vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 191 ..1/1907
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

 

Flugzielkarten im Raster müssen mit der Bibi-Figur getroffen werden. Hexenbesen-Zielfliegen: Man hat 10 offene Symbolchips und wirft Bibi - landet sie auf einem Flugziel, dreht man den passenden Chip um; landet man auf einer Torte, deckt man einen umgedrehten Chip wieder auf; wer alle Chips umgedreht hat, gewinnt. Rasanter Hexenbesen-Flug: Flugziele und Torten liegen aus, die Chips werden im Zimmer verteilt. Der aktive Spieler lässt Bibi fliegen - landet sie auf einem Ziel, suchen alle gleichzeitig nach dem passenden Chip. Wer keinen findet oder bei Landung Bibis auf einer Torte aufsteht, rückt ein Feld am Plan vor. Erreicht jemand das letzte Feld, gewinnt, wer am wenigsten weit gekommen ist.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Kiddinx

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51411

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln:  de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 191 ..2/1907
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion Temme Nina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2015
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Action - Geschicklichkeit - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

 

Kartoffelbrei, der Hexenbesen, hat Geräusche zu zehn verschiedenen Flugzielen und man soll sie ansteuern und zurück nach Hause fliegen, bevor es eine Bruchlandung gibt. Man fliegt = läuft zum durch Geräusch festgelegten Ziel und zurück zum Haus und gibt den Besen dem nächsten Spieler weiter. Bei Bruchlandungsgeräusch nimmt man eine Hexverbot-Karte. Oder alle laufen ohne Besen durch den Raum und nur wer als Erster das durch ein Geräusch festgelegt Ziel berührt, nimmt keine Hexverbot-Karte. Hat jemand drei solche Karten, endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Tagen auf seinen Hexverbot-Karten.

 

Hör- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40565

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 191 ..3/1907
  KINDER
  Bienen-Spiel ( Ein lustiger und spannender Wettflug )
  Verlag Georg Appl
  Autor Appl Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de
  Würfel - Lauf
Bienen-Spiel

Bienen-Spiel

 

Der eigene Schwarm aus drei Bienen pro Spieler soll die Blumenwiese überfliegen und als Erster im farblich passenden Korb landen, dabei müssen Regenwolken umflogen werden. Man würfelt und zieht in jede Richtung, aber nicht diagonal, eigene und fremde Bienen werden überflogen, auf einer Blüte darf nur eine Biene sitzen. Man zieht immer auf die nächste Blüte mit der erwürfelten Ziffer. Wer den Tropfen würfelt, versetzt die Regenwolke.

 

© Georg Appl

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Georg Appl

Autor: Georg Appl

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 191 ..4/1907
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Big Bobby Car Sicher im Verkehr
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Lauf - Würfel - Lernen - Kinder
Big Bobby Car Sicher im Verkehr

Big Bobby Car Sicher im Verkehr

 

Verkehrserziehung mit Big Bobby Car: Jede Figur beginnt in Haus A oder B, die Auto- und Straßenkärtchen werden in zwei Stapel geteilt. Alle versuchen, so schnell und sicher wie möglich zu Schule oder Kindergarten zu gelangen. Wer dran ist, beantwortet als Erstes eine Frage zu den Verkehrskarten - bei richtiger Antwort würfelt man und zieht weiter. Auf einem roten Feld bleibt man stehen (Straßenüberquerung!). Die Straße kann im nächsten Zug mit „grün“ des Ampelwürfels überquert werden. Ungesicherte Übergänge kann man nur mit Aufdecken einer freien Straße überqueren. Mit Schülerlotse geht man mit einer 4, 5 oder 6 über die Straße.

 

Lauf- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 191 ..5/1907
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Big Five ( Gib mir 5! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2012
  Karten - Lege
Big Five

Big Five

 

Tierkarten sollen in Gruppen abgelegt werden. Man stapelt seine Karten verdeckt und nimmt fünf auf die Hand, eine Karte beginnt die Auslage. In seinem Zug kann man Karten mit seinem Stapel tauschen, oder Karten auslegen, an mindestens eine schon liegende Karte, um eine Gruppe aus Tieren gleicher Farbe oder gleicher Art zu bilden; eine Karte der neuen Gruppe muss schon vor dem Legen in der Auslage vorhanden sein. Wer die vierte Karte einer Gruppe legt, darf eine Handkarte abwerfen, wer die fünfte legt, zwei Handkarten. Legt man die vierte und fünfte Handkarte, bringt das einen Bonusabwurf von drei Karten. Wer als erster alle Karten ablegen kann, gewinnt. In der Solo-Variante muss man mindestens drei Karten in genau einer Gruppe ablegen oder alle Handkarten bis auf zwei in einen Ablagestapel legen. Bonuskarten legt man vom Ablagestapel zur Seite und versucht, am Ende möglichst wenig Karten im Ablagestapel zu haben.

