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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das verrückte Labyrinth ( Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2007 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das verrückte Labyrinth
Zwischen fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der Rest des Labyrinths ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt damit ein Stück heraus. Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler einen Weg zu einem seiner durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen Gegenstände zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte. Wer zuerst alle seine Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Neuauflage © 2007
Schiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Joachim Krause * ca. 45 min * 26 446 9, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das verrückte Labyrinth ( Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-99 | 2006 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das verrückte Labyrinth Zwischen fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der
Rest des Labyrinths ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird
jeweils in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt
damit ein Stück heraus. Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler
einen Weg zu einem seiner durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen Gegenstände
zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte.
Wer zuerst alle seine Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Limitierte Neuauflage zum 20 Jahr Jubiläum des Spiels Schiebe- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dawak | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Droit Alexandre | |||||
Grafik | Agence Cactus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 10+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz | ||||||
107 doppelseitige Quizkarten stellen Aufgaben bzw. Fragen, für deren Bewältigung man Tempo und Wissen braucht. Für richtige Antworten gibt es die Karte, wer sieben Karten besitzt gewinnt. Eine Punch-Karte liegt aus, 9 Figuren in drei Farben, Größen und Formen stehen bereit. Der Moderator würfelt und liest die farblikch entsprechende Aufgabe vor; alle anderen versuchen sie als erster zu lösen – z.B. „Wer von Euch ist am ältesten“ oder „Wie viele Tentakel hat ein Oktopus“ oder „Wer die meisten blauen Figuren schnappt, bekommt die Karte“. Dazu schlägt man für die Fragen der Kategorien 1, 2, 3 und 4 auf die Punch-Karte und antwortet, für die Dawak-Frage braucht man nicht zu schlagen, sondern versucht sofort die Lösung.
Quiz- und Partyspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Alexandre Droit Grafiker: Agence Cactus Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 683 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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Der Formen-Kobold ( Formen aus dem Alltag erkennen und ergänzen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3-6 | de | 2011 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Der Formen-Kobold
Der Formen-Kobold bietet verschiedene Spielmöglichkeiten auf Basis der Geschichte, dass Flix der Kobold gezaubert hat und alles verschwunden ist und noch dazu in zwei Teile zerfallen. Im Einführungsspiel nutzt man nur die Formenteile, mischt sie und versucht gemeinsam, sie zusammenzusetzen. Im Spiel Formen-Finder steht Flix vor einem der Stapel. Von diesem Stapel nimmt man die oberste Karte und sucht den Gegenstand mit dem entsprechenden Umriss, wer es richtig macht darf Karte und Formenteile nehmen und Flix vor einen der anderen Stapel stellen. Memo-Kobold-Wettlauf: Formenkarten und Kobold werden im Quadrat ausgelegt, drei Formen werden zusammengelegt. Dann werden reihum Kärtchen aufgedeckt, passt der Umriss zu einem der kompletten Gegenstände, legt man diesen auf die Karte und legt einen neuen kompletten Gegenstand aus. Passt kein Gegenstand zur Karte, geht Flix eine Kartenreihe weiter. Sind alle Karten belegt, bevor der Kobold wieder zur Koboldkarte zurückkommt, haben alle gemeinsam gewonnen.
Lernspiel * 1-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Karin Lindley * 25 067 7, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Der große Modellierspaß | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 4-10 | 1995 | |||
Beschäftigungs | ||||||
Der große Modellierspaß Eher Beschäftigungsspiel
* 1 oder mehrere Kinder von 4 - 10 Jahren * 21 222 4, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der grosse Wurf ( Mit Geschick und Glück zum Sieg ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Nüßle Dieter | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz DE Ravensburger Schwarzschild | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2012 | ||
Würfel | ||||||
Der große Wurf
Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man sie nehmen kann. Wann darf man sie nehmen? Wenn sie gleiche Augenzahlen zeigen! Alle Würfel, die andere Augenzahlen zeigen, bleiben für die anderen Spieler liegen. Der erste muß einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel die gleiche Augenzahl nimmt man alle heraus und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt.
