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| EXPERTEN | | |||||
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| Black Rose Wars | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Montanaro Marco | |||||
| Grafik | Pirrotta Giovanni Ludvigsen Henning Fonseca Diego Armentato Fernando Incecchi Tommaso Berszuck Ralf | |||||
| Redaktion | Scippo Paolo Siefert Irina Hein Sebastian Wegner Jan Wagner Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2022 | ||
| Deckbau - Konflikt/Simulation - Ausstattungsspiel | ||||||
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Black Rose Wars
Magi aus dem Order der Black Rose kämpfen um die Leitung des Ordens. Man nutzt Zauber als allen sechs Zauberschulen, bahnt sich den Weg durch die Black Rose Akademie, erfüllt Aufgaben, besteht gegen andere Magier und besiegt Black Rose. Die Runden des Spiels haben sechs Phasen: 1) Black Rose – Ereignisse abhandeln, Aufgaben der Black Rose erhalten; 2) Studieren – Zauber aus Zauberbuch und Bibliothek auf die Hand nehmen; 3) Vorbereitung – Zauber aus der Hand verdeckt auf Charaktertableau legen; 4) Aktionsphase – alle agieren reihum, bis niemand mehr kann; man wirkt Zauber vom Charaktertableau und führt physische Aktionen aus. 5) Beschwörung – Beschwörungsaktionen ausführen – 6) Aufräumen – auf Spielende prüfen und nächste Runde vorbereiten. Mondphasen-Wechsel unterbrechen eine laufende Phase und werden sofort ausgeführt. Erreicht ein Machtplättchen 30 Punkte, wird die letzte Runde gespielt. Danach bekommt man Machtpunkte für erfüllte Aufgaben, Trophäen und Aktivierungsplättchen und man gewinnt mit den meisten, außer die Black Rose hat danach die meisten, dann haben alle gemeinsam verloren.
Magischer Wettstreit für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Marco Montanaro Realisation: Paolo Scippo, Irina Siefert, Sebastian Hein, Jan Wegner, Matthias Wagner Gestaltung: Giovanni Pirrotta, Henning Ludvigsen, Diego Fonseca, Fernando Armentato, Tommaso Incecchi, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Black Rose Wars Rebirth | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Montanaro Marco | |||||
| Grafik | Paolo Scippo Maranzano Diaa Fonseca Diego Fiore Elisa | |||||
| Redaktion | Siefert Irina Zeeb Martin Wegner Jan (Lektorat) | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2024 | ||
| Deckbau - Konflikt/Simulation - Ausstattungsspiel | ||||||
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Black Rose Wars Rebirth
In Rebirth kämpfen die Magi um Dominanz im Wiederaufbau des zerstören Ordens. Man nutzt Zauber als allen sechs Zauberschulen, bahnt sich den Weg durch die Black Rose Akademie, erfüllt Aufgaben, besteht gegen andere Magier und besiegt Black Rose., beschwört Kreaturen, erfüllt Aufgaben und nutzt Fluch- und Aufwertungskarten für Vorteile. Im Spielmodus mit Avatar nimmt Black Rose Gestalt an, macht als Magi eigene Züge und wird zu einer noch mächtigeren Gegnerin. Die Runden des Spiels haben sechs Phasen: 1) Black Rose – Ereignisse abhandeln, Aufgaben der Black Rose erhalten; 2) Studieren – Zauber aus Zauberbuch und Bibliothek auf die Hand nehmen; 3) Vorbereitung – Zauber aus der Hand verdeckt auf Charaktertableau legen; 4) Aktionsphase – alle agieren reihum, bis niemand mehr kann; man wirkt Zauber vom Charaktertableau und führt physische Aktionen aus. 5) Beschwörung – Beschwörungsaktionen ausführen – 6) Aufräumen – auf Spielende prüfen und nächste Runde vorbereiten. Mondphasen-Wechsel unterbrechen eine laufende Phase und werden sofort ausgeführt. Erreicht jemand mehr Punkte am Machttableau als der Mondmarker der Black Rose anzeigt, bekommt man Machtpunkte für erfüllte Aufgaben, Trophäen und Aktivierungsplättchen und man gewinnt mit den meisten, außer die Black Rose hat danach die meisten, dann haben alle gemeinsam verloren. Mit Black Rose Wars kombinierbar.
