Seite 17 von 24 ..1/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sleuth | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | |||||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
SLEUTH Im Spiel sind 36 Edelstein Karten und 54 Fragekarten
zu 3 Merkmalen, Art, Farbe, Menge, eine Edelsteinkarte wird verdeckt als Frage
zur Seite gelegt, die übrigen werden gleichmäßig verteilt, überzählige
aufgedeckt, jeder hat 4 Fragekarten. Mit diesen stellen die Spieler einander reihum
Fragen, sie müssen nach genauen Regeln für Doppel- und Einfachfrage beantwortet
werden. Wer die Antwort zu kennen glaubt, tippt, ist es richtig, hat er
gewonnen, ist es falsch, scheidet er aus. Man kann auch ohne passende Karte fragen, wenn man
danach sofort einen Tipp abgibt. Kartenspiel / Denk- und Deduktionsspiel * 2-7 Spieler
* ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson *
646 1657, Schmidt, Deutschland *Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
Seite 17 von 24 ..2/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Solitaire | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | ohne | de fr it nl | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Denk - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
Solitaire
Diagonales Kreuz aus 33 Löchern, 32 Stecker, Holz Standardregeln
Positions- und Denkspiel * Lege- und Denkspiel * 1 Spieler * keine Altersangabe * Klassiker * 636 3090, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit
|
||||||
Seite 17 von 24 ..3/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Solitaire | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8-88 | de fr it nl | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Denk - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
Solitaire
Diagonales Kreuz aus 33 Löchern, 32 Stecker, Holz Standardregeln
Positions- und Denkspiel * Lege- und Denkspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Klassiker * 51504, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit
|
||||||
Seite 17 von 24 ..4/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Speculation | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | |||||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Speculation Der Spieler am Zug würfelt und zieht auf der opberen
Bahn entsprechend weiter. Auf einem Aktienfeld darf er diese kaufen oder
verkaufen, am Start eine beliebige. Es gibt Felder auf denen Zahlungen
geleistet werden, die Würfelfelder beeinflussen den Index der Aktien. Wer als
letzter über ein Vermögen verfügt oder nach einer bestimmten Spieldauer das größte
Vermögen besitzt, gewinnt. Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler * ohne
Altersangabe * Autor: Edward de Bono * 601 1116, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin |
||||||
Seite 17 von 24 ..5/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Speedy Gonzales ( Die schnellste Maus von Mexiko ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Kern Werner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1992 | |||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position | ||||||
SPEEDY GONZALES Die schnellste Maus von Mexiko rennt durch die Wüste!
Hat sie genügend Wasser um am Ende als Sieger hervorzugehen? Einteilung ist
hier mehr als der halbe Sieg. Für jede Wasserflasche kann man würfeln, auf
Brunnenfeldern gibt es neues Wasser. Lauf- und Positionsspiel *
2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Werner Kren * Schmidt Spiel + Freizeit
D-8057 Eching * |
||||||
Seite 17 von 24 ..6/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiel der Türme | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12-88 | 1993 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
SPIEL DER
TÜRME Eine Stadt
im Mittelalter und jede der vier Familien will den oder die höchsten Türme
besitzen, aber Baumaterial ist knapp, da muss man den anderen etwas wegnehmen,
wenn man selbst den höchsten Turm haben will. Die Symbolfelder bringen Punkte,
wer diese erreicht, kassiert Punkte und die meisten Punkte bringen den Sieg.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1993. Deutscher Spielepreis 19 Platz Lege- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Serie:
Autoren Bestseller Spiele * 01170, Schmidt, 1993 *** Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching * |
||||||
Seite 17 von 24 ..7/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiel des Marco Polo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Kremer Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | |||||
Lauf - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
SPIEL DES Marco Polo Die
Kaufleute verlassen Venedig mit 240 Gulden und reisen zum Kublai
Khan, bei ihrer Ankunft machen sie ihm Geschenke, drei Karten Handelsware zu 80
Gulden. Er revanchiert sich mit einer Goldenen Tafel und schickt sie in eine
Stadt seines Reiches. Ist der Auftrag ausgeführt, erfahren sie ein Geheimnis
und kehren nach Venedig zurück. Gezogen wird nach Drehscheibe, entweder Land-
oder Wasser, in jeder Hafenstadt kann man die Reiseart ändern. Nur in
Handelsniederlassungen darf mehr als eine Figur stehen, dort kann man kaufen,
verkaufen und handeln, man kann nur kaufen oder handeln, nicht beides, pro
Stadt nur einmal. Reise- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Tom Kremer (?) 604 1638,
Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
Seite 17 von 24 ..8/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiele Magazin | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | ohne | de it fr | |||
Spielesammlung | ||||||
Spiele Magazin Laut Cover mit Mensch ärgere Dich nicht – Mühle – Dame – Ecke –
Halma – Leiterspiel Plan für Leiterspiel fehlt, Material fehlt, ohne
Regel Spielesammlung * 2 oder mehr
Spieler * ohne Altersangabe * 602 1201,
Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH |
||||||
Seite 17 von 24 ..9/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiele Sammlung ( mit über 200 Spielmöglichkeiten ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | ||||
Spielesammlung - Klassiker | ||||||
SPIELE-SAMMLUNG Spielesammlung
mit mehr als 200 Spielmöglichkeiten Spielesammlung
* Klassiker * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 01211, Schmidt, Deutschland * Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH, 8057 Eching |
||||||
Seite 17 von 24 ..10/240 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spingo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 45 min | |||||
Würfel - Wort | ||||||
SPINGO Der
Spielblock hat 25 Kästchen, in denen möglichst viele Worte nach Kreuzwortmanier
untergebracht werden sollen. Der Spieler am Zug würfelt und sucht sich einen
der oben liegenden Buchstaben aus, dieser wird von allen Spielern in ein
beliebiges Feld eingetragen., bei „Spingo“ kann man einen beliebigen Buchstaben
wählen, Sonderregeln für Kinder sind erlaubt, Hausregeln durchaus möglich. Buchstaben-/Wortspiel
* beliebig viele Spieler, ohne Altersangabe * 601 1618, Schmidt, Deutschland *
Logo Schmidt International SCM004 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||