vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 1642 ..1/16420
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bilderjagd ( 1 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Krause Joachim Grafikhäusle G. Kösler
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr it 2014
  Detektiv-/Deduktion - Merk
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was die anderen Spieler nennen, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die jemand schon genannt hat, hat verloren. Neuauflage 2014, Erstauflage 1984, weitere Auflagen 1996 und 2001

 

Denk- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Joachim Krause, Grafikhäusle G. Kösler

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 380 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 1642 ..2/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderjagd
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Semmelroch Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ 2001
  2-Personen - Merk
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was der andere Spieler nennt, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die der andere Spieler schon markiert hat, hat verloren. Neuauflage 2001, erstmals erschienen 1984, weitere Auflage 1996.

 

Denkspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 112 6, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 1642 ..3/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderjagd ( Gesagt gesteckt - genannt gemerkt )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1984
  Merk - Detektiv-/Deduktion
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was der andere Spieler nennt, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die der andere Spieler schon markiert hat, hat verloren. Erstmals erschienen 1984, weitere Auflage 1996.

 

Denkspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 602 5 042 1 Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 1642 ..4/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Labyrinth
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ 2000
  Bau Spiel - Lernen - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 1642 ..5/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderlegen mit Vlies
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 5-10 de en fr nl
  Lege - Beschäftigungs - Solitär
Bilderlegen mit Vlies

Bilderlegen mit Vlies

 

Filzunterlage, Unmengen von unterschiedlichen Vlies-Formen, die zu Bildern und Mustern gelegt werden können

 

Solitär- und Beschäftigungsspiel  * 1 Spieler von 5-10 Jahren * 649 5 007, Ravensburger, Deutschland, © 1973 *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 1642 ..6/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicth genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-10
  Lege - Lernen - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 1642 ..7/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Lotto
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne de
  Lege - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 1642 ..8/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Lotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 3-10 de fr en nl
  Lege - Lernen - Kinder
Bilder Lotto

Bilder Lotto

 

Spielprinzip Lotto

6 Tafeln mit je 9 Bildern

Regel im Schachteldeckel, normale Lotto-Regeln

 

Legespiel * 1-6 Spieler von 3-10 Jahren * 15.024, Ravensburger, Deutschland ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 161 von 1642 ..9/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Lotto
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de fr it nl
  Lege - Kinder
Bilder-Lotto

Bilder-Lotto

 

Lege- und Sammelspiel, 4 Tafeln, 36 Kärtchen, Standardregeln in vier Sprachen

Keine Firmenbezeichnung, schon mit CE und EAN und modernem Klee-Logo

 

Lege- und Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * 605 92830, Klee, Deutschland *** Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 161 von 1642 ..10/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bildermemo
  Verlag Hermann Rossberg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3+ 2000
  Merk - Kleinstkinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite