![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 169 von 200 ..1/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Südseestapelei | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Böhm Stephanie | |||||
Redaktion | Berger Lea | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit - Balance | ||||||
Südseestapelei
Auf je vier Inselkarten bei sechs Bergen liegt jeweils ein Fundstück. Das Floß beginnt auf einem der Berge. Der aktive Spieler stapelt ein Fundstück von der Insel auf dem Floß – man darf nur das neue Fundstück angreifen, damit schon vorhandene verschieben und es auf vorhandene Fundstücke stapeln. Fällt ein Fundstück hinunter, bleibt das Floß stehen und man legt ein beliebiges Fundstück auf die geleerte Inselkarte. Alle anderen gefallenen Fundstücke gehen zu Schildkröte Tilda und auf jede Inselkarte kommt ein neues Fundstück. Fällt nichts hinunter, nimmt man die geleerte Inselkarte und dreht sie um, sie zeigt den Berg, zu dem man das Floß bringen muss; man darf beide Hände benutzen, aber kein Fundstück festhalten. Gelingt der Transport, behält man die Inselkarte. Wenn nicht, gehen die Inselkarte und gefallene Fundstücke zu Tilda, und Inselkarten werden bestückt. Hat nur noch eine Insel Karten, gewinnt man mit den meisten Muscheln auf Inselkarten und Bonuskarten für besonderes Stapelgeschick.
Balance- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Stephanie Böhm Redaktion: Lea Berger Web: www.haba.de Art. Nr. 306698
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 169 von 200 ..2/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sum Sum | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Gawlik Susanne | |||||
Grafik | von Frajer Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 7 Sprachen | 2012 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Sum Sum
Die Bienen fliegen über die Blumenwiese und sammeln möglichst viele Nektartropfen von den einzelnen Blüten. Die Holzkärtchen werden Blüte nach oben auf der Unterlage verteilt. Man würfelt: Für eine Farbe nimmt man sich eine solche Blüte, zeigt die Unterseite und legt die Blüte vor sich ab. Gibt es keine passende Blüte, nimmt man sie von einem Mitspieler. Für eine Regenwolke setzt man aus. Für den Topf nimmt man eine beliebige Blüte von der Unterlage oder von einem Spieler; daher sollte man sich gut merken, wo viel Nektar zu finden ist. Sind alle Blüten bei den Spielern, gewinnt man mit den meisten Nektartropfen unter seinen Blüten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Susanne Gawlik Gestaltung: Andreas von Frajer Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22418
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 169 von 200 ..3/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sun Block | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sun Block
Sommer, Sonne, Strand – Liegestühle, Mülleimer und das Gerangel um die besten Plätze. Wer dran ist würfelt und nimmt für ein Farbfeld einen Sonnenschirm der gewürfelten Farbe und stellt ihn an den Strand. Für den großen Schirm muss man diesem auf eine beliebige Stelle versetzen. Für braun muss man den Liegestühl versetzen, aber nicht direkt neben einen anderen. Für orange wird ein Abfalleimer versetzt, stehen Liegestühle auf benachbarten Feldern, müssen diese sofort versetzt werden. Wer etwas umwirft oder keine freie Stelle findet scheidet aus, wer zuletzt übrig bleibt, gewinnt. Variante mit Krabbe oder beliebigem Sonnenschirm versetzen ist angegeben.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 3853, Lego, 2011 *** The Lego Group * www.games.lego.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 169 von 200 ..4/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Superfly | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja Brückner Thomas | |||||
Grafik | Escapa Stéphane Machepy Allison Taverne Xavier Ples | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 10 min | 6+ | de en fr | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Superfly
Mit der Klatsche möglichst viele Fliegen fangen! In Durchgängen aus mehreren Runden versucht man maximal fünf Fliegenkarten für eine Sammlung aus Karten gleicher Farbe oder gleichen Werts oder Karten verschiedener Zahl und verschiedener Farbe zu ergattern; hat man am Ende die Sammlung mit den meisten Karten, erhält man einen Fliegenfänger-Chip. Man hat eine Karte auf der Hand, auf ein Signal klatscht man auf die gewünschte Karte in der Auslage; wurde die Karte mehrfach geklatscht, gewinnt die Klatsche mit der höchsten Würfelzahl in der Klatsche. Hat jemand fünf Karten, wird noch eine Runde gespielt. Wer als Erster drei Chips besitzt, gewinnt.
Reaktions- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Loki / HUCH! 2020 Autor: Anja Dreier-Brückner, Thomas Brückner Gestaltung: Stéphane Escapa, Allison Machepy, Xavier Taverne, Ples Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 516887
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 169 von 200 ..5/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Super-Vampire | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Gupta Julien Berger Johannes | |||||
Grafik | Limberger Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Super-Vampire
Knoblauchzehen in der Gruft werden an die Knobe verfüttert. Man würfelt für eine Knoblauchknolle und schiebt dann seinen Vampir die Stege der Gruft entlang dorthin. Dann kann man erneut würfeln und sammeln oder zum Turm gehen. Steht man vollständig dort, bevor Sonnenaufgang gerufen wird, verfüttert man alle Knollen und kann weitersammeln. Währenddessen würfeln die Mitspieler sechs Sonnenwürfel: Immer einen Würfel, leere Seite neu würfeln und für die Sonnenseite in den Sonnenplan legen. Ist dieser voll, endet der Vampirzug mit dem Ruf „Sonnenaufgang“. Ist die letzte Knolle eingeworfen, gewinnt man mit den meisten.
Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Queen Games 2016 Autor: Julien Gupta, Johannes Berger Gestaltung: Patricia Limberger Web: www.queen-games.de Art. Nr. 30050
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 169 von 200 ..6/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Super-Wash | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Treo Game Designers | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr nl | 2019 | ||
Würfel - Action - Kinder | ||||||
Super Wash
Superhelden Hanno und die Fantastische Fiona sollen die Welt retten, aber nicht bevor die Superheldenwäsche trocken ist. Ein Spieler würfelt als Dr. Cloud; der aktive Superheld deckt Karte um Karte auf und hängt die abgebildeten Klamotten an die Leine = Schachtelrand. Zeigen alle Würfel Regen, werden erledigte Karten geprüft, der Held erhält jede richtig erledigte Karte und eine neue Runde wird vorbereitet. Eine Karte mit Schirm schützt vor Regen, Cloud muss Wind würfeln. Für einen Trockner muss hängende Wäsche abgenommen und auf den Trockner gelegt werden, bevor Dr. Cloud sechs Blitze würfelt. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten.
Würfel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: TREO game designers Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 80567
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 169 von 200 ..7/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Superwurm ( Das superstarke Memo-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Scheffler Alex | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2014 | ||
Kinder - Merk - Kleinstkinder | ||||||
Superwurm
Standard-Memospiel mit 24 Paaren, Illustrationen zeigen verschiedene Würmer, andere Insekten und Pflanzen; durch verschiedene Hintergrundfarben wird die Zuordnung erleichtert. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Mit Illustrationen aus dem gleichnamigen Kinderbuch.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2014 Autor: Gestaltung: Mirko Suzuki, Scheffler Alex Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 169 von 200 ..8/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tabaluga Die große Reise | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Heine Helme Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Müller Markus Michels Jana | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Tabaluga Die große Reise
Im Schnee suchen die Spieler drei Schätze, die Arktos aus Grünland entwendet hat. Eisland, offene und verdeckte Wegeplättchen und Grünland liegen aus, drei Zielplättchen verdeckt auf Grünland. Man würfelt und zieht seine Figur für eine der Zahlen vorwärts oder rückwärts. Ein erreichtes Schnee-Wegeplättchen dreht man um und nimmt sich diesen Schatz, wenn man ihn noch nicht hat. Dann wird für den Ereigniswürfel entweder Gras wieder auf Schnee gedreht oder Plättchen werden vertauscht. Erreicht man Grünland, schaut man sich die Zielplättchen an - hat man die entsprechenden Schätze, gewinnt man; wenn nicht, sucht man vom Startfeld aus weiter.
Lauf/Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Idee Peter Maffay Gestaltung: Helme Heine Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1542
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 169 von 200 ..9/1995 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tabu junior ( Der quietschig-gute Ratespaß! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 90 min | 8+ | de | 2003 | ||
Quiz - Party - Kinder | ||||||
Tabu junior Der quietschig-gute Ratespaß!
Das Spielprinzip ist bei der Juniorausgabe gleich geblieben, Begriffe müssen ohne Verwendung der Tabu-Begriffe beschrieben werden. Auch die Junior-Ausgabe enthält das Spielbrett, auf dem die Figuren der Mannschaften nach jeder Runde entsprechend der eingeheimsten Punkte vorwärtsgezogen werden. Die Mannschaft, die als erste durchs Ziel geht, gewinnt. Die Begriffe kommen aus der Erlebniswelt der Zielgruppe und es gibt nur zwei verbotene Begriffe.
Wortschatzspiel * 4 oder mehr Spieler von 8 bis 12 Jahren * 12600, Parker, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 169 von 200 ..10/1995 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tabu junior ( Das quietsch-schnelle Spiel ums richtige Wort ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Quiz - Party - Kinder | ||||||
Tabu junior Das quietsch-schnelle Spiel ums richtige Wort!
Tabu Junior wendet sich mit vereinfachten Spielregeln, aber gleichem Spielprinzip, an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Auf den Karten aus vier Kategorien stehen je zwei Tabuwörter. Kategorien sind „Unterwegs“, „Spiel & Sport“, „Ich werde …“ sowie „Von A bis Z“. Man zieht eine Karte aus der Kategorie passend zum Standort der Teamfigur und beschreibt den Begriff unter Vermeidung der Tabuwörter. Für richtig beschriebene und erratene Begriffe zieht die Spielfigur weiter. Man darf schwierige Begriffe weglegen und eine neue Karte ziehen. Das Team, das zuerst den Stern erreicht, gewinnt.
Wortschatzspiel für 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro / Parker Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr.: 14334
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |