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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Stau-Mau Mau
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Filipiak Anna-Lena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Lege - Kinder
Stau-Mau Mau

Stau-Mau Mau

 

Jeder Spieler zieht für seinen Parkplatz sechs Autos auf dem verdeckten Vorrat in der Dose, ein Auto liegt hinter dem Hindernis auf der Fahrbahn. Reihum legt man ein passendes Auto an - gleiche Farbe oder gleiche Art wie das bisher letzte Auto im Stau - und verlängern damit den Stau. Hat man kein passendes Auto, zieht man eines. Wird ein Auto mit Effekt gelegt, wird dieser abgewickelt: Zwei Autos ziehen einmal aussetzen, den Regenbogen-Bus anlegen und eine Farbe für das nächste Auto festlegen oder ein weiteres Auto anlegen. Man meldet sein letztes Auto am Parkplatz mit Stau und gewinnt, wenn man als Erster kein Auto mehr hat. Serie: Reisespiele

 

Ablegespiel für 2 oder 3 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Anna-Lena Filipiak

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302967

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sternenschweif Das magische Wettrennen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Witt Katja Annette Christoph Silvia Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2013
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Sternenschweif Das magische Wettrennen

Sternenschweif Das magische Wettrennen

 

Einhörner sollen aus Arkadia nach Hause in den Stall gebracht werden. Wer zuerst vier gleichfarbige Einhörner bei sich versammelt hat, gewinnt. Man spielt nach den bekannten Regeln - zum Einsetzen eines Einhorns braucht man eine Sechs, nach einer Sechs kann man nochmals Würfeln, ansonsten zieht man im Uhrzeigersinn eine Figur, endet der Zug auf einem Feld mit einem Einhorn, geht dieses zurück nach Arkadia. Nach einer Umrundung zieht man ein Einhorn in den Stall, überzählige Punkte können verfallen. Für eine Variante zeigt die Spielplanrückseite spezielle Felder für Platztausch von Einhörnern oder einen Weg durch die Spielplanmitte.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Katja Annette Witt, Silvia Christoph, Michaele Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697433

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sternenschweif Der silberne Stern
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Schröter Carolin-Ina Donner Tanja Witt Katja Bluguy
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2015
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Kooperativ
Sternenschweif Der silberne Stern

Sternenschweif Der silberne Stern

 

Einhörner können dank des Silbersterns auf der Erde leben, alle seine Zacken müssen gefunden werden, um die Einhörner zu retten. Der aktive Spieler zieht zuerst den Silberstern ein Feld weiter; dann bewegt man die Laura/Sternenschweif-Figur zu einem Feld auf dem Plan oder zur Versammlung der Hüter und würfelt bis zu drei Mal, um die Symbole des Standorts zu würfeln; ausgelegte Würfel können nicht neu gewürfelt werden. Hat man einen Ort komplettiert, dreht man die Sternzacke um, zeigt sie Sternenhimmel, legt man sie aus, wenn nicht, geht sie aus dem Spiel. Hat man die Hüter-Versammlung komplettiert, bekommt man Hüterplättchen, mit denen man Würfelsymbole ändern kann. Ist der Stern komplett, bevor der Silberstern Mrs. Fontana erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Carolin-Ina Schröter, Tanja Donner, Katja Witt, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 711139

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sternschnuppern ( Die verdrehte Suche im magischen Wald )
  Verlag Haba Sales
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Suska Monika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr 2023
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Sternschnuppern

Sternschnuppern

 

Auf einem Drehteller verstecken sich bunte Sterne unter Säulen-Abdeckungen; man deckt die Säule auf und bekommt den Stern darunter und legt ihn auf sein Tableau an seinen gleichfarbigen Platz; hat man ihn schon, geht er zurück in den Beutel; dann zieht man einen neuen Stern und deckt ihn ab. Dann schiebt man mit dem Waldtier den Plan um eine Position weiter; wer zuerst sein Tableau gefüllt hat, gewinnt. In einer Variante kommen noch graue Sterne und Waldtier-Chips ins Spiel; passt der aufgedeckte Stern zu einem Stern oder der Hintergrundfarbe des Tableaus, legt man ihn ab. Ist die Sternereihe am Tableau komplett voll, verschiebt man sie nach unten und belegt sie neu.. Gefundene graue Sterne werden auf einen Waldtier-Chip gelegt; sind alle belegt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf seinem Tableau.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Monika Suska

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1 307119 001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sternsucher ( Finde fix die Sternbilder )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Derenbach Matthias
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Sternsucher

Sternsucher

 

Flug durch die Galaxie, die Navigation fällt aus und man orientiert sich an den Sternen. Version Astronaut Adlerauge: Steht die eigene Rakete auf einem Würfelfeld, zieht man für Punktresultate seine Rakete; für gewürfelte Planeten oder Rakete auf einem Planetenfeld geht man auf Sternsuche - man dreht die unterste Sternenkarte auf die Farbe des Planetenfelds, legt sie auf den Sternenhimmel und zieht für jede mit einem Stern gefüllte weiße Markierung der Karte ein Feld auf der Flugbahn weiter. Ist bei komplett gefüllter Karte der Fixstern dabei, gibt es einen Bonusschritt. Der Erste über Start/Ziel gewinnt. Mit Variante Raumfahrer Rudi Rocket.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Matthias Derenbach

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305154

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stibitz
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Schober Michael
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 4-8 de fr it 2013
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Stibitz

Stibitz

 

Rabe Rico stibitzt gerne schöne Dinge, und man muss genau aufpassen um zu sehen, was er wieder verschwinden ließ. Die 40 Gegenstände – zehn Motive gibt es je vier Mal – werden auf dem Tisch ausgebreitet und jeder Spieler bekommt vier Rabenchips. In jeder Runde nimmt ein anderer Spieler einen Gegenstand weg. Die anderen Spieler schauen dann so schnell wie möglich, welcher Gegenstand fehlt. Wer zuerst den richtigen Gegenstand nennt, darf einen seiner Rabenchips abgeben. Wer einen falschen Gegenstand benennt, bekommt einen Rabenchip dazu. Wer als Erster keine Rabenchips mehr hat, gewinnt. Jüngere Spieler nutzen nur drei Sätze Gegenstände.

 

Erstauflage 1991, Ravensburger, 00 468 3

 

Suchspiel für 3-6 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Heinz Meister

Grafik: Michael Schober

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 23 355 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
  Stibitz ( "Was ist weg?" )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 5-10 1991
  Merk - Kinder
Stibitz

Stibitz

 

Nach dem Kim-Prinzip, alle betrachten die Gegenstände auf dem Tisch, dann schließen alle die Augen und einer nimmt einen Teil weg. Wer entdeckt als erster, was fehlt?

 

Merkspiel * Serie: Mitbringspiele * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 00 468 3, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sticky Chameleons
  Verlag Iello
  Autor Rivière Théo Barbé Cèdric
  Grafik Tornior Rémy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en 2018
  Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Sticky Chameleons

Sticky Chameleons

 

Hungrige Chamäleons auf Insektenfang! Sechs Arten Insekten, jeweils in fünf Farben, liegen auf dem Tisch, Wespen dazwischen. Der aktive Spieler würfelt zwei Würfel für Insekt und Farbe und alle Spieler versuchen gleichzeitig schnellstens mit ihrer klebrigen Zunge dieses Insekt zu fangen. Gelingt es, können es die anderen auch von der Zunge fangen, bis man es zurückgelegt hat. Wer eine Wespe erwischt, wird gestochen; hat man sie auf der Zunge, wenn man das Insekt zurücklegt, bekommt man keinen Yummy-Marker. Hat man das Insekt zurück am Tisch und ist ungestochen, bekommt man einen Yummy-Marker. Wer den 5. Yummy-Marker erhält, gewinnt das Spiel.

 

Mit Karte Prinzessin und Ritter treffen einander in der Ebene für Fairy Tile

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello 2018

Autor: Théo Rivière, Cédric Barbé

Gestaltung: Rémy Tornior

Web: www.iello.fr

Art. Nr. 51481

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en + cn fr pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER
  Stimmt doch gar nicht!
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Krüger Heike
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-9 de 2007
  Lernen - Tastspiel - Merk - Such/Sammel/schauen
Stimmt doch gar nicht

Stimmt doch gar nicht!

 

Geschichten werden vorgelesen, eingebaute Fehler sollen gefunden werden, die Anzahl Fehler variiert von zwei bis sechs pro Geschichte. Die Spieler nehmen entweder die entsprechende Miniatur oder ertasten die Miniatur im Fühlschlauch oder nehmen die zum Fehler passende Bildkarte. Die Regel nennt Varianten für Umsetzung der Fehlersuche.

 

Lernspiel für 2-6 Spieler von 5-9 Jahren

 

Verlag: Kallmeyer Lernspiele 2007

Autor: Heike Krüger

Web: www.friedrich-verlag.de

Art. Nr.: 13348

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stone Age Junior ( Das Ziel ist dein Weg )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Stone Age Junior

Stone Age Junior

 

Thematisch an Stone Age angelehnt, erleben die Spieler als Steinzeitkinder den Alltag. Drei Hütten werden aufgedeckt, Waren liegen auf Warenfeldern und Tauschfeld aus, die Figuren beginnen auf dem Bauplatz. Man deckt ein Waldplättchen auf und führt die entsprechende Aktion aus, so viele Schritte gehen oder direkt auf das angegebene Feld ziehen und dort die Aktion ausführen – Ware nehmen, eigene Waren mit Waren auf dem Tauschfeld tauschen, Hundeplättchen – sie sind Warenjoker - nehmen oder alle Waldplättchen wieder umdrehen und wenn möglich eine Hütte für die abgebildeten Waren bauen. Wer die dritte Hütte baut, gewinnt sofort!

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2016

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 48258

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln:de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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