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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das große Jahreszeitenspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Noris
  Grafik Stachnick Lisa Hofbeck Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5+ de 2018
  Lauf - Würfel - Quiz - Kinder
Das große Jahreszeitenspiel

Das große Jahreszeitenspiel

 

Mit Lilly durch das Jahr, man spielt im Team und lernt Ereignisse des Jahres kennen. 109 Jahreszeitenkarten zeigen Ereignisse und dazu eine einfache und eine schwierige Frage, die Rückseite hat die Antworten. Für ein Spiel werden 20 zufällige Karten bereitgelegt. Der aktive Spieler entscheidet sich für eine einfache oder schwere Frage, würfelt den passenden Würfel und zieht Lili vorwärts. Kann man die Frage beantworten, geht die Karte aus dem Spiel, ansonsten unter den Stapel. Geht Lilly über das Rufzeichenfeld, beginnt ein neues Jahr. Ist der vorbereitete Stapel verbraucht,  bevor 10 Jahre vergangen sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Wissensspiel zum Jahr für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Team Noris

Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1682

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das kleine Gespenst Spuk auf Burg Eulenstein ( … ein mag(net)isches Memo-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus Rreußler Otfried
  Grafik Freudenreich Oliver Tripp F. J.. Weber Mathias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2016
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Das kleine Gespenst Spuk auf Burg Eulenstein

Das kleine Gespenst Spuk auf Burg Eulenstein

 

Das kleine Gespenst möchte munter Kanonenkugelkegeln zur Geisterstunde spielen, doch es hat vergessen wo die Kugeln sind. Die acht Kugeln liegen in den Truhen, jede wird gezeigt und dann geschlossen in einen Raum gestellt, die Spieler merken sich den Inhalt der Truhen. Man wählt eine seiner Suchkarten und bewegt das Gespenst mit dem Magnetstab zu einer Truhe. Ist die gesuchte Kugel in der Truhe, stellt man sie offen zurück und sucht die nächste usw., offene Truhen werden versetzt bzw. geschlossen. Hat man die Karte erledigt, legt man sie beiseite, der Zug endet. Findet man die Kugel nicht, ist der Nächste dran. Wer alle Karten erledigt hat, gewinnt.

Überarbeitete Neuauflage von Schloss Schlotterstein

 

Magnetisches Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr. 302089

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das kleine Wir
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Kunkel Daniela atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder

Das kleine Wir

 

Das kleine Wir soll wachsen, dazu muss der Spielplan, der es abdeckt, Schritt für Schritt nach unten verschoben werden. Der Plan zeigt vier verschiedene Symbole in vier Farben, drei Spielfiguren stehen zu Beginn am Plan. Für einen Spielzug wird ein Figurenplättchen aufgedeckt und die abgebildete Figur auf das Symbol gestellt, das die Figur hält. Dann wählt man eines der vier ausliegenden Kunstwerke und legt es auf die Figuren, es muss auf allen drei liegen. Gelingt es, wird der Plan für die kleinen Kunstwerke um zwei Schritte nach unten verschoben, für die großen um einen Schritt.

Spiel zur Bilderbuch-Reihe

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel zu Farben und Formen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

© Carlsen Verlag

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: atelier198, Daniela Kunkel

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683580

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das verrückte Spinnen springen
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en fr it 2019
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Das verrückte Spinnen Springen

Das verrückte Spinnen Springen

                         

Spinnen sollen in ihr Netz springen. Dieses Netz wird aufgebaut und jeder Spieler bekommt eine große und drei kleine Spinnen. Ein Spieler dreht die Sanduhr um und alle versuchen gleichzeitig, ihre Spinnen ins Netz zu schnippen. Wer als Erster alle Spinnen im Netz hat, gewinnt die Runde. Ist die Sanduhr abgelaufen, bevor ein Spieler alle Spinnen im Netz hat, gewinnt, wer die meisten Spinnen im Netz hat; bei Gleichstand derjenige, dessen große Spinne im Netz hängt. Wer nach fünf Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Action und Geschicklichkeit für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 601 1827

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel:nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deluxe Tip Tower
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de + 26 Sprachen 2012
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Deluxe Tip Tower

Deluxe Tip Tower

 

Jenga unter anderem Namen; die Holzquader werden in Ebenen aus je 3 Quadern gestapelt, jede Ebene um 90° versetzt zur vorherigen. Der aktive Spieler zieht einen beliebigen Quader aus einer Reihe und legt ihn oben auf den Turm, die oberste Ebene muss komplettiert werden, bevor eine neue begonnen wird. Wer den Turm zum Einstürzen bringt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. 60 610 1020

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en und 25 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der echte Scout Zirkus Stapelix
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Lohr Stefan Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Sieber Elisabeth
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Zirkus Stapelix

Zirkus Stapelix

 

Die Spieler sind reihum Dompteure. Sie entscheiden sich für einen Schwierigkeitsgrad und decken die entsprechende Karte auf. Nach ein paar Sekunden Zeit zum Anschauen dreht man sie wieder um und auf den Zuruf „Manege frei!“ nimmt der Dompteur die nötigen Figuren und versucht das Kunststück möglichst rasch richtig nachzubauen. Während er baut, würfeln die Mitspieler reihum und zählen gewürfelte Sterne. Beim 4. Stern endet der Zug des Dompteurs sofort. Ist er aber vorher fertig, ruft er „Bravo“ und sein Werk wird mit der Karte verglichen – ist alles richtig, bekommt er die Karte. Wer die 5. Karte bekommt, gewinnt.

 

Bau- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Liesbeth Bos

Gestaltung: Stefan Lohr, Klemens Franz, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680336

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Kleine Prinz Planetenwanderer
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Cress Olga
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2012
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Literatur
Der kleine Prinz Planetenwanderer

Der Kleine Prinz Planetenwanderer

 

Alle Planeten und das Schlangenplättchen werden offen um den Spielplan gelegt, angeschaut und dann umgedreht. Drehscheibe und Flugzeug bestimmen den nächsten Planeten. Kann man ihn aufdecken, spielt man weiter, bis man sich irrt oder die Schlange findet - damit wird sie ein oder zwei Stück länger. Danach fliegt man mit dem Kreisel im Schachteldeckel zu den offen liegenden Planeten. Jeder berührte offene Planet wird umgedreht und ein Finsterling Chip damit zum Stern. Wer alle 15 Sterne abgelegt hat oder in einem Zug zuerst alle Planeten richtig aufdeckt und dann richtig anfliegt, gewinnt. Ist die Schlange vorher komplett, hat die Schlange gewonnen.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Olga Cress, LLPM

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40515

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln:  de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz ( Das Spiel zum Kinofilm )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke

Suche nach dem verlorenen Schatz.

 

Den Wert mancher Schätze erkennt man erst auf den zweiten Blick, so auch hier! Drei Karten werden weggelegt, der Rest gestapelt. Dann wird Karte um Karte aufgedeckt und auf den offenen Stapel gelegt. Wer als Erster den Schatz schnappt, der zum zweiten Mal zu sehen ist, legt ihn vor sich aus. Wer einen Fehler macht - es taucht später eine Karte mit einem schon genommenen Schatz auf - scheidet aus. Am Ende wird mit den drei verbliebenen Karten noch auf Fehler kontrolliert und dann gibt es 3-2-1 Siegpunkt für die meisten, zweit- und drittmeisten Schätze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01905

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Maulwurf und die Kullerblumen ( Meine ersten Spiele )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Theora Concept Miler Zdenek
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2017
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Der Maulwurf und die Kullerblumen

Der Maulwurf und die Kullerblumen

 

Zufällig gestapelte Blütenblätter in gelb, rot und grün ergeben zusammen mit der Halterung eine sechsblättrige Blüte. Gemeinsam suchen die Spieler die entsprechende Blüte auf dem Plan und rollen den Würfelbecher so lange über die Blume, bis alle Kugeln - noch verdeckt - in Vertiefungen gerollt sind. Für jede Kugel, die auf rot, gelb oder blau liegt, bringen dem, der den Becher gerollt hat, ein farbgleiches Blatt aus der Blütenhalterung. Wer als Erster aus gesammelten Blütenblättern eine sechsblättrige Blume legen kann, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Farben für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Theora / Zdenek Miler

Gestaltung: vitamin-be.de

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 267 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Schatz der 13 Inseln
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Stower Adam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel - Kinder
Der Schatz der 13 Inseln

Der Schatz der 13 Inseln

 

Luftschiffe stehen am Start. Man steuert eine neue Insel an und erforscht ein Objekt oder bleibt auf der aktuellen Insel und erforscht ein weiteres Objekt. Man fliegt „blind“ mit Maske und dem Finger auf dem Luftschiff um es zu bewegen. Erreicht man ohne Hindernis (Vulkandampf und Wolken) eine Insel, geben die anderen Bescheid. Um zu forschen, deckt man ein Plättchen auf - passt es zur Auftragskarte, nimmt man es. Bei Hindernissen nimmt man eine Schadenskarte oder muss reparieren. Zwei erfüllte Aufträge bringen einen Hinweis zur Schatzinsel. Mit drei Hinweisen kann man die Schatzinsel ansteuern. Hat man die richtige erreicht, gewinnt man.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Adam Stower

Web: www.haba.de

Art.Nr. 300971

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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