 

Kartenablegespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 00943

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 191 ..6/1907
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Billy O'Shoe
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Proena Norbert
  Grafik Giuriato Cristiana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3+ 7 Sprachen 2013
  Setz-/Position - Kinder - 2-Personen
Billy O'Shoe

Billy O’Shoe

 

Der kleine Tausendfüßler Billy hat nach einem Regenschauer völlig durchnässte Schuhe und so gar keine Lust alle auszuziehen, daher müssen ihm die Spieler helfen, die nassen Schuhe rasch loszuwerden. Man wirft abwechselnd den Farbwürfel und setzt seine Figur auf das nächste Feld der gewürfelten Farbe in Pfeilrichtung; steht dort noch kein Schuh darf man einen seiner Füße an das Farbfeld anlegen. Ist das Feld von einer Figur besetzt, zieht man zum nächsten Feld weiter. Die Laufstrecke ist ein Rundkurs um Billys Körper, Kopf und Schwanz sind Wendepunkte. Wer als erster alle seine zwölf Schuhe anlegen konnte, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2013

Autor: Norbert Proena

Gestaltung: Cristiana Giuriato

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22702

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 191 ..7/1907
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bim Bamm! ( … das verflixte Kartengewusel )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en fr it 2012
  Karten - Reaktion - Kinder
Bim Bamm

Bim Bamm!

 

Tiere aufdecken und mitzählen! Auf 16 Kärtchen doppelseitigen Kärtchen gibt es Tiere zu sehen, immer ein bisschen anders, ein wenig verfremdet, aber trotzdem gut zu erkennen und mit charakteristischer Farbe und Hintergrundfarbe, eine Seite der Karten hat einen schwarzen Rahmen, die andere einen weißen. Das Aktionskärtchen entscheidet, welche Seite genutzt wird. Wer dran ist darf entweder ein Tierplättchen umdrehen oder das Aktionskärtchen nutzen. Je nach sichtbarer Randfarbe tauscht man die Handkarte mit dem Stapel oder mit einem Spieler, das Aktionskärtchen wird umgedreht. Wer fünf Tiere passend zu seiner Handkarte sieht, ruft „Bim Bamm“ und legt die Karte als Siegpunkt ab, und zieht eine neue. Für einen Fehler verliert man eine Karte, mit drei gesammelten Karten gewinnt man das Spiel.

 

Zähl- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2012

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Grafik: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.:60888-003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 191 ..8/1907
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  bimmbamm ( Spaß für Unterwegs )
  Verlag MM Spiele Christian Matzerath
  Autor Matzerath Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 40 min 3+ 2003
  Beschäftigungs
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 191 ..9/1907
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bingo Bongo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2009
  Lege - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Bingo Bongo

Bingo Bongo

 

Jeder Spieler hat eine Bildtafel und soll als Erster drei Bilder in einer Reihe auf seiner Tafel abdecken. Die Bilder passend zu allen Tafeln werden gemischt verdeckt ausgelegt. Wer dran ist deckt zwei Bilder auf. Findet er ein Paar, darf der Spieler dieses Bild wenn vorhanden auf seiner Tafel abdecken. Dann dreht er das Paar wieder um und blockiert ein Kärtchen mit einem Stein. Sind alle vier Blockadesteine gesetzt und ein Paar wird aufgedeckt, wird ein Stein versetzt. Wer drei Bilder in einer Reihe, diagonal, waagrecht oder senkrecht, abgedeckt hat, gewinnt.

 

Merk- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brad Ross * Illustration: Arthur Wagner * 637865, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 17 von 191 ..10/1907
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bio-Trio
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr hu 2011
  Lege - Such/Sammel/schauen
Bio-Trio

Bio-Trio

 

Dreierreihen aus Obst sind das Thema dieses Legespiels. Es gibt Erdbeeren, Weintrauben und Birnen, jeweils entweder in einem Quadrat, Kreis oder Dreieck in gelb, blau oder rot. Die Plättchen werden als verdeckter Haufen bereitgelegt, jeder Spieler nimmt sich drei Plättchen. Wer dran ist, legt ein Plättchen auf den Plan und versucht mit schon ausliegenden Plättchen einer Dreierreihe mit gleichem Obst, gleicher Farbe oder gleicher Form zu bilden. Für jede komplettierte Dreierreihe bekommt man einen Chip, es ist auch möglich, mehrere Reihen gleichzeitig zu bilden. Sind alle Planfelder belegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.


Version        : multi

Regeln         : de fr hu

Text im Spiel : nein

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brad Ross, Jim Winslow * 707840, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite