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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spielhaus | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Obrist Jörg | |||||
Grafik | Bianchi Andrea | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-7 | de | 2013 | ||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Spielhaus
Seit 1973 kann man in den Zimmern des Hauses auf Entdeckungsreise gehen. Die Zimmerkarten werden nach Belieben ausgelegt. Man würfelt und zieht; Es darf immer nur eine Figur auf einem Feld stehen. Ist das Zielfeld besetzt, zieht man auf das nächste Feld. Sternfelder sind normale Felder, sie weisen nur auf versteckte Gegenstände hin. Wer einen Stern würfelt, nimmt das oberste Bildkärtchen, sucht den abgebildeten Gegenstand und stellt seine Figur dort hin. Ein Gegenstand kann einen also nach vorne bringen oder zurückfallen lassen. Das Kärtchen behält man. Wer zuerst im Dachboden ankommt, gewinnt. Serie: Meine ersten Spiele
Würfelspiel für 2-4 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Jörg Obrist Gestaltung: Andrea Bianchi Redaktion: Alexandra Cordes Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 21 424 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spiel-Spaß-Kiste Haustiere | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hölscher Annemarie | |||||
Grafik | Simon Ute | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder - Merk - Würfel | ||||||
Spiel-Spaß-Kiste Haustiere
Eine Spielekiste, mit vielfältigem Angebot – es gibt drei Vorlesegeschichten, drei Spielideen mit Varianten und zwei Puzzles, alles auch geeignet für freies Spiel und zum Erzählen, Entdecken und Spaß haben. Die Spiele sind 1) Hundehütten-Wettrennen, ein Würfel-Laufspiel für 2-4 Spieler, Variante Leckere Knochen 2) Chaos im Haus - Memo-Spiel für 2-4 Spieler, mit kooperativer Variante 3) Reaktionsspiel für 2-4 Spieler.
Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Annemarie Hölscher Web: www.haba.de Art.Nr.: 302319
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spiel-Spaß-Kiste Wichtelwaldfest | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder | ||||||
Spiel-Spaß-Kiste Wichtelwaldfest
Eine Spielekiste, mit vielfältigem Angebot – es gibt drei Vorlesegeschichten, vier Spielideen und fünf Puzzles, alles auch geeignet für freies Spiel und zum Erzählen, Entdecken und Spaß haben. Die vier Spiele sind 1) Wettrennen zum Festplatz für 2-4 Spieler, ein Würfel-Laufspiel 2) Blätter-Balancier-Parade für 2-4 Spieler, ein Geschicklichkeitsspiel 3) Gut versteckt und nicht entdeckt für 2-4 Spieler, kooperatives Wald-Memo 4) Blumen-Such-Spiel – für 2-4 Spieler, kooperatives Farb-Memo
Spielesammlung für 1 oder mehr Kinder ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Miriam Koser Web: www.haba.de Art.Nr.: 300785
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() | |||||
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Spielzeugland | ||||||
Verlag | Wunderwelt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hölzl Lisbeth | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | de | 1953 | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
Spielzeugland
Plan mit Regeln; Laufstrecke mit 50 Feldern, illustriert mit Spielzeug; manche Felder sind Ereignisfelder, für aussetzen, vorwärts ziehen oder rückwärts ziehen Spielbeilage Wunderwelt Sonderheft #13
Lauf/Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1953 Gestaltung: Lisbeth Hölzl Art. Nr. SH13
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spiky | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2014 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Spiky
Spiky und seine Drachenfreunde bewachen ein Ei, aus dem bald ein winziger Drache schlüpfen wird. Zum Zeitvertreib versuchen sie die Anzahl der Zacken auf den Rücken zu erraten. Feuersteine und das Ei liegen bereit, die Drachen mit ein, zwei, drei, vier oder fünf Zacken auf dem Rücken kommen in den Beutel. Man würfelt und versucht den Drachen mit dieser Anzahl Zacken zu erfühlen. Wenn man den richtigen aus dem Beutel zieht, bekommt man einen Feuerstein. Würfelt man das Ei, grabschen alle nach dem Ei - der Schnellste bekommt einen Drachenstein. Wer als Erster fünf Feuersteine hat, gewinnt.
Fühlspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2014 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art. Nr. 22430
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spin it! ( … ein tierisch verdrehtes Legespiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mückel Kristin | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Lege - Kinder | ||||||
Spin it!
Frühlingsfest in der Stadt mit Spin-it als spektakuläres Fahrgeschäft. Die Drehscheibe liegt aus und die Spieler bekommen 7-6-5 Karten bei 2-3/4-5 Spielern. Der aktive Spieler dreht den Pfeil - hat man nun ein solches Tier auf einer Seite seiner Karte, legt man sie an die Drehscheibe bei diesem Tier an. Wenn nicht, zieht man eine Karte - falls diese passt, darf man sie anlegen, ansonsten ist der Nächste an der Reihe. Zeigt der Pfeil auf ein Tier, bei dem schon Karten liegen, muss man passend an das letzte Tier der Reihe anlegen. Hat die gelegte Karte ein Aktionssymbol, führt man die Aktion aus - Handkarten tauschen, Karte an Mitspieler geben oder nochmals drehen. Der Spiegel ist ein Joker. Wer keine Karten hat, gewinnt.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Kristin Mückel Web: www.haba.de Art.Nr.: 303743
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spinnengift und Krötenschleim | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Klober Andreas | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2012 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Spinnengift und Krötenschleim
Der Kobold hat die Hexenküche durcheinander gewirbelt und nur wer sich gut merkt, wo er die Zutaten hingesteckt hat, bekommt Hexenorden und darf einen Zauberchip in den Hexenkessel stecken. Wer dran ist darf seine Hexe bewegen und dann versuchen, den Zauberchip zu gewinnen, falls einer neben dem Standort der Hexe liegt. Dazu muss man sooft würfeln wie der Hexenchip Löcher hat und nach jedem Würfeln die vom Würfel bestimmte Zutat finden. Wer den Kobold findet, muss aufhören und und jeder Mitspieler bekommt einen Hexenorden. Wer alle Zutaten schafft, bekommt einen Hexenorden und steckt den Zauberchip in den Hexenkessel – springt dabei ein Ungeheuer heraus, darf man es auch nehmen. Sind alle sieben Ungeheuer erschaffen oder sind nur mehr 2 Zauberchips am Plan, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Hexenorden und Ungeheuern.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Klaus Teuber Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 698652
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spinnengift und Krötenschleim | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas atelier198 | |||||
Redaktion | Ganasinski Christin Sandra Dochterman TM-Spiele Andreas Klober Angela Storz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2024 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Spinnengift und Krötenschleim
Kobolde haben die Hexenküche durcheinandergewirbelt und nun müssen kleine grüne Ungeheuer gezaubert werden, damit die Kobolde verschwinden. Ist man aktiv, darf man seine Hexe bewegen und dann versuchen den Zauberchip zu gewinnen, falls einer neben dem Standort der Hexe liegt. Dazu muss man so oft würfeln wie der Chip Löcher hat und nach jedem Würfeln die vom Würfel bestimmte Zutat finden. Wer den Kobold findet, muss aufhören und und jeder Mitspieler bekommt einen Hexenorden. Wer alle Zutaten schafft, bekommt einen Hexenorden und steckt den Zauberchip in den Hexenkessel – springt dabei ein Ungeheuer heraus, darf man es auch nehmen. Sind alle sieben Ungeheuer erschaffen oder sind nur mehr 2 Zauberchips am Plan, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Hexenorden und Ungeheuern.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Klaus Teuber Redaktion: Ganasinski Christin, Sandra Dochtermann, TM-Spiele Gestaltung: Gabriela Silveira, Andreas Resch, atelier198, Michaela Kienle / Fine Tuning Technische Entwickung: Andreas Klober, Angela Storz Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683498
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spinner Challenge ( Wer hat den Dreh raus? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Spinner Challenge
Jeder Spieler nimmt sich einen der vier Zing Spinmax Spinner, 20 Aufgabenkarten werden gemischt und versteckt gestapelt. Der erste Auftrag wird aufgedeckt, es gibt grundsätzlich Zeit-Challenges und Geschicklichkeits-Challenges. Einen Zeit-Challenge gewinnt man, wenn sich der eigene Spinner am längsten dreht, einen Geschicklichkeits-Challenge mit den wenigsten Versuchen für erfolgreiches Ausführen, man bekommt immer die entsprechende Aufgabenkarte. Aufgaben reichen von Spinner auf der Nase drehen über Spinner auf einem Bleistift drehen bis zu Spinner von einem Zeigefinger zum anderen weitergeben ohne dass der Spinner aufhört, sich zu drehen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 21 367 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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SpongeBob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe | ||||||
Verlag | Mattel GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2004 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Spongebob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe
Eine Jagd durch Bikini Bottom mit dem Ziel Goldmünzen zu sammeln. Man würfelt und bewegt eine seiner Spielfiguren; endet der Zug auf einem Luftblasenfeld, befolgt man die Anweisung. Verschiedene Spielfiguren auf einer Luftblase sind nicht erlaubt, zieht man zu einer fremden Figur, bekommt man von ihr zwei Münzen und die Figur geht zurück auf das Heimfeld. Jede der beiden Figuren muss acht Münzen sammeln – erreicht man mit einer Figur das Feld „gehe zur krossen Krabbe“ zieht man zur Krossen Krabbe und gibt die acht Münzen zurück. Wer zuerst beide Figuren auf der Krossen Krabbe hat, gewinnt.
Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mattel GmbH 2004 Lizenz: Nickelodeon Art. Nr.: C6950
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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