Magischer Wettstreit für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Ludus Magnus © 2022 Autor: Marco Montanaro Ideen und Entwicklung: Andrea Colletti, Diego Fonseca Redaktion Frank Calcagno, Louis Angelli, Christopher Nelson Übersetzung und deutsche Redaktion: Irina Siefert, Martin Zeeb Lektorat: Jan Wegner Gestaltung: Paolo Scippo, Diana Maranzano, Diego Fonseca, Elisa Fiore, Giovanni Pirrotta, Simone de Paolis, Eleonora Lisi, Cristian Casado Otazu, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr ko pl ru uk zh it * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Black Sheep | ||||||
| Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Springer Will Schomburg Brian Vernon Ursula | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2008 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Black Sheep
Die Spieler versuchen mithilfe der Karten die Tiere von der allgemeinen Weide in die eigenen Pferche zu treiben. Jede Figur hat einen Punktewert auf der Unterseite, der für den Besitzer der Figur zählt, außer das Schwarze Schaf nimmt Punkte weg. Karten werden aus der Hand an ein Feld gespielt, immer nur an die Seite des Spielers. Jede Seite hat Platz für drei Karten und man versucht die beste Kombination aus bereits vorhandenen Tieren und gespielten Karten zu erreichen, nach dem Nachziehen wird das Feld auf Werten überprüft. Wer das Feld gewinnt, bekommt die beiden Tiere. Dann werden neue Tiere eingesetzt und das Feld kann wieder bespielt werden. Wenn beim Nachsetzen von Tieren auf ein gewertetes Feld nur mehr Tiere auftauchen, die es nicht mehr gibt, endet das Spiel, sobald die beiden anderen Felder gewertet sind. Danach addieren die Spieler die Werte ihrer Tiere und die Werte eventueller Bonuskarten für Mehrheiten und Sätze von Tieren.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Will Springer, Brian Schomburg, Ursula Vernon * ca. 30 min * TY01, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
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| FAMILIE | | |||||
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| Black Sheep and White Sheep | ||||||
| Verlag | Mozi Games | |||||
| Autor | Lin Jason | |||||
| Grafik | Lin Jason Lin Shin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | cn en jp | 2015 | ||
| Wett / Rate / Zocker - Lauf - Familie | ||||||
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Black Sheep and White Sheep
Zwei Schafherden, eine weiß, die andere schwarz, treffen an den beiden Enden einer Brücke aufeinander, doch die Brücke ist zu schmal - und so versucht jeder, vor der anderen Herde über die Brücke zu kommen. Man ist abwechselnd am Zug, kann nur ein Schaf oder einen Schafstapel bewegen und gewinnt, wenn man als Erster alle Schafe auf der anderen Seite der Brücke hat. Schafe werden für ihren Status - auf Wiese oder im Schlamm - zu Beginn geworfen. Man zieht ein Schaf auf das benachbarte freie Feld oder überspringt Schaf oder Schafe im gleichen Status, auf ein Schaf in anderem Status darf man sein Schaf stapeln. Auf freien Feldern auf der Mittelinseln muss man - im Spiel zu dritt und viert - rasten. Ursprüngliche Regeln mit Status wach/schlafend anstatt Wiese/Schlamm.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mozi Games 2015 Autor: Jason Lin Gestaltung: Jason Lin, Shin Lin Web: www.mozi.tw
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Black Spy ( civilization1829 ) | ||||||
| Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
| Autor | Moon Alan R. Hamblen Richard A. | |||||
| Grafik | Kibler Charles | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 1981 | ||||
| Karten | ||||||
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Black Spy
Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten
Kartenspiel * Leisure Time Games * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 6335, Avalon Hill, USA, 1981 *** The Avalon Hill Game Company |
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| FREUNDE | | |||||
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| Black Stories | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Bösch Holger | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2006 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
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Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2006 Autor: Holger Bösch Gestaltung: Bernhard Skopnik, Andrea Köhrsen Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 77344
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Black Stories ( Rabenschwarze Rätsel ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Bösch Holger | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | ohne | 2006 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Black Stories Promodeck Der
Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite
der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese
allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann.
Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken.
Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Promopackung in Zellophan Detektiv- und
Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch * Grafik:
Bernhard Skopnik * ohne, Moses, Deutschland, 2006 ***
moses. Verlag * www.black-stories.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Black Stories ( 50 rabenschwarze Rätsel ) | ||||||
| Verlag | Moses. Verlag | |||||
| Autor | Bösch Holger | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | ohne | 2005 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
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Black Stories Der
Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite
der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese
allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der
Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die
Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Detektiv- und
Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch *
Grafik: Bernhard Skopnik * 77212 0, Moses, Deutschland,
2005 *** moses. Verlag * www.black-stories.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Black Stories 13 ( 50 rabenschwarze Rätsel ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Bösch Holger Berger Nicola | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | Mues Tanja | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2016 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Black Stories 13
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 wie gewohnt rabenschwarze Geschichten, als Ausgabe 13 ohne übergreifenden thematischen Bogen für die einzelnen Geschichten.
Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag Autor: Holger Bösch, Nicola Berger Gestaltung: Bernhard Skopnik Art.Nr.8962-0916
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Black Stories 2 | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Bösch Holger | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | ohne | de | 2006 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Black Stories 2
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Neue Ausgabe mit 50 weiteren rabenschwarzen Rätseln
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch * Grafik: Bernhard Skopnik * 772700, Moses, Deutschland, 2006 *** moses. Verlag * www.black-stories.de
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