Würfelspiel in der Serie Einfach Spielen für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Dieter Nüßle Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 557 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe Adventure Book Game | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Miller Ryan Little Jason Ross Marcus | |||||
Grafik | Wigwam Studios Rodriguez Vlad Bellavite Chiara Laurence Andry | |||||
Redaktion | Lyon Shannon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 10+ | de | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
Der Herr der Ringe Adventure Book Game
Die Reise zum Schicksalsberg als Abenteuer in acht Kapiteln, alle Kartenstapel und sonstiges Material werden je nach Kapitel vorbereitet. Ein Zug besteht aus 1) Bewegung, 2) Storytelling mit Aktionen – Tauschen, Kartenablegen und Figur bewegen, Herausforderungen durch Karten ablegen erfüllen, Sonderkarten spielen, die „Der Eine Ring“ Karte spielen; 3) Storykarten ziehen, 4) Handlungskarte ziehen und ausführen, 5) Karten abwerfen. Kann man keine Handlungskarte ziehen ist das Kapitel verloren. Ist ein Kapitel gewonnen, behalten alle die Sonderkarten, der Stand der Verderbnisleiste bleibt immer erhalten. Mit 8 gewonnenen Kapiteln ist das Spiel gewonnen, und ist verloren, wenn davor das Ende der Verderbnisleiste erreicht ist.
Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Lizenz: © 2023 New Line Productions Autor: Ryan Miller, Jason Little, Marcus Ross Entwicklung, Redaktion: Shannon Lyon Gestaltung: Wigwam Studios, Vlad Rodriguez, Chiara Bellavite, Andry Laurence Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 533 5
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Der Herr der Ringe die Gefährten Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9-99 | 2001 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Lege | ||||||
Der Herr der Ringe die Gefährten Das Kartenspiel Die Spieler legen in Mittelerde an 10 Orte Karten an. Ist ein Ort
völlig von Karten umschlossen, wird gewertet. Die drei Spieler mit den meisten
Punkten rund um den Ort bekommen dafür Punkte laut dieser Ortskarte,
an manchen Orten auch einen Ring. Dieser Ring kann später zusammen mit einer
Karte eingesetzt werden, bleibt aber auf dieser liegen und ist dann aus dem
Spiel. Wer die letzte Karte an einem Ort gelegt hat, darf den Anlegeplatz für
den nächsten Ort bestimmen und so vorher gelegte gute Karten nochmals nutzen.
An dunklen Karten dürfen Karten mit eigenen Karten höheren Wertes abgedeckt
werden, mit den Nazgul-Karten können Karten auch
zerstört werden. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Kartenlegespiel *
2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 27 210 5, Ravensburger,
Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Der Herr der Ringe Die zwei Türme Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 9-99 | 2002 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr der Ringe Die zwei Türme Das Kartenspiel Die Spieler gehen ihren Weg durch Mittelerde weiter und sammeln auf
ihrer Reise Charakter- und Gandalf-Karten und damit
Punkte, es gewinnt, wer die meisten Punkte hat. Die Ortskarten
werden der Reihe nach ausgelegt, dazwischen die Wegekarten. Jeder Spieler
beginnt mit sechs Karten. Das Spiel besteht aus sechs Durchgängen mit Zug- und
Wertungsphase. In der Zugphase geht der Marker auf eine Wegekarte, jeder
bekommt neue Handkarten. In der Wertungsphase zieht der Marker auf einen Ort
und man spielt Handkarten offen aus: Eine Reihe pro Farbe, gleiche
Eigenschaften in einer Reihe, Gandalf-Karte nur am Anfang
der Reihe und nie allein. Gewertet werden die Karten mit Charaktereigenschaften
der aktuellen Ortskarte. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 27 215 0, Ravensburger, Deutschland,
2002 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Der kleine Eisbär Domino ( Holz ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | de Beer Hans | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | 2002 | |||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der kleine Eisbär Domino Eine der liebenswertesten Lizenzfiguren der letzten Jahre, der kleine
Eisbär Lars, liefert hier mit seinen Freunden die Bilder für ein aufwendig
gestaltetes Domino aus Holz. Wie immer bei Domino soll man die Karten anlegen
und es gewinnt, wer als erster seine Karten ablegen kann. Ein Spieler beginnt
und legt eine Karte offen aus, der nächste muss links oder rechts eine Karte
mit einem passenden Bildmotiv anlegen. Wer keine Karte legen kann, muss vom
Stapel nachziehen. Kann niemand mehr anlegen, gewinnt, wer am wenigsten Karten
hat. Besonders hübsch durch das Material und die hübschen Bilder. Legespiel * 2-4 Spieler ab 3
Jahren * 21 659 8,
Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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