und VermarktungsgesmbH
  Autor Rauter Didi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2004
  2-Personen - Lege - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite