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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Speed Cups | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Shimoni Yaniv Spelger Barbara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2013 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Speed Cups
Im Spiel sind bunte Becher in fünf Farben, 24 Aufgabenkarten und eine Glocke. Jeder Spieler hat fünf Becher, je einen in Blau, Rot, Grün, Schwarz und Gelb. Auf den Aufgabenkarten sind diese Becher durch unterschiedliche Motive dargestellt, fünf Blumen oder Häuser oder Autos. Die oberste Karte wird aufgedeckt, und je nach Abbildung muss man die Cups in der richtigen Reihenfolge nebeneinander aufreihen oder stapeln – für die Vögel im Baum stapeln, für die Autos aufreihen. Ist man als Erster fertig, schlägt man auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle 24 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 03780
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Speed Cups 6 ( Sonderausgabe ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Shimoni Yaniv Spelger Barbara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion - Kinder | ||||||
Speed Cups 6
Im Spiel sind bunte Becher in fünf Farben, Aufgabenkarten und eine Glocke. Jeder Spieler hat fünf Becher - blau, rot, grün, schwarz und gelb. Auf den Aufgabenkarten stellen Blumen oder Häuser oder Autos die Becher dar. Die oberste Karte wird aufgedeckt, und je nach Abbildung muss man die Cups in der richtigen Reihenfolge nebeneinander aufreihen oder stapeln – für Vögel im Baum stapeln, für Autos aufreihen. Ist man als Erster fertig, schlägt man auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Sonderausgabe für 6 Spieler mit 36 Aufgabenkarten, 12 davon neu!
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01880
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Speed Cups Fan-Edition | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Shimoni Yaniv Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2015 | ||
Reaktion - Kinder - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Speed Cups Fan Edition
Es gibt Becher in fünf Farben, 24 Aufgabenkarten und eine Glocke. Man hat pro Farbe einen Becher. Auf Aufgabenkarten ersetzen andere Motive die Becher. Die oberste Karte wird aufgedeckt und je nach Abbildung reiht man die Becher nebeneinander auf oder stapelt sie: Für die Vögel im Baum stapeln, für Autos aufreihen. Wer als Erster fertig ist, schlägt auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle 24 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Die Fan-Edition besteht aus 6 Boostern mit je fünf Karten, entstanden in den Länder-Wettbewerben zu Speed Cups. Die Karten werden ins Grundspiel eingemischt.
Ergänzung zu Speed Cups für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Stock #: 05110
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Speedy Roll | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Sulinskas Urtis | |||||
Grafik | Pechenkina Irina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2019 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Rennspiel | ||||||
Speedy Roll
Igel wollen mit Äpfeln, Blättern und Pilzen schnell nach Hause. Je nach Version soll der eigene Igel als Erster daheim sein oder der Igel soll daheim sein, bevor ihn der Fuchs einholt. Der Fusselball = Igel wird über die Waldteile gerollt. Alle Teile, die an ihm haften oder die er umgedreht hat, werden ausgelegt und der eigene oder Team-Igel wird für jedes passende, ihm aktuell benachbarte Symbol einen Schritt bewegt. Jedes Teil wird nur einmal verwendet, nicht genutzte Teile werden nicht aufgehoben. Sammelt der Igel fünf oder mehr Teile, wird er nicht bewegt. In der Fuchs-Variante zieht der Fuchs immer zwei Schritte. Mit Familien-Variante. Kinderspiel des Jahres 2020
Lauf/Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Urtis šulinskas Gestaltung: Irina Pechenkina Web: www.piatnik.com Art. Nr. 716898
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es et fr hu it lt lv ru th * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Speedy Roll & Friends | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Sulinskas Urtis | |||||
Grafik | Pechenkina Irina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2021 | ||
Lauf - Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Speedy Roll & Friends
Speedy veranstaltet eine Party und lädt Freunde ein, doch noch fehlen die Zutaten für die Torte, sie müssen gesammelt werden bevor der Fuchs die Party erreicht! In seinem Zug wählt man 1) einen Freund, dazu wirft man den Fusselball laut Vorgabe. Dann nutzt man 2) den eingesammelten Freund, um Zutaten einzusammeln, wieder durch Nutzen des Fusselballs. Dann 3) bewegt man den Igel um ein Feld pro eingesammelte Zutat und 4) bewegt den Fuchs um ein Feld. 5) Gesammelte Zutatenteile werden zur Zeite gelegt und eventuell neu gemischt und wieder bereitgelegt. Kehrt der Igel nach Hause zurück, bevor der Fuchs am Haus ankommt, haben alle gemeinsam gewonnen. Mit Varianten Igel-Weg und Flotter Fuchs.
Sammel- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Urtis šulinskas Gestaltung: Irina Pechenkina Web: www.piatnik.com Art. Nr. 807299
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en ru zh * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spiegel Spukschloss | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Daum Thomas Leitner Violetta | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Merk - Lauf | ||||||
Spiegel-Spukschloss
Drei Kinder verkleiden sich als Geister und spuken fröhlich durchs Schloss, doch plötzlich sind sie zu viert, das echte Schlossgespenst hat sich dazu gesellt, nun muss es gefunden werden. Man würfelt, zieht einen Geist entsprechend weiter und kann im Zielfeld einen Chip aufdecken und nehmen oder einen schon aufgedeckten Chip nehmen, falls er zum eigenen Symbol passt. Ist das erreichte Feld besetzt, versetzt man die Figur. Wird der Geist gewürfelt hat man einen Jokerzug oder macht den Spiegel-Test. Dazu setzt man einen Geist in die Mitte und dreht ihn, bis er in einen Spiegel schaut. Nun merkt man sich entweder die Kerzenfarbe, die man im Spiegel gesehen hat oder man hat den Geist entlarvt, weil die Spiegel verschwinden, da ein echter Geist ja kein Spiegelbild hat. Hat man alle eigenen Chips gesammelt, darf man den Geist entlarven und mit der Figur noch einen Spiegeltest machen. Fallen die Spiegel, nennt man die Farbe der Kerze – ist sie richtig, hat man gewonnen.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidtspiele 2012 Autor: Thomas Daum, Violetta Leitner Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40865
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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Spielhaus | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obrist Jörg | |||||
Grafik | Kellner Ingrid | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-10 | de | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Spielhaus
Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die "Lauf"-Strecke für ein abwechslungsreiches Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können die Zimmer immer wieder beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer wieder neue Spielpläne erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und sich dann mit Würfeln und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen. Beobachtungsgabe und Glück entscheiden über den Sieg. Lernspiel zum Thema Wohnen und Alltagsleben Auflage mit alter Artikelnummer und neuer 00-Artikelnummer
Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * 00 003 6 / 601 5 414 7, Ravensburger, Deutschland, © 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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Spielhaus | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obrist Jörg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-10 | 1974 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Spielhaus Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die
"Lauf"-Strecke für ein abwechslungsreiches
Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können die Zimmer immer wieder
beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer wieder neue Spielpläne
erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und sich dann mit Würfeln
und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen. Beobachtungsgabe und
Glück entscheiden über den Sieg. Lernspiel mit Graphik von
Janosch zum Thema Wohnen und Alltagsleben Würfelspiel * 2-4
Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * 601 5 414 7, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Spielhaus | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obrist Jörg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-10 | de nl fr it en | |||
Würfel - Lauf - Familie | ||||||
Spielhaus Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die "Lauf"-Strecke
für ein abwechslungsreiches Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können
die Zimmer immer wieder beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer
wieder neue Spielpläne erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und
sich dann mit Würfeln und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen.
Beobachtungsgabe und Glück entscheiden über den Sieg. Grafik am Schachtelboden schwarz, Text fünfsprachig Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * Gestaltung:
Ingrid Kellner * 00 003 6, Ravensburger, Deutschland, 1983 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Spielhaus | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obrist Jörg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-10 | de | 1991 | ||
Würfel - Lauf - Familie | ||||||
Spielhaus Ein Spielplan in Form eines Hauses bildet die "Lauf"-Strecke
für ein abwechslungsreiches Würfelspiel, in den Vertiefungen des Planes können
die Zimmer immer wieder beliebig verteilt werden, damit lassen sich immer
wieder neue Spielpläne erschaffen. Dazu kann man dann Geschichten erzählen und
sich dann mit Würfeln und Ereigniskarten vom Eingang zum Dach durchkämpfen.
Beobachtungsgabe und Glück entscheiden über den Sieg. Grafik am Schachtelboden bunt, Text nur deutsch Erstauflage 1974, weitere Auflage 1983 Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Jörg Obrist * Gestaltung:
Ingrid Kellner * 00 003 6